Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder (HSS) TTL mit dem Metz 54MZ-4 an der 7D

tatius
10.02.2006, 14:42
Ich habe gerade 2 Stunden damit verbracht bezüglich dieses Themas das Forum zu durchforsten, bin aber nicht recht glücklich geworden.

Also bisher habe ich den 54MZ-4 immer in der Automatik an meiner A1 benutzt.
Nun besitze ich aber seit kurzem die 7D und habe entsprechend den Adapter von M4 auf M5 updaten lassen.

Im Automatikmodus klappt weiterhin alles perfekt und selbst Wireless Blitzen funktioniert.

Aber ich bekomme die Kombination nicht im TTL auch nicht im HSS TTL Modus zu laufen.

Also wie von Metz empfohlen stelle ich manuell auf HSS TTL um, und an der Kamera ADI oder Vorblitz TTL.
Beides funktioniert jedoch nicht.
Dann habe ich desöfteren hier im Forum im Zusammenhang mit der A1 von einem GnO Modus etc. gehört.
Dieser stellt sich aber weder automatisch ein noch kann ich diesen manuell am Blitz einstellen. Gibt es den Modus beim MZ-4 gar nicht mehr?

Also die Bilder werden immer überbelichtet.
Aber eigentlich sollte es doch in irgendeinem Modus funktionieren?

Viele Grüße

Micha

Dimagier_Horst
10.02.2006, 14:57
von einem GnO Modus etc. gehört.
Die Wahl des Modus GNC (Guide Number Control) ist auch abhängig vom verwendeten Adapter. Ab -M5 wird das, zumindest bei der Kommunikation mit der 7D, am 54er nicht mehr eingestellt.

tatius
10.02.2006, 15:01
Genau ich meine ja GnC war nur etwas in Eile beim Schreiben.
Nunja beruhigend dass das wenigstens normal ist, dass dieser Modus nicht mehr eingestellt wird.
Aber dass trotzdem keine funktionale Kombination zu erreichen ist, ist immernoch weniger schön.

tatius
10.02.2006, 19:45
Ich Dussel.

Hatte die Mecablitz Streuscheibe noch auf dem Blitz.
Damit funktioniert es nicht.
Schreibt auch Metz extra mehrmals in der Anleitung :)