PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ebay-Erfahrung

JaegerOlli
31.01.2006, 14:14
Hallo zusammen!

Ich habe folgende neue Erfahrung gemacht, bei der ich Hilfe benötige:
Ich habe gestern einen Trekstor-USB-Stick ersteigert und bekomme anstatt "Zahlung vornehmen" nur angezeigt "Artikelbeschreibung überprüfen". Klicke ich diesen Button an, komme ich auf die Startseite von ebay... Der Verkäufer antwortet auch nicht :flop: ...was soll ich jetzt machen? Wie lange muss ich denn warten, bis definitiv feststeht, ob bzw. dass die Transaktion platzt? Zwar ist das nicht so schlimm, als wenn ich überweise und der Verkäufer versendet die Ware nicht, aber so im Un- gewissen zu sein, ist auch nicht gerade toll, außerdem hätte ich gern diese Ware, allerdings nur einmal... Gibt es da doch noch einen Trick oder etwas, was ich übersehen habe?

Gruß aus Wolfenbüttel

Hellraider
31.01.2006, 22:26
Einloggen :lol:

Oder eBay kontaktieren. Von einem derartigen Problem, dass keine Kontaktmöglichekiten angezeigt werden, habe ich noch nie gehört. Zumal, wenn Du die Auktion gewonnen hast, bekommst Du immer eine eMail, da stehen alle erfoderlichen Kontaktdaten drin.

MiLLHouSe
31.01.2006, 22:41
Er schreibt aber ja auch, dass sich der Verkäufer nicht meldet.......

Terfi
31.01.2006, 22:50

Ja und?
Wenn ich etwas bei ebay verkauft habe, melde ich mich auch nicht am nächsten Tag. Wozu auch? Alle nötigen Daten sind über die Kaufabwicklung für den Käufer abrufbar.

Die von JaegerOlli geschilderte Fehlermeldung ist schon sehr komisch.
"Artikelbeschreibung überprüfen" kann eigentlich doch nur der Verkäufer.

@JO: Hast Du denn die Mail bekommen, dass Du die Auktion gewonnen hast?

MiLLHouSe
31.01.2006, 22:52
ok, dann halt anders, er schreibt, dass er nicht antwortet. Für mich bedeutet das, dass er ihn angeschrieben hat, er aber nicht reagiert hat.

Ich hab auch schon oft den Fall gehabt, dass Auktionsgewinner meine Bankdaten bei ebay nicht aufrufen konnten und mich erst Tage später angeschrieben haben, dass es nicht geht.

Aber die Meldung an sich ist wirklich komisch, ich würde mich mal mit ebay in Verbindung setzen.

JürgenW
31.01.2006, 22:53
Mal im Spam-Verdachts-Ordner nachsehen. Bei meinem GMX-Account landen da manche Mails... ;)

TommyK
31.01.2006, 23:06
Bin nicht so de eBay Profi, aber ich glaube dass es daran liegen könnte, dass der Verkäufer kein Überweisung Plus benutzt.

Deshalb werden auch keine Bankdaten angezeigt.
Dass der nicht reagiert, ist eigentlich nicht OK. Könnte mal wieder eine dieser Standardausreden werden:
"War im Urlaub", "Krankenhaus",...

JaegerOlli
01.02.2006, 11:08
Vielen Dank für Eure Antworten, natürlich habe ich eine Mail bekommen, dass ich die Auktion gewonnen habe - aber eben keine Bankverbindung des Verkäufers. Die Anschrift des Verk. stand zwar in der Mail drin, gibt man die aber bei teleauskunft.de ein , erhält man - nichts... :flop:

In der Bucht gibt es ja auch Hilfeforen, da habe ich auch `mal geschrieben - und siehe da, es gibt tatsächlich so einen Leitfaden "Der Verkäufer sendet keine Bankdaten?"

Ich habe jetzt noch einmal über ebay seine Kontaktdaten eingefordert und ihm über "Frage an den Verkäufer" eine Frist bis zum 16. Februar gesetzt. Wenn er mir bis dahin nicht seine Bereitschaft zum Verkauf der Ware an mich erklärt mit Übermittlung der Bankdaten, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, `mal sehen, was dabei herauskommt... :?

Geld bezahlt, Ware nicht erhalten mit Strafanzeige wegen Betrugs und Käuferschutzantrag hatte ich auch schon alles, aber so was noch nicht...
Vielleicht fällt Euch ja auch noch was dazu ein, bin für alle Tips dankbar...

Gruß aus Wolfenbüttel

webwolfs
01.02.2006, 23:44
Bei mir hat letztens auch mal ein Verkäufer 10 Tage gebraucht, bevor er mit Bankdaten rüberkam. Nun, es gibt ja auch Urlaub und andere Gründe, die jemanden mal an einer schnellen Transaktion hindern können. Solange man seine Kohle noch nicht los ist, ist's ja noch nicht schlimm.