Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotografieren macht Spass

XxJakeBluesxX
31.01.2006, 13:15
Ihr erinnert Euch sicher noch an dieses DRI-Bild welches ich beim 1. NNN Treffen in Düsseldorf gemacht habe:
http://www.digiclaudio.com/4images/data/thumbnails/39/PICT2857.jpg (http://www.digiclaudio.com/4images/details.php?image_id=403)

Letzte Woche bekam ich eine Mail von einer Firma die die Webseite eines Restaurants im Düsseldorfer Medienhafen aktualisieren will.

In dieser Mail wurde ich gefragt ob sie mein Bild auf der Internetseite des Restaurants verwenden dürfen. Ich habe ihnen das Angebot gemacht dass sie mein Bild für 50 Euro (verhandelbar) nutzen können.

Gestern kam dann eine Antwort. Man bot mir statt des Geldes eine Einladung für 2 Personen für den 34. AvD-Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring (http://www.ogpracing.de/) der vom 11.8. - 13.8.2006 stattfindet an. Zusätzlich können ich und meine Begleitperson (ich frage meinen Bruder, wenn er keine Lust oder Zeit hat nehme ich meinen Vater mit) am Samstagabend des Rennwochenendes an einem Barbeque im Testcenter des Nürburgrings teinehmen.

Natürlich habe ich die Einladung mit Freuden angenommen... :top:

jonnywalker
31.01.2006, 13:23
meinen (natürlich vollkommen neidfreien :mad: ;) ) glückwunsch!!! na da würd ich doch die 50 €uro mal ganz schnell vergessen und schon mal meine sachen packen!! wünsch dir bzw. euch ganz viel spass!!

MiLLHouSe
31.01.2006, 13:26
Klasse! Das ist deutlich mehr wert als das Geld, was du wolltest! Glückwunsch!!!

PeterHadTrapp
31.01.2006, 13:57
sehr geil. wow.

Bin sehr neidisch....

Henning
31.01.2006, 14:31
Da will ich auch mal gratulieren! :top:

Und weil ich mich gerade so freue, weil mir etwas ähnliches passiert ist will ich berichten: Dieses Bild
http://www.henning-porrmann.de/4images/data/thumbnails/11/Plakat_Gut_behuetet_klein_Galerie.jpg (http://www.henning-porrmann.de/4images/details.php?image_id=166)
wird jetzt von einem Verlag als Plakat / Poster in sein Programm aufgenommen.
Da lohnt sich doch der ganze Spaß!

Gruß
Henning

astronautix
31.01.2006, 15:27
@ Claudio,
bei dem Bild hast Du das auch verdient!!

@ Henning,
ein tolle Idee!!

@myself
und Du :shock: :shock: :shock: :shock:

topaxx
31.01.2006, 16:12
Mööönsch Claudio! Hast Du denen nicht davon berichtet, dass ich direkt neben Dir auf der Brücke stand und mit Dir in der Kälte gebibbert habe, als das Foto (oder besser: die Fotos!) entstand(en)? Ich will auch zum OGP!!!

Nee, im Ernst: Glückwunsch - Ehre wem Ehre gebührt, das Bild ist echt klassse und hats sicherlich verdient. :top:

Viel Spaß am Ring....und wenn Dein Bruder und Dein Vater abspringen sollte...meine Nummer hast Du ja ;-)

Gruß
Udo

Tina
31.01.2006, 17:32
Hey Claudio,

Glückwunsch ! :)
Und sehr gut. Dann kannst Du mich dieses Jahr beim OGP vertreten, ich kann diesmal leider nicht dort sein ;)

Viele Grüße
Tina

TorstenG
31.01.2006, 18:12
Claudio!

Also da auch von mir einen herzlichen glückwunsch, zum bild und zum Preis! :top:

Wünsche Dir und Deiner Begleitung (falls beide nicht möchten ... ;) ) jedenfalls viel Spaß!!!

Sunny
31.01.2006, 18:24
Hallo Claudio,

Gratulation und viel Spass :top: :top: :top:

jubilee33
31.01.2006, 18:26
Hallo Claudio

Meinen Glückwunsch :!:
Da hat sich das bibbern doch gelohnt ;)
Ich bin extra unter der Brücke geblieben, da ich mir schon dachte das es da oben soooo kalt ist *frier*

gruß Martin

XxJakeBluesxX
01.02.2006, 00:02
Hey Claudio,

Glückwunsch ! :)
Und sehr gut. Dann kannst Du mich dieses Jahr beim OGP vertreten, ich kann diesmal leider nicht dort sein ;)

Hoffentlich bleibt es am Rennwochenende diesmal trocken... :roll:

Tina
01.02.2006, 02:13
Hoffentlich bleibt es am Rennwochenende diesmal trocken... :roll:

das macht auch bei Regen Spass :)

Viele Grüße
Tina

newdimage
01.02.2006, 09:37
Hallo Claudio,

Glückwunsch, ich gönne es Dir von ganzem Herzen.

Du darfst ab sofort Bruder oder Vater zu mir sagen :cool:

Frank

Jan
01.02.2006, 10:07
Hallo Papa Frank,
Du kannst Dann ja Claudio und seinem Bruder eine gute Reise wünschen ;).

Hallo Claudio,
ich freue mich mit Dir. Bei Deiner ersten Bilderkazfanfrage hast Du - wenn ich mich recht erinnere - zu hoch gepokert, jetzt warst Du sehr bescheiden, um so schöner, dass dabei ein solcher Preis herausgekommen ist.

Beste Grüße, Jan

Kerstin
01.02.2006, 12:34
Das Bild ist klasse, der Lohn der Mühen noch besser!
Gratulation!

XxJakeBluesxX
08.02.2006, 16:25
Seit ein paar Tagen ist mein Bild online (http://www.lido1960.de). :)

Sunny
08.02.2006, 16:30
:top: :top: :top:

astronautix
08.02.2006, 16:33
Macht sich gut Dein Bild :!:

Leider ist oben und unten arg viel weggeschnitten worden.

newdimage
08.02.2006, 16:39
Glückwunsch, Claudio,

geile Speisekarte hat der Laden, die kochen ja fast so gut wie joki :lol:

Freut mich, Claudio, weiterhin viel Erfolg
Frank

astronautix
08.02.2006, 16:48
geile Speisekarte hat der Laden,

Beim nächsten Treffen lassen wir uns da einladen :)

newdimage
08.02.2006, 16:51
geile Speisekarte hat der Laden,

Beim nächsten Treffen lassen wir uns da einladen :)

Von wem?

astronautix
08.02.2006, 16:58
Da müssen wir einen Freiwilligen rekrutieren, nützt ja nichts. Einer muss es ja machen :D

newdimage
08.02.2006, 18:20
Da müssen wir einen Freiwilligen rekrutieren, nützt ja nichts. Einer muss es ja machen :D

Hi Frank,

schön das Du freiwillig bist :lol:

Frank

astronautix
08.02.2006, 18:26
Ich dachte da eher an den Urheber dieses Threads. Immerhin haben wir ihn den ganzen Tag durch Düsseldorf begleitet
und ihn wo wir nur konnten inspiriert. Da musste einfach so ein Bild bei raus kommen. :D

XxJakeBluesxX
22.03.2006, 19:59
Als ich heute von der Arbeit kam hatte ich auf meinem AB einen Anruf einer Mitarbeiterin vom Amt für Verkehrsmanagement Düsseldorf (http://www.duesseldorf.de/verkehrsmanagement/index.shtml). Sie hat meine Telefonnummer von dem Herrn der mein Bild für die Homepage des Lido (http://www.lido1960.de) verwendet hat. Sie sagte dass es um mein Bild von der Hafenbrücke (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23059) geht. Als ich sie zurückrufen wollte war aber nur der AB an. Ich werde morgen mal da anrufen um zu hören was die von mir will... :)

AlexDragon
22.03.2006, 21:03
Hallo Claudio,

hoffentlich nur was Gutes, lässt aber darauf schliessen, oder hast Du irgendwelche Rechte verletzt ??? :roll:

Gruß

Alex :cool:

XxJakeBluesxX
22.03.2006, 21:13
oder hast Du irgendwelche Rechte verletzt ??? :roll:

Das Recht in der Öffentlichkeit Nachtfotos machen zu dürfen? :roll:

Hansevogel
22.03.2006, 21:16
..., oder hast Du irgendwelche Rechte verletzt ??? :roll:
Der Anblick und/oder die Ablichtung der Hafenbrücke ist gebührenpflichtig. :lol: :lol:

Gruß: Hansevogel

AlexDragon
22.03.2006, 21:37
Hallo Claudio,

Nacktfotos macht doch heute schon ein Jeder :lol: :lol:

LG

XxJakeBluesxX
23.03.2006, 15:51
So, ich habe eben da angerufen.

Die wollen das Foto für einen Geschäftsbericht für das Amt für Verkehrsmanagement verwenden und es evtl. auch noch für andere Zwecke nutzen.

Was kann ich ungefähr für die Nutzung meines Bildes verlangen?

AlexDragon
23.03.2006, 16:43
Hallo Claudio,

Minimum 150,-- € würde ich vorschlagen. Wenn die Jemanden damit beauftragen würden, käme das mind. doppelt so teuer und das wissen die auch !!

LG

XxJakeBluesxX
27.03.2006, 22:48
Ich habe heute eine Mail erhalten in der das Amt für Verkehrsmanagement Düsseldorf mir 50 Euro für das Foto anbietet. Was mein Ihr? Soll ich noch versuchen zu verhandeln oder das Angebot annehmen?

AlexDragon
27.03.2006, 23:03
Sag 75,--€ und OK !

LG

mrieglhofer
28.03.2006, 00:09
Es geht ja nicht darum, was es kosten würde, das Bild durch jemand anderen fotografieren lassen, sondern, was das Bild Wert ist. Und für einen Geschäftsbericht ist ein Bild wie das andere, solange es schön ist und das Motiv halbwegs paßt.

Ich würde die 50€ nehmen. Sonst halt mal bei adpic.de oder so schauen. Dort kosten solche Bilder (allerdings keine so schöne Nachstimmung gefunden;-) 15€ nutzungsunabhängig.

Markus

Reli
28.03.2006, 07:22
Hallo,

ich kann Markus da nur zustimmen, nimm die 50 Euro ohne langes verhandeln. Vielleicht wollen die ja dann auch öfters mal ein Bild von dir haben. Die brauchen ja schließlich auch immer wieder mal Bilder und ein Bild auf einem Geschäftsbericht ist ein guter Ausgangspunkt für eventuelle Nachfolgeanfragen.
Wer sich ein bißchen mit Stockpictures und Bildagenturen auskennt, der weiß, das ähnliche Fotos z.B. bei pantermedia.net lizenzfrei zwischen 5 - 50 Euro verkauft werden und davon sieht der Fotograf dann gerade mal die Hälfte.

XxJakeBluesxX
28.03.2006, 10:29
Ich habe denen gestern eine Mail geschrieben weil ich die 50 Euro für etwas wenig hielt. Schliesslich wollen die mein Foto evtl. auch noch anderweitig verwenden. Ich habe das Bild für 75 Euro angeboten was heute morgen per Mail akzeptiert wurde... :top:

AlexDragon
28.03.2006, 13:35
Genau was ich gesagt hatte - Danke !

LG

Alex

P.S. Man(n) bedenke, der Aufwand, wenn die Jemanden losschicken würden, wäre sicher höher und so ist doch schon alles für die erledigt !!!

XxJakeBluesxX
28.03.2006, 23:44
P.S. Man(n) bedenke, der Aufwand, wenn die Jemanden losschicken würden, wäre sicher höher und so ist doch schon alles für die erledigt !!!

Das loschicken ist ja nur die halbe Miete. Derjenige müsste das Bild erstmal so gut hinkriegen wie ich das mit DRI geschafft habe... :roll:

AlexDragon
29.03.2006, 10:16
Das kommt dann noch dazu :D

LG

DeepBlueD.
29.03.2006, 10:22
Na dann Glückwunsch Claudio! Freut mich für dich :top: