Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivtests: 1.7/50mm und 2.8/28mm

meshua
07.02.2006, 21:53
Hallo,

unter d7d-impressions (http://www.d7d-impressions.de.vu/) habe ich heute ein kleines Review zum AF 1.7/50mm hinzugefügt und den Artikel zum AF 2.8/28mm aktualisiert.

Zu finden under der Rubrik -> Objektivtests

Viel Spaß beim Lesen und Betrachten.

Grüße, Torsten.

Bastilo
08.02.2006, 14:51
Hallo meshua,
gefallen mir gut deine Tests, vorallem der vom 28 2.8 weil ich da auch die ganze zeit am überlegen bin ob ich es mir kaufen soll :lol: . Wie hast du denn den Verzeichnungstest hinbekommen? Achja ein kleiner Schreibfehler ist dir unterlaufen: bei dem 28mm 2.8 muss die Lichtstärkere Version 28mm 2.0 heissen glaube ich.

Grüße
Bastilo

meshua
08.02.2006, 15:33
Hallo meshua,
gefallen mir gut deine Tests, vorallem der vom 28 2.8 weil ich da auch die ganze zeit am überlegen bin ob ich es mir kaufen soll :lol: . Wie hast du denn den Verzeichnungstest hinbekommen? Achja ein kleiner Schreibfehler ist dir unterlaufen: bei dem 28mm 2.8 muss die Lichtstärkere Version 28mm 2.0 heissen glaube ich.

OK, der Schreibfehler ist korrigiert. Ich habe mir das Gitternetz in CorelDraw angelegt, dann mittels Laserdrucker auf Papier übertragen und dieses dann so plan wie möglich auf einer glatten Oberfläche mittels Doppelklebeband befestigt. Die Kamera mit Objektiv senkrecht zum Papier ausgerichtet und formatfüllend das Gitternetz abgelichtet. Nachher das Referenzgitter (orange) einfach über die Aufnahme gelegt, um besser vergleichen zu können.

Viele Grüße, Torsten.