PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverumzug des D7Userforums

PeterHadTrapp
01.02.2006, 12:58
Liebe D7User-Community

das Team sitzt im Moment auf gepackten Umzugskartons, denn unsere Plattform wird auf einen neuen Server umziehen.

Hierzu wird es nötig sein, das Forum am 2.2.2006 ca. ab 11.00 Uhr für eine gewisse Zeit offline zu schalten und vom Netz zu nehmen. Wir hoffen, dass dieser Zeitrum 2-3 Stunden nicht überschreiten wird.

Bis alle Kleinigkeiten und Feinheiten des Übergangs in trockenen Tüchern sind, kann es noch ein Paar Tage zu Problemen mit Cookies und dem Login kommen.

Wir bitten um Euer Verständnis für kleinere Holprigkeiten im Forum, die die Aktivitäten der nächsten Tage noch mit sich bringen könnten.

Danke
D7Userteam

newdimage
01.02.2006, 13:39
weil Ihr wieder Eure Freizeit opfert, um für uns umzuziehen.

Drei Stunden sind ziemlich lang.
Ihr werdet mir fehlen :( .

Gruß
Frank

Jerichos
01.02.2006, 14:14
Drei Stunden sind ziemlich lang.
Ihr werdet mir fehlen :( .
Wir können für nichts garantieren. Schließlich zieht eine 600MB große Datenbank nicht so schnell um.

Stellt Euch bitte auch darauf ein, dass es vermehrt zu Loginproblemen kommen wird. Die DNS-Server werden im schlimmsten Fall ein bis zwei Tage brauchen, um den Domain-Eintrag zu ändern. Bis dahin wird das setzen des Cookies zum Problem werden. Erst nachdem alle DNS aktualisiert sind und wir dem Cookie wieder den richtigen Namen gegeben haben, wird es wieder klappen. Aber wir halten Euch auf dem Laufenden. ;)

Edit:
Hab das andere Thema mal geöffnet und den Beitrag von Frank drangepappt. ;)

astronautix
01.02.2006, 14:26
Welchen Vorteil wird der Umzug für das Forum bringen?
Der Aufwand und die Zeit sind ja nicht unerheblich.

ManniC
01.02.2006, 14:34
Ganz einfach:
Modernerer, schnellerer, grösserer Server -- und das ganze preiswerter als die bestehende Lösung.

astronautix
01.02.2006, 14:39
Dank Manni,
genau so hatte ich mir das schon gedacht. Wäre auch eher doof sonst :D

Können wir beim Umzug helfen :mrgreen:

BeHo
01.02.2006, 15:14
...Können wir beim Umzug helfen :mrgreen:
Jau, wir kommen alle zum Möbel und Kisten tragen. :crazy:

Schtorsch
01.02.2006, 15:20
Ich würde mich spontan melden, um große Verantwortung zu übernehmen: Tragen der CD mit den Daten von einem Server zum anderen. Das schaff ich mit dem kaputten Kreuze grade noch... :cool: :lol:

Terfi
07.02.2006, 16:10
Dienstag, 07.02.06, 16:09 Uhr :

Das Forum ist wieder da..

HURRA!

tigger65
07.02.2006, 16:12
ja Ja so schlimm kann SUCHT sein :D :D :D
Gott sei Dank
Alles wieder da :D
Thomas

Dragi
07.02.2006, 16:13
Aber soooo langsam *ohschreck*. Ich hoffe, das wird noch.

LG Dragi

XxJakeBluesxX
07.02.2006, 16:14
Die Serveruhr geht eine Stunde nach...

*duckundwech* :roll:

Egbert
07.02.2006, 16:15
Hallo,

Große Freude :top: :lol: :top: :lol: Das Forum gibt es wieder :top:
Die Geschwindigkeit wird hoffentlich auch noch werden ;)

Dragi
07.02.2006, 17:16
Hui Egbert, da bin ich ja beruhigt, dass es wohl nicht nur bei mir so langsam ist.

Glückwunsch zum Umzug!

