Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Frauen

Allgaier123
10.02.2006, 16:53
Hi Leute,

letztes Wochenende war ich bei tollem Wetter in Ofterschwang im Allgäu beim Weltcup Riesenslalom der Damen.

Durch etwas Glück kam ich direkt auf die Piste zu einem optimalen Standort für schöne Sportfotos, übrigens meine ersten Actionbilder,
doch dank einiger Tipps von den Profis von DPA, Reuters usw.
gelangen auch mir Landschaftsfoter :oops: ein paar gute Schüsse.

Schaut mal hier (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/514680/display/4916145) und hier (http://www.robertseitz.de/Galerie/categories.php?cat_id=19)

DeepBlueD.
10.02.2006, 16:58
Tolle Bilder! :top:
Respekt, vor allem wenn es echt deine ersten Actionaufnahmen waren!

Ernst
10.02.2006, 17:10
Hallo Robert………..

Biegsam- ein wunderschönes Bild. :top: :top: :top:
Zeigt doch die Aufnahme die Geschmeidigkeit, das Balanceverhalten gepaart mit immenser Kraft und Geschwindigkeit der Athletin in Perfektion.
An diesem Bild stimmt einfach alles- TOP – Selten solch eine schöne Aufnahme gesehen.
Hut ab :D

LG- Ernst

foxl
10.02.2006, 18:40
doch dank einiger Tipps von den Profis von DPA, Reuters usw.
gelangen auch mir Landschaftsfoter :oops: ein paar gute Schüsse.

Hut ab! Sind klasse Bilder und überzeugen. :top:

Mich würd noch ein kurzer Abriss über die Tips der Profis interessieren..?

MightyMike
10.02.2006, 19:10
Klasse!
Da sind dir wirklich sehr gute Aufnahmen gelungen :top: :top:

Mich würd noch ein kurzer Abriss über die Tips der Profis interessieren..?
Genau das würde mich auch interessieren...

Viele Grüße
Mike

Dragi
10.02.2006, 19:31
Robert, da fehlen mir die Worte:

Einfach nur klasse :top: .

Gruß Dragi

Ouzo-Dedi
10.02.2006, 20:41
Spitzenmäßige Fotos! Die dynamik der Sportart, gepaart mit der Körperbeherrschung der Sportlerinnen kommt super zur Geltung!

Gruß
Detlef

ArtFiction
10.02.2006, 21:25
Meine Güte...!!!

Da hast Du aber nen super Standpunkt zum photographieren gefunden.
Und Du kannst mir nicht erzählen, das Du kein Profi bist! :top: :top:

Deine Photopage birgt auch noch so manches Leckerli (BERGE BERGE BERGE oh man...)!

Ist zwar OT, aber die Ordnerunterteilung auf Deiner Seite ist m.E. zu tief.
Da dauert es schon ein wenig bis man sich durchgeklickt hat und für manchen dauert das einfach zu lange.

Viel Glück beim Ablichten der nächsten Motive
und einen Gruß aus dem flachen Potsdam

Echidna
11.02.2006, 00:11
Wahrlich nicht schlecht, Herr Specht!

Nur am Rande. Was waren denn das für Tipps, die die Profis Dir gegeben haben?

Gruß

Echidna

jubilee33
11.02.2006, 01:05
Hallo Robert

Einfach G..l ;)
Da kommt doch gleich ein wenig Neid auf.
Tolle Bildaufteiung. Und die Schärfe ist genial!

gruß Martin

pansono
11.02.2006, 01:59
Klasse Aufnahmen zum perfekten Zeitpunkt und technisch auch noch sehr gut.
Aber ohne die Tips kommst du uns jetzt nicht davon. :lol:

JLipka
11.02.2006, 11:26
Ob der Poster noch mitliest und die ihm mitgeteilten Tipps nicht verraten möchte? ;-)

Allgaier123
11.02.2006, 12:10
Hi,
der Poster ließt schon nocht mit und freut sich an den Komentaren und der Neugier der Schreiber :D :cool: .

