Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommertreffen Köln 24./25.06.2006
astronautix
14.02.2006, 10:55
Hallo liebe Kölner,
wie sieht es denn mit einem diesjährigen Treffen in Köln oder Umgebung aus :roll: ?
Nur mal so als Denkanstoß und völlig uneigennützig....... :D :D
[EDIT] by ManniC
Termin eingetragen, Titel geändert.
Wesentliche Infos zum Treffen aus dem Thread künftig hier:
Teilnehmer: (Stand: 15.03.2005 10:00 Uhr) UteD (Ute)
ManniC (Manfred)
topaxx (Udo)
GooSe (Bastian)
astronautix (Frank)
newdimage (Frank) (?)
Wallo (Wolfgang)
Roland_Deschain
XxJakeBluesxX (Claudio)
AlexDragon (Alexander)
Marika (Marika)
Nikolaus (Jörg)
.......
Agenda:
Samstag 10:00 vor dem Dom
1 = Dom
2 = St. Maria im Capitol
3 = St. Aposteln
4 = Mittagessen (je nach Gegebenheit)
5 = St. Gereon
6 = Mediapark
7 = Abendessen
8 = Aufnahmen der beleuchteten Gebäude.
Open End
Sonntag
Je nach Wetter- oder Stimmungslage: Zoo, Botanischer Garten oder Wahner Heide. Treffpunkt ebenfalls 10 Uhr vor Ort
Sooo was....?? (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27440.html) :D
astronautix
14.02.2006, 11:01
Nee, kein Stammtisch. Ich dachte an ein nettes Wochenende in Köln oder Umgebung.
astronautix
14.02.2006, 11:39
Ich als Bielefelder und nicht Wahlkölner kann das schlecht planen ;)
Zudem reichen meine Ortskenntnisse nicht wirklich aus.
Aber es gibt da einen, der Bielefeld verlassen hat um Kölner zu werden, der könnte das eventuell :roll:
Jau, ich schick dem mal 'ne PN :D
OK, zu Beginn gefragt: Frühsommer? Gegen Ostern ????
astronautix
14.02.2006, 12:25
Der Zeit und des Wetters wegen würde ich eher Frühsommer vorschlagen.
01.04. ist Bonn, 29-30.04 Frankfurt, 19-21.05 Dresden.
Irgendwo zwischen drin :D :D
Ich denke mal wie letztes Jahr im Juni, oder? So ist noch ausreichend Zeit Helfer zu rekrutieren.
Wenn es bei mir zeitlich passt, wäre ich sicher auch wieder gerne dabei! Wenn gewünscht, bin ich bei der Organisation auch gerne behilflich.
Klasse Wolfgang, Danke :top:
Juni finde ich OK, hier die "Terminfindungstabelle"
_________________3./4._____10./11._____17./18._____24./25.
UteD.............................ja............... ja................ja.................ja
ManniC.........................ja................j a...............ja..................ja
Joo, so ein großes Treffen in Köln (oder Umgebung) im Frühsommer häte schon was. Da wäre ich gerne dabei, wenn´s zeitlich passt.
Gruß
Udo
Edit:
Ich füge mal Mannis "Terminfindungstabelle" aktualisiert ein:
UteD............................ja................ ja.................ja..................ja
ManniC.........................ja................j a.................ja..................ja
topaxx (Udo)................ja................ja......... ........ja..................ja
Ja, finde ich toll,
wenn's bei mir passt, bin ich dabei
Wenns bei mir vom Termin klappt bin ich auch dabei .....
Nur hoffe ich diesmal nicht das ich mir schon wieder ne neue Cam kaufen werde :roll:
Norbert, Bastian: Wäre klasse wenn Ihr euch in die "Terminfindungstabelle" eintragt. Das vermindert die Gefahr dasses bei Euch nicht passt ;)
UteD............................ja................ ja.................ja..................ja
ManniC.........................ja................j a.................ja..................ja
topaxx (Udo)................ja................ja......... ........ja..................ja
bastian ( goose ) ..........ja................ja.................ja. .................ja
könnt mich auch als team mitglied anmelden , wohn ja quasi auch in köln :-)
Juni is doof...
Der Juni ist bei mir komplett für Urlaub reserviert! Wenn sich das machen lässt wäre ich gerne als Scout für die diversen Locations dabei. Der genaue Termin wann wir uns verkrümeln steht noch nicht.
astronautix
20.02.2006, 08:57
Das erste Wochenende im Juni ist Pfingsten. Da mache ich mal ein Fragezeichen.
Da sind wir sehr wahrscheinlich unterwegs.
bastian ( goose ) ..........ja................ja.................ja. .................ja
astronautix (Frank)......?/?................ja.................ja............ ......ja
bastian ( goose ) ..........nein................ja.................j a..................ja
astronautix (Frank)......?/?................ja.................ja............ ......ja
Mußte nochmal updaten, am 2, 3 und 4 ist die Fotocomunnity Convention, da gehts leider nicht ;)
Ich denk mal das sowieso auch einige hier ausm Forum dahin wollen .....
Hier die Liste ergänzt um meine freien Termine:
UteD.............................ja............... ..ja.................ja..................ja
ManniC.........................ja................. ja.................ja..................ja
topaxx (Udo)................ja.................ja........ .........ja..................ja
bastian ( goose ) ........nein..............ja.................ja... ...............ja
Wallo..........................nein..............n ein...............ja..................ja
astronautix
20.02.2006, 12:29
Also Pfingsten klammere ich dann auch mal aus.
UteD.............................ja............... ..ja.................ja..................ja
ManniC.........................ja................. ja.................ja..................ja
topaxx (Udo)................ja.................ja........ .........ja..................ja
bastian ( goose ) ........nein..............ja.................ja... ...............ja
astronautix (Frank)......nein................ja............... ..ja..................ja
Wallo..........................nein..............n ein...............ja..................ja
astronautix
07.03.2006, 13:49
Ich schieb das mal wieder nach oben, damit es nicht in Vergessenheit gerät :D :D
astronautix (Frank)......nein................ja............... ..ja..................ja
newdimage
07.03.2006, 13:55
newdimage (Frank) ........?.................?.................. ?...................?
Wenn es sich einrichten lässt, auf jeden Fall :top:
Roland_Deschain
07.03.2006, 15:12
Mist, ausgerechnet der Juni ist sowas von ausgebucht :(
newdimage (Frank) ........?.................?.................. ?...................?
Roland_Deschain.........nein..............nein.... .........nein................ja
Die größte Schnittmenge ergibt sich offensichtlich für das Wochenende am 24./25. Juni. Sollten wir diesen Termin nicht festklopfen? Das würde einfach mehr Planungssicherheit geben.
astronautix
07.03.2006, 16:18
Dann lasst und den 24. - 25.06.2006 als Termin nehmen.
So ist auchreichend Zeit für ein wenig Vorbereitung vorhanden.
Vielleicht ist Manni so freundlich und ändert das :D
newdimage
07.03.2006, 16:52
Okay,sinnvolle Initiative, den termin zu blocken.
Ich wollte gerade beim 3.-4.6. "Nein" eintragen, am 2.6. spielt doch die altehrwürdige deutsche Nationalmannschaft ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der WM im Borussenpark zu Mönchengladbach, dafür habe ich Karten.
Gruß
Frank
Klasse,
Eingangsposting editiert, Date in Kalender eingetragen und Thread gewichtigt.
astronautix
07.03.2006, 17:21
Klasse,
Eingangsposting editiert, Date in Kalender eingetragen und Thread gewichtigt.
Manni for President :D :D :D :D Danke!
Ist da noch WM, Mr. President? ;)
Keine Ahnung Chris,
ich hab's nicht so mit Fußball: 22 Mann um einen Ball, das ist mir zu wuselig :cool:
Is mir auch zu doof - 22 erwachsene Männer und ein Ball...http://forum-images.hardware.fr/images/perso/nagiro.gif
Am 24./25.6. finden jeweils ab 17.00Uhr Achtelfinalspiele statt:
WM-Terminkalender (http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/w/calendar.html)
Ob Deutschland da noch dabei ist? ;-)
(doch, denk ich schon)
Gruß
Udo
Edit:
Wenn Deutschland Gruppensieger wird, spielen die am 24.6. um 17.00Uhr das Achtelfinale!
Es werden sicher auch in Köln Großleinwände aufgestellt, so dass die Hardcore-Fans die Chance haben das Spiel gegebenenfalls zu verfolgen.
astronautix
08.03.2006, 08:53
Oder wir suchen uns einen Biergarten, in dem eine Leinwand/Großbildfernseher steht.
Für die Teilnehmer unter uns, die unbedingt Fußball schauen müssen.
newdimage
08.03.2006, 10:34
Zur Info:
Freitag, 23. Juni 2006
21.00 Uhr: Togo – Frankreich in Köln
Also wird an dem WE kein weiteres Spiel in Köln sein (hoffe ich :roll: ) .
An dem Wochenende 24./25. mache ich mich in den Urlaub nach Irland auf..man kann halt nicht alles haben..
XxJakeBluesxX
08.03.2006, 23:09
Ich komme auch wenn nichts dazwischen kommt... :top:
Roland_Deschain.........nein..............nein.... .........nein................ja
XxJakeBluesxX (Claudio)......................................... ...................ja
AlexDragon
14.03.2006, 22:56
Ja --- Ja --- Ja --- Ja !!!!!!!!!!!!
:cool:
Et füllt sich ja ;) :top:
TN-Liste im ersten Posting vermerkt
Das Treffen ist ja noch "in weiter Ferne". Aber gibt es dennoch Überlegungen neben der Fußball-WM bezüglich Thematik?
astronautix
24.03.2006, 08:48
Ich für meinen Teil würde am Sonntag gerne in den Zoo gehen. Da wird die WM nicht so präsent sein :roll:
Da bin ich aber flexibel und offen für andere Aktivitäten.
astronautix
09.05.2006, 14:44
Dann wollen wir hier mal wieder etwas Leben einhauchen :D :D
Wie sieht es denn aus, gibt es Freiwillige, die sich eventuell etwas für den Samstag ausdenken möchten?
Jemand, der eine gute Gaststätte für das Abendessen kennt und dort ggfs. einen Tisch reserviert.
Mittags kehren wir halt spontan zum Essen ein. Ich denke, dass muss nicht geplant werden.
Für Sonntag steht noch immer mein Vorschlag mit dem Zoo im Raum.
Zudem macht das die Planung einfach.
Samstag
10:00 Uhr Domplatte.
.............................. (hier könnte Dein Vorschlag stehen)
...............................
Gegen Abend gerne ein paar Nachtaufnahmen.
Sonnatg:
10:00 Uhr Haupteingang - fertig :D
newdimage
09.05.2006, 14:58
Abends: Monheimer Hof, da weiss man mit uns umzugehen und im Wintergarten ist reichlich Platz, es sei denn, Dieter macht wieder Wet-Shirt-Dancing ;) .
Je nach verfügbarer Zeit werde ich mich zum ein oder anderen Event kurzfristig anmelden. Hab ja Eure Tel.-Nummern.
Gruß
Frank
astronautix
09.05.2006, 15:31
Abends: Monheimer Hof, da weiss man mit uns umzugehen und im Wintergarten ist reichlich Platz, es sei denn, Dieter macht wieder Wet-Shirt-Dancing ;)
Wir haben es Sommer, da kann man draußen sitzen. Kennst Du nicht etwas mit einem Sommergarten :D
newdimage
09.05.2006, 16:07
Die Bielefelder gehen immer in einen Biergarten, da könnte ich also Cola-light-Trinker schon nicht hin :lol:
astronautix
09.05.2006, 16:19
Also ein Bielefelder trinkt da immer ALKOHOLFREIES Bier und ab und an auch Cola Light :D
Ja ich stehe dazu :D :D
XxJakeBluesxX
11.05.2006, 22:59
Abends: Monheimer Hof, da weiss man mit uns umzugehen und im Wintergarten ist reichlich Platz, es sei denn, Dieter macht wieder Wet-Shirt-Dancing ;)
Warum nicht das Sünner Walfisch (http://www.walfisch.net/) in der Altstadt (da waren wir letztes Jahr beim Treffen in Köln auch schon)? Da kann man zwar nur drinnensitzen, das Essen dort ist aber reichhaltig und sehr lecker... :top:
Und nach den Essen ist man sehr schnell zu Fuß an den bekannten Fotostellen... :)
Vom Monheimer Hof ist es ziemlich weit zum Rheinufer gegenüber vom Dom wo man solche Fotos machen kann:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Koelner_Dom_und_Museum_Ludwig_im_Abendlicht_No.1_T EST.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=19870)
http://www.digiclaudio.com/4images/data/thumbnails/27/Koelner_Dom_und_Hohenzollernbruecke_im_Abendlicht. jpg (http://www.digiclaudio.com/4images/details.php?image_id=277)
astronautix
12.05.2006, 07:44
Und nach den Essen ist man sehr schnell zu Fuß an den bekannten Fotostellen... :)
Hallo Claudio,
das ist ein Argument. Der Weg von dort zum Rhein ist wirklich nicht weit.
Ich empfand es nur als sehr laut und stickig im Walfisch. Ich war froh, als es endlich wieder raus ging.
Leider kenne ich mich bei den Kölner Lokalitäten überhaupt nicht aus.ob es vielelicht eine Freiluftalternatve gibt.
Sollte sich keine solche finden, komme ich natürlich auch mit in den Walfisch :D
XxJakeBluesxX
12.05.2006, 11:11
Leider kenne ich mich bei den Kölner Lokalitäten überhaupt nicht aus.ob es vielelicht eine Freiluftalternatve gibt.
In der Altstadt sollte es genug Freiluftalternativen geben. Manni kennt sich da betimmt besser aus... :)
Der Nachteil dabei ist aber dass man in dieser warmen Jahreszeit bestimmt beim Essen von Insekten belästigt wird... :?
astronautix
12.05.2006, 11:30
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/p010.gif
Dann halten wir uns dort eben nicht so lange auf. Schließlich kommen wir nicht zum Essen :D :D
Vielelicht hat Manni ja eine Idee - MANNI...
Deutzer Bahnhof - Hyatt am Rhein .... Letzteres nur draußen, Ersteres drinnen und draußen ... Der Grieche an der Deutzer Brücke - auch drinnen und draußen, geiler Panoramablick ....
Wenn es auch griechische Küche sein darf, käme wohl das Oasis Restaurant (http://www.restaurantoasis.de/) in Frage. Liegt direkt am Rhein im Lufthansa Gebäude. Man hat einen tollen Blick auf die Dom-Promenade, kann sowohl draußen als auch drinnen sitzen und das Essen ist auch akzeptabel.
Für Blaue-Stunde-Fotos bietet sich beispielsweise aber auch der Media Park an, dann müsste man noch ganz andere Kneipen ins Auge fassen!?
Wenn es auch griechische Küche sein darf, käme wohl das Oasis Restaurant (http://www.restaurantoasis.de/) in Frage. Liegt direkt am Rhein im Lufthansa Gebäude. Man hat einen tollen Blick auf die Dom-Promenade, kann sowohl draußen als auch drinnen sitzen und das Essen ist auch akzeptabel.
Dort war mein erstes D7-Treffen überhaupt und am Mittwoch waren wir wieder dort - Bilder gibts davon auch. Essen war gut....die Lage: Absolut top!
astronautix
12.05.2006, 12:50
Am Oasis sind wir letztes vorbei gelaufen. Die Lage ist doch ideal.
Da brauchen wir nicht mal auf zu stehen, um Bilder zu machen :D :D
Dazu noch die Option auch drinnen zu essen, sollte das Wetter nicht mitmachen.
Sofern es bei mir arbeitszeitlich passt, komme ich auch gerne mal vorbei.
Wallos Idee zum Media Park klingt gut; man kann da in Richtung Architektur (KölnTurm, Cinedom, Blöcke des Mediaparks) usw. relativ viel fotografieren, da alles beleuchtet ist. Auch der Colonius ist von dort gut zu sehen.
Wenn man vom Oasis über die Hohenzollernbrücke geht und sich dann unter ortskundiger Führung über die Gereonstr. etc. durchschlägt, ist man ja auch relativ schnell da. Und unterwegs gibt es sicher noch einige interessante Nacht-Motive. Vielleicht ist das ja eine Alternative für alle, die nicht immer wieder den Dom fotografieren wollen.
Eine Möglichkeit für Fotos bei Tag wäre evtl. auch die Aussichtsplattform des LVR-Turms in Deutz. Die öffnet laut Presse erstmals am 24.5., und für 2 Euro Eintritt kann man dann aus 103 m Höhe auf den Dom gucken. (Keine Sorge, es gibt einen Aufzug, der angeblich 27 Sekunden braucht...) Die Plattform ist rundherum verglast, aber mit einem Polfilter sollte da doch was zu machen sein. Die Pressebilder sahen recht gut aus.
Und dann wäre da noch der neue Sandstrand mit Bar auf dem Kaufhof-Parkhaus. Da ist der Eintritt kostenlos, ob es einen Mindestverzehr gibt und man mit Stativ raufdarf, weiß ich leider nicht. Ich war mal dort oben, als es noch ein Parkdeck war. Der Blick ist recht ungewohnt, aber einige Motive werden durch näherliegende Gebäude verdeckt.
Viele Grüße, Simon
Datum find ich gut, Location fiond ich gut, Leute find ich gut ;)
Kurz: Ich werde wohl auch kommen.
Das ist übrigens der LVR-Turm, auf den ich unbedingt mal rauf möchte:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/847/lvr-turm.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27444)
(aufgenommen nach einer Baubesprechung im 15.Stock des LVR-Hochhauses gegenüber vom Deutzer Bahnhof)
Gruß
Udo
@ topaxx, ich glaube du hast Dreck aufm Sensor :cool:
@ all, in der nähe vom Mediapark gibt es auch viele Restaurants, allerdings hab ich noch nie in einem von denen gegessen. Wäre dann mal was anderes als immer um den Dom herrum zu schleichen :top:
Oder die Scheiben im alten LVR-Turm waren nicht geputzt... ;)
@ all, in der nähe vom Mediapark gibt es auch viele Restaurants, allerdings hab ich noch nie in einem von denen gegessen. Wäre dann mal was anderes als immer um den Dom herrum zu schleichen :top:
Stimmt. Wenn alle Stricke reißen oder alle CFs streiken, gibt's da sogar einen Subway (für alle AdobeLive-Besucher...) oder einen Pizza Hut im Cinedom... Aber ich glaube, da wollen wir nicht wirklich hin... ;)
Kurz gesagt, ich kenne mich da auch nicht aus, vielleicht hat Wallo da bessere Kenntnisse.
Wie wäre es mit der Unsichtbar (http://www.unsicht-bar.com/)am Ebertplatz, da können wir beim Essen feinste Rauschtestbilder machen und Kerstin braucht während des Essens keine Angst vor den Paparazzi zu haben.
Im Ernst: Der Monheimer Hof liegt m.E. wirklich zu abseits.
Oasis wäre in Ordnung, wenn mal wieder das Rheinufer Ziel sein sollte, an sonsten wird es weiter Richtung Ringe / Mediapark sicher genug interessante Lokale geben. Dann würde man auf dem Weg zum Abendessen und vor allem direkt dannach neue Motive finden.
Je nach dem, wie lange und gemütlich man essen möchte (und wann man anfängt), kann es mit der blauen Stunde im Mediapark knapp werden.
Im Mediapark gibt es von der Stiftung Kultur der Sparkasse die photographische Sammlung: http://www.photographie-sk-kultur.de/
LG Jan
P.S.: Die Neubauten / Baustellen in Deutz können auch reizvolles Motive bieten, ich kenne mich dirt (wie auch im Mediapark) jedoch nicht wirklich gut aus.
P.P.S.: Ich kann mich betsenfalls kurzfristig anmelden, der Termin ist leider etwas ungünstig (Strahlenschutzkurs / Urlaubsvorbereitung / Vorbereitung Kindergeburtstag).
Stimmt, hatte ich da offensichtlich wirklich. Das war aber für die Baustellenbilder, die ich vorher dort gemacht habe ziiiieemmlich egal ;) :cool:
Ich würde es auch begrüßen, mal etwas anderes als den Dom und direkte Umgebung in Angriff zu nehmen. Köln hat doch sicher mehr zu bieten als "nur" Dom und Zoo, oder? Der Mediapark hört sich schonmal gut an.
Gruß
Udo
Die Romanischen Kirchen sind unbedingt sehenswert, in Deutz tut sich viel. Rechtsrheinisch gibt es in Köln Thielenbruch ein Straßenbahnmuseum, von da kommt man prima in den Königsforst oder auch mit der Straßenbahn zurück nach Köln City.
Rheinpark und Seilbahn sind sicher auch nett (dann seid ihr aber direkt wieder am Zoo).
Wer es sozialkritisch mag, fährt nach Köln-Kalk oder Kölnberg.
Es gibt sicher rund um den Rheinauhafen Motive, ...
LG Jan
XxJakeBluesxX
12.05.2006, 23:18
Für Blaue-Stunde-Fotos bietet sich beispielsweise aber auch der Media Park an, dann müsste man noch ganz andere Kneipen ins Auge fassen!?
Gute Idee, gefällt mir... :top:
astronautix
13.05.2006, 08:25
Die Idee, uns Richtung Medien Park zu orientieren, finde ich gut. Das sollten wir in die Planung mit aufnehmen.
:top:
Am Dom waren wir ja schon letztes mal ....
XxJakeBluesxX
14.05.2006, 17:28
Da hatte ich aber noch die A2. Mit der D7D möchte ich das berühmte Foto vom Dom und der Hohenzollernbrücke auch gerne mal machen... :roll:
astronautix
15.05.2006, 08:45
Hallo Claudio,
das sollte sich vielleicht noch einrichten lassen, dass Du an die entsprechende Motive kommst.
Er wird ja erst gegen 5 Uhr (oder so) hell :D :D
Da hatte ich aber noch die A2. Mit der D7D möchte ich das berühmte Foto vom Dom und der Hohenzollernbrücke auch gerne mal machen... :roll:
:) ... so weit ist ja Köln nicht von uns aus ..... :lol:
Bin gestern (ohne Kamera) mal durch Köln gebummelt und kam - welch Zufall - am Mediapark vorbei. Restaurants (http://www.mediapark.de/index_ka84.php) z.T. mit Außengastronomie gibt es dort in Hülle und Fülle. Auch in der Nähe finden sich attraktive Gaststätten wie hier z.B. (http://www.pantanal-rodizio.de/site/). Man sollte allerdings wohl den Fußball-WM-Spielplan im Hinterkopf behalten. Viele Gaststätten waren nämlich schon für dieses Event geschmückt.
Auf dem Rückweg bin ich dann noch einmal in St. Gereon eingekehrt, einer der schönsten romanischen Kirchen Kölns. In der Vergangenheit wurde ich immer wieder aufgefordert, ohne Stativ zu fotografieren, gestern wäre es mir allerdings erlaubt worden. Aber siehe oben: :cry: . Falls Interesse besteht, könnte ich um eine Erlaubnis nachfragen.
Die Samstags-Tour könnte dann so aussehen: Treffpunkt am Dom mit Besichtigung (für Claudio) bzw. Turmbesteigung für Andere, dann "Parcours" durch Köln zu St. Aposteln, einer anderen romanischen Kirche, direkt neben Foto Gregor gelegen :roll: , St. Gereon und dann Media-Park. Bei gutem Wetter bietet letzterer sicher zu jeder Tageszeit attraktive Motive. Zum Dom zurück ist es von dort auch nicht weit.
astronautix
15.05.2006, 10:37
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Bemühungen. War nicht "nur" am Freitag ein Spiel in Köln?
So sollte der Tross am Samstag wieder zum nächsten Austragungsort unterwegs sein.
Vielleicht brauchen wir uns im Vorfeld nicht auf ein Restaurant zu versteifen
und entscheiden die Lokalität flexibel.
Je nach Zeit und Hunger.
Deine Vorschläge für den Samstag finde ich okay und gut :D :D
Eine Turmbesteigung des Doms fände ich mal gut. Da oben war ich noch nie.
Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Bemühungen. War nicht "nur" am Freitag ein Spiel in Köln?
So sollte der Tross am Samstag wieder zum nächsten Austragungsort unterwegs sein.
Ich dachte auch eher an Großbildschirme etc. inkl. Fans in den Gatstätten.
astronautix
15.05.2006, 10:57
Ich dachte auch eher an Großbildschirme etc. inkl. Fans in den Gatstätten.
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht :oops: Bin halt kein Fan und deswegen lag das für mich nicht nahe.
Dann ist es doch besser etwas zu reservieren, sofern es dafür nicht zu spät ist.
Hier zur Vorwarnung:
Die offiziellen WM-Veranstaltungen (http://www.stadt-koeln.de/fifawm2006/wmstadt/veranstaltungen/veranstaltungskalender/kategorie/index.html?lang=de&start=25&kat=00040) der Stadt Köln am 24./25.6.
Ich denke als Exilkölner mal mit, obwohl ich wohl nicht dabei sein kann :(.
Wallos Planung sieht gut aus, reservieren würde ich unbedingt, auch unabh. von der WM wird mane inen Tisch, an dem man gemütlich zusammen sitzen kann, am Sa.-Abend schwer finden.
Ihr solltet St. Maria im Capitol nicht vergessen, die Eingangstüren sind unbedingt sehenswert.
Groß St. Martin würde ich auslassen, die besucht man zusammen mit Dom / Altstadt, das hatte wir schon einige Male.
St. Maria in Lyskirchen liegt leider etwas abseits, es ist die einzige romanische Kirche mit der alten Bemalung der Wände, die Athmosphäre ist dorte ine ganz andere als in den anderen weiß getünchten und damit hellen, klaren romanischen Kirchen. Stativ wäre Pflicht.
Lohnend ist sicherunterwegs ein Blick in / auf St.-Kolumba-Kapelle (Madonna in den Trümmern).
LG Jan
Hallo Jan,
schade, dass Du wohl wieder passen mußt!
Für die anderen Interessierten hier mal ein Vorgeschmack auf die romanischen Kirchen (http://www.romanische-kirchen-koeln.de/) in Köln und die Lage der möglichen Ziele:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Innenstadt_Kln.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=27608)
1 = Dom
2 = St.-Kolumba-Kapelle (Madonna in den Trümmern)
3 = St. Maria im Capitol
4 = St. Maria in Lyskirchen
5 = St. Aposteln
6 = St. Gereon
7 = Mediapark
Auf dem Weg liegen sicher noch weitere lohnenswerte Motive.
Kommentare zu der Planung sind absolut erwünscht!
astronautix
15.05.2006, 14:37
Kommentare zu der Planung sind absolut erwünscht!
Aber gerne doch.
Die Kirchentour im letzten Jahr hat mir sehr gut gefallen. Von meiner Seite aus also gerne wieder eine ähnliche Runde.
Zwischen den Kirchen bleibt noch genug von Köln übrig.
Man muss ja auch nicht alle Ziele anlaufen. Es sollte wohl auch Platz für spontane Umentscheidungen bleiben. Das Wetter und die Kondition der Teilnehmer sollten auch Berücksichtigung finden. Als Eckpunkte würde ich vielleicht den Dom/Turm als Treff- bzw. Ausgangspunkt, St. Maria im Kapitol, St. Gereon und den Mediapark gegen Abend ins Auge fassen. Damit unterscheidet sich die Tour doch deutlich von der des letzten Jahres.
Bleibt es denn beim Zoobesuch am Sonntag, wie Frank angeregt hat? Wie sind die Meinungen?
Hallo Wolfgang,
eine Korrektur: Irgendwer ist auf die Idee gekommen, das Diözesanmuseum Kolumba zu nennen. Die Kapelle, die ich meine, liegt wo anders: Tunisstr. 4 (eigentlich etwas östlich der Tunisstr., genau genommen an der Kolumbastr. / Kolumbakirchplatz). In wie weit man dort wg. Neubau des o.g. Museums, der die Kapelle mit einbeziehen wird, überhaupt noch etwas sehen / besichtigen / fotografieren kann, weiß ich allerdings nicht.
Jan
P.S.: Maria in Lyskirchen würde ich ausparen, aber zu maria im Capitol laufen, am Weg sollte P&C (Weltstadthaus) liegen, also 1 - 3 - 5 - 6.
P.S.: Maria in Lyskirchen würde ich ausparen, aber zu maria im Capitol laufen, am Weg sollte P&C (Weltstadthaus) liegen, also 1 - 3 - 5 - 6.
Das ist wohl die wahrscheinlichste Route! Abschluss wäre dann im Mediapark.
Essen und anschließend Photographieren der beleuchteten Gebäude.
astronautix
16.05.2006, 11:24
Programm wäre dann für den Samstag wie folgt:
1 = Dom
2 = St. Maria im Capitol
3 = St. Aposteln
5 = St. Gereon
6 = Mediapark
7 = Abendessen
Da wäre dann noch der Sonntag offen:
andere Vorschläge als der Zoo liegen noch nicht vor.
Oder sollen wir den Sonnatg ganz aussen vor lassen und das Treffen "nur" auf den Samstag geschränken?
Den Samstagsplan finde ich OK, ich steh zwar nicht so sehr auf Kirchen, aber man findet immer was zum Lichtbildgestalten und festhalten :cool:
Zum Sonntag, da können wir ja mal einfach den Zoo festhalten, oder vll auch die Flora oder die Wahner Heide.
astronautix
16.05.2006, 12:11
oder vll auch die Flora oder die Wahner Heide.
Das fände ich eine gute Idee :!:
In der Wahner Heide war ich letztes Jahr leider nicht. Die Flora kenne ich ebenfalls nicht.
Bei mir wird sich die Teilnahme wieder auf bestenfalls einen Tag (wohl den Samstag) beschränken. Bei Zoo oder Flora würde ich aber vielleicht auch sonntags anrücken, dann mit Family.
Gruß
Udo
Den Samstagsplan finde ich OK, ich steh zwar nicht so sehr auf Kirchen, aber man findet immer was zum Lichtbildgestalten und festhalten :cool:
Zum Sonntag, da können wir ja mal einfach den Zoo festhalten, oder vll auch die Flora oder die Wahner Heide.
Bisher haben wir so getan, als ob wir das schönste Wetter garantiert haben. Falls das nicht so eintritt, bietet die Kirchentour immerhin eine Schlechtwetter-Alternative. Gleiches gilt für die Flora bzw. den botanischen Garten, da die Gewächshäuser wohl wieder geöffnet sind.
Ein Trip durch die Wahner Heide ist natürlich auch prima, allerdings wohl mehr etwas für Natur- bzw. Makrofotografie.
Ich bin jedenfalls für alles offen!
astronautix
16.05.2006, 13:15
Vielleicht könnte jemand vom Team die Agenda im ersten Posting um das
Samstagsprogramm ergänzen. Leider kann der gemeine User das nicht selber erledigen :D
Samstag 10:00 vor dem Dom (ist doch okay oder?)
1 = Dom
2 = St. Maria im Capitol
3 = St. Aposteln
5 = St. Gereon
6 = Mediapark
7 = Abendessen
Open End
Danke, Manni!
Dann setze doch bitte für den Sonntag noch hinzu:
Je nach Wetter- oder Stimmungslage: Zoo, Botanischer Garten oder Wahner Heide. Treffpunkt ebenfalls 10 Uhr vor Ort.
astronautix
16.05.2006, 14:06
öhm und vielelicht noch zwei Namen auf die Telnehmerliste :oops: :oops:
Marika (Marika)
Nikolaus (Jörg)
astronautix
16.05.2006, 14:35
Danke Manni!!
Ich hab vor 2 Tagen durch zufall eien Privatdozent für Kunstgeschichte getroffen. Bei ihm bekommt man schneller Termine für Führungen als über die Stadt.
Wär das vll was für uns ??
newdimage
22.05.2006, 11:35
Sodele, mein Erscheinen steht zwar immer noch in den Sternen, dennoch war das Treffen auch bei mir Thema beim Stammtisch.
Ich habe mit Wolfgang vereinbart, das ich eine Fotografiererlaubnis für den Dom beantrage, da ich die Adresse der Ansprechpartnerin noch von einem früheren treffen hatte.
Anfrage ist raus.
Gruß
Frank
Ich hab vor 2 Tagen durch zufall eien Privatdozent für Kunstgeschichte getroffen. Bei ihm bekommt man schneller Termine für Führungen als über die Stadt.
Wär das vll was für uns ??
Ich bin an sowas mehr interessiert als an reinen Fotosessions in diversen Kirchen ...
XxJakeBluesxX
22.05.2006, 11:51
In der Wahner Heide war ich letztes Jahr leider nicht.
Also die Wahner Heide ist nur interessant für Makrofotos. Außerdem ist ein Trip durch die Heide ziemlich anstrengend wenn man seine ganze Fotoausrüstung incl. Stativ dabei hat. Ich kenne das noch vom letztjährigen Makroseminar mit Wallo. Da hatte ich noch die A2 und war trotzdem ziemlich fertig von der Schlepperei. :roll:
Frank,
hast Du auch vorsichtshalber nach eine Erlaubnis für die romanischen Kirchen gefragt, zum Teil zumindest sind die auch katholisch und damit sollte Dein Ansprechparter auch zuständig sein.
Jan
P.S.: Bei Schlecht-Wetter-Programm fallen mir die Kölner Museen ein, allerdings könnten die arg voll sein.
Vielleicht wäre das Ostasiatische Museum am Aachener Weiher ein Tipp, sicher eher leer und vermutlich freundlich hell und architektonisch zwar nicht der neueste Schrei aber sehenswert.
Das Schokoladenmuseum zu besuchen ista uch immer wieder nett (aber recht teurer Eintritt).
Dann gibt es noch den HBF mit viel Leben, Farben, Zügen, ... Fürs Rudelfoten braucht es da aber auch eine Fotoerlaubnis.
P.P.S.: Bei schönem Wetter würde ich am So. wohl lieber durch Köln streifen als in die Wahner Heide zu fahren. Ich denke, eine Fahrt mit der Seilbahn oder auch einfach mal mit der Fähre vom Dom zur Messe bzw. zurück wären lohnend.
P.P.P.S.: Bei durchwachsenem Wetter mit Sonne und Schauern kann auch eine Schiffstour eine Idee sein (ím Trockenen Essen/Trinken/Klönen/Fachsimpeln, wenn die onne Lacht rausrennen und Foten), oder?
newdimage
22.05.2006, 13:13
Da hatte ich noch die A2 und war trotzdem ziemlich fertig von der Schlepperei. :roll:
Zumal das Veltins in Deinem Kofferraum brühwarm war, es also keine Erfrischung gab :roll:
@Jan:
Hallo Jan, kannst Du die Kirchen evtl. namentlich benennen?
Ich weiss nämlich noch vom letzten Mal, das es da ziemlich über Ecken zugeht. So könnte ich dann gezielt nachfragen.
astronautix
22.05.2006, 13:38
GHi Frank,
vielleicht helfen Dir die Namen im ersten Posting weiter
St. Maria im Capitol
St. Aposteln
St. Gereon
Vielelicht war die Idee mit der Wahner Heide dann doch nicht so gut. Macht ja nichts.
Frank, frag doch einfach für alle (romanischen) Kirchen an, letztlich geht es wohl nur darum, dass die Fotos nicht komerziell genutzt werden, oder?
In der Liste fehlt m.E. St. Kolumba / Madonna in Trümmern, die hat Wallo aber auch nicht ins Programm aufgenommen.
Jan
In der Liste fehlt m.E. St. Kolumba / Madonna in Trümmern, die hat Wallo aber auch nicht ins Programm aufgenommen.
Jan
Alles kann man halt nicht machen. Außerdem muss man ja noch etwas für weitere Treffen übrig lassen. ;)
Für Fußkranke (s. Claudio :roll: ) bietet sich auch der LVR-Turm an, der seit gestern eröffnet ist. Man kann per Fahrstuhl ganz nach oben gelangen und von der Aussichtsplattform bei gutem Wetter einen herrlichen Blick über Köln und die umliegenden Gebiete genießen.
LVR-Turm klingt ausgesprochen gut!
Ich kann evtl. Sa.-Nachmittag nach meinem Strahlenschutzkurs noch nach Köln kommen, ich denke, cih habe genügend Handy-Nummern, um Euch zu finden.
An einem kinderfreundlichen Programm So. würde ich evtl. mit der ganzen Familie oder auch nur mit meiner fast 7-jährigen, fotobegeisterten Tochter teilnehmen.
LG Jan
astronautix
13.06.2006, 10:22
Nun sind es nur noch 1 1/2 (nein nicht 9 1/2 :D) Wochen bis zum Treffen.
Sind wir uns denn mit dem Programm einig? Lassen wir den Samstag so wie im ersten Posting von Manni editiert?
:arrow: Setzen wir den das Treffen am Sonnatg im Zoo fort :?:
:arrow: Hat zufällig jemand für den Samstag einen Tisch reserviert :?:
Fragen über Fragen...... :roll:
Ich frage auch nochmal nach zwecks 'Familienplanung':
- Gibt es schon eine Lokalität für Sa.-Abend (wann/wo), evtl. würde ich zum geselligen Teil + Nachtfoten kommen.
- Was steht für So. auf dem Programm, bei geeignetem Ziel würde ich mit meiner Großen (oder auch der ganzen Sippe) kommen.
LG Jan
Ich frage auch nochmal nach zwecks 'Familienplanung':
- Gibt es schon eine Lokalität für Sa.-Abend (wann/wo), evtl. würde ich zum geselligen Teil + Nachtfoten kommen.
- Was steht für So. auf dem Programm, bei geeignetem Ziel würde ich mit meiner Großen (oder auch der ganzen Sippe) kommen.
LG Jan
Wenn es gewünscht wird, kann ich am Wochenende versuchen, einen Tisch in einer Lokalität am Medipark zu reservieren.
Frank, hast Du schon was bezüglich Deiner Anfrage, in den Kirchen fotografieren zu dürfen, gehört. Meine eigene Anfrage beim Pfarrer von St. Gereon ist bisher ohne Reaktion geblieben.
astronautix
15.06.2006, 21:05
Wenn es gewünscht wird, kann ich am Wochenende versuchen, einen Tisch in einer Lokalität am Medipark zu reservieren.
Hallo Wolfgang,
das wäre sehr nett von Dir, wenn Du das machen könntest. Somit wäre auch der Samstag Abend fertig geplant.
Hallo Leute!
Als mögliches Mediapark-Restaurant für den Samstag Abend kommt meiner Ansicht nach insbesondere das Dolce Vita (http://www.mediapark.de/index_ka87.php) in Betracht. Bevor ich jedoch eine Reservierung vornehme, möchte ich gerne eine Teilnahme-Bestätigung von den bisher angemeldeten Forumianern. Hintergrund ist, dass beim freitäglichen Stammtisch bereits einige geschwächelt haben. Zur Erinnerung also hier noch einmal die Liste:
Teilnehmer: (Stand: 15.03.2005 10:00 Uhr)[list=1] UteD (Ute)
ManniC (Manfred)
topaxx (Udo)
GooSe (Bastian)
astronautix (Frank)
newdimage (Frank) (?)
Wallo (Wolfgang)
Sandra (?)
Roland_Deschain
XxJakeBluesxX (Claudio)
AlexDragon (Alexander)
Marika (Marika)
Nikolaus (Jörg)
.......
Außerdem wäre es wahrscheinlich sinnvoll, dass jemand eine Liste mit Handynummern der Teilnehmer zusammenstellt (für den Fall, dass unterwegs jemand verloren gehen sollte).
Nochmal die Frage an Frank: Wie steht's mit den Genehmigungen für die Kirchen?
astronautix
18.06.2006, 21:14
Nochmal die Frage an Frank: Wie steht's mit den Genehmigungen für die Kirchen?
