Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stative etc. von Foto-Walser: Hier kommt die Ware her

Christoph63
01.02.2006, 13:34
Dass die Fa. Foto Walser (Stative, Köpfe, Studiozubehör) in Fernost einkauft, dürfte klar sein. Aber wo kommt der Kram her?

Ich habe zufällig eine (vielleicht sogar DIE) Warenquelle gefunden. Es ist die Fa. Weifeng Electrical Industry Group Co.,Ltd. (http://www.weifengchina.com) in Ningbo (bei Shanghai und Hangzhou).

Die Homepage ist leider ziemlich ätzend zu navigieren und die Köpfe werden nicht detailliert aufgeführt.

oskar13
01.02.2006, 13:59
Und was will uns der Autor damit sagen :?:

Christoph63
01.02.2006, 14:19
Mir fiel auf, daß es hier öfters mal Fragen gab, was das Zeug von Walser taugt, woher's kommt usw.

Jens N.
01.02.2006, 14:34
Vor allem wurde wegen gewisser Ähnlichkeiten oft vermutet, es könne sich evtl. sogar um umgelabelte Manfrotto-Produkte handeln ... :lol:

A1-Chris
01.02.2006, 14:37
Und kann man da direkt einkaufen? :shock:

Christoph63
01.02.2006, 15:13
Nee, da kannste nur als Händler kaufen. Aber wenn man aufgrund der Produktbezeichnungen mal im Web weiter sucht, stellt man fest, dass der Walser vergleichsweise schon relativ günstig ist, mit denselben Produkten, im Vergleich z.B. zu USA.

Ob es diese Produkte wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

@Jens: Das ist möglich, aber ich denke mal die werden kopieren auf Deibel komm raus. So läuft's ja bei vielen anderen Produkten auch. Der Action Grip scheint allerdings ein Eigendesign zu sein.