Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es so was? Pocket PC mit der Möglichkeit Fotos zu speic


Peter P
10.02.2006, 00:21
......Fotos zu speichern?????

also weniger NUR ein Fototank sondern sowas wie Archos Gmini 400 aber mit PPC Funktionen wie World, Excel, Kalender .....

Ich finde nichts in www. Nur mp3-Geräte oder halt Imagetanks.

ManniC
10.02.2006, 00:33
Mein Toshiba e800 liest CF & SD

Alfredo
10.02.2006, 00:43
Im Prinzip ja. Schau mal unter
Archos PMA 400 (http://www.archos.com/products/ip_centric/pma_400/index.html?country=de&lang=de)

Gruss

Andreas

Teddy
10.02.2006, 07:19
Mein Toshiba e800 liest CF & SD
Klar Manni, aber bei 128MB RAM kannst du nicht allzu viele Bilder abspeichern. :lol: ;)

ManniC
10.02.2006, 09:08
Jau, aber auf SD gehen ein paar mehr drauf ;)

dino the pizzaman
10.02.2006, 09:40
es fragt scih einfach wo der Sinn liegt, wenn man sich einen PDA kauft und dort zusätzlich zuerst eine Speicherkarte kaufen musss, damit man überhaupt anständig Platz hat. Da kann man genau so gut eine Karte für die Kamera kaufen.

Alfredo
10.02.2006, 09:57
Den wahren Sinn bei technischem 'Männerspielzeug' :lol: zu ergünden,
ist wohl etwas schwierig.
Aber SD-karten in vernünftiger Kapazität gehen ganz schön ins Geld.
Da finde ich die Lösung mit entsprechenden Multimediaplayern deutlich ansprechender und günstiger. :top:
Aber jedem sein Spielzeug. :D

Gruss

Andreas

cege
10.02.2006, 11:11
Naja, ich würde schon einen Sinn darin sehen, die umfangreiche Funktionalität eines PocketPC's noch um die Funktion Imagetank zu erweitern. Ich nutze z.B. meinen iPAQ als Terminkalenderersatz, E-Mail-Client für unterwegs, Word-/Excel-/Powerpoint-/PDF-Viewer, MP3-Player, Navigationsgerät und schließlich auch zum Bilderbetrachten (Ersatz für Papierbilder) bei Freunden o.ä.

Schon vor der Anschaffung der D7D war eigentlich ständig der Wunsch vorhanden, eine größere Datenkapazität zu haben. Nur hat leider die Evolution dieser Geräte seit 2 Jahren einen Stillstand erlebt. Palm hat jetzt ein Gerät mit 6GB im Angebot - leider aber ohne CF-Einschub.

Mal sehen, was die Zukunft bringt. Im Moment lebe ich mit meinen insgesamt 2,75GB CF-Kartenkapazität und einem Notebook noch ganz erträglich ;)

MaGu
10.02.2006, 12:13
genau auf so ein Gerät warte ich auch schon lange...
ein PDA mit eingebauter 1,8" oder 2,5" Festplatte und CF-Slot...
sozusagen die eierlegende Wollmilchsau *g*
und ich frage mich immernoch, warum noch kein Hersteller auf die Idee kam.

dino the pizzaman
10.02.2006, 13:18
und ich frage mich immernoch, warum noch kein Hersteller auf die Idee kam.
Ist das wirklich ne Frage? Es hat einfach zuwenig Markt für sowas. Sobald ne Festplatte drin ist wird das Ding schwerer und benötigt mehr Akku. Schon jetzt sind die Akkukapazitäten von PDA's nicht überragend. Ein PDA ist primär ne Agend mit Zusatzfunktionen. Und dafür wird sie von den meisten auch genutzt. Wenn die dann schwerer ist und mehr Saft frisst, kauft sie kein Mensch mehr. Würde ich auch nicht, trotz der Tatsache, dass ich sie als Imagetank benutzen könnte. Weil als PDA im eigentlichen Sinne würde ich das Ding nicht mehr nutzen. Zu umständlich, zu gross, zu schwer, zu teuer!

Darum verkaufen sich eben eierlegende Wollmilchsäue nicht wirklich: die Funktionalität, die als Vorteil fungiert, wird aus den daraus technisch resultirenden Nachteilen (Gewicht, Strom etc. was mit jeder zusätzlichen Funktion steigt) schnell in den Boden gestampft. Leider!

cege
10.02.2006, 16:26
Wenn die dann schwerer ist und mehr Saft frisst, kauft sie kein Mensch mehr. Würde ich auch nicht, trotz der Tatsache, dass ich sie als Imagetank benutzen könnte. Weil als PDA im eigentlichen Sinne würde ich das Ding nicht mehr nutzen. Zu umständlich, zu gross, zu schwer, zu teuer!!

Das muss kein Widerspruch sein.
Schau Dir mal die neuesten MP3-Player mit 20 bzw. 30GB Festplatte an. Die sind nicht dicker und nur wenig schwerer, als ein aktueller iPAQ. Durch geschicktes Ernergiemanagement könnte die Platte für die meiste Zeit ruhen.

Und außerdem: warum werden dann überhaupt simple Imagetanks produziert? Ist doch auch eine begrenzte Zielgruppe. Mit einem schicken Festplatten-Universal-PocketPC erweitert man sich seine Zeilgruppe eher noch, als sie zu verengen.

dino the pizzaman
10.02.2006, 16:38
aber der MP3-Player ist MP3-Player und nicht mehr. Wenn noch Kartenschacht, Bluetooth, gutes Display, mehr Tasten und und und dazu kommt vergrössert scih der Platzbedarf. Gerade durch das Display!

Du sagst der Imagetank hat nur ne kleine Zielgruppe. Man nehme also diese Zielgruppe und suche dort nach all denjenigen, die gleichzeitig noch nen PDA wollen. Die Gruppe wird dadurch noch kleiner. Ums mal ganz einfach und banal zu formulieren. (achtung: ich spreche von Zielgruppe und nicht von aktuellen Inahbern des Gerätes, sprich verkauften Exemplaren).


Oder ich frag anders: wenn die Idee ja so genial udn gut ist, warum ist dann der Markt noch nicht überschwemmt davon? Normalerweise wird ja jede MArktlücke mit der sich Geld machen lässt sofort erkannt udn ausgenutzt ;)

Stefan42
10.02.2006, 20:07
Ja, da träume Ich auch von,
also ein Mini Laptop

Es gibt derzeit den Flybook (http://www.flybook.biz/de/) über 1200g und unter 2000 EUR :shock:

oder besser, da kleiner und leichter, aber nicht billiger den OQO (http://www.oqo.com/)

oder von Sony diese (http://www.golem.de/0405/31280.html) klein und leicht, aber auch teuer.

cege
10.02.2006, 23:55
aber der MP3-Player ist MP3-Player und nicht mehr. Wenn noch Kartenschacht, Bluetooth, gutes Display, mehr Tasten und und und dazu kommt vergrössert scih der Platzbedarf. Gerade durch das Display!

Die besagten MP3-Player, wie IPOD & Co. haben schon mehr oder weniger große Displays - ich war gestern selbst überrascht, als ich seit langem mal wieder etwas Zeit im Leipziger Saturn verbracht habe. OK, der Kartenschacht noch und WLAN/Bluetooth... das ist aber alles bereits in ultrakompakten Modulen zu haben.


Du sagst der Imagetank hat nur ne kleine Zielgruppe. Man nehme also diese Zielgruppe und suche dort nach all denjenigen, die gleichzeitig noch nen PDA wollen. Die Gruppe wird dadurch noch kleiner.

Ich sehe schon, wie denken etwas anders ;)
Wenn ich von mir ausgehe, würde ich mir derzeit keinen Imagetank kaufen, weil mir dessen beschränkte Funktionalität nicht gefällt. Ich sehe es so: mehr Funktion = größere Zielgruppe.

Hier passt auch folgende Fragestellung:
Warum haben Multifunktions-Fotohandys mit großen Displays und MP3-Player einen solchen Erfolg? Sie sind größer und schwerer als früher und trotzdem vom Markt akzeptiert worden und gehen weg wie warme Semmeln.


Oder ich frag anders: wenn die Idee ja so genial udn gut ist, warum ist dann der Markt noch nicht überschwemmt davon? Normalerweise wird ja jede MArktlücke mit der sich Geld machen lässt sofort erkannt udn ausgenutzt ;)

Nunja, ohne Fleiss kein Preis - ich sage ja nicht, dass es einfach ist, ein solches Gerät zu bauen. Und wahrscheinlich muss man auch noch ein Navi mit reinbauen, damit sich solche Geräte besser verkaufen. ;)