Frank befindet sich aktuell im Umzugs- und Reservierungsstress.
So weit ich weiß, liegt noch keine Genehmigung vor.
Eine Handyliste will ich wohl zusammen stellen. Wer möchte, kann mir seine Nummer per PN schicken.
Ich werde wahrscheinlich erst am Freitag sagen können, ob und wann ich nach Köln kommen kann. :cry:
Es kann gut sein, dass ich am Samstag arbeiten muss. Dann würde ich vielleicht versuchen zumindest sonntags samt Family zu kommen, wenn dann wohl auch nicht den ganzen Tag. Da war doch mal die Flora als Ziel geplant, oder?
Vielleicht kann nochmals jemand das angedachte Programm zusammenfassen?
Gruß
Udo
astronautix
19.06.2006, 07:47
Hi Udo.
der Sonntag steht noch nicht zu 100 %. Es gibt Vorschläge wie Flora oder Zoo, aber
so richtig haben wir uns noch nicht geeinigt. Nur die Uhrzeit steht schon - 10:00 Uhr.
Hallo,
Sa. komme ich höchstens als Überraschungsgast zum Nacht-Foten. Vielleicht kann mir einer, der sicher dabei sein wird, doch noch zur Vorsicht seine Handy-Nummer mailen.
So. werde ich wohl von 10.00 bis ca. 14.00 mit meiner Tocher (6,99 Jahre) kommen. Sind eigentlich noch andere Kinder dabei?
UteD (Ute)
ManniC (Manfred)
topaxx (Udo)
GooSe (Bastian)
astronautix (Frank)
newdimage (Frank) (?)
Wallo (Wolfgang)
Sandra (?)
Roland_Deschain
XxJakeBluesxX (Claudio)
AlexDragon (Alexander)
Marika (Marika)
Nikolaus (Jörg)
Jan (Jan) (nur So., mit Tochter Annika)
...
LG Jan
astronautix
19.06.2006, 11:32
Hallo Jan,
wenn Du mir Deine Handynummer per PN schickst, nehme ich Dich in die Handyliste mit auf.
Du bekommst Dann eine Liste mit allen verfügbaren Nummern.
@Frank:
Meine Nr. hast Du noch, oder?
Gruß
Udo
astronautix
19.06.2006, 11:46
@Frank:
Meine Nr. hast Du noch, oder?
Gruß
Udo
Sie sollte noch im Telefonbuch meines Handys sein.
Wenn D heute Erster der Gruppe A wird dann spielen sie doch am Samstag um 17 Uhr in München - ist das korrekt?
Wie sieht das dann mit uns aus, ist Fanknipsen bei irgendjemandem von euch angesagt? Ich würde das gerne machen, Köln hat doch sicher auch eine Fanmeile in der Innenstadt oder?
So. werde ich wohl von 10.00 bis ca. 14.00 mit meiner Tocher (6,99 Jahre) kommen. Sind eigentlich noch andere Kinder dabei?
Mein Sohn (9,99) fährt Freitag mit Oma und Opa an die Nordsee und Mama hat sturmfreie Bude. Mit anderen Worten: Nein, er ist diesmal nicht dabei.
astronautix
20.06.2006, 15:51
Sind eigentlich noch andere Kinder dabei?
Unsere Kinder bleiben ebenfalls bei Oma und Opa.
Köln hat doch sicher auch eine Fanmeile in der Innenstadt oder?
Hat Wuppertal das nicht? :D :D
Ach stimmt, dort regnet es zu oft, da klappt das mit der Schmincke (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,422077,00.html) nicht :roll:
Ich hatte heute keine Lust noch in die Stadt zu fahren und würde dann gerne am WE die Chance nutzen :top:
Und - hier regnets nie wenn ich rausgehe :mrgreen:
astronautix
20.06.2006, 16:08
Und - hier regnets nie wenn ich rausgehe :mrgreen:
Nur, wenn Du woanders hin gehst..... :D Sollen wir einen Schirm einpacken?
Warum? Willst du mich damit erschlagen falls es doch mal regnet????
*autsch*
astronautix
20.06.2006, 16:17
Warum? Willst du mich damit erschlagen falls es doch mal regnet????
*autsch*
Ich doch nicht. Ausserdem gibt es dieses Wochenende keinen Regen.
Da wirst Auch Du nichts dran ändern können.
Ich sehe das natürlich genauso! :mrgreen:
astronautix
20.06.2006, 16:25
Um noch mal auf den sonnigen :) Sonntag zurück zu kommen....
Hier fehlt leider noch immer das Programm. Zoo oder nicht Zoo, das ist hier die Frage :?:
Ich weiß noch nicht genau ob ich Sonntag kann *schulterzuck*
astronautix
20.06.2006, 16:52
Hast Du nicht etwas von sturm- und kinderfrei geschrieben und dann am Sonntag keine Zeit??
Du musst nicht zum Handball.....
Ja, aber ich hab ja auch nichts ausgeschlossen, dass ich kinderfrei hab heißt ja nicht dass mich sonst keiner sehen will :mrgreen:
Edit: Es kommt auch drauf an was geplant ist. Wahner Heide z.B. fände ich sehr wohl interessant, aber ich hab kein Makro, also wäre das blöd.
Ja, und Fußball möchte ich allerdings auch nicht unbedingt verpassen, zum. D, aber die scheinen wohl definitiv am Samstag zu spielen.
Daher erneut: WER knipst mit mir WM-Impressionen und FANS? Basti, ich weiß, du magst das nicht... *heul* ... wollt ihr denn wirklich alle in die Kirche????
wollt ihr denn wirklich alle in die Kirche????
Nee, aber bei Ute und mir wird's leider an diesem Wochenende nichts: Möbeltransporter Bielefeld -> Lage ist nun endlich für Donnerstag/Freitag bestellt, so dass wir frühestens Sonntag abend in Köln sind um dort das Licht auszumachen.
Wir hätten eigentlich wissen sollen dass sich Renovierungs- und Umzugspläne durch unvorhergesehene Umstände permanent selbständig nach hinten modifizieren ;) :evil:
verständlich, aber wirklich ... schade ... :cry:
astronautix
20.06.2006, 18:09
Hallo Manni,
das ist aber extrem schade, dass es bei Euch nicht klappt mit dem Treffen.
Auch Frank ist noch mitten im Umzugsstress und wird wahrscheinlich auch nicht kommen.
Wieso macht ihr das ausgerechnet im Sommer? :D
Also: Wenn es bei mir am Samstag klappen sollte, dann wäre ich schon sehr dafür zu haben, mir das Deutschland-Spiel in einer "Public-Viewing-Area" anzuschauen (irgendwie turnen mich diese Anglizismen ziemlich ab). Auf dem Roncalli-Platz ist doch eine Fanmeile eingerichtet, oder?
Im TV habe ich gerade gesehen, dass der Aachener Weiher komplett von Schweden bevölkert ist. Da gäbe es sicher auch sehr viel Motive... ;)
Gruß
Udo
Bingo - der erste Mit-Fan.... :top:
derBlubb
20.06.2006, 22:50
Ich werde auch mal vorbeischauen... schließlich regnet es ja nicht :lol:
Ausserdem gibt es dieses Wochenende keinen Regen.
Da wirst Auch Du nichts dran ändern können.
Na dann schau mal auf Wetteronline.de nach: Was findest Du da am Sonntag für Köln? Richtig: "unterschiedlich bewölkt, etwas REGEN" :cool:
Wieso unterschätzt ihr die magischen Kräfte von Kerstin immer so? :cry:
Rainer
... Na dann schau mal auf Wetteronline.de nach: Was findest Du da am Sonntag für Köln? Richtig: "unterschiedlich bewölkt, etwas REGEN" ...
"Etwas Regen"? Dann kann´s nix mit Kerstin zu tun haben. Wenn´s an ihr liegt, dann schüttet es, aber richtig - oder es schneit (wie beim letzten Frankfurter/Niederrheiner-Treffen :twisted: ;)
Gruß
Udo
Warte mal ab. Die Wetterfrösche wissen vermutlich nur noch nichts von Kerstins Reiseplänen. Als Frank (astronautix) seine "Überzeugung" hier gepostet hat, da hatte wetteronline.de noch schönes Wetter vorhergesagt. Jetzt "etwas Regen", morgen dann .... und am Wochenende gibts dann vermutlich sinnflutartige Regenfälle im Raum Köln.
Rainer
Na und? Naturkatastrophen machen sich doch viel besser als Schönwetterbilder :)))))))
astronautix
21.06.2006, 07:45
Wenn´s an ihr liegt, dann schüttet es, aber richtig - oder es schneit (wie beim letzten Frankfurter/Niederrheiner-Treffen :twisted: ;)
In Witten (Seminar) haben wir zwar nicht fotografiert, dennoch hat es geschneit und es war lausekalt. Kerstin war auch da.
Nein, das ist keine Verschwörung :D
Also, um das mal klarzustellen, geschneit hat es natürlich NICHT beim Treffen! Geschneit hat es eigentlich dort wo Frank wohnt (und das ist von FFM sehr, sehr weit weg). Und ein wenig da, wo wir hergefahren sind. Auch weit genug weg. Wir hatten nur - zugegebenermaßen - sehr kalten Regen. Ich möchte mich also gegen die völlig unangebrachten Anschuldigungen verwehren, nehme Entschuldigungen in Form von "was möchtest du trinken" jedoch gerne entgegen :mrgreen:
astronautix
21.06.2006, 08:37
Okay, alle Behauptungen entspringen unserer Phantasie und sind durch keinerlei Beweise fundiert zu belegen :P
Der Schnee war in Witten, nicht in FFM! Zum Glück war das Seminar nicht draußen.
...nehme Entschuldigungen in Form von "was möchtest du trinken" jedoch gerne entgegen :mrgreen:
Da können wir eventuell am Samstag drüber reden...aber nur, wenn´s trocken bleibt, sonst bist du dran (mit dem Entschuldigen, bevor mir das hier als Drohung ausgelegt wird) :twisted: ;)
Gruß
Udo
astronautix
22.06.2006, 08:09
Da können wir eventuell am Samstag drüber reden...aber nur, wenn´s trocken bleibt
Der Samstag sieht bei Wetteronline richtig gut aus. Meist sonnig bei 27°C Grad.
Dafür weiß der Sonnatg noch nicht, was er will: http://www.wetteronline.de/daten/symbole/wbr1__.gif bei 26°C Grad.
Kalt wird es definitiv nicht :D
Wäre es da nicht sinnvoll, das eventuelle und noch immer diskutierte Samstagsprogramm,
welches auch Indoorlokalitäten einschließt, auf den Sonnatg zu verlegen und den Samstag "draußen" zu verbringen?
Zoo, Flora und im Anschluss von mir aus auch die Fanmeile... .
Nur wird in den Kirchen Sonntags wahrscheinlich Gottesdienst abgehalten und wir kommen da nicht rein..... hmmmm. Alles nicht ganz einfach.
...nehme Entschuldigungen in Form von "was möchtest du trinken" jedoch gerne entgegen :mrgreen:
Da können wir eventuell am Samstag drüber reden...aber nur, wenn´s trocken bleibt, sonst bist du dran (mit dem Entschuldigen, bevor mir das hier als Drohung ausgelegt wird) :twisted: ;)
Gruß
Udo
Naja, wofür sollte ich mich entschuldigen müssen? Fürs schöne Wetter? Nee, da sehe ich jetzt aber mal wirklich keinen Grund (und das will was heißen, Frauen suchen ja immer die Schuld bei sich) ... :top:
Um nur mal meine bescheidene Meinung mitzuteilen, wir haben jetzt 8 Monate Winter gehabt, nun ist es mal schön, da werde ich weder den ganzen Tag ein Stativ mit mir rumschleppen noch den ganzen Tag Indoor verbringen. Gehe daher mit Frank einher, das Wetter zu nutzen und an der frischen Luft zu bleiben! Freue mich um so mehr auf ein schönes Nightshooting im Medienpark, auf die Fanmeile, auf gutgelaunte Menschen .... vielleicht auf die ganzen Sportler am gegenüberliegenden Rheinufer ... gibt sooo viel zu sehen und zu machen....
astronautix
22.06.2006, 08:38
wir haben jetzt 8 Monate Winter gehabt
genau deswegen zieht es mich auch nach draußen.
Aber es bleibt beim Treffpunkt - 10:00 Domplatte - oder??
am besten treffen wir uns bei diesen Bäumen gegenüber des Doms/der Platte, beim letzten Mal war der Dombereich vorne schon abgesperrt, keine Ahnung ob das noch immer so ist.
Ich komme viel. ein wenig später, muss noch zu S.Oliver, etwas abholen dort. Aber die öffnen um halb 10. Frank, ich hab keine Handyliste bekommen, aber deine Nummer hab ich noch vom letzten Mal.
astronautix
22.06.2006, 08:48
Frank, ich hab keine Handyliste bekommen, aber deine Nummer hab ich noch vom letzten Mal.
Die Liste ist noch offen, da eventuell noch Nummern kommen. Eine aktuelle Liste ist per Mail an Dich unterwegs.
[EDIT] bei der Gelegenheit gleich an alle, die mir ihre Nummer mitgeteilt haben [EDIT ENDE]
Hallo Leute,
leider muss ich meine Anmeldung zum Treffen zurückziehen, da ich zumindest am Samstag, aber auch wohl auch am Sonntag wegen anderer Dringlichkeiten andere Prioritäten setzen muss. :cry:
Wünsche natürlich Allen viel Spaß beim Rudelschießen!!!
astronautix
22.06.2006, 09:23
Hallo Wolfgang,
das ist sehr schade, dass du nicht kommen kannst :( Leider nicht zu ändern.
astronautix
22.06.2006, 09:46
Somit würde sich die telnehmerliste wie folgt ändern.
Teilnehmer: (Stand: 22.06.2005 09:40 Uhr)
1. topaxx (Udo)
2. astronautix (Frank)
3. XxJakeBluesxX (Claudio)
4. Marika (Marika)
5. Nikolaus (Jörg)
6. Kerstin (Kerstin)
7. derBlubb (Karlheinz)
8. GooSe (Bastian) (???)
9. Roland_Deschain (Roland) (???)
10. AlexDragon (Alexander) (???)
11. .............
Wer sich nicht wieder findet, oder doch nicht kommt, möchte die Liste bitte korrigieren.
Wie mir Wolfgang gerade mitteilt, liegt noch keine Reservierung für das Abendessen vor.
Auf Grund der unübersichtlich Teilnehmerzahl ist noch kein Tisch reserviert worden.
Damit wir nicht im stehen essen müssen, sollten sich bitte alle potentiellen Teilnehmer schnellstens in die Liste eintragen,
damit noch ein Tisch reserviert werden kann. Sofern es dafür nicht zu spät ist.
Sollte die Gruppe klein genug sein, geht es vielleicht auch ohne.
Bei mir geht´s im Moment etwas hin und her.
Aktuell ist meine Teilnahme am Sastag wieder wahrscheinlicher, der Sonntag eher gestorben (meine Tochter hat Entlassungsfeier im KiGA, total vergessen :oops: ).
Wenn mir jetzt die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht, werde ich wohl am Samstag in Köln aufschlagen. Hoffentlich klappt´s...
Gruß
Udo
astronautix
22.06.2006, 11:18
Hi Udo,
Du solltest kommen, schließlich bsit Du aktuell die Nummer 1 auf der Liste :D :D
Für eine Umgestaltung des Programms auf "Hauptsache Draußen" würde ich mich auch aussprechen wollen. Vorschlag:
10.00Uhr: Treffen vor´m Dom
ab hier lass ich jetzt die Uhrzeiten weg, passen eh nicht mehr nachher ;)
danach: über die HHZ-Brücke zum LVR-Turm
danach: evtl. Zoo oder Flora
17:00Uhr: Public Viewing/Achtelfinale Deutschland-Schweden (wer möchte) auf dem Roncalliplatz/Heumarkt (gibt´s eventuell auch sowas in Zoonähe? Vielleicht im Biergarten Monheimer Hof direkt am Zoo?)
danach: Abendessen
danach: Mediapark Nightshooting
danach: Gut´s Nächt´le
Geht das so?
Gruß
Udo
Hi Udo,
Du solltest kommen, schließlich bsit Du aktuell die Nummer 1 auf der Liste :D :D
Das bin ich gewohnt, Nr. 1 auf der Liste zu sein. Wenn ich mir die aktuelle Auswertung der WM-Vorrunden-Tipliste hier bei uns im Büro anschaue...da bin ich auch Nr. 1...aber von hinten :cry:
Gruß
Udo
Hört sich gut an, ich bin für Treffen um 10 oder kurz später, zusammensetzen draußen auf einen Kaffee, besprechen der Lage. Soviele sind wir nicht, da lässt sich sicher auf dem kleinen Dienstweg was regeln. Hauptsache die Sonne scheint - dann fange ich nämlich erst so richtig an aufzuleben :)
Dreh sie doch einfach rum :)
astronautix
22.06.2006, 11:41
10.00Uhr: Treffen vor´m Dom
danach: über die HHZ-Brücke zum LVR-Turm
danach: evtl. Zoo oder Flora
17:00Uhr: Public Viewing/Achtelfinale Deutschland-Schweden (wer möchte) auf dem Roncalliplatz/Heumarkt (gibt´s eventuell auch sowas in Zoonähe? Vielleicht im Biergarten Monheimer Hof direkt am Zoo?)
danach: Abendessen
danach: Mediapark Nightshooting
danach: Gut´s Nächt´le
Ein konstruktiver Vorschlag für den Samstag. SUPER
So machen wir es :!:
Beim Abendessen sollten wir flexibel sein - da kein Tsich reserviert.
astronautix
22.06.2006, 12:02
Jetzt versuche ich schon eine ganze Weile im Dolce Vita (http://www.mediapark.de/index_ka87.php) (Wallos Vorschlag) anzurufen, nur scheint es den Anschluss nicht mehr zu geben :shock:
Besetztzeichen auf allen Leitungen, inklusive Fax.
Un was ist mit Sonntag?
Jan
astronautix
22.06.2006, 12:33
Un was ist mit Sonntag?
Jan
Hallo Jan,
eine schwere Frage.
Mein Vorschlag wäre: am Samstag die Flora auf zu suchen und am Sonntag eventuell in den Zoo.
Für die Kirchen liegt nach wie vor nicht eine Genehmigung vor.
Wie sieht es den am Samstag mit Pizza Hut aus?????
Mit einer kleinen Gruppe sollte das kein Problem sein. Sonst rufe ich an und versuche einen Tisch zu bestellen.
Öffnungszeiten:
täglich 12.00 - 24.00 Uhr
Adresse:
Im MediaPark 1
50670 Köln
Pizza Hut ist ok, die haben ein schönes Salatbuffet!
Wenn ihr in die Flora geht klinke ich mich solange wohl aus, ich muss eh noch was besorgen bei Gregor o.ä., wenn ich schon einmal in Köln bin ... und gehe dann am Rheinufer die Sportler beobachten ....
Vielleicht würde sich ja der Monheimer Hof am Samstag für Soccer-Watching and Dining (ich liebe Anglizismen ;) ) anbieten. Biergarten, Zoonähe, ganz brauchbares Essen (es ist das Lokal der Kölner Stammtische).
Monheimer Hof (http://www.monheimer-hof.de/)
Gruß
Udo
Die Kirchen sind - gerade bei schönen Wetter - auch von Außen sehenswert.
Die geplante Sa-Runde wird sicher genügend Schönwetter-Motive bieten (incl. people für Kersitin).
Jan
Vielleicht würde sich ja der Monheimer Hof am Samstag für Soccer-Watching and Dining (ich liebe Anglizismen ;) ) anbieten. Biergarten, Zoonähe, ganz brauchbares Essen (es ist das Lokal der Kölner Stammtische).
Monheimer Hof (http://www.monheimer-hof.de/)
Gruß
Udo
Nach negativen Erlebnissen auf der großen Fanmeile schau ich mir das eigentliche Spiel auch eher im etwas kleineren Rahmen an, jedoch liefern diese eine Vielfalt an Motiven wenn es noch nicht ganz so übervölkert ist.
Für Biergarten bin ich immer zu haben.
astronautix
22.06.2006, 12:44
Eine Lokal im Media Parkt ist natürlich für die anschließenden Aufnahmen vorteilhaft.
Nicht alle sind mit dem Auto da.
Ich wäre der Einfachheit halber für Pizza Hut. Liegt zentral und kostet nicht die Welt :D
*hahahaha* Monheimer Hof, Samstag, 24.06. - Ü30-Engtanzfete .... wer hat die denn von euch gebucht ...... :mrgreen:
Von Großbildleinwand jedoch keine Spur ....
Dann vielleicht folgender Ablauf:
1.Treffen - 2.Fanmeile(Roncalliplatz bis Heumarkt) - 3.Deutzer Brücke - 4.Rheinufer - 5.Hyatt-Terasse/LVR-Turm - 6.HHZ-Brücke - 7.Zoo(mit dem Auto?) - 8.Fußballgucken (+Abendessen?) - 9.(Abendessen?)+Mediapark
Die Punkte 2.-6. liessen sich dabei auch in umgekehrter Reihenfolge "abarbeiten".
Gruß
Udo
Klingt irgendwie gut finde ich, aber ich brauch dringend noch ein Fotogeschäft unterwegs (brauche neue Cokin-Adapter) .... wobei - ist morgens um 10 auf der Fanmeile schon was los? Egal. Sehen wir ja dann.
*hahahaha* Monheimer Hof, Samstag, 24.06. - Ü30-Engtanzfete .... wer hat die denn von euch gebucht ...... :mrgreen:
Von Großbildleinwand jedoch keine Spur ....
Das hatte ich aber nun wirklich komplett übersehen :shock: :lol: Aber vielleicht wär das ja auch was für uns *gröööhhhll*
Was würde sich denn von der Lage her sonst so zum Kickerkucken anbieten?
Gruß
Udo
astronautix
22.06.2006, 13:03
Neee Ü30-Engtanzfete brauche ich nun wirklich nicht.
Also doch Pizza Hut - soll ich mal anrufen und reservieren?
Nicht das ihr denkt ich würde nicht kommen :cool:
@ Wallo, schade aber auch nicht schade das du nocht kannst, da freut sich mein Bankkonto :D
@ all, ich bin auch dafür das das gute Wetter genossen wird .....
astronautix
22.06.2006, 15:21
Nicht das ihr denkt ich würde nicht kommen :cool:
Hi Bastian,
sehr schön! Deine Fragezeichen sind entfernt.
Teilnehmer: (Stand: 22.06.2005 15:18 Uhr)
1. topaxx (Udo)
2. astronautix (Frank)
3. XxJakeBluesxX (Claudio)
4. Marika (Marika)
5. Nikolaus (Jörg)
6. Kerstin (Kerstin)
7. derBlubb (Karlheinz)
8. GooSe (Bastian)
9. Roland_Deschain (Roland) (???)
10. AlexDragon (Alexander) (???)
11. .............
@ all, ich bin auch dafür das das gute Wetter genossen wird .....
Das machen wir so oder so :D
newdimage
23.06.2006, 08:59
Morgen zusammen,
ich wollte kurz ein Lebenszeichen abgeben.
Euch allen viel Spass in Köln. Schiesst ein paar Fotos für mich mit.
Gruß
Frank
astronautix
23.06.2006, 09:11
Hallo Frank,
es ist schade, dass Du nicht kommen kannst. Verständlich natürlich auch.
Sieh mal zu, dass Du schnell fertig wirst und wieder an Treffen teilnehmen kannst.
Spätestens bis zum Herbsttreffen solltest Du alles über die Bühne gebracht haben :)
Dimagier_Horst
23.06.2006, 14:57
Die Galerie ist eröffnet....Click (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1252)
astronautix
23.06.2006, 14:59
Hallo Horst,
vielen Dank, das ist nett von Dir!!
Bist natürlich auch herzlich eingeladen diese mit zu füllen :D :D
ich wollte kurz ein Lebenszeichen abgeben.
Ein Leidensgenosse ;) :top:
Auch von Ute & mir viel Spass an alle und vor allen Dingen gutes Wetter.
Bei uns ist Etappe 1 abgeschlossen: Transfer von Bielefeld nach Lage erfolgreich (und ohne Sachbeschädigungen) abgeschlossen, Sonntag abend Schlüsselübergabe. Nu steht "nur" noch das Kölner Geraffel auf dem Plan.
Dimagier_Horst
23.06.2006, 17:22
Danke, ich habe noch ein hartes, arbeitsreiches Wochenende vor mir: der letzte Akku ist gerade voll gelaufen für eine Mopedsession, morgen dann Friendsitting und am Sonntag small talk, danach vielleicht zum Abschalten in die Main Arena... :cool: . Und das alles nur, um Montag fix und fertig bei einem Arbeitsfrühstück wieder an allem Schuld zu sein :lol: . Für Euch aber auf jeden Fall milde Temperaturen und immer eine Blende mehr Licht als nötig :top:
astronautix
23.06.2006, 19:39
Dannversuche ich mal alles zusammen zu fassen.
10:00 Uhr Dom, dann Kaffee trinken und Lage sondieren. :D
Danach Udo´s Vorschlag aufgreifen:
Dann vielleicht folgender Ablauf:
1.Treffen - 2.Fanmeile(Roncalliplatz bis Heumarkt) - 3.Deutzer Brücke - 4.Rheinufer - 5.Hyatt-Terasse/LVR-Turm - 6.HHZ-Brücke - 7.Zoo(*) - 8.Fußballgucken (+Abendessen?) - 9.(Abendessen?)+Mediapark
7. vielleicht gegen Flora (oder was auch immer) tauschen
*Ab hier eine kleine Änderung. Wir Bielefelder (also nicht alle sondern nur die drei Anreisenden) möchten gerne am Sonntag in den Zoo. Wer sich anschließen möchte, kann das gerne tun.
Ich finde sonst reicht die Zeit nicht für den Zoo. Auxh sind wir so mit der Heimreise flexibel.
Wäre das okay so?
Allen morgen eine gute Anreise!
Klingt alles gut, auch dass ihr nicht in den Zoo geht, ich habe eine Jahreskarte für den Wuppizoo und muss nicht unbedingt auch noch nach Köln. Ich denke man bekommt einen so schönen Tag wie den morgen locker rum.
Geht sich ein Fotogeschäft für mich aus *quengel* ... ? Will sonst noch jemand vielleicht zu Gregor o.ä.? Fall nicht, ist nicht schlimm, ich bekomm mein Zeug schon irgendwie ...
Haben wir jetzt was zum Abendessen fix oder machen wir das so irgendwie?`
Und - ihr wartet auf mich? Ich komm ggfs. etwas später (paar Minuten aber nur).
astronautix
23.06.2006, 19:50
Also Abendessen ict noch nicht klar. Da müssen wir improvisieren. Wird schon klappen.
Zu Gregor können wir von mir aus auch gehen. Bisher stand ich immer nur vor dem Fenster und war nicht drin.
Ich denke auch, dass wir den Tag auch ohne den Zoo gut rum bekommen werden.
Das Programm besprechen wir morgen noch bei einem Kaffee.
Das mit dem Warten erübrigt sich von alleine. Nicht alle werden Punkt 10 vorm Dom auflaufen.
Eine akademische 1/4h ist doch normal.
XxJakeBluesxX
23.06.2006, 20:20
Gibt's eigentlich keine Telefonliste?
astronautix
23.06.2006, 20:27
Doch die gibt es. Dummerweise ist die auf meinem Rechner in der Firma.
Vielleicht kann Claudio jemand eine Liste schicken?????
Schön, ich wollte auch gerade nochmal fragen, denn meine ist auch im Büro :(
XxJakeBluesxX
23.06.2006, 20:29
Hat sich erledigt. Ich hatte Deine Handy-Nummer noch von Treffen in Frankfurt. :roll:
astronautix
23.06.2006, 20:32
Hallo Claudio,
Marika hatte eine auf dem Rechner. Liste ist per Mail an Dich unterwegs.
ich bitte auch nochmal....
astronautix
23.06.2006, 20:37
ich bitte auch nochmal....
Wie Du auch noch mal? Das ist kein Spam, den Du unbeachtet löschen sollst.
Na gut, letzte Chance :D.
ich habe die Liste im Büro ausgedruckt - und da liegt sie auch jetzt noch ... aber ich hab eh deine Nummer und die von Claudio vermutlich auch und von Basti ....
astronautix
23.06.2006, 20:40
Trotzdem bekommst Du jetzt noch eine Liste, ob Du willst oder nicht :D
Soooo, nun ist es doch passiert: Ich habe heute etwas länger geschuftet und mir damit für morgen Zeit geschaffen. Kurz: Ich bin um 10.00Uhr am Dom!
Jetzt muss ich nur noch abwägen: Welche Objektive, welche Tasche/Rucksack, welche Stative? Kein Zoo? - OK, Monopod bleibt zuhause, brauch ich dann ein Tele oder ein Makro? Hmm, mal schaun...
Ich freu mich schon auf morgen.
Gruß
Udo
Klasse,. aber was willst du mit einem Makro?
Klasse,. aber was willst du mit einem Makro?
Ich hab gehört, die blonden Schwedinnen seien sehr klein :lol: :shock:
Nee, im Ernst: Frag ich mich ja dann auch. Ich wollte eigentlich morgen möglichst kleines Gepäck mitschleppen, so wegen Hitze und so.
Gruß
Udo
astronautix
23.06.2006, 20:54
Hi Udo,
eine Tele braucht man immer und Dein 70-300 (sofern sich das nichts geändert hat) passt doch immer in die Tasche.
Ich muss alles mit nehmen, da wir am Sonnatg in den Zoo gehen. Da bleint nichts zu Hasue.
Aber wenn Du kein Tele mitnehmen möchte, ich habe das 180er und das 300er dabei.
Zumdem auch mein noch recht neues 14er Sigma.
ich nehme 3 mit, 28-70, 70-200 und das 12-24.
Und das Stativ kommt ins Auto.
Für abends.
ich nehme 3 mit, 28-70, 70-200 und das 12-24.
Und das Stativ kommt ins Auto.
Für abends.
Das wird bei mir sehr ähnlich aussehen: 12-24, 28-75(oder 18-70?), 70-300 , eventuell doch noch das 50/1.8 und das 100/2.8er. Passt alles in die kleine Tasche. Stativ tagsüber im Auto - Fernauslöser nicht vergessen, Akku muss noch geladen werden!
astronautix
23.06.2006, 21:21
Akkus sind geladen, Tasche ist gepackt. Es kann los gehen.
Also bis morgen!
XxJakeBluesxX
23.06.2006, 21:47
Hmmmm...
Werde ich morgen den Blitz brauchen oder lasse ich den zwecks Gewichtseinsparung zuhause? :roll:
Jau, bis morgen. Kommt ihr mit der DB oder mit dem Auto nach Köln?
XxJakeBluesxX
23.06.2006, 21:52
Ich fahre mit dem Auto und parke im Parkhaus am Mediapark, kostet da nur 1 Euro die Stunde... :top:
Das ist garnichtmal so dumm Claudio. Wo ist das Parkhaus genau? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
XxJakeBluesxX
23.06.2006, 22:30
Das ist garnichtmal so dumm Claudio. Wo ist das Parkhaus genau? Ich kenne mich da nicht so gut aus.
Direkt unter'm Cinedom Kino (http://www.cinedom.de/anfahrt.php?menu=anfahrt).
XxJakeBluesxX
23.06.2006, 22:47
So, ich gehe jetrzt mal an der Matratze horchen.
Bis morgen am Dom... :)
Meine alte Frage:
Und was ist mit Tee?
nee, falsch:
Was ist mit So.?
Jan
Ich Antworte (nach kurzem Telefonieren) mal selber:
Wer noch Lust hat, trifft sich morgen, 10.00 Uhr vorm Kölner Zoo,
es werden kommen:
- astronautix
- Nikolaus
- vermutlich Wallo
- Jan und Annika (mit XD7 und 2 Filmen)
- ...
Hallo Frank, mach doch mal Pause beim Umzug ;).
LG Jan
derBlubb
25.06.2006, 00:19
es werden kommen:
- astronautix
- Nikolaus
- vermutlich Wallo
- Jan und Annika (mit XD7 und 2 Filmen)
- derBlubb und Astrid (mit D7D und 2 Chips)
- ........
hat nämlich wieder richtig Spaß gemacht gestern.
XxJakeBluesxX
25.06.2006, 11:25
Ich melde mich auch zurück.
Hat sehr viel Spass gemacht gestern, das Wetter war einfach klasse obwohl es manchmal doch ziemlich heiss war. :top:
Nachdem wir uns gestern in einem Café das Spiel Deutschland : Schweden (bye bye Schweden, grüsst die Elche von uns :roll:) angeschaut haben sind wir zu den Kölner Ringen gegangen. Was da stimmungsmässig los war kann man mit Worten eigentlich nicht beschreiben, das muss man selbst erlebt haben. Tausende jubelnde Menschen waren auf den Beinen, hunderte Schwarz-Rot-Gold beflaggte Auto fuhren hupend durch die Strassen (oder wuren im Stand von begeisterten Fans durchgeschaukelt), alle waren friedlich in Glückseligkeit vereint.
Danke dat ihr mich getsern mit genommen habt.
Meine Bilder findet ihr ind er FC und in der BCD-Community (da aber erst wenn der bastie wider zuhause ist)
cu thx martin
Hi Martin,
herzlich willkommen im Forum :top: , hat Dich eigentlich schon wer zum Kölner Stammtisch zwangsverpflichtet?????? ;) :cool:
...irgendwie fehlt da der Stammtisch-Thread für den Juli........ :shock: - gibt's noch keinen neuen Sitzungspräsidenten??????
jane der bastie will mich da immer mit hin schleifen ;)
aber nie time gehabt und bin eh *flüster* canonuser *flüster aus* :oops:
*flüster* canonuser *flüster aus* :oops:
Das macht nix.
astronautix
26.06.2006, 07:55
Kurz Rückmeldung aus Bielefeld.
Wir hatten gestern erst den Keller voll Wasser :evil: :evil: :evil: , da blieb wenig Zeit.
Jörg und ich sind gut nach Hause gekommen. Die Straßen waren erträglich leer.
Danke an alle, die beim Treffen waren!
Für alle, die nicht im Zoo waren - es war ein schöner Tag. Zwar heiß und vom Licht her nicht immer optimal,
dafür eine kleine sehr nette Gruppe. So macht das Spaß!
...Für alle, die nicht im Zoo waren - es war ein schöner Tag. Zwar heiß und vom Licht her nicht immer optimal,
dafür eine kleine sehr nette Gruppe. So macht das Spaß!
Hat´s Dir am Samstag mit uns denn keinen Spaß gemacht? Waren wir nicht auch eine kleine nette Truppe? ;) ;)
Nee, im Ernst: Mir hat das auch wiedermal gut viel Spaß gemacht. Ich hätte am Samstag den ganzen Tag am Bahnhofsvorplatz stehen bleiben können und mir die Fußballfans aller Couleur anschauen können - genial, und bemerkenswerterweise absolut friedlich und freundlich untereinander. Ob das jetzt nach dem Ausscheiden der Holländer überall so war?
@Frank:
Ich hoffe mal, dass es aufgrund des gefluteten Kellers keine allzugroßen Schäden gab.
@All:
Die Galerie zum Treffen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1252&sid=520a0f1b72f654ea1190db28c3539279) füllt sich so langsam...Comments welcome! ;)
So. war wirklich klasse, mir fehlte aber meine Dimage sehr, andernfalls hätte wohl auch Annika mehr Spass am Fotografieren gehabt. So hatte ich etwas wenig Zeit mit Euch.
Ich hoffe mal wieder auf das nächste Treffen, wenn auch die Usertreffen in Köln irgendwie schlecht für meine Kameras sind.
Ich warte gespannt auf die Filmentwicklung.
Übnrigens war der Blick durch den XD7-Sucher (trotz etwas Dreck auf der Mattscheibe) schon klasse, manuell Fokussieren ging prima (hoffentlich bestätigen meine Bilder das). Zudem ist mir wieder bewust geworden, wie fein man mit der geringen Tiefenschärfe gestalten kann.
LG Jan
astronautix
26.06.2006, 10:29
Hat´s Dir am Samstag mit uns denn keinen Spaß gemacht? Waren wir nicht auch eine kleine nette Truppe? ;) ;)
Die Größe der Truppe war okay. Aber selbst hier war es nicht immer einfach alle unter einen Hut zu bekommen.
Jeder hat andere Interesse und ist kaum möglich es allen Recht zu machen.
Mit persönlich war es in Köln zu voll. Dann kann ich mit den ganzen Fangeschichten überhaupt nichts anfangen.
Vielleicht sind wir Ostwestfalen dafür einfach zu stur. Was allderdings auch nur ein Gerücht ist.
Am Samstag abend war ich ganz schön platt. Wir sind bei den Temperaturen ganz schön gelaufen. Jörg und ich hatten
noch eine Sondereinlage. Zum einen die Stative holen und dann vom Media Park zurück zur Unterkunft (laut Navi 4,5 Km Fußmarsch).
Da freuten wir uns auf einen geruhsamen Tag im Zoo.
@Frank:
Ich hoffe mal, dass es aufgrund des gefluteten Kellers keine allzugroßen Schäden gab.
Wie gut, dass Marika darauf gedrängt hatte den Keller auf zu räumen. So stand fast nicht auf der Erde.
Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen.
Schade Frank, dass es Euch am Samstag offensichtlich nicht so gut gefallen hat. So wie ich das verstehe, geht es aber bei der Kritik hauptsächlich um die "After-Game-Show" am Hansaring, oder? Bis zum Deutschlandspiel war doch alles noch soweit ok, oder? Danach ist es tatsächlich etwas auseinander gedriftet...
Ich muss für meinen Teil eingestehen, dass es mir einen Heidenspaß gemacht hat (hättste nicht gedacht Yvonne, oder (Insider ;) ), insbesondere das Eintrudeln der unterschiedlichen Fangruppen am Bahnhofsvorplatz (ich überleg schon, da nochmal hinzufahren). Aber auch die allgemeine Begeisterung nach dem Spiel hatte seinen Reiz und die Nachtaufnahmen am Mediapark haben mir auch viel Spaß gemacht. Dazu wieder nette Unterhaltungen mit alten und neuen Bekannten...kurzum: ich fand´s wiedermal klasse, auch wenn ich abends auch platt war (die 4,5km hätte ich an Eurer Stelle nur im Taxi überlebt ;) ). Und ich freu mich schon auf das nächste Treffen. Da war doch was mit Münster geplant, 3.NNN, oder meinetwegen gemeinsamer besuch der photokina...
Dass die Überschwemmung glimpflich abgelaufen ist, freut mich dann jetzt wirklich für Euch.
astronautix
26.06.2006, 13:02
Schade Frank, dass es Euch am Samstag offensichtlich nicht so gut gefallen hat. So wie ich das verstehe, geht es aber bei der Kritik hauptsächlich um die "After-Game-Show" am Hansaring, oder? Bis zum Deutschlandspiel war doch alles noch soweit ok, oder? Danach ist es tatsächlich etwas auseinander gedriftet...
Hi Udo,
einige Teile des Treffens waren nicht nach meinem Geschmack. Andere dafür wieder schon.
Abends im Media Parkt war alles "wie immer". Es ist halt so, man kann es nicht alles Recht machen.
Das geht einfach nicht. Nun war ich mal einer von denen, die nicht zu 100 % begeistert sind.
Das ist aber kein Beinbruch! Beim 3. NNN Treffen sieht das wieder ganz anderes aus :!: