Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3600 HS oder 5600 HS
axel.braune
12.02.2006, 11:09
Nachdem ich mich jetzt lang genug über diese Funzel in der D7D geärgert habe, will ich mir jetzt einen Blitz kaufen. Zur Wahl stehen 3600 oder 5600 HS. Worin liegt eigentlich genau der Unterschied zw. den beiden, außer dass der 5600 heller ist.
Einsatzgebiete sollen Landschaftsaufnahmen, Portrait und Partyfotografie werden. Drahtlos blitzen ist natürlich auch ein Fakt, der eine große ROlle spielt. Möchte den Kauf gern noch vor der Schließung des KOMI Service in Bremen tätigen.
Danke für eure Antworten.
Der wichtigeste Unterschied neben der Blitzleistung ist die Möglichkeit seitlich schwenken zu können.
Das ermöglicht indirektes Blitzen gegen die Zimmerdecke auch bei Hochkantaufnahmen.
Da gibt's noch ein paar Feinheiten. Siehe hier:
http://www.computer-richter.de/tipps/blitztabelle.htm
Würde mir außerdem auch die Metze ansehen, sind auch sehr gut und universell (SCA-System).
lg
Wolfgang
PeterHadTrapp
12.02.2006, 12:42
5600 hat folgende Features (die dem kleinen Bruder fehlen):
- Blitzkopf schwenk- und drehbar (ermöglicht indirektes Blitzen im Hochformat)
- Blitzkopf kann auch aus der horizontalen minimal NACH UNTEN geschwenkt werden
- Blitzleistung AM BLITZ manuell reduzierbar
- höhere Leistung
- Streuscheibe für WW fest intergriert, kann icht verloren gehen und als Mini-Reflektor genutzt werden
- Stroboskop-Funktion (kann als Einstelllicht oder für kreative Gags genutzt werden)
Gruß
PETER
Hansevogel
12.02.2006, 23:32
5600 hat folgende Features (die dem kleinen Bruder fehlen):
- Blitzkopf schwenk- und drehbar (ermöglicht indirektes Blitzen im Hochformat)
- Blitzkopf kann auch aus der horizontalen minimal NACH UNTEN geschwenkt werden
- Blitzleistung AM BLITZ manuell reduzierbar
- höhere Leistung
- Streuscheibe für WW fest intergriert, kann icht verloren gehen und als Mini-Reflektor genutzt werden
- Stroboskop-Funktion (kann als Einstelllicht oder für kreative Gags genutzt werden)
Gruß
PETER
...und zusätzlich haben die 54er Metze noch einen zuschaltbaren Zweitblitz zur Schattenaufhellung bei indirektem Blitzen, der durch Umstecken der Abdeckung in seiner Wirkung reduziert werden kann.
Gruß: Hansevogel
axel.braune
16.02.2006, 16:34
Also....
ich habe heute meine 5600 HS bekommen und bin total überrascht. Super Belichtung. Bis jetzt hat jedes Bild eine korrekte Belichtung. Ich freu mich total über den Blitz. Danke für eure Ratschläge.
Axel