Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein A1 Neuling.
Ein Hallo
an ALLE.
Hab mir von der Post vor zwei Stunden MEINE neue A1 abgeholt.
EBAY sei Dank!
320 T€uros,dabei 2,2 GB Karte,3Akkus,gebastelter Fernauslöser und den Kabeln,sowie einer Fischlinse :crazy:
Testpics gemacht und?
Ein sattes Zufriedenheitsgefühl ist im Bauch.
Nur eines"stört"noch.Sah die A1 relativ doch was "Erwachsen"aus(habe Canon EOS 100)und nun ist was ziemlich"Kleines"in der Hand.
Naja,werde mich daran gewöhnen(müssen),ABER,ich kann die ollen 40MZ2
Blitzies von Metz weiterverwenden.
In der Richtung bin ich zu gut ausgerüstet,40er Zweimal,mit Stabgerät und alll dies wirde als Neu gekauft(EOS gebraucht,wie 50er+28/105).
Metz Updatet auch den SCA,den ich hoffendlich auch bei Ebay erhalte(Angebot steht),wie auch der Powerpack,der Gesunnyt werden soll,so die 6te Serie läuft.
Eine Frage steht im Raum,wer hat einen Tipp wegen einen Netzgerät,was gut,aber nicht überteuert sein soll.
An Sunny,sobald ich den Powerpack habe,melde ich mich an,auch wenn es was dauern soll.
Schönes Wochenend wünscht Stefan
Na dann mal ganz herzlich willkommen im Forum, viel Spass mit uns und Deiner Neuerwerbung :top:
(1) Netzgerät: 6 Volt 2 A stabilisiert (z.B. von Conrad)
(2) Kölner Stammtisch sh. meine Signatur, mit der KVB zu erreichen :cool:
Eine Frage steht im Raum,wer hat einen Tipp wegen einen Netzgerät,was gut,aber nicht überteuert sein soll.
Frage: Brauchen Sie wirklich ein Netzgerät? Wozu? Zu Studiofotos in Steckdosennähe?
Ich habe mein Netzgerät sehr frühzeitig wieder verkauft, weil ich es NIE brauchte. Ab der D7 über die D7i, 7Hi, A1 bis zur A2 habe ich das Netzgerät trotz zahlloser Fotos (stundenlange Nahaufnahmen) im stillen Kämmerlein nicht benutzt. Mit den richtig erzogenen Akkus war und bin ich flexibler und kabellos "glücklich"...
Oder meinten Sie ein extra Akku-Ladegerät? Denn die Akkus können Sie nur außerhalb der Kamera laden. Das Netzgerät zur Dimage lädt die Akkus in der Kamera NICHT!
Jein.
Denk an meine SAMSUNG 430,die Strom am Fressen ist,hab da ein Netzgerät von wegen Überspielen auf den PC.
Dachte,Denke für sowas sei es immer gut ein Netzteil zu haben.
2tens,ich las immer das O Ladeteil von KoMi sei Sch...!Hab nun 2 1500m/Ah und einen 1750er.
Kenne anderseits diverse "Ladegeräte" die manbesser vergißt.
Erfahrung ist doch fast Alles.Ich sag auch zu Sachen was,wenn ich meine,was dazu sagen zu können.
Z.B. Metz,frag da Jeder nach,es kommt eine Topantwort.Von anderen Fotofirmen kann ich nichts sagen,da ich keine Fragen hatte.
Ja,auch ein Ladegerät ist damit gemeint,so es eine Kombi gibt,kann,darf aber auch seperat sein.
ManniC,muss mich noch"Einlesen",mein kvbler ist nicht umsonst,fahr damit als Benutzer,wie auch als Fahrer,der jedoch was südlicher von Kölle lebt.Das große W steht davor.
Schön jedenfalls,was von Euch zu lesen.Steh auch jeder Kritik offen gegenüber,nochmehr,wenn es Humor verbunden ist :top:
Stefan
Das Original-Ladegerät von Minolta ist OK - und mit Deinen Akkus bist Du ausreichend gut aufgestellt.
Also vergiss das Netzgerät, allerhöchstens könnte bei Bedarf noch ein Lader mit 12V-Anschluss aus der Bucht in Betracht kommen.
Ich habe in meinem Bestand zwar auch ein entsprechend dimensioniertes Netzgerät, tatsächlich aber bisher weder an A1, A2 noch D7D benötigt.
Zum Überspielen auf dem Composter: Leiste Dir für unter 10€ einen Kartenleser und bestens isses ;)
hab das Auto abgeschafft,also nicht nötig.
Kartenleser ist schon vorhanden(Rotwein wird weniger).
Denke,Dachte auch,so wie ich es nun habe,die 1500er fürs Powerpack,der 1750er so für das Allgemeine.
Die Samsung hat mich ja dazu geeitzt ins Digitale einzusteigen.Denn diese 149€ Kamera zeigte mir so dolle Pics(arbeitsmäßige),das ich mir sagte,ne Neue soll ne Digitale sein.
Informiert hab ich mich zuvor schon.Klöar,A1 ist nichts Neus,aber was solidides,so seh ich es.
Es soll nicht nur sein,weil es der Stefan so sieht,denn ein Fingerchen dafür traut Er sich zu..
Ach,cih liebe die Italiener,sobald sie flüssig sind,rot gefärbt sind und ich sogut wie jetzt aufgelegt sind,hab ja die A1
Hei,Hicks,Stefan
Er wirkt :flop:
Wer?
Der Rote :top:
Männes,nehmt mich bitte nicht immer für total ERNST.
Lest auch zwischen den Zeilen.Bin ich gut aufgelegt(komm in die Richtung)
lass ich die Sau raus.
Brems mich aber,kenn noch zuwenig von Euch,um zu wissen,was darf ich,wer ist schnell beleidigt.
Ironie Dinger kenn ich nicht(egal wie sie genannt werden),denn ironisch bin ich und wer Lesen kann ist immer im Vorteil.
Jau,dies wird es für Heut gewesen sein.
Morgen ist Samstag,bis Dannn?
Stefan
Schon verstanden Stefan,
bei dem Einen isses Rotwein, beim Anderen Kölsch ;) :cool: . Und in diesem Bereich hat auch der Antishake seine Berechtigung.
Ein Tipp: für den grösseren Spass gibt's bei uns das Café DiMAGE, aber auch in den anderen Unterforen ist angemessen Platz für Spaß im Ernst.
Klaro, morgen ist Samstag und 6 Tage später ist Stammtisch :D
newdimage
10.02.2006, 23:52
Klaro, morgen ist Samstag und 6 Tage später ist Stammtisch :D
und wenn du Mittwoch überlebst ist Donnerstag ...
War dooof genug,die Kamera blöd an mir zu haben.
Prompt geschah das vorhersehbare.
Klatsch,metellisch machte es,als die A1 herunterfiel.
So ne guten Meter legte A1 bis zum Wegesende zurück.Am Objektiv war ein Skylightfilter montiert(den hatte ich unter FILTER übersehen).
Hochheben,was schütteln,keine mechanische Geräusche. :shock:
Einschalten :?
Auslöser drücken :top:
Foto erstellen :top: :top:
Kontollieren :crazy:
Zuhaus auf den PC spielen,hast Du ein Schwein gehabt.
Der Skylight hat ne leichte Delle,es läßt sich aber ein 49er Filter weiter aufschrauben und ansonst(will ich es?)ist nichts zu sehen.
Der Untergrund,sprich,Endstation der A1 war Asphalt,ehe ich meinen Sicherheitsschuh als Polster nehmen durfte.
Doch die A1 wollte nicht mehr das Leder benutzen.
Leute,wurde es mir Heiß.Ne Kam für runde 300 T€uros und dann am zweiten Tag dies.
Auch die 2,2 GB CF II überlebte meinen Test.
Kann man dazu sagen:DIES IST EINE HARDWARE ??
Der Hosenkacker,Stefan
Naja, ich kenne Mitstreiter, die haben schon 2 D7D geschrottet ;)
in der Schnelle?
Meine kurzlebigen Elkectronikas hatten doch wenigstens das süße Alter von 3 Jähhrchen gehabt.
Nein stimmt nichtz.Ne Sigma,2,3,28_105 gab den echten Geist schon vorher auf.ist für die EOS 100 gewesen.Der AF ruckelt nur kurz,stellt nichzt Scharf.
Dabei ist die mir nie gefallen.Gefallen hatte sie mir
,so steh ich nun dazu.:itchy: