Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannt??? Soligor 135/2,8 Makro
Kennt das Objektiv irgendjemand?
Habe Kaufoption für 150€....
Suche im Netz und hier hat zu keinen Ergebnissen geführt.
Ich schaue mal ob ich es für Testaufnahmen ausleihen kann..
Kennt das Objektiv irgendjemand?
Habe Kaufoption für 150€....
Suche im Netz und hier hat zu keinen Ergebnissen geführt.
Ich schaue mal ob ich es für Testaufnahmen ausleihen kann..
Hallo Foxl,
kann Dir leider nicht helfen,
könnte mir aber vorstellen dass noch Antworten kommen, das Forum war ja leider 4 Tage nicht erreichbar.
huhu Sunny..
ja ich weiss... obiges war mein erster Posting nach der Auszeit..
Bin heute so durch die Stadt geschlendert und sah das Teil im Schaufenster...hmmm
werds mir mal nähers anschauen..
Soligor ist ja an und für sich eine recht solide Marke..
huhu Sunny..
ja ich weiss... obiges war mein erster Posting nach der Auszeit..
Ich meinte es so dass es eben wieder etwas Zeit kostet bis alle wieder regelmäßig on Board sind.
John Doe
07.02.2006, 22:06
Hallo Foxl,
Soligor ist an sich eine recht gute Marke und für den Kurs kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen, notfalls kannst Du es für das Geld mit Sicherheit noch bei ebay verkaufen. Wenn Du es nicht ausleihen kannst, würde ich das "Risiko" einfach mal eingehen. Ich bin mit meinen Soligor/Voigtländer Objektiven eigentlich immer recht zufrieden gewesen, die Teile haben ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Gruß Uwe
ich schaue morgen nochmals bei dem Geschäft vorbei, und nehm das Objektiv mal genauer unter die Lupe.
Was mich lediglich ein wenig stutzig macht ist, dass ich im Netz keinerlei Informationen darüber gefunden habe..
Photopeter
08.02.2006, 01:16
Mich macht das "Makro" stutzig. Ein 2,8 135 ist normal und auch von Soligor ziemlich gut. Wobei ich dafür dann 150€ für sehr hoch halte. Ein Makro mit diesen Daten währe eigentlich ein spektakuläres Objektiv, fast so wie das 2,8 150 Makro von Sigma und dürfte für wesentlich mehr Aufsehen gesorgt haben (und auch deutlich teurer gewesen sein).
Wenn es wirklich ein Makro Objektiv ist, unbedingt kaufen!
Für ein "normales" Soligor 2,8 135 würde ich allerdings keine 150€ ausgeben. Das hat es nicht mal neu gekostet.
Hallo Foxl
Ich habe ein M42 Soligor mit der Bezeichnung 2,8/135 Auto Telephoto Close Focusing, läßt sich bis 1:2 fokussieren. Die Bilder am Kleinbild sind so mittelprächtig, etwas flau und nicht sehr scharf. An der 7D ist es noch schlechter.
Ich weiß nicht, ob das dasselbe Objektiv ist, wenn ja rate ich vom Kauf ab.
Noch ein paar Daten:
Filtergewinde 62, kleinste Blende 22, Länge ca. 10 cm, Gewicht ca. 600 Gramm.
Hallo Foxl
Ich habe ein M42 Soligor mit der Bezeichnung 2,8/135 Auto Telephoto Close Focusing, läßt sich bis 1:2 fokussieren. Die Bilder am Kleinbild sind so mittelprächtig, etwas flau und nicht sehr scharf. An der 7D ist es noch schlechter.
Ich weiß nicht, ob das dasselbe Objektiv ist, wenn ja rate ich vom Kauf ab.
Noch ein paar Daten:
Filtergewinde 62, kleinste Blende 22, Länge ca. 10 cm, Gewicht ca. 600 Gramm.
also das gesehene Obj. hat auf jeden Fall den Minolta AF Anschluss, kein M42.
Ich schreib mir die genaue Bezeichnung auf, und vermesse es.
Hoffe noch auf ein paar Testbilder damit.
Näheres heute Nachmittag..