PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallihallo von einem Neu-Komiker

Roland_Deschain
08.02.2006, 18:03
Hallo zusammen,

ich bin der Neue. Nach langem Hin und Her habe ich gerade die Entscheidung getroffen, von Canon zu Minolta zu wechseln. Meine analogen Wurzeln lagen bei Minolta aber digital bin ich dann bei Canon mit der 10D eingestiegen.

Als dann die D7D rauskam, hat sie mich schon sehr gereizt, aber ein Umstieg wäre mir lange zu teuer gekommen. Aber bei der aktuellen Preisentwicklung und nach langem Rechnen wollte ich der KoMi zumindest eine Chance geben und habe sie probeweise bestellt. Die Kamera hatte mich eh schon beim Testen vor ein paar Monaten überzeugt, jetzt ging es nur darum, den Canon-Objektivpark gegen die potentiellen Minolta-Objektive zu testen.
Nach ein paar Tagen war die Entscheidung dann klar, es geht zu Minolta. In diesem Zuge habe ich dann auch meinen Objektivpark aufgehübscht und tendiere zu Blende 2.8, aber das ist nicht so einfach, siehe mein Thread in Objektive.

Ansonsten zu mir, ich habe kein festes fotografisches Thema, sondern bin mehr allround aktiv. Einige meiner Bilder gibt es auf meiner Webseite (http://19pictures.de) zu sehen, die sich immer über Besucher freut, v.a. wenn sie Kommentare hinterlassen ;) . Meine eigentliche Forenheimat ist das SLR-Digitalforum (http://www.digital-slr.de), aber ich werde mich jetzt wohl auch öfter hier rumtreiben, denn dort gibt es kaum Komiker, die mir bei Fragen weiterhelfen könnten.

Viele Grüße,
Roland

ManniC
08.02.2006, 18:21
Na dann ganz herzlich willkommen an Bord und viel Spass hier.

Gibt's da nicht eine direkte KVB-Linie von Bonn bis zum Kölner Stammtisch ??? :cool:

astronautix
08.02.2006, 18:30
Gibt's da nicht eine direkte KVB-Linie von Bonn bis zum Kölner Stammtisch ??? :cool:

Manni der Stammtischrekrutierer :D

@Roland,
willkommen im Forum und viel Spaß mit uns.

Roland_Deschain
08.02.2006, 18:43
Potentielles Stammtisch-Interesse ist vorhanden :) Wann ist der denn immer?

ManniC
08.02.2006, 19:36
3. Freitag im Monat, der aktuelle Link befindet sich in meiner Signatur ;)

primihengst
08.02.2006, 19:59
Ein herzliches Hallo auch von mir!
Ich wünsche Dir lange Tage und angenehme Nächte hier im Forum, Revolvermann!

Roland_Deschain
08.02.2006, 20:05
Sag Dir meinen Dank, Sai ;) :lol: