PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei NINTENTO NES Spielkonsole - Dringend!


eipe59
11.02.2006, 18:15
Wer kann helfen?

Meine Kinder (23 u. 25) hatten heute einen nostalgischen Anfall und kramten plötzlich ihre alte NES Spielkonsole der ersten Generation (der graue Kasten) hervor und wollten anfangen, damit zu spielen. Zu ihrer Enttäuschung fanden sie das zugehörige Netzteil nicht. Auch in der Bedienungsanleitung dazu war nicht zu finden, was die Konsole für Strom braucht. Auf der Konsole selbst ist nur die Angabe zu finden mit 9V, aner nicht in welcher Polung (also - innen und + außen oder umgekehrt). Da ich hier mehrer alte 9V-Netzteile liegen habe (je eins von jeder Polung), wüßte ich gern, welches passen würde. Und nach dem Motto "Versuch und Irrtum" wollte ich nicht vorgehen.

Nun ist die Frage, welches passen könnte. Wer kann helfen?

XNeo
11.02.2006, 20:09
Weder noch! Das NES Netzteil (SNES ist AFAIK das gleiche) ist nur ein Trafo, liefert also Wechselstrom 'raus.

Primär: 220-230V (17W)
Sekundär: 9-9.4V (1,3A)

Gruß,

eipe59
12.02.2006, 15:50
Weder noch! Das NES Netzteil (SNES ist AFAIK das gleiche) ist nur ein Trafo, liefert also Wechselstrom 'raus.

Primär: 220-230V (17W)
Sekundär: 9-9.4V (1,3A)

Gruß,

Nun steh' ich auf dem Schlauch - was machen. :?

Einen passenden Trafo habe ich natürlich nicht. Hat jemand ein Original-Netzteil, das er nicht mehr braucht?

An die Admins: Bitte stehen lassen, will kein neues Posting in Kaufthread auf machen. Danke.

f1.8
12.02.2006, 16:05
Hallo,

es gibt im Internet auch Emulatoren für diese Spielkonsolen. Damit läuft das NES und alle möglichen anderen Konsolen auf dem PC. Funktioniert aussergewöhnlich gut!

Für das NES dürfte ein älterer PC schon reichen. Für das N64 brauchts schon etwas mehr Power.

Einfach ein wenig googeln. ;)

Gruß

Hans

eipe59
12.02.2006, 20:13
Hallo,

es gibt im Internet auch Emulatoren für diese Spielkonsolen. Damit läuft das NES und alle möglichen anderen Konsolen auf dem PC. Funktioniert aussergewöhnlich gut!

Für das NES dürfte ein älterer PC schon reichen. Für das N64 brauchts schon etwas mehr Power.

Einfach ein wenig googeln. ;)

Gruß

Hans

Danke für den Tipp, aber darum geht es nicht.

Meine Kinder wollen "wie in alten Zeiten" vorm Fernseher sitzen und gemeinsam daddeln, bis die Handgelenke schmerzen oder ich die Notbremse ziehe, weil was interessantes im Fernsehen kommt.

Tobi.
12.02.2006, 21:40
Dann hau doch erstmal das DC-Netzteil rein und schau was passiert. Die Konsole läuft garantiert intern nicht mit AC sondern richtet das gleich und regelt die Spannung. Und dafür kann sie sowohl AC als auch DC hernehmen.

Tobi