PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebensretter dringend gesucht! Aktion am 12.02.2006


Pikachu
08.02.2006, 02:07
Lebensretter dringend gesucht!
Die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. und die Kinderkrebsklinik des Universitätsklinikums Düsseldorf suchen dringend Stammzellenspender für zwei akut erkrankte Jungen. Vor allem Mitbürger, die aus dem nordafrikanischen oder russischen Raum stammen, werden gebeten, ihr Blut testen zu lassen. Alle gesunden Personen zwischen 18 und 55 Jahren können sich als Spender registrieren lassen. Zur Typisierung wird lediglich eine kleine Blutprobe entnommen.

Weitere Informationen unter
http://www.kinderkrebsklinik.de/

Ich bin selber auch da, werde wenn möglich mich auch Testen lassen. Wir sind mit unserer Hilfsorganisation dort und machen die ganze Logistik und betreung von den Spendern.

Wer zeit und Lust hat an dem Sonntag und sich vor einem kleinen Pieks nicht ängstig ist hiermit aufgerufen. Für gutes Essen udn Getränke ist nach meinen Informationen gesorgt. Ihr macht es für einen guten Zweck.

Jan
08.02.2006, 08:09
Ich selber bin schon typisiert, die Sache ist sicher eine Gute, es gab kürzlich schon mal einen langen Thread zum Thema.

Ist die Typisierung im Rahmen der Aktion kostenlos? Das könnte den ein oder anderen Zögerer vielleicht überzeugen?

Grüße, Jan

newdimage
08.02.2006, 09:06
Ich bin auch typisiert, bei der DKMS. Da werden meine Werte ja wahrscheinlich berücksichtigt.

Viel Glück.

Wir konnten seinerzeit helfen, die Aktion hieß: "Rettet Lisa" .

Immer wieder gerne
Frank

Pikachu
08.02.2006, 12:23
Hallo,

Ja die Typisierung ist kostenlos, man freut sich aber über jede Spende da jede Typisierung 50 Euro kostet und von dem Verein getragen wird.

Wer bereits beim DKMS registriert ist brauch nicht nochmal zu kommen da alles daten Zentrall in Ulm erfasst werden. Es würde nur Unnötig geld für eine weitere Typisierung ausgegeben werden.

Kerstin
09.02.2006, 09:56
Gute Idee hier zu posten, hoffentlich kommen ein paar mehr dadurch zur Typisierung!
Ich hab mich auch im Rahmen von RETTET LISA typisieren lassen und hoffe sehr irgendwann einmal helfen zu können!

Pikachu
10.02.2006, 05:35
Wer weiß wer weiß, mich wird man da auf jeden Fall auch antreffen, Und bitte kein inoffizielles Forentreffen draus machen bzw. doch dann könnt Ihr euch alle Pieksen lassen, ich mache es unter umständen auch höchstpersönlich :)

Ich reiche hier noch das Flyer weiter im PDF Format wo nochmal alle Informationen nachzulesen sind.

PDF Flyer (http://www.kinderkrebsklinik.de/flyer_zaid_dimitri_entwurf_mitfotoeltkrebs_2.pdf)

Kommt reichlich die beiden brauchen eure Hilfe!