Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange dauert die Kur in Bremen idR.?
mitsurugi
09.02.2006, 17:04
Hallo Zusammen,
meine 7D habe ich zur Kur nach Bremen geschickt, da sie nen Frontfocus hat. Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern, wie lange die Kamera bei euch weg war? Ich Flieg am 25.2 in den Urlaub, denkt ihr, dass sie bis dahin wieder da ist?
grüße
Nathalie
Hallo Nathalie,
Bei mir waren es 7 Tage. Das ist wohl so die Regel. :top:
.....Ich Flieg am 25.2 in den Urlaub, denkt ihr, dass sie bis dahin wieder da ist?
Ja!
Bei mir waren es exakt 14 Tage, und das ist für den KoMi-Service schon relativ lang.
edit
Wo fliegst Du denn hin?
Hoffentlich wohin wo man nicht schneeschaufeln muß! :itchy:
dino the pizzaman
09.02.2006, 17:37
Meine gab ich bei KoMi Schweiz am 25. ab und Heute durfte ich sie wieder abholen. Kommt wohl sehr darauf an WAS gemacht wird...
mitsurugi
09.02.2006, 18:10
.....Ich Flieg am 25.2 in den Urlaub, denkt ihr, dass sie bis dahin wieder da ist?
Ja!
Bei mir waren es exakt 14 Tage, und das ist für den KoMi-Service schon relativ lang.
edit
Wo fliegst Du denn hin?
Nach NEW YORK :)
Nach NEW YORK
WW nicht vergessen. Und was lichtstarkes wenn du aufs Empire gehst! :top:
Am 12.9.05 zur Post, am 16.9. zurück.
mitsurugi
09.02.2006, 19:47
Nach NEW YORK
WW nicht vergessen. Und was lichtstarkes wenn du aufs Empire gehst! :top:
Ich werde meinen ganzen Kram mitnehmen, IMMER :-)! Ob mir 17mm WW reichen, werde ich dann dort sehen. Wenn nicht, kaufe ich mir dann dort ein Sigma 10-20 und nach dem Urlaub findet sich sicher ein Abnehmer dafür, ohne dass ich viel Geld daran verliere.
grüße
Nathalie
Ich werde meinen ganzen Kram mitnehmen, IMMER Smilie! Ob mir 17mm WW reichen, werde ich dann dort sehen. Wenn nicht, kaufe ich mir dann dort ein Sigma 10-20 und nach dem Urlaub findet sich sicher ein Abnehmer dafür, ohne dass ich viel Geld daran verliere.
Geh zu B&H glaub ich heißen die, Pier17 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit 17mm wirst du sicher nicht auskommen. Ich hatte mein 15-30 dabei und schon das ging nicht zu ASLR-Zeiten. :top:
mitsurugi
09.02.2006, 20:06
Ich werde meinen ganzen Kram mitnehmen, IMMER Smilie! Ob mir 17mm WW reichen, werde ich dann dort sehen. Wenn nicht, kaufe ich mir dann dort ein Sigma 10-20 und nach dem Urlaub findet sich sicher ein Abnehmer dafür, ohne dass ich viel Geld daran verliere.
Geh zu B&H glaub ich heißen die, Pier17 wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mit 17mm wirst du sicher nicht auskommen. Ich hatte mein 15-30 dabei und schon das ging nicht zu ASLR-Zeiten. :top:
Naja, kommt drauf an. Ich war vor vier jahren schonmal dort und ich bin gut mit meiner Olympus c-3030 ausgekommen (35mm Weiteinkel).
Nun weiß ich aber, dass ich bis 10mm kommen kann, das reizt schon :)...
...naja, wenn die Kamera zu spät aus Bremen kommt, dann wirds halt mit der X700 und 20mm klappen müssen.
:top: Genau 10 Tage bis sie wieder hier war! :top:
Schreib doch einfach dazu wann du in den Urlaub fliegst. So wie ich den Service in Bremen kenne wird er das wenn möglich berücksichtigen.
Viele Grüße
Petra
Minolta7000
10.02.2006, 10:35
Bei mir wars eine Woche!
Das besondere dabei: zu KoMi-Zeiten hin und zu Sony-Zeiten zurück :shock:
Grüße aus Hilden
Oliver
mitsurugi
10.02.2006, 10:50
Schreib doch einfach dazu wann du in den Urlaub fliegst. So wie ich den Service in Bremen kenne wird er das wenn möglich berücksichtigen.
Viele Grüße
Petra
Das habe ich, mit einer Bitte untermauert, an den Anfang der Fehlerbeschreibung gesetzt :)
Aber wenn ich das alles so lese, habe ich keine Bedenken.
Mir war es fast peinlich, das Ding wegen nur 2 cm FF einzuschicken, aber da ich oft Portraits mit offener Blende und langen Brennweiten mache, hat das ausgereicht, dass die Augen dann nichtmehr scharf sind :(
grüße
Nathalie
Aus Schweiz 2mal nach Zürich geschickt (und von da wohl nach Bremen). Dauerte einmal 14 Tage und das zweite Mal (vor ner Woche) 8 Tage.
.....Mir war es fast peinlich, das Ding wegen nur 2 cm FF einzuschicken.....
Das kommt ja auch auf den Aufnahmeabstand an. Wenn Du 2cm FF bei einem Aufnahmeabstand von gerade mal 30cm hast, ist das eine Menge. Wenn Du hingegen bei 3m Aufnahmeabstand und gleicher Brennweite einen FF von 2cm hast, wirst Du das nicht bemerken.
.....aber da ich oft Portraits mit offener Blende und langen Brennweiten mache, hat das ausgereicht, dass die Augen dann nichtmehr scharf sind :(
Genau das wollte ich damit ausdrücken :)
Mir war es fast peinlich, das Ding wegen nur 2 cm FF einzuschicken, aber da ich oft Portraits mit offener Blende und langen Brennweiten mache, hat das ausgereicht, dass die Augen dann nichtmehr scharf sind Traurig
Bei mir warens 40mm und das stört bei meinen 1,4ern bei Offenblende doch deutlich! ;)
Beim ersten mal hats 2 Wochen gedauert und im Moment ist sie auch schon seit 12 Tagen weg.
hallo,
wozu schickt ihr sie laufend ein? durchsehen und säubern?
lg ebbi :eek:
hallo,
..steht doch dabei..
..fehlfokus.
:roll:
gibt es den denn immer noch?
oder verstellt sich auch der CCD nach der ersten kur von allein?
:roll: :?:
hallo,
Schön wärs.... nach dem ersten Einschicken hat sich daran 0,0 geändert...
Fehler (http://www.ueberrushung.de/fehler2.jpg)
Fehler (http://www.ueberrushung.de/fehler2.jpg)
..wasn das? :?
Gute Frage... so (oder auch mal ganz schwarz, oder halb zerstückelt) kommt in etwa jedes 20. Bild aus der Kamera :flop: Ich hoffe wirklich, die kriegen das diesmal hin. Die Speicherkarte ists jedenfalls nicht, ist auch mit einer anderen aufgetreten.
teutates
11.02.2006, 16:00
Leider scheint der Service in Bremen keine rechte Lust mehr zu haben...
Nachdem mein Focusproblem der D7D im letzten Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit vom Service behoben wurde, habe ich in diesem Jahr mit meiner A2 und dem Service nur Probleme.
Kamera wurde wg. Staub auf dem Sensor zum Service geschickt (inkl. genauer Fehlerbeschreibung und Beispielaufnahmen auf CD). Nach einer Woche kam die Kamera zurück. Lt. Reparaturbereicht wurde der Verschluss u. die Elektronik ausgetauscht und justiert.
Erste Probefotos am gleichen Tag zeigten mehr Verschmutzungen auf dem Sensor als vor der Reparartur. Zudem ist die Optik dezentriert und zeigt in der linken, oberen Ecke eine starke Vignettierung. Kamera also wieder eingepackt und mit Papieren und neuen Beispielfotos zurück nach Bremen.
Heute kam die Auftragsbestätigung mit dem Vermerk "Garantiekarte ungültig (kein Datum)". Entsprechen E-Mail habe ich eben auf die Reise geschickt.
Hoffentlich habt Ihr mit euren Repararturfällen in Bremen mehr Glück.
Gruß, Thomas
..hoffentlich verschlechter sich jetzt nicht der bisher sehr gute Service?
Wer hat in letzter Zeit schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht?
lg ebbi :?: :roll:
..hoffentlich verschlechter sich jetzt nicht der bisher sehr gute Service?
Wer hat in letzter Zeit schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht?
lg ebbi :?: :roll:
Werden doppelte Anfragen hier im Forum jetzt modern? Gestern hatten wir auch schon so etwas. :roll:
Hi, mal ne kurze Frage meinerseits zur Garantiekarte.
Hab grad eben gesehen, das auf dieser steht, sie muss vom Händler abgestempelt sein. Wisst ihr, ob da auch ne Kopie der Rechung (wie üblich) reicht, oder ob bei KoMi da wirklich ein Stempel drauf muss? Ich mein, das ich da meinen Namen, Kaufdatum, etc. draufschreibe is ja kein Thema, aber mal eben 100km fahren für nen Stempel fänd ich doch recht bescheiden...
Hab grad keine Zeit da anzurufen, vielleicht bekomm ich ja hier schnelle Auskunft..
mitsurugi
17.02.2006, 13:42
Sie ist angekommen :D ! Schade, dass sie überhaupt weg musste, aber jetzt ist sie nach genau einer Woche wieder hier...
...und alles funktioniert bestens.
grüße
Nathalie