PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prixa wieder down?

Teddy
12.02.2006, 08:46
Guten Morgen,

habt ihr, die ihr über Prixa hostet, auch Probleme?

Weder meine Seite ist erreichbar, noch emails üb er die Domain, noch ist das Einloggen über die www.prixa.de möglich.

jms
12.02.2006, 09:55
Moin,

yepp - weder mails noch 4images läuft bei mir - also gar nix :-(

Dabei habe ich erst vor kurzem meine mails von 1und1 aud Prixa umgeleitet, da 1und1 des öfetren Probleme mit dem webmailing hatte ...

Grüße - in hoffnungsvoller Erwartung, dass Prixa bald wieder läuft - jms

DigiAchim
12.02.2006, 10:02
Problem ist in Arbeit

hab gerade mal angefragt

Teddy
12.02.2006, 10:06
Da ist wohl jeder betroffen, dessen GIF in der Signatur nicht erscheint ;)

Nachgefragt habe ich auch bei Andreas, aber noch keine Antwort erhalten.

Na hoffen wir, dass es bald wieder losgeht.

jms
12.02.2006, 10:19
Erste Fortschritte sind zu erkennen ... mein gif erscheint wieder in der Signatur :)

Aber noch keine mails und webpage ... tja man ist heutzutage ja sehr abhängig.

grüße jms

Perlitz
12.02.2006, 10:24
Hallo,

unser Rechenzentrum hat uns grade informiert, das es ein Problem mit der Anbindung gibt und unsere Server leider noch mindestens 24 Stunden offline sein werden. :roll: Leider ist hier auch unser Backupserver betroffen.

Ich habe grade auf einen Server in einem anderem Rechenzentrum umgestellt, jedoch dauerts bei DNS 4 - 36 Stunden :( Und auf diesem Server sind nur Daten von vor 2 Wochen.

Keine Angst, der Server ist morgen wieder (mit allen Daten) online.

Sorry die Umstände, doch das sind Sie: die unvorhersehbaren Ereignisse, die unser Rechenzentrum und somit auch wir grade erleben.

Vielen Dank für Euer Verständniss.

Gruß
Andreas

derBlubb
12.02.2006, 22:18
Immerhin geschieht etwas :top:

Henning
13.02.2006, 19:11
@ Andreas:
Gibt es denn irgendwelche Nachrichten, wann es sich wieder lohnt, Bilder auf die eigene Homepage zu stellen? Denn bis jetzt Montag, 13.2.06, 18.15 UHr scheints ja immer noch nicht zu funzen!

Gruß
Henning

Teddy
13.02.2006, 19:12
Bei mir ist auch noch der alte Stand online...nix neues.

DigiAchim
13.02.2006, 19:29
ein Info seitens Prixa währe auch nett

auf der Hp steht nichts mehr von Serverstörung

Perlitz
13.02.2006, 19:29
Hallo,

tja, das mit dem Rechenzentrum wird wohl noch dauern...

Wir haben natürlich nen Backup, leider haben sich natürlich einige website inzwischen geändert, so das wir nicht ungefragt ein Backup einspielen wollen.

Wenn das Backup eingespielt werden soll, bitte ich um eine kurze Nachricht an support@prixa.de, dann wird für die entsprechenden User das Backup eingespielt (was dann natürlich von Sonntag bis heute gemachte Änderungen überspielt).

Gruß
Andreas

P.S.: Rundmail ist unterwegs ...

DigiAchim
13.02.2006, 19:30
Hallo,

tja, das mit dem Rechenzentrum wird wohl noch dauern...

Wir haben natürlich nen Backup, leider haben sich natürlich einige website inzwischen geändert, so das wir nicht ungefragt ein Backup einspielen wollen.

Wenn das Backup eingespielt werden soll, bitte ich um eine kurze Nachricht an support@prixa.de, dann wird für die entsprechenden User das Backup eingespielt (was dann natürlich von Sonntag bis heute gemachte Änderungen überspielt).

Gruß
Andreas

P.S.: Rundmail ist unterwegs ...

Das nenn ich eine Reaktionszeit :lol: :lol: :lol: :lol:

18:29 angemerkt um 18:29 Antwort :top:

Perlitz
13.02.2006, 22:29
das Kompliment gebe ich mal ans Forum zurück! Ich schaffe es ja nichtmal eine Rundmail zu schicken, weil im Grunde schon alle übers Forum informiert sind :shock:

Es ist schon beinahe so, das Postings im Forum schneller gelesen werden wie E-Mails ;) Wenn das mal nicht ein Zeichen von d7Userforum Sucht ist :cool:

Gruß
Andreas

P.S.: Kleiner Tipp für Admins: Backupserver sollten nicht im selben Rechenzentrum stehen, was wir jetzt leider schmerzlich erfahren durften. Da hilfts auch nichts, wenn diese Backupsever in einem anderem Rack stehen :roll: Welch Glück das ich entgegen aller Nörgeler bei Prixa Services darauf bestanden habe, einen Backupserver in einem anderem Bundesland *schmunzel* zu haben.

joki
13.02.2006, 22:33
Rundmail von Prixa ist soeben angekommen. Jeder kann persönlich wählen ob ein Backup eingesielt werden soll.

jms
13.02.2006, 22:48
P.S.: Kleiner Tipp für Admins: Backupserver sollten nicht im selben Rechenzentrum stehen, was wir jetzt leider schmerzlich erfahren durften. Da hilfts auch nichts, wenn diese Backupsever in einem anderem Rack stehen :roll: .
da möchte ich mal wissen, was bei Euch passiert ist?

Stromausfall - nö deswegen gibt es ja USV (oder wie das auch heist). Hochwasser? Oder ist das Dach aufgrund der Schneelast zusammengebrochen???

PS: Danke fürs schnelle Backup aufspielen - ein wieder zufriedene Kunde :-)

Grüße jms

Perlitz
14.02.2006, 08:48
@jms

Was genau da passiert sein soll, das fragen wir uns auch! Zumal erst die Rede von einem Ausfall in einem Haupt Switch/Router die Rede war. Warum dann zwei unserer Server bis heute noch nicht erreichbar sind, ist mir auch nicht ganz klar...