Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ACDSeePro mit MRW-Unterstützung!
Lange hat´s gedauert, aber nun ist ACDSeePro erschienen und kann endlich auch die RAW-Dateien der D7D darstellen.
Hier (http://de.acdsystems.com/) gibt´s mehr Infos und den Demo-Download.
Danke! Superinteressant. Aber nen Hunni... puuhh die langen aber hin. :flop:
Tja, ist tatsächlich ne Menge Holz. Und ITPC-Daten in den RAW-Dateien speichern geht immer noch nicht :flop:
Trotzdem scheint es nochmal ne Runde schneller zu sein als 8.0 und auch die Farbmanagement-Unterstützung funktioniert deutlich besser. So wurden in Version 8 vom Fotomanager in der Vollbildansicht Adobe-RGB-Bilder in den dunklen Bereichen immer völlig entstellt gezeichnet. Das scheint nach erstem Eindruck behoben.
Und ITPC-Daten in den RAW-Dateien speichern geht immer noch nicht
Hallo,
kann man denn mit dem Programm RAW-Dateien speichern oder nur lesen und in andere Formate konvertieren?
Ich suche nämlich nach einem Programm, das z.B. eine D7D-RAW Datei in eine 10D-RAW-Datei wandelt.
Gruß
Stuessi
Hallo,
kann man denn mit dem Programm RAW-Dateien speichern oder nur lesen und in andere Formate konvertieren?
Ich suche nämlich nach einem Programm, das z.B. eine D7D-RAW Datei in eine 10D-RAW-Datei wandelt.
Gruß
Stuessi
Hallo Stuessi,
soweit ich das sehen kann, klappt das nicht.
Allerdings entzieht sich auch der Sinn einer solchen Aktion meiner Vorstellung. :roll: Sach doch mal.
Habe mir gestern mal die Testversion runtergeladen. Wie lange braucht man eigentlich im Schnitt, ein RAW-Bild zu bearbeiten?
Habe mir gestern mal die Testversion runtergeladen. Wie lange braucht man eigentlich im Schnitt, ein RAW-Bild zu bearbeiten?
Die RAW-Bearbeitung mache ich mit C1.
Die Funktion in ACDSee ist zwar ganz nett, aber zu grob. Ich nutze sie nicht.
Hm, wie lange benötigst Du mit der anderen Software im Schnitt?
Meine Frage bezieht sich daruf, wenn ich nach einer Fototour mit 100 Bildern nach Hause zu komme, ist das ein Haufen Arbeit. Mit meiner normalen JPG-Foterei und anschließender Tonwertkorrektur bin ich schon leicht genervt...
Die RAW-Entwicklung an sich geht relativ schnell. Ich würde schätzen 30-40 Sekunden, dann sind die Einstellungen ans Bild angepasst.
Wenn mehrere Bilder mit etwa gleichen Lichtverhältnissen vorliegen geht´s über die Stapelverarbeitung noch zügiger. Wenn alle Bilder eingestellt sind starte ich per Knopfdruck die Konvertierung in 16-bit-TIFs. Das dauert dann schon etwas länger, aber man muss ja nich dabei sitzen. ;)
Ggf. erfolgt dann die Feinarbeit in Photoshop.
Hallo,
meine Pro Version ist abgelaufen. Habe festgestellt, dass die schon vorher installierte ACDSee 7.0 Version immer noch MRW-Dateien darstellt.
Gruß
Stuessi