Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahre Wunderkamera
http://cgi.ebay.de/Minolta-Dynax-7D-Digital-Spiegelreflexkamera-neu-ovp_W0QQitemZ7589403763QQcategoryZ51537QQrdZ1QQcmd ZViewItem
Man beachte den zweiten blaugeschriebenen Satz:
"Mit der Kamera wurde noch nie fotografiert, sie wurde nur 1x ausgepackt um die Aufnahmen zu machen welche sie im Anhang sehen."
:mrgreen:
Kapix 131
14.02.2006, 18:33
..Naja, die Schweizer sind doch etwas langsamer, er war halt noch gedanklich beim auspacken, da hatte er schon fotografiert.
Unglaublich, da wird noch drauf geboten... . :roll:
Obwohl, die D7D konnte es sich nicht aussuchen... .
Tschü
Karsten
Was ist daran so komisch? :?:
Sie wurde nur ausgepackt, damit ein Foto *von* ihr gemacht werden konnte - nicht *mit* ihr.
Phillipp
Was ist daran so komisch? :?:
Sie wurde nur ausgepackt, damit ein Foto *von* ihr gemacht werden konnte - nicht *mit* ihr.
Phillipp
Genau so ist es :top:
TorstenG
14.02.2006, 19:05
Ist wohl ein kleiner "Händler", zumindest hat er einiges im Angebot, und das nicht erst seit kurzem!
Die Formulierungen sind aber teilweise echt kurios!
Ich finde die Formulierung auch eindeutig und nicht irreführend.
Schließlich ist sie ja auch auf dem Foto drauf, wie soll also das Foto mit ihr gemacht wurden sein.
Ist wohl ein kleiner "Händler", zumindest hat er einiges im Angebot, und das nicht erst seit kurzem!
Die Formulierungen sind aber teilweise echt kurios!
Hallo Torsten,
dem Namen nach vielleicht ein ausländischer Mitbürger dessen deutsch halt noch nicht so perfekt ist.
TorstenG
14.02.2006, 20:10
Gut möglich!
Nikolaus
14.02.2006, 20:18
Vielleicht bin ich ja auch Schweizer und deshalb erkenne ich nicht, was dort so falsch beschrieben ist.
Für mich beschreibt er dort eindeutig, dass die Kamera lediglich ausgepackt wurde um sie aufzunehmen (wobei davon auszugehen ist, dass das natürlich mit einer anderen Kamera gemacht wurde), damit die zur Auktion stehende Kamera auf den Fotos zu sehen ist.
Also, wie oben schon geschrieben, für mich ganz eindeutig und für den "gemeinen Bielefelder" durchaus verständlich.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Hansevogel
14.02.2006, 20:28
Ich zitiere mal:
Sie bieten auf eine neue, original verpackte Konica Minolta Dynax 7D Digital Spiegelreflexkamera.
/Zitat
Das stimmt so nun mal nicht!
Gruß: Hansevogel
Professor
14.02.2006, 20:38
Ich zitiere mal:
Sie bieten auf eine neue, original verpackte Konica Minolta Dynax 7D Digital Spiegelreflexkamera.
/Zitat
Das stimmt so nun mal nicht!
Für dieses Zitat haben wir Schweizer auch ein Wort: pingelig
Nimmst du alles so wörtlich? Dann hast du viel zu tun in eBay.....
Hansevogel
14.02.2006, 20:47
Nimmst du alles so wörtlich? Dann hast du viel zu tun in eBay.....
Nö, mein einziger Kontakt zu eBay sind die Links, die hier ab und an gepostet werden.
Pingelig? Überhaupt nicht, aber "original verpackt" ist nicht ausgepackt.
Ausgepackte Ware kann schon mangelhaft sein, aber bei so einem "Billigartikel" ist das ja unerheblich. :mrgreen:
TorstenG
14.02.2006, 21:36
Man kann es aber auch übertreiben, solche Kleinigkeiten sind eigentlich keiner Erwähnung wert! Ist sicherlich in Richtung "in Originalverpackung geliefert" gemeint! Außerdem sollte jeder Bieter sofort wissen, wie das gemeint ist!
Hansevogel
14.02.2006, 22:22
Man kann es aber auch übertreiben, solche Kleinigkeiten sind eigentlich keiner Erwähnung wert!
Hier wird manchmal einiges überflüssiges geschrieben, warum soll ich da eine Ausnahme sein?
Außerdem teste ich damit meinen Aufmerksamkeitskoeffizienten, das muß man machen in meinem Alter. :lol:
Kapix 131
15.02.2006, 12:55
Ich glaube wir alle wissen was dieser Schweizer Händler meint.
Weil wir eben etwas schneller sind... . :lol:
Aber ein bischen hat Hansevogel auch recht, oder kauft Ihr ein "Vorführ-Auto" auch als Neuwagen?
Der Begriff "NEU" wird in Ebay-Versteigerungen sowieso stark verfälscht wiedergegeben!!!
Tschü
Karsten
;)
MiLLHouSe
15.02.2006, 13:02
Ich habe diesen Anbieter schon länger beobachtet (wegen Preis für 7D), er verkauft sehr viele 7D's mit dem gleichen Bild, von daher ist der Satz eigentlich fürn Ar..., weil er nichtmal die Kamera abbildet, die er auch wirklich verkauft...
Aber warum ist bei dem ein Schlüsselanhänger dabei und bei meiner war er es nicht :cry:
Ist das die Spezial-Schweizer-Edition?
Grüße, Thomas
Professor
15.02.2006, 19:10
Aber ein bischen hat Hansevogel auch recht, oder kauft Ihr ein "Vorführ-Auto" auch als Neuwagen?
Ja, wir kennen nur die Begriffe "Neuwagen" oder "Occasion". Vorführwagen gelten je nach Kilometerstand als das eine oder andere.
Kapix 131
16.02.2006, 08:59
Hallo Professor,
streng genommen ist für mich jedes Auto, dass beim Händler steht und mehr als die Werkstestkilometer hat, so maximal 20, ein Gebrauchter.
Ich glaube das wir uns hier viel lieber über das Fotografieren unterhalten sollten... .
LG in die Schweiz
Karsten :top: