Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KoMi-Lager bereits leer?
Hi,
Wollte heute die D7D bestellen, bei meinem Internethändler der Wahl.
Ich wurde enttäuscht: Nicht mehr vorrätig, kann sein das morgen eine Lieferung kommt, kann sein erst in 14 Tagen.... :(
Bin erst mal auf der Wartelieste - glaube aber kaum, das ich Erfolg haben werde...
Da hat Komi doch noch einen Batzen Geld mit gemacht!
Gruß
HHS
Da es sich um keine technische Frage zur DxD handelt: *schubbs* ins Café ;)
Lostname
13.02.2006, 11:01
Bei manchen Händler sind manch Kits schon nicht mehr Lieferbar. Habe hierzu auch von Redcoon ne Mail das Kit XY nicht mehr im Sortiment wäre.
Tja, dann such dir schnell nen anderen Händler bevor es die 7D überhaupt nicht mehr gibt.
Wolltest du bloß den Body oder ein bestimmtes Kit?
A1-Chris
13.02.2006, 11:31
Bei Media Online kostet das Kit 18-70 90 Euro weniger als der Body alleine
:roll: :shock: :shock:
DorSachse
13.02.2006, 11:41
Auch bei zwei bekannten sächsischen Internetversendern war Anfang letzte Woche schon nichts mehr zu bekommen. Nachlieferung unbestimmt.
Im Gegenzug liegt der D7D-Body im MediaMarkt Dresden-Elbepark im Regal wie Blei. Bei Preisen von 799.- nur für den Body aber auch zu verstehen.
Tja...shit!
Hieß es nicht, sie produzieren noch bis Ende März?
Gruß
HHS
newdimage
13.02.2006, 11:52
Tja...shit!
Gruß
HHS
Die produzieren aber nicht nur für den deutschen Markt ...
Tja...shit!
Gruß
HHS
Die produzieren aber nicht nur für den deutschen Markt ...
Yep, schon klar!
Trotzdem dachte ich das Nachschub noch anhält...
Naja, is schon wahrscheinlich, das sie die Produktion langsam tunterdrosseln, während dessen die neuen Sony-kameras vom Band laufen.
Wehe, es fangen jetzt die an zu heulen, die Azubo.de - mäßig auf den letzten Euro pokern (wollten) ...
:roll:
TorstenG
13.02.2006, 15:16
Tja...shit!
Gruß
HHS
Ob die überhaupt noch produziert werden ist ja noch nicht mal sicher! Vielleicht werden die Werke schon umgerüstet und es kommen nur noch die Restbestände aus irgendwelchen Lagern!
Tja...shit!
Gruß
HHS
Ob die überhaupt noch produziert werden ist ja noch nicht mal sicher! Vielleicht werden die Werke schon umgerüstet und es kommen nur noch die Restbestände aus irgendwelchen Lagern!
Sehe ich auch so. Es wird doch sicher immer Chargen-weise produziert, ab ins Lager, und dann erst einmal Ruhe bis ein gewisser "Leerlaufpunkt" im Lager erreicht wird ... dann Neuauflage ...
Habe letzte Woche Dienstag kurzfristig die bei Brenner Fotoversand bestellte A200 durch ein D5D -Kit (18-70)ersetzt - wurde heute geliefert - Hurra, erste Bilder sind schon im Kasten!
Gruß
Rüdiger
Ich gehe mal davon aus, dass KoMi versucht, bis zum Ende des Geschäftsjahres (31. März) die Lager möglichst weitgehend zu leeren, so dass man dann einen guten Schnitt hat und nicht auf vielen D7Ds sitzt, wenn Sony den Vertrieb übernimmt. So verkauft man zwar mit viel Verlust, hat den Umsatz aber noch in diesem Geschäftsjahr.
Gruß
Christian
Blei. Bei Preisen von 799.- nur für den Body aber auch zu verstehen.
Für diesen Preis incl. Obj. 17- 80 plus 2 x 256 MB steht eine D7D im Schaufenster meines Händlers.
Bei Interesse PN an mich und dann gibts den Link zum Laden. :)
LG- Ernst :D
Pittisoft
15.02.2006, 08:43
Hallo,
hier steht alles auf sofort lieferbar: MediaO. (http://www.mediaonline.de/shop/CategoryDisplay?storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&categoryPath=5000.12004.12006&filter=&productId=0&compval=0&page=1&mfId=66801&sort=1)
A1-Chris
15.02.2006, 08:54
Ja und das Kit ist um 90 Euro billiger... :roll:
Pittisoft
15.02.2006, 09:02
Hallo,
das ist der Bonus für die Endsorgung der Scherbe. :)
A1-Chris
15.02.2006, 09:08
Und für die Entsorgung (aber so schlecht ist das Objektiv auch wieder nicht) bei Ebay bekommt man auch noch mal ca. 100 €...
Pittisoft
15.02.2006, 09:16
Hallo,
das sind dann ja ca. 190€ Bonus. :)
Wollte mir in der Bucht auch schon eins ersteigern aber die Preise bin ich nicht gewillt zu berappen.
Das ausgetauschte zweite 28-100mm kit Objektiv das leider auch kaputt gegangen ist bei mir war richtig brauchbar. :eek:
Ich denke dass KoMi schon ne ganze Weile nichts mehr produziert. Viele Objektive sind schon ausverkauft und nicht mehr beziehbar für die Händler und auch der VC-7D Handgriff ist wohl nicht mehr nachbestellbar.
Wer irgendwelche KoMi Teile braucht sollte nicht mehr allzu lange warten...
Was Mediamarktpreise betrifft, da kocht jeder Markt sein eigenes Süppchen. Da wir einige Gutscheine von unserer Hochzeit hatten, habe ich verschiedene Märkte hier in der Nähe abtelefoniert. Den Body alleine hatte keiner, dafür das Kit mit dem 17-35er Objektiv. Die Preisunterschiede waren allerdings der Hammer, nämlich zwischen 799,- und 1199,- (das alles im Ruhrgebiet, wo die verschiedenen Märkte nicht weiter als 20-30km auseinander liegen). Da kann einem schonmal die Kinnlade runterklappen... :shock:
Ich habe noch ein letztes 50er 1,7 bekommen (losgeschickt soll es sein ...), bevor alles, egal wo, auf "nicht vorrätig" gesetzt wurde.
Langsam gehts zuende, oder die Preise explodieren. Preisanstieg für das 50er innerhalb weniger Tage um ein Drittel gestiegen ...
:shock:
Ich denke, niemand braucht große Sorgen haben, dass es bald nichts mehr gibt... Bestimmte Objektive laufen vielleicht aus oder werden momentan nicht mehr gefertigt und vertrieben, aber gebraucht über Ebay gibt es sicher dauerhaft ein Angebot an Minolta-Objektiven... "Hamsterkäufe" bringen vermutlich wenig, außer hohe Gewinne für den Verkäufer... :roll:
Gruß
Christian
Problem: das 50er ist ein Stadardobjektiv im unteren Preissegment.
Die Preise bei ebay sind so gestaltet, dass Objektive für einen Mindestkurs abgegeben werden. So kostet das 50er um die 60-70Euro ohne Versand. Per Sofortkauf auch mehr ...
Darunter wird es lieber in der Ecke liegengelassen, als es zum Preis eines Gyrostellers zu verkaufen ...
Deshalb habe ich mit auch ein neues bestellt. Die 30.- machen den Kohl nicht fett auf die nächsten xx Jahre.
Aber: jetzt ist halt nichts mehr da. Bei ALLEN Händlern ...
Ok, da hast du Recht... Für 30 Euro würde ich auch sehr zögern, so ein Objektiv bei Ebay reinzusetzen, selbst wenn ich es nicht mehr nutze. Da würde wohl nur mehr kommen, wenn einige das ganze System wechseln, aber momentan steigen sicherlich mehr Leute in das System ein als aus.
Gruß
Christian
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7590567152&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
99.- Sofortkauf für ein 50mm/1,7 :roll:
Für 10.- mehr habe ich meins ganz offiziell neu gekauft und vorhin bekommen.
Unverständlich.