PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie soll man mit möchtegern Betrügern bei ebay umgehen?

Peter P
02.02.2006, 12:13
hi,
(ich nenne extra keine Namen oder Adressen)
ich habe die Tage bei ebay etwas versteigert.
Der Käufer hat sich bei mir gemeldet, nachdem ich ihm die Kto-Nr. und den Betrag mitgeteilt habe (ersteigerter Preis + Transportkosten wie in der Auktion angegeben) mit folgenden Worten:
"Wie wär's? Schick es mir "auf Deine Kosten" und wir behaupten nachher, der Verkauf wurde rückgängig gemacht. Dann erstattet Dir Ebay die Gebühren! - ?" (kopiert aus der email)

Ich finde es ist ein Hammer :flop: Ich habe bei ebay und auch hier (wie einige es wissen) schon viel verkauft und auch zu hohen Preisen und es war immer alles O.K. aber so was hab´ ich noch nie erlebt.

Was würdet ihr machen?

DigiAchim
02.02.2006, 12:20
Als erstes fällt mir da

steinigen ein :lol:

auch vierteilen oder rädern wär ne alternative :lol:
jetzt wieder sachlich

hast ja zumindest Glück das er den Artikel haben will
aber diese Art ist unter aller ..........
kannst ja nachdem der Verkauf abgewickelt wurde
eine Meldung an E-Bay machen
sollte dann eine schlechte Bewertung kommen dürfte E-Bay diese mit Hinweis auf deine Meldung gelöscht werden

BadMan
02.02.2006, 12:25
Wenn Du das nicht ok findest, würde ich das unmissverständlich aber freundlich schreiben und dann erst mal die Antwort abwarten. Vielleicht akzeptiert der Käufer ja dann die übliche Abwicklung.
Wenn nicht, dann einfach nochmal hier melden.

Peter P
02.02.2006, 12:28
Wenn Du das nicht ok findest, würde ich das unmissverständlich aber freundlich schreiben und dann erst mal die Antwort abwarten. Vielleicht akzeptiert der Käufer ja dann die übliche Abwicklung.
Wenn nicht, dann einfach nochmal hier melden.

Das habe ich gemacht!