Tja ich komm wohl nicht drum rum und muß die "Profitipps" verraten.

Ich hatte die Kamera zuerst auf dem Stativ mit Kugelkopf um ja nicht zu verwackeln, das wurde mir aber dan sehr schnell ausgeredet weil man zu unflexibel ist.
Grundsätzlich gibts zwei Möglichkeiten, entweder vorfokussieren auf eine Stelle, in diesem Fall das Tor und ca Blende 8 bis 10 einstellen, damit man von der Schärfentiefe nocht etwas Spielraum hat, da die Damen extrem schnell an mir vorbeirasten.
Dabei sollten die Zeiten mindestens 1/1000 betragen, in meiem Fall waren es meistens 1/2000.

Die zweite Möglichkeit, die Kamera auf kontinuirlichen Fokus stellen und mitziehen, das ist bei schlechter Sicht die besere Methode weil man keine so schnelle Zeiten braucht.
Aber ich sags euch da braucht man viel Übung und eine seeeehr schnelle Kamera, ich glaube da ist meine d7 nicht so gut geeignet oder ich bin zu langsam :roll: .

Meine Bilder sind fast alle mit Vorfokussierung entstanden.

Die Profis machten alle Bilder mit dem kontinuirlichen Fokus, übrigens alle mit Canon EOS 1 DS... und natürlich den großen Tüten alle mit 500mm Festbrennweite und Konverter die meisten 2 fach.
Die haben Ihre Bilder alle am oberen blauen Tor gemacht das hatte den Vorteil dass im Bildhintergrund nur blauer Himmel ist und sonst nichts, also noch eine Ecke besser als meine Bilder.
Es war schon der Hammer wie schnell die Burschen waren, bis ich die Rennläuferin eingefangen hatte (vom Fokuspunkt halten will ich gar nicht reden) hatten die schon drei Bilder im Kasten.

Es war für mich auf jeden Fall ein tolles Erlebnis.

Und eines ist mir inzwischen auch klar, ohne einen Top Standort, den ein Hobbyfotograf normal nicht hat, sind solche Bilder einfach unmöglich.
Der beste Platz den ich legal ohne Akredition ergattern konnte war außerhalb des Schutzzaunes die Bilder sahen dann
so (http://www.robertseitz.de/Galerie/details.php?image_id=123) aus, auch nicht ganz schlecht aber halt nich richtig gut.

So das wars :roll:

XxJakeBluesxX
11.02.2006, 16:38
Ein absolut geiles Foto auf dem für mich einfach alles stimmt. :top:
Ich war mal so frei und habe das Bild für die Galerie der FC vorgeschlagen... :)

Onkel Nick
12.02.2006, 11:01
Saubere Arbeit, wirklich klasse. :top:
Welches Objektiv hast du verwendet?

mfg
Nick

Allgaier123
12.02.2006, 15:35
Ich hatte das Sigma 100-300 4.0 im Einsatz.

Allgaier123
13.02.2006, 17:05
Hey Leute mein Bild hats geschafft, mein erstes Sternchen :oops: freu :lol:

Vielen Dank allen die gevotet haben und besonderen Dank an XxJakeBluesxX, ich freue mich total.

jubilee33
13.02.2006, 19:19
Hallo Robert

Meinen Glückwünsch zum Sternchen.
Aber das Bild hat es auch verdient http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/daumen_hoch/1.gif

gruß Martin

XxJakeBluesxX
14.02.2006, 00:34
Hey Leute mein Bild hats geschafft, mein erstes Sternchen :oops: freu :lol:

Vielen Dank allen die gevotet haben und besonderen Dank an XxJakeBluesxX, ich freue mich total.

Meinen herzlichen Glückwunsch zum ersten Sternchen. Das hast Du bei dem Bild aber auch verdient... :top: