Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixel im Display dauerhaft weiss

LindridC
01.02.2006, 22:00
Habe meine D7 jetzt seit Mitte Dezember 2005.
Heute Abend erscheint plötzliche ein einzelnes weisses Pixel
auf dem Display. Ist gaaanz besonders schön auf dem blauen
Untergrund des Hauptmenus zu erkennen. (Es leuchtet so schön frech)
Hat also nichts mit dem CCD-Chip zu tun.
Was meint Ihr. Kann ich das in Bremen als Grantiereparatur reklamieren?

Hansevogel
01.02.2006, 22:04
Wenn alles andere zur Zufriedenheit funktioniert würde ich davon abraten. Es sollen auch schon Kameras "kaputtrepariert" worden sein.
Was ist schon ein weißes Pixel. Fote Schnee, dann fällt's nicht auf. :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

LindridC
01.02.2006, 23:30
Danke Hansevogel für den wertvollen Tipp.
Auch dir wünsche ich immer viel Schnee vor der Linse.

Hat jemand mit Stuck-Pixeln und Garantiereparatur Erfahrung?

eggett
01.02.2006, 23:37
Wenn das genauso läuft wie bei Monitoren, musst Du erstmal das Glück haben, dass ein Schaden anerkannt wird.

Es hat Urteile gegeben, wonach bei einem TFT-Monitor bis zu 50 :shock: kaputte Pixel hingenommen werden müssen.

Nach heutigen Maßstäben würde ich eher pessimistisch sein und gaaanz vorsichtig nachfragen, wenn Dich das stört.

Ich habe meine D7 seit heute und habe ein dauerhaft blaues Pixel im Display (häufigste Variante).

Sieht man zwar manchmal, aber ich nehms hin. Besser als wegschicken, u.U. wochenlang drauf warten und dann ist irgendwo im März an anderer Stelle eins kaputt ...

Hansevogel
02.02.2006, 00:01

Warum sind die bloß so humorlos, da "unten". Geht wohl nur "auf Befehl" bei Karneval, Fasching & Co. :roll:

Gruß: Hansevogel

meshua
02.02.2006, 00:49

Hat jemand mit Stuck-Pixeln und Garantiereparatur Erfahrung?

Nur mit Hotpixeln. Um es kurz zu fassen: bei mir ein Lotteriespiel, bei der man nie mit Sicherheit sagen kann, daß es 100% fehlerfei aus Bremen zurückkommt:

Kauf (0 Pixel) -> +2.5 Monate (3Pixel) -> Bremen I (14 Pixel) -> Bremen II (1 Pixel)

Ich kann nun damit leben.

Grüße, Torsten.

eggett
02.02.2006, 11:32
Ich kann nun damit leben.

so isses.

Jornada
07.02.2006, 19:49
Kleiner Tipp, allerdings ohne Erfolgsgarantie-
Tipp doch ein paar mal mit einem Wattestäbchen mit mäßigem Druck gegen das defekte Pixel. So habe ich in der Arbeit schon so manches tote Pixel an unseren TFTs wiederbelebt.
Aber nicht zu feste drücken!

John Doe
07.02.2006, 21:47
Hallo zusammen,

bei "nur" einem defekten Pixel wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht auf Garantie repariert werden. Wie KoMi das sieht ist mir zwar nicht bekannt, aber Nikon lehnt eine Instandsetzung ab, die beziehen sich auf eine ISO Norm, wonach 99,9% der Pixel gehen müssen, darunter ist es kein Mangel. Allerdings kostet ein Anruf in Bremen auch nicht die Welt und das kann man mit Sicherheit im Vorfeld telefonisch klären. Eine Anfrage per E-Mail würde ich nicht empfehlen, da dort sehr schnell vorgefertigte Antworten verwendet werden, bei "persönlichem" Kontakt sind die meistens Kulanter.

Gruß Uwe

AmoX.303
08.02.2006, 11:25
Hi,

ich hatte bei meiner D7Dauch direkt nach der Lieferung der Kamera 2 dauerhaft grün leuchtende Pixel auf dem Display. Wurde vom Händler anstandslos ausgetauscht, versuchs doch einfach mal. Bist Du wirklich sicher, dass der Pixel nicht schon immer da war? ;-)

Nachtmensch
08.02.2006, 11:34
Laut Bedienungsanleitung muss man mit der Zeit mit defekten Pixeln auf dem Display rechnen. Standardklausel für alle Displays eben.