Basti
07.02.2006, 17:18
Die Geschwindigkeit muss noch besser werden, aber erstmal sind wir wieder da :-)
Optimieren kann man immer!
Basti

Sunny
07.02.2006, 17:19
Bei mir ist es auch langsam aber das wird werden.

PS: der Kalender geht nicht.

XxJakeBluesxX
07.02.2006, 17:19
Da war man 5 Tage nicht im Forum und was ist? Keine neuen Beiträge zum durchlesen... :roll: ;)

ManniC
07.02.2006, 17:20
Uhr ist gestellt ;)

S c h e i s s e ist das kalt hier :cool: - ich mach erstmal die Heizung an :roll:

Sunny
07.02.2006, 17:22
Da war man 5 Tage nicht im Forum und was ist? Keine neuen Beiträge zum durchlesen... :roll: ;)

Und bei mir fehlen 7 Beiträge.

HolgerB
07.02.2006, 17:23
Hach, endlich! Ich hatte schon Entzugser... nein, das haben schon zu viele geschrieben! Jedenfalls schön, dass das geschätzte Forum wieder oben ist! :top:

Schöne Grüße, Holger

MiLLHouSe
07.02.2006, 17:56
JUCHU!!!!!!!!!!!!!

DeepBlueD.
07.02.2006, 17:59
Gott sei Dank! Ihr seid wieder da! Hatte mich schon teilweise bei der Konkuerrenz verirrt :oops: Aber nur um zu schauen ob man dort evtl. was Neues von "unserem" Forum liest....Naja, jetzt is ja alles wieder ok und ich geh nimmer woanders hin..... ;)

Ernst
07.02.2006, 18:01
JUCHU!!!!!!!!!!!!! :top:

Alfredo
07.02.2006, 18:02
So, bin auch wieder da. :D
Da kann es ja wieder weitergehen.

Und vielfachen Dank an Alle für tolle Arbeit.

Andreas

Thermik
07.02.2006, 18:05
Das Forum is back - besser ist das !!!
Hatte schon Sorge - Danke an alle Involvierten!!! :top: :top: :top:

Irmi
07.02.2006, 18:07
Ich freu mich, :top: :top: :top:
Wieder zuhause, und das jetzt mit D7d ;)

AGD
07.02.2006, 18:09
Wow, das muss eine schwere Geburt gewesen sein. Danke fuer die Muehe, freue mich, dass es wieder klappt.

Gruesse

AGD

Sunny
07.02.2006, 18:10

Irmgard,

Gratulation zur D7D :top:

barbara-josefine
07.02.2006, 18:15
... und ich hatte schon große Angst ...

DIE SIND WEG!!!

Mir ging's wie DeepBlueD - :oops: :oops: :oops: - in jedem Fall, weiß ich jetzt, das ich hier besser aufgehoben bin.

TAUSEND DANK FÜR EUEREN EINSATZ :top:

Barbara

Elric
07.02.2006, 18:16
Juchu, endlich ist das Forum wieder da!

Und bei mir fehlen 7 Beiträge.

Richtig, ist mir auch aufgefallen, dass Beiträge fehlen.

JürgenW
07.02.2006, 18:16
Hallo miteinander,
Ende gut alles gut :top: :top: :top: Ich geh dann mal das Spendenkonto suchen, damit die Admins nen Pilsken schlürfen können (ok Mannic kriegt nen Kölsch) :lol: :lol:

ManniC
07.02.2006, 18:17
Flöten gegangen sind leider die Beiträge zwischen Backup und Absturz.

hansauweiler
07.02.2006, 18:19
Hallo !
Allen im Team, die mit der Daten Technik gekämpft haben vielen Dank.!!!
Ab jetzt gibt es ja neue Spannung ,zB. nachsehen, ob die Galerie schon wieder geht und ob alle Bilder wieder am richtigen Nagel hängen.
EDV ist wie das richtige Leben , jede Antwort schafft 2 neue Fragen,
jede Lösung neue Probleme.

"Weiterbasteln" nicht unterkriegen lassen !
Gruß HANS

joki
07.02.2006, 18:27
Seufffffzzz..... http://smileys.smileycentral.com/cat/36/36_1_55.gif

marlin
07.02.2006, 18:27
Hallo,
vor drei Tagen von einem längeren Urlaub zurückgekehrt, wollte ich einfach mal sehen, was so in der Zwischenzeit "passiert" ist. Aber nix war!
So oft ich's auch versucht hatte, kein D7-userforum mehr erreichbar. Hatte schon befürchtet, daß damit Feierabend sein könnte...
Schön, daß dem nicht so ist! Auch wenn ich selbst zu den Nikonianern zähle, bin ich doch immer ganz gerne hier bei den Komikern.
Also denn, dem Team (und natürlich uns allen) viel Glück mit dem neuen Server!
Gruß
Dieter

Browneyes Girl
07.02.2006, 18:29
Da ich leider vorm Umzug keine Zeit hatte hier vorbei zu schauen, wußte ich auch nichts davon. Und dachte doch glatt, euch gibt´s nicht mehr. Ohje, und was mache ich dann ohne euch und eure Hilfe. :cry:
Aber nun ist ja wieder soweit alles im Lot. Klasse das es euch gibt.

Sunny
Flöten gegangen sind leider die Beiträge zwischen Backup und Absturz.

Aus meiner Sicht nicht schlimm :lol:

PeterTV
Schön das Ihr wieder da seit. :top:

Ich habe seit Tagen versucht Euch zu erreichen und mir ernsthaft sorgen gemacht, dass durch die Übernahme von KoMi Foto durch Sony eure Finanzierungsgrundlage weggebrochen ist. :(

Glücklicherweise habe ich aber gestern abend im DSLR Forum von Euren Schwierigkeiten beim Umzug auf die neuen Server erfahren.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie sehr Ihr mir gefehlt habt.

amateur
07.02.2006, 18:32
Mit den verloren gegangenen Beiträgen ist auch mein Lob den Admins und Moderatoren abhanden gekommen. Also ich wiederhole mich: Danke für den Einsatz :top:

Ein kurzes Fremdgehen zu anderen Foren während der Abstinenz dieses Forums hat mir gezeigt, dass hier wirklich ungewöhnlich nette Leute unterwegs sind.

Stephan

Hansevogel
07.02.2006, 18:40
Ich möchte nicht behaupten, daß ich mich die Tage gelangweilt habe. Aber gefehlt hat mir was: Das Forum!
Und das mit dem "Feeling" eines 56k-Modems. :mrgreen:

Gruß: Hansevogel

ManniC
07.02.2006, 18:49
...und mir ernsthaft sorgen gemacht, dass durch die Übernahme von KoMi Foto durch Sony eure Finanzierungsgrundlage weggebrochen ist. :(

Mit Sicherheit nicht -- KoMi ist einer unserer Bannerkunden und ein Bausteinchen der Grundlage. Und davon gibt's mehrere die uns senkrecht halten.

@Hansevogel:

Die Speed macht uns etwas Sorgen, Ursache ist aber bereits lokalisiert. Jetzt gilt es die richtigen Schrauben zu drehen.

Achja:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Minoltaforum (http://www.minolta-forum.de) für das Asyl :top:

ManniC
07.02.2006, 18:52
*huch* mein erster Schubbser im neuen Nest *knöppchensuch*

*papp* an den Umzugsthread ;)

Sunny
07.02.2006, 18:53
Die Speed macht uns etwas Sorgen, Ursache ist aber bereits lokalisiert. Jetzt gilt es die richtigen Schrauben zu drehen.

Aber bitte ganz vorsichtig :top:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das Minoltaforum (http://www.minolta-forum.de) für das Asyl :top:

Auch von mir herzlichen Dank :top:

twolf
07.02.2006, 19:01
ich habe da so schlimme erinnerung gehabt, mit das forum ist weg !
Bin froh euch wieder zu haben. :top:

Gringo
07.02.2006, 19:11
Endlich is es wieder da! Waren harte Tage!!! ;) :lol:

Grüsse aus der Schweiz, Reto

astronautix
07.02.2006, 19:15
War eine lange Zeit ohne Forum. Ist schon komsich. Wie schnell man sich an so etwas gewphnen kann.
Hoffentlich läuft bald alles ieder reibungslos und die Admins können sich ein wenig ausruhen.
Ihr habt es euch verdient :top: :top:

Sunny
07.02.2006, 19:33
Endlich is es wieder da! Waren harte Tage!!! ;) :lol:

Grüsse aus der Schweiz, Reto

Hallo Reto,

so hart war es doch nicht,

ich habe Dich doch mit emails unterhalten :top:

tgroesschen
07.02.2006, 19:33
Gäääääääähnnn... habe ich lange geschlafen....

*augenreib*

War was ?? ;)

hansauweiler
07.02.2006, 19:34
Hallo "gestresste Teamarbeiter"

Da die Galerie ja noch nicht wieder ausgepackt ist,
versuche ich mal meine Empfindung soherum auszudrücken:

Forum tot

http://www.auweilerhans.de/4images/data/media/18/Schilfhre_2_Kopie.jpg

Es erwacht wieder

http://www.auweilerhans.de/4images/data/media/18/Grasbltenstand.jpg

Guß HANS

Hellraider
07.02.2006, 20:00
Hallo "gestresste Teamarbeiter"

Da die Galerie ja noch nicht wieder ausgepackt ist,
versuche ich mal meine Empfindung soherum auszudrücken:

Forum tot

http://www.auweilerhans.de/4images/data/media/18/Schilfhre_2_Kopie.jpg

Es erwacht wieder

http://www.auweilerhans.de/4images/data/media/18/Grasbltenstand.jpg

Guß HANS
*g*

Da kann ich mich anschließen :top:

Im Hotel nebenan war/ist es aber auch gemütlich (ich bleibe aber trotzdem gerne hier ;))

Ouzo-Dedi
07.02.2006, 20:05
Schön, dass ihr wieder mit dem Forum "online" seid. Ich kann mir gut vorstellen, dass es euch die letzten Tage ganz schön viel Schweiß gekostet hat. Vielen Dank an alle beteiligten Leutchen, die sicherlich auch nicht so ruhige Nächte verbracht haben. Aber wie es im Leben so ist, kommt sowas ja meist zum Wochenende, wenn man keine Unterstützung vom Hoster oder so bekommen kann (Zahnschmerzen bekomme ich meist auch am Wochenende ;) )
Habe mich in den letzten Tagen notgedrungen in einigen anderen Foren umgesehen und muss eindeutig feststellen, dass hier der Ton am freundlichsten ist und es hier auch nicht so hochnäsig zugeht, wie anderswo!
Hoffentlich läuft bald wieder alles ganz rund, damit die Führungsriege dieses Forums auch wieder zur Ruhe kommen kann.

Gruß
Detlef

Kerstin
07.02.2006, 20:16
Ja, gut dass es wieder läuft, riesen Dank ans Team und danke für die Info!!!

newdimage
07.02.2006, 20:21
Hi,

schön, wieder mal hier zu sein.

Frank

Ernst
07.02.2006, 20:28
Ui- so langsam füllt sich meine Galerie wieder mit den angestammten Bildern- freu :)
Dank ans unermüdliche Team :top:

LG-Ernst

Gringo
07.02.2006, 20:49
@sunny: das stimmt allerdings - wir haben uns trotz allem im "Asyl" wiedergefunden! :lol: :top:

Gruss, Reto

primihengst
07.02.2006, 20:54
Obwohl sich mein Zeitpensum vor dem Rechner nun wieder maßlos steigern wird, ist es toll, wieder hier sein zu können!
:top: :top: :top: :D :D :D

Man
07.02.2006, 21:22
Dank an alle für die Arbeit. :top:

Wie häufig man im Forum "rumbuddelt" merkt man erst, wenn's nicht mehr da ist.

viele Grüße
Manfred

Ditmar
07.02.2006, 21:23
Gratulation zu dem doch schnellen Wiederaufbau, und Danke für die Mühen die Ihr auf Euch genommen habt.

walber
07.02.2006, 21:29
Hatte mich schon in einer bekannten Entzugsklinik angemeldet.

Irmi
07.02.2006, 21:32

Irmgard,

Gratulation zur D7D :top:

Danke Sunny,

hab "dank" des Forumsabsturzes ein klein wenig üben können, aber noch kein richtiges Bildchen hinbekommen, außer Testbilder mit Legosteinen ;) , weil das Wetter hier bei uns echt bescheiden ist.
Sie war also noch nicht draußen ;) . Ich bin echt begeistert, wie man doch Objekte jetzt wieder vom Hintergrund freistellen kann, aber meine A2 werde ich erstmal noch behalten, zumindest vorerst. Denn ob ich meine neue so jeden Berg mit hochschleppen will glaube ich eher nicht, es sei denn, mein neuer Tamrac Rucki Expedition5 ist klasse. Den erwarte ich morgen. Jetzt brauch ich noch nen Blitz und ein etwas weitwinkleriges Zoom wie das 17-35 o.ä.

John Doe
07.02.2006, 21:33
Hallo zusammen,

Eeennnnndlich, das Forum ist wieder da. Einen herzlichen Dank an alle Beteiligten, daß wir uns endlich wieder zuhause fühlen dürfen. In den Weiten der anderen Foren lernt man ja extrem schnell, warum man genau hier ZUHAUSE ist.

Gruß Uwe

PeterHadTrapp
07.02.2006, 21:38
zwoWO meldet sich auf der Brücke. :cool:

Ahmt zusammen.

schön mit Euch allen zusammen wieder daheim zu sein, auch wenn die Türen noch ein bisschen klemmen und die Rolltreppen noch ein wenig langsam laufen, das wird auch nochl

Daheim ist eben daheim.
Aber ist auch klasse, wenn man nette Nachbarn hat.

PETER

primihengst
07.02.2006, 21:46
Daheim ist eben daheim.
Aber ist auch klasse, wenn man nette Nachbarn hat.

Und es ist immer wieder beeindruckend, wie gut die Mitglieder der Familie "Mod" dieses Zuhause in Schuss halten! Vielen Dank nochmal an Euch!

LoneGunman
07.02.2006, 22:27
schön das das Forum wieder an der Schnur hängt :top:

Schtorsch
07.02.2006, 23:12
Man, bin ich froh Euch alle wiederzusehen! :) :top:

Damit schwindet die Unsicherheit, was mit unserem Heim passiert sein könnte. Alle können durchatmen...

Danke an Jürgen für die Infos! Der Dresdner Stammtisch scharrte ja gewaltig und ungeduldig mit den Hufen... :lol: :roll: ;)

come_paglia
07.02.2006, 23:17
Komisches Gefühl, so ein paar Tage daheim, aber ohne dieses Forum zu sein! Grenzt wirklich schon fast an Entzugserscheinungen ;)
Schön, dass langsam aber sicher wieder alles läuft - vielen Dank und Lob an das D7UserTeam!

LG, Hella

A2Freak
07.02.2006, 23:26
Schön, dass langsam aber sicher wieder alles läuft - vielen Dank und Lob an das D7UserTeam!

Lob und Danke, da schließe ich mich an.

Aber kann es sein, daß das Forum tatsächlich langsamer als vorher läuft? :roll: Oder habe ich etwas verpasst?

Heinz
07.02.2006, 23:26
Das wurde aber auch Zeit - ist echt ein Entzug.

Herzlich

Heiner

gal
07.02.2006, 23:36
Schön dass es wieder da ist!
Und ihr alle natürlich auch :top:

ManniC
07.02.2006, 23:37
Aber kann es sein, daß das Forum tatsächlich langsamer als vorher läuft? :roll: Oder habe ich etwas verpasst?

Der neue Server an sich ist pfeilschnell - wir haben nur momentan noch Performance-Probleme mit der inzwischen über 600GB grossen SQL-Datenbank, denen wir durch diverse Optimierungsmaßnahmen auf der Spur sind.

pansono
07.02.2006, 23:44
Schön das ihr wieder da seid und vielen dank an alle die sich mit dem Server rumschlagen durften.
Ich hatte schon ernsthafte Befürchtungen wieder sowas wie beim alten Forum lesen zu müssen (so im Sinne von "...für immer geschloßen").
Aber es ist ja alles gut geworden und die Performance wird ja sicher auch noch.

600GB SQL UFFFF - dann paß mal auf das du die beim hantieren nicht fallen läßt, dann sind die Füße platt.

DigiAchim
07.02.2006, 23:46

Der neue Server an sich ist pfeilschnell - wir haben nur momentan noch Performance-Probleme mit der inzwischen über 600GB grossen SQL-Datenbank, denen wir durch diverse Optimierungsmaßnahmen auf der Spur sind.

Dann ist ja gut
ist mir auch direkt aufgefallen das es Langsamer läuft

Klasse das das Heim wieder erreichbar ist

topaxx
08.02.2006, 00:41
Schön, dass das Forum wieder online ist. Da fehlt einem ja wirklich was, wenn´s ein ganzes WE down ist. Vielen Dank für den sicherlich stressigen Job an die "Umzugskolonne" :top:

Ein Problemchen hab ich noch: Der Login klappt beim Firefox nixht, beim IE und bei Opera schon. Hat jemand ne Idee, woran es liegt?

Gruß
Udo

ManniC
08.02.2006, 00:43
Ausloggen - Kekse löschen - Browser schliessen - Browser öffnen - einloggen.

Mein Feuerfuchs 1.5.0.1 spielt prima mit.

Karlsruher
08.02.2006, 00:52
Bin auch froh endlich wieder das D7-Board sehn zu dürfen!
Man kann nur hoffen, dass das Forum nun stabilisiert ist und nicht mehr unvorhersehbar ins Koma fällt :lol:.

Thx für euren Einsatz
Marcel

topaxx
08.02.2006, 00:52
Ausloggen - Kekse löschen - Browser schliessen - Browser öffnen - einloggen.

Mein Feuerfuchs 1.5.0.1 spielt prima mit.

Super Manni, hat geklappt -Danke :top:

Gruß
Udo

A1-Chris
08.02.2006, 09:20
Lob und Danke an alle, da schließe ich mich natürlich auch an. :top: :top: Schön wieder zuhause zu sein... :D :D

Digicat
08.02.2006, 20:13
Gott sei dank, das Forum gibts noch.
Habe schlimmes befürchtet.
War ohne wie Entzug.

Danke dafür das ihr das Forum auf neuesten Stand bringt.

Tom-64
08.02.2006, 21:22
Schön, daß es wieder da ist (und die Geschwindigkeit auch wieder besser wird)!

Danke.

Gruß
Tom

Bendix
08.02.2006, 21:57
Hallo Manni undwerdanochdranrumgeschraubthat,

ihr habt sicher die eine oder andere Tag- oder auch Nachtstunde dran verbracht, das Forum wieder zum Laufen zu kriegen.
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für euren Einsatz!

Ralf

webwolfs
08.02.2006, 22:04
Das habt Ihr wirklich prima hingekriegt. Die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist heute auch wieder okay. Danke an alle Beteiligten.

Präsie
09.02.2006, 22:34
Mir war richtig schlecht als plötzlich das Forum nicht mehr ging. Den Mods sei Dank, jetzt ist alles wieder im Lot :top: :top: :top: .
Eins geht jedoch noch nicht richtig. In meiner Galerie stimmt die Zuordnung einiger Bilder nicht. Z.B. ist das (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=5768&mode=search)Bild nicht von mir, leider :cry:
Viele Grüße
Tom

Clara
12.02.2006, 12:48
Wenn auch eine Woche später, von ganzen Herzen ein dickes Danke an die Mods dieses Forum, dass ihr das wieder hingekriegt hat. Auch wenn ich grad arg arg eingespannt bin, so reichts zumindest mal zum kurz reinschauen...
.. und es fehlte wirklich was, als es nicht mehr ging...

Also auch von mir dickesDANKE

Clara