Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Bestand des Service und der ersten Sony (Komi)
U.Schaffmeister
13.02.2006, 14:16
Ich habe gerade in Bremen angerufen, um zu erfahren wie und ob der Service weiterbesteht (mit der Überlegung eine D7D auf Halde zu legen).
Auskunft hierzu:
Der Service bleibt bestehen, allerdings weiss man nicht ob in Bremen oder an einem Sony-Standort (möglicherweise Berlin). Genauere Infos erhalten die Mitarbeiter(innen) anfang März.
Bei Komi in Bremen hat noch kein Abverkauf stattgefunden - das läßt auf noch interessantere Preise hoffen.
Und dann die eigentliche Info: Die erste Sony wird eine Dynax 9D (ob sie allerdings so heißt ist fraglich). Die Mitarbeiter dürfen diese Info bereits mitteilen, der Rest ist unbestätigt: Vollformat?! Ob mit oder ohne AS wußte die freundliche Dame nicht.
reflekta
13.02.2006, 14:35
Na das klingt doch nicht schlecht.
Franky
Nikolaus
13.02.2006, 14:35
Wenn diese Nachricht (es kommt eine D9D) erst einmal herum ist, dann dürfte meines Erachtens auch der Preisverfall der DxDs gestoppt sein. Denn dann ist klar, dass es eine Erweiterung des Kameraprogramms gibt, was die Wertigkeit der schon bestehenden Produkte schlagartig erhöhen würde, da die Modellreihe ja eine Fortsetzung findet.
Liebe Grüße vom Nikolaus
.. wird doch glatt ein gerücht zur wahrheit befördert :D
ne sony dynax 9d wär doch ne alternative vom namen her oder?
vielleicht übernimmt sony ja den usa namen maxxum?
..wer weiss, abwarten und auf die bestellte 7d warten.
(weiss jemand wie lange topvision in der regel braucht zum liefern? ich wart jetzt schon 1 woche; ok,ok ich wohn in italien, das dauert dann :cry: )
Abverkauf ist schon fast vorbei. Wenn ich die Suchmaschinen vergleiche, möchte ich fast feststellen, daß die Preise wieder steigen (zumindest bei der 5D) Viele Versänder haben die nicht mehr auf Lager.
Hier ein Beispiel - 5D mit Kit Objektiv letzte Woche - 499 Euro. Diese Woche ab 529 Euro. Gehäuse - Letzte Woche 409 Euro . Diese Woche ab 438 Euro.
Ich würde da nicht so lange warten.
9D? Wie soll das mit dem erkärten Ziel Sonys, 25% Marktanteil zu erreichen, zusammen passen?
Das schafft man nur mit einer aktualisierten 5D mit 10 Mpix Sensor deren Preis keinesfalls über einer 350D liegen darf.
Leute,
es ist schon der 13.Februar. Nur noch gut zwei Wochen warten, dann gehört MINOLTA zu SONY und man wird wohl auf der WEB-Site beider Marken konkretere Sachen erfahren. Vorher würde ich auf Nichts wetten.
Gruß
Bei Komi in Bremen hat noch kein Abverkauf stattgefunden
Ist das Lager nicht in München?
Leute,
es ist schon der 13.Februar. Nur noch gut zwei Wochen warten, dann gehört MINOLTA zu SONY und man wird wohl auf der WEB-Site beider Marken konkretere Sachen erfahren. Vorher würde ich auf Nichts wetten.
Gruß
Ähm, noch 6 Wochen warten... ;)
Leute,
Gruß
6 Wochen...
(...) (weiss jemand wie lange topvision in der regel braucht zum liefern? ich wart jetzt schon 1 woche; ok,ok ich wohn in italien, das dauert dann :cry: )
Weiß ich nicht. Wundert mich aber, da bei topvisionshop aktuell für D7D und Objektive "sofort lieferbar" steht. Dann sollte eine Lieferung in 3 bis 4 Werktagen möglich sein. *hmpf*
Gruß
Ähm, noch 6 Wochen warten... ;)
eilig hab ich persönlich nur die ankunft meiner d7d, der rest kann ruhig auch 60 wochen dauern, eine 9d werd ich mir eh nicht sofort kaufen wollen/können.
Ich habe gerade in Bremen angerufen, um zu erfahren wie und ob der Service weiterbesteht (mit der Überlegung eine D7D auf Halde zu legen).
Auskunft hierzu:
Der Service bleibt bestehen, allerdings weiss man nicht ob in Bremen oder an einem Sony-Standort (möglicherweise Berlin). Genauere Infos erhalten die Mitarbeiter(innen) anfang März.
Bei Komi in Bremen hat noch kein Abverkauf stattgefunden - das läßt auf noch interessantere Preise hoffen.
Und dann die eigentliche Info: Die erste Sony wird eine Dynax 9D (ob sie allerdings so heißt ist fraglich). Die Mitarbeiter dürfen diese Info bereits mitteilen, der Rest ist unbestätigt: Vollformat?! Ob mit oder ohne AS wußte die freundliche Dame nicht.
Nicht persönlich nehmen, aber dieses Posting nehme ich nicht ernst. Wieso erzählt man Dir so etwas am Telefon, aber woanders liest man überhaupt nichts davon.
:roll:
9D? Wie soll das mit dem erkärten Ziel Sonys, 25% Marktanteil zu erreichen, zusammen passen?
Das schafft man nur mit einer aktualisierten 5D mit 10 Mpix Sensor deren Preis keinesfalls über einer 350D liegen darf.
Nun, ja. Vielleicht war/ist die D9D bereits von KoMi entwickelt worden...Wäre ja dumm, ein fertiges/fast fertiges Produkt auf Halde zu legen.
Aber ob denn was dran ist....? Naja, Sony (sit and wait);-)
Mir wäre es lieber, der Service würde in Bremen bleiben. Dort sind Mitarbeiter die ihr Handwerk verstehen und mit deren Arbeit viele Leute, einschließlich meiner Person, sehr zufrieden sind. Als Berliner dürfte ich das eigentlich gar nicht sagen, aber ich glaube meine KoMi`s sind in Bremen besser aufgehoben, falls mal etwas sein sollte.
Solche Verlagerungen haben immer etwas mit Arbeitsplatzabbau zu tun. Die Hälfte der Mitarbeiter haben eventuell keine Möglichkeit nach Berlin zu gehen und so geht noch der ganze Service den Bach runter.
Nö, nö, bleibt mal schön in Bremen
Viele Grüße
Frank
(...) (weiss jemand wie lange topvision in der regel braucht zum liefern? ich wart jetzt schon 1 woche; ok,ok ich wohn in italien, das dauert dann :cry: )
Weiß ich nicht. Wundert mich aber, da bei topvisionshop aktuell für D7D und Objektive "sofort lieferbar" steht. Dann sollte eine Lieferung in 3 bis 4 Werktagen möglich sein. *hmpf*
Gruß
Ich hatte ja auch dort bestellt, weil angeblich sofort lieferbar. Stand so im I-net. War aber nicht so, nach mehrfachen Anrufen wurde mir gesagt, daß das 2-3 Wochen dauern könnte. Habe daraufhin storniert und bei Amazon bestellt und übernacht geliefert bekommen.
(...)
OK, ich stimme zu: Zeitrechnung, setzen, sechs!
*hmpf*
(...) Die Hälfte der Mitarbeiter haben eventuell keine Möglichkeit nach Berlin zu gehen und so geht noch der ganze Service den Bach runter.
Nö, nö, bleibt mal schön in Bremen
Viele Grüße
Frank
Stimm zu. Ich rechne mal wieder: ;-)
Es kann nur noch 1/4 der Service-Leute verloren gehen, denn die erste 1/2 ist beim Verlagern von Ahrensburg nach Bremen verschütt gegangen. Vielleicht zieht der SONY-Cam-Service nach HB.
Gruß
@dbhh:
Nimma büdde in Deinem Profil den Haken bei "BBCode deaktivieren" raus, dann klappert es auch mit den Zitaten ;)
@dbhh:
Nimma büdde in Deinem Profil den Haken bei "BBCode deaktivieren" raus, dann klappert es auch mit den Zitaten ;)
Danke Manni, ja, ich hatte gerade wieder mein Dejavue. Ich geht jetzt gleich ins Profil ... *hetz* Danke fürs Ändern.
axel.braune
13.02.2006, 18:20
Ich würde es sehr begrüßen, wenn a) der Service in Bremen bleiben würde und b) das SW-Update für die D7D auch bald fertig wäre. Ich vermisse einige Funktionen...... :)
Na das ist doch mal eine gute Nachricht :D
Danke, schaffmeister, für die Info :top:
Momentmalbitte Peter,
wir sind dabei über unsere Kanäle eine Bestätigung zu erhalten - bis zu diesem Moment negativ.
Prima Nachricht! AS hat die 9D sicher, einen Vollformatsensor sicher nicht. Da kaeme ich mir als Kunde der DT Linsen auch etwas verarscht for.
Gruesse
AGD
Momentmalbitte Peter,
wir sind dabei über unsere Kanäle eine Bestätigung zu erhalten - bis zu diesem Moment negativ.
Warum habe ich mir das gedacht, als ich meine Meinung weiter oben geschrieben habe?
;)
In diesem Zusammenhang hab´ ich ein kleines Problemchen:
Ich habe noch kein Blitz für meine 7D :shock: und nu, wie wird der Blitzschuh der Neuen sein? Komi oder Sony?
Wenn das schon jemand wüsste :roll:
Komi oder Sony?
Richtige Antwort... ;)
...und *schubbs* ins Café :cool:
Sony hat so wenig Blitzknowhow, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Sie Ihren Blitzschuh aufzwaengen. Eher wird es einen Adapter fuer Minolta Blitze an (alte) Sony Kameras geben und neue Sony Kameras bekommen den Minolta Schuh.
Fuer mich war Blitzen immer echte Kernkompetenz von Minolta.
Gruesse
AGD
So, ich habe gerade mal mit meiner Freundin telefoniert, sie meint, die neue Sony-DSLR hätte auf alle Fälle einen Blitzschuh. Es könne aber auch sein, daß sie den von Nikon nehmen und Nikon im Austausch Sony-Sensoren einbauen dürfe. Soviel dürfe sie schon sagen.
:lol:
PS: Jungs, habt doch Geduld und wartet ab. Wenn Ihr 5,- € sparen könnt, wartet Ihr doch auch, bis der nächste Händler billiger ist. ;)