Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotographieren ohne eingesteckte Speicherkarte
Hallöle,
ich hoffe, das ist jetzt keine Standatzfrage, aber ich habe festgestellt, dass die D7D auch ohne Speicherkarte auslöst. Gehen die Daten in einen internen Speicher, der abgerufen werden kann?
In der Bedienungsanleitung und in der Suche habe ich nichts Konkretes gefunden (wenn es nicht irgendwo im Nebensatz versteckt ist ... )
:?:
Nein, Bild ist futsch ;)
Ich könnte mir allerdings vorstellen (noch nicht getestet) dass die Bilder ohne Karte im Tramnsfer-Modus auf dem PC abgelegt werden.
Antikeloides
01.02.2006, 22:16
Ich könnte mir allerdings vorstellen (noch nicht getestet) dass die Bilder ohne Karte im Tramnsfer-Modus auf dem PC abgelegt werden
das ist korrekt.
Ich musste auch meine ersten Test mit der "Dimage Transfer" SW durchführen,
da ich meine neue D7D erhalten habe bevor ich mich mit einer CF eindecken konnte.
Ok. Danke für den Tip.
Ich kam mir schon etwas blöd vor, weil alle Digicams, die ich kenne, sofort nach einer Karte verlangen (wenn sie denn keinen internen Speicher haben).
Irgendwie ist das aber schon ein übler Bug, wenn man das nicht abschalten kann.
Da entdeckt man vielleicht Merkel und Stoiber zusammen im Gebüsch und die Karte fehlt ... :cool:
MiLLHouSe
01.02.2006, 23:50
Da entdeckt man vielleicht Merkel und Stoiber zusammen im Gebüsch und die Karte fehlt ... :cool:
Ich glaube, bevor das passiert, geht dir eher die 7D kaputt...
Die Minolta X20 gibt zwar auch die Info aus, das keine Karte eingesteckt ist, aber "fotografieren" kannst schon. "Fotografieren" insofern, Du kannst ja nichts speichern. ;)
Ich glaube, bevor das passiert, geht dir eher die 7D kaputt...
stimmt. Bei manchen Motiven weigert sich eine D7 standhaft, auszulösen. Bei dem Päärchen ist der AF schlichtweg überfordert ... :cool:
Trotzdem wundert mich das mit der Auslöse-Möglichkeit. Hätte ich mir anders gewünscht.