Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Service in Bremen ist so was von TOLL! Riesen Überraschung!
Hi,
habe am Mittwoch 8.2. meine 7D nach Bremen geschickt.
Vorher telefoniert und alles O.K.
Ich dachte ich warte bis Montag und frage nach.
Aber heute kommt ein Brief von KonicaMinolta vom 9.2. :shock: :shock: :shock: ich große Augen bekommen was kann das sein :?:
Es war eine Auftragsbestätigung mit allen Angaben :!:
Wir erhielten zu Reparatur: Was ich geschickt habe: 7D, Objektive jeweils mit Beschreibung und Serien-Nr.
Zubehör: Karton, Garantiekarte, Deckel, ........u.s.w.
Diagnose: AF-System, Scharfstellen
so was habe ich noch von keiner anderen Firma gesehen.
MINOLTA SERVICE: SUPER :top:
Diagnose:
Komische Diagnose. :roll:
Aber die Auftragsbestätigung ist bei Minolta normal. :top:
Diagnose:
Komische Diagnose. :roll:
Aber die Auftragsbestätigung ist bei Minolta normal. :top:
Olaf,
die Diagnose steht doch eine Zeile höher,
ist halt mit Geheimtinte geschrieben :lol:
[/u] Karton, Garantiekarte, Deckel, ........u.s.w.
Diagnose
Ach so, Sunny, jetzt verstehe ich... :cool:
Editieren nützt nix, Peter, ich war schneller... :P
Editieren nützt nix, Peter, ich war schneller... :P
Nix editieren,
die Geheimtinte ist durch die Serverwäme sichtbar geworden :lol:
Photopeter
11.02.2006, 18:00
...
so was habe ich noch von keiner anderen Firma gesehen....
Mal abgesehen davon, das es immer am besten ist, den Service einer Firma gar nicht erst kennen zu lernen, gibt es auch andere Firmen, die guten Service bieten.
So irgendwann um 1990 herum hatte ich mal den Fuß meines Systemblitzes (Nikon SB 24) zerbrochen. Nur ein Plastikteil, aber ohne das ließ sich der Blitz nicht mehr auf die Kamera bauen und war deswegen quasi unbrauchbar. Da der Schaden ein von mir verursachter Gewaltschaden war, währe, sofern der Blitz nicht ohnehin schon ettliche Jahre alt gewesen währe, ein Garantiefall ausgeschlossen gewesen. Da ich zu der Zeit noch knapper bei Kasse war als Heute, hab ich in Düsseldorf (bei Nikon) angerufen und mich eine Zeit lang mit dem Techniker unterhalten. Er musste meine Bitte um Zusendung eines entsprechenden Ersatzteils ablehnen, da es auf Grund der möglichen sehr hohen Spannungen grundsätzlich verboten ist, Ersatzteile für Blitzgeräte zu versenden. Also Pech gehabt. Dachte ich zumindest. Aber am nächsten Tag (!!!) hatte ich eine Postkarte im Briefkasten, auf der mir noch mal das Bedauern darüber mitgeteilt wurde, das sie mir nicht weiterhelfen konnten. Rein zufällig klebte aber an der Postkarte, natürlich nur durch ein Versehen, ;) genau das Ersatzteil, das ich brauchte. Andere Erfahrungen hab ich mit dem Nikon Service allerdings in inzwischen über 20 Jahren nicht gemacht, da nichts weiteres kaputt gegangen ist. Was mir natürlich nur Recht ist.
Fazit: Guter Service kann bei vielen Firmen und nicht nur bei Minolta vorkommen. Meine Erfahrungen mit Minolta- Bremen sind übrigens auch sehr positiv. Obwohl mich der Grund für meinen Besuch in Bremen ziemlich geärgert hat, da es ein offensichtlicher Produktionsfehler war und nicht wie im Nikon- Fall eine Einwirkung von aussen.
Jetzt haben Komianer sogar ein Glücksgefühl, wenn ihre Kamera zur Reparatur muss. :P
Auch lief der Verkauf erst dann gut, als das Ende der KoMi-Kamerasparte bekannt wurde.
An den Kameras muss doch etwas besonderes dran sein. ;)
MfG wave
Jetzt haben Komianer sogar ein Glücksgefühl, wenn ihre Kamera zur Reparatur muss. :P
MfG wave
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :cool:
ich für meine Person freue mich über die Freundlichkeit und die tolle Information des Service in Bremen und nicht dass ich die Kamera dahin geschickt habe.
aber es gibt immer ein Paar Neider die ein wenig :twisted: müssen!
Auch lief der Verkauf erst dann gut, als das Ende der KoMi-Kamerasparte bekannt wurde.
MfG wave
... und die Angst der Canoniere wächst, dass ihnen Ähnliches widerfährt, nur der C-Service ist eben ...??? :shock:
Schön, wave1 mal wieder hier, das bedeutet wohl: es gibt im Moment keine Motive für die 20D und stänkern macht ja auch Spaß. :D
MfG wave
... und die Angst der Canoniere wächst, dass ihnen Ähnliches widerfährt, nur der C-Service ist eben ...??? :shock:
Schön, wave1 mal wieder hier, das bedeutet wohl: es gibt im Moment keine Motive für die 20D und stänkern macht ja auch Spaß. :D
Was wäre dieses Forum ohne Wave 1, oder Surfer, wie ihn seine Freunde in anderen Foren nennen dürfen... :D
Wave 1/Surfer, ich kann mich noch gut an eine nagelneue EOS 30 erinnern, die mit Elektronikdefekt 7 Wochen unterwegs war. 1. hat man keinen Fehler festgestellt. Bei der 2. Einsendung hat man einen Fehler festgestellt und die Kamera einem Langzeittest unterzogen. Die Kundin konnte dann nach 7 Wochen den ersten Film mit der neuen Kamera voll machen. Super Service.
Ich habe neben der 20D auch noch 7 (sieben) Minolta-Kameras, als letzte die A1, die ich im Urlaub als Kompaktkamera über und unter Wasser nutze.
Diese Kameras mussten noch nie zur Reparatur, damals war die Qualität offensichtlich noch besser.
Im DFORUM läuft übrigens gerade ein Thread über zufriedene 20D-Benutzer
Die Kundennähe finde ich allerdings bei KoMi besser als bei Canon.
MfG wave /Surfer
Ist jetzt nicht ganz so passend, wiel nicht Digitalkamera aber auch gute Erfahrungen gemacht habe ich mit dem Service von Medion und Samsung.
Beim Laptop 7KB defekte Sektoren auf der HD.
Montags angerufen am Dienstag war einer von UPS da zum abholen und am Freitag Abend hatte ich das Book wieder zurück.
Und Medion hat mir einmal einen Brenner ausgetauscht obwohl die Garantie schon ein halbes Jahr zu Ende war und eine neue Tastatur geschickt weil die geklimpert hat (die Klimpertastatur habe ich nicht zurückschicken müssen).
Abwarten wenn sony denn service hat, da habe ich als ex service leiter beim MM markt so mache böse überraschung erlebt!
Hi,
habe am Mittwoch 8.2. meine 7D nach Bremen geschickt.
am 20.02.2006 also nach 8 Arbeitstagen ist meine 7D zurück und alles scheint bestens zu funktionieren.
Wo kriegt man sonst soo einen Service?
Vor ca. 6 Wochen meine 7Hi nach Bremen geschickt (noch keine 2 Jahre alt), offensichtlich defekter Sensor. Eine Woche spaeter die Schreckensdiagnose: Defekter Verschluss, Kostenvoranschlag 270,- EUR :shock:
Kurz vor Ende der Lagerfrist angerufen, ob da nicht doch was zu machen waere, bin ja immerhin treuer KoMi Kunde der seit 3 Monaten auch eine 7D besitzt. 2 Tage spaeter Rueckruf: Schaden wird auf Kulanz repariert! Zusaetzlich, da sie auch den Sensor tauschen und momentan keine lieferbar sind, bot man mir ein Ersatzgeraet fuer die Wartezeit an. Das haette eine A200 oder eine 7D sein koennen. Obwohl ich der netten Frau am Tel. gesagt habe, das ich bereits eine 7D habe und hoechstens gerne mal eine weitere fuer Vergleichszwecke haben wuerde, um diverse Merkwuerdigkeiten meines eigenen Exemplars gegenpruefen zu koennen, kam nur "kein Problem".
Einen Tag spaeter (gestern) stand der Bote mit einer nagelneuen 7D vor der Tuer.
Bin wirklich ueberrascht und begeistert! :kiss:
Da kann man wirklich nur hoffen, das Sony die Finger von den Bremern laesst :roll: