Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Video zur Hautbearbeitung
Bobafett
01.02.2006, 11:26
Moin Moin,
Aus dem DSLR-Forum poste ich mal einen tollen Videolink.
www.fichen.de/video/tut1.avi
In diesem Video (30MB) beschreibt der HISN kurz und bündig, wie er zu seinen tollen Ergebnissen kommt.
Gruß Christian
Danke,
schon gesaugt :top:
sunny,
wie speicher ich das Video lokal?
Edit: ok, ist ein Avi, einfach speicher unter... :roll:
sunny,
wie speicher ich das Video lokal?
Edit: ok, ist ein Avi, einfach speicher unter... :roll:
Genau :top:
Nettes Video - habs auch grade gezogen.
Bei mir hat das Video nur Ton?
Aber kein Bild oder wie?
Welcher Player, Betriebssystem, installierte Codecs?
Bobafett
01.02.2006, 19:13
Dann liegt das wohl an deinem Player oder den Codecs die du installiert hast.
Versuch es doch mal mit einem anderen Player
Gruß Christian
Bei mir hat das Video nur Ton?
Versuche mal Media Player Classic, kostenlos und spielt fast alles :top:
Ist im "XVID" Format - zumindest sagt das der "VLC media player".
Eine Frage zum Inhalt des Videos:
Ich find dieses Tutorial ja erstmal super klasse! Schön erklärt und scheinbar sehr effektiv.
Allerdings meine Frage: Gibt es das "Ausbessern" Wergzeug nur in der CS Version (ist doch CS die dort genutzt wird)? Bzw. gibt es etwas vergleichbares in älteren Versionen?
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
Klasse, gibts da mehr Filchen von? So lernt man doch recht schnell was dazu ....
Grüße jms
Sebastian W.
01.02.2006, 21:27
Das beschriebene Verfahren gefällt mir, lediglich die Wirkung des Gaußschen Weichzeichners mag ich nicht. Viel zu weich. Wäre ein auf Hautporen eingestellter Entrauscher nicht besser geeignet? Die Weichzeichnung stärkerer Kontraste wie an den Gesichtskonturen stört mein Auge.
Alternativ könnte man die weichgezeichnete Ebene maskieren, so daß harte Kontraste von der Weichzeichnung ausgenommen werden und nur Flächen wie die Haut babypopoweich werden.
Hab den normalen Mediaplayer 10 vomn WinXP. Wo krieg ich denn die Codecs her? Nen extra Player brauch ich nu wegen dem Video ned wirklich ;-)
XVID kannst du dir hier (http://download.divxmovies.com/XviD-1.1.0-30122005.exe) runterladen.
Hier gibts noch sehr interessante Tutorials, aber eher Spielereien:
http://www.worth1000.com/tutorial.asp
Auch ich habe es gesehen, super, vielen Dank, habe viel gelernt.
Wobei ich das "Ausbessern"-Werkzeug bei meinem Photoshop 6.0 (zu alt?) auch nicht finde, das hatte oben schonmal jemand gefragt.
Ich habe aber noch eine grundsätzliche Frage: Wann, meint Ihr, sollte man sowas überhaupt machen? Bei einer Hautcremereklame, ok. Aber sonst finde ich ehrlich gesagt "nicht ausgebesserte" Frauen attraktiver als per Scalpell oder photoshop "optimierte" ;-)
Heiko
Ist wohl Geschmackssache und kommt auch aufn Verwendungszeck an. Willst ein Glanzposter machen siehts wohl schon besser aus wenn die Haut weicher ist als wenn du jeden Pickel und Unreinheit auf 1cm vergrössert vor dir siehst :lol:
In Modeheftchen und solchem Zeugs ist eh alles weichgematscht.
edit: Bei PS 7 und PSE 4.0 gibts das Werkzeug, soviel weiss ich :cool: