PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viele Minolta AF 17-35 bei Ebay


A1-Chris
13.02.2006, 18:25
Mir ist aufgefallen, dass im Moment extrem viele 17-35er bei Ebay gehandelt werden... Sind das Objektive aus den Bundles, die einzeln verkauft werden, oder hat sonst jemand eine Erklärung?

JDean
13.02.2006, 18:29
hab ich auch beobachtet..vorher war es schwer eins zu bekommen..und seit dem es die bundles gibt.....

eac
13.02.2006, 18:30
Da sind jede Menge gewerbliche Angebote dabei. Foto Mundus schreibt, es wäre der Abverkauf der Restbestände. Bald wird es wohl keine KoMi Objektive mehr als Neuware geben.

Kapix 131
13.02.2006, 18:37
Hey Leute,

ist Euch auch schon aufgefallen, dass bei Foto Mundus immer die selben Ebayer die Objektive hochbieten?
Ich beobachte das aus eigenen Interesse schon über einen längeren Zeitraum. :shock:

Tschü
Karsten

fmerbitz
13.02.2006, 18:42
kaufen die auch? Ansonsten könnte man ja annehmen es sind leute die halt eins suchen und deren Preislimit immer überschritten wird.
Wie ich auch, hätte gerne eins, aber lieber noch billiger als sie zur Zeit sind :-)

A1-Chris
13.02.2006, 19:34
also ich suche, acustic-soma aus dem minolta-forum anscheinend auch...

Irmi
13.02.2006, 19:38
Ich habe auch auf mehrere bei Mundus geboten, aber die gingen mir dann allle zu hoch. Habe dann aber doch dort noch eines ersteigert und warte jetzt drauf. Hoffentlich kommts bald.

Savage
13.02.2006, 20:22
also ich suche, acustic-soma aus dem minolta-forum anscheinend auch...

Also Acoustic-Soma nervt bei Ebay imo tierisch. :evil:
Es gibt ja kaum irgendwelches Minolta-Zeugs auf das er nicht bietet. Und zwar fast immer einen (1!) Euro. Egal was man ansieht, sein 1-Euro-Gebot ist schon da. Vielleicht hat ihm ja aber auch nur noch nie einer die "Beobachten"-Funktion erklärt.......... :lol:

Aber davon mal abgesehen, mir ist das Bietverhalten einiger Leute unerklärlich. Da treiben manchen schon 7 Tage vor Ablauf einer Auktion die Preise in die Höhe, und ich bezweifel stark das das immer nur Pusher sind. Warum können solche Leute nicht warten? Es ist ja vielleicht nicht jedermanns Sache bis zur letzten Sekunde zu warten, aber wenn man sein Höchstgebot 10 Minuten vor Ende abgibt ist die Chance auf einen "vernünftigen" Preis doch irgendwie höher.

Jens

A1-Chris
13.02.2006, 20:27
Vielleicht ist seine Beobachten-Liste schon voll... :roll: :lol: :cool:

Kapix 131
13.02.2006, 20:43
...Einmal abgesehen davon, das Ebay sowieso eine andere Welt ist
(1 2 3 --> Geld verbrennen...),
muß man doch nicht so übertreiben.
Da werden bei noch laufender Versteigerung im Objektivbereich gleich mal 100 € reingeschmissen (ich meine nicht den Schlußsport)!
Da liegt der erzielte Preis schon mal über dem aktuellen Internetpreis...

Ich dachte, der neue Leitspruch heißt "Geiz ist geil", so kann mann sich täuschen... . :flop:

Tschü
Karsten

Kapix 131
13.02.2006, 21:20
... neuste Bucht-Nachrichten *275€*

Tschü
Karsten

A1-Chris
13.02.2006, 21:25
als Bundle ca. 200... :roll:

JDean
13.02.2006, 21:47
grob gesagt ist es egal wann man bei ebay bietet! Jeder setzt sich sein Limit und das höchste Limit gewinnt eben! in letzter sekunde bieten bringt doch auch nur dann etwas wenn der zweite ein zu niedriges gebot im Hintergrund hat.

Habe schon auktionen in lezter sekunde gewonnen, aber auch schon mit meinem erstgebot 4 tage vorher...

viel schlimmer ist nicht wann geboten wird, sondern wie schon erwähnt wieviel geboten wird!! Ich seh da manchmal Preise..da ists im laden nur halb so teuer... gut zu beobachten bei dem VC7 Griff

webwolfs
13.02.2006, 22:02
Wenn's dem einem oder anderem im Laden halt zu billig ist?

fmerbitz
16.02.2006, 20:58
hat jetzt endlich jeder eine? Ich warte noch auf mein Schnäppchen.

gal
17.02.2006, 01:19
Aber das mit den zu teuren ebay-Preisen war doch schon immer so, grade bei Elektro-zeugs. Schon vor fünf Jahren haben sind gebrauchte Digicams zu Preisen weggegangen, dass man dafür locker ne neue bekommen hat und noch 50€ gespart hatte. Ist halt ne Sache vom Image, ebay=Schnäppchen...