Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichsparteitagsgelände
... ein Leckerbissen für Architekturfans!
Ich hab mal 4 Aufnahmen herausgesucht:
>>klick<< (http://people.freenet.de/hkobmann/RPG/001.htm)
Momentan ist der ideale Zeitpunkt, da Schnee den dunklen Boden überdeckt und auch der zugefrorene Schlamm des Dutzenteichs betretbar ist.
vg
Hey hk,
offensichtlich eine tolle Ecke für s/w-Fotos! Gefallen mir sehr gut, Deine Bilder.
Tribüne: Oben und unten hätte gern noch etwas mehr drauf sein können, nämlich die Treppen- und die Dachecke. Linienführung ist sehr schön, Himmel hätte gern noch dominanter (Pol- oder Rotfilter) sein dürfen.
Zeppelinfeld: Auch schöne Linienführung - unten ist mir zu viel Platz.
Ehrenhalle: Yeah! Sehr gut. Man kann standort- und schnitttechnisch noch viele, viele Dinge ausprobieren, aber mir gefällt es so hervorragend.
Kongreßbau: wieder für meinen Geschmack zu viel Vordergrund. Standort etwas nach rechts verlagert hätte eine symmetrische Anordnung der Bäume gebracht, ohne die Einteilung des Hintergrundes (den ich gut finde), zu verderben (alternativ links und unten beschneiden...)
Mir gefallen die Stimmungen sehr gut - mein Favorit ist und bleibt die Ehrenhalle.
Cheers,
F.
Hi,
kann mich voll inhaltlich Funsters Ausführungen anschließen.
Sehr schöne und ausdrucksstarke Bilder. Mein Favorit ist die Tribüne,
schade nur das du die Dach- und Treppenecke abgeschnitten hast.
Alles in allem :top:
PeterHadTrapp
30.01.2006, 21:08
Vorweg:Ich mag sie auch alle.
am liebsten die Ehrenhalle, das finde ich sowohl von der Linien- wie auch von der Lichtführung her perfekt.
Bei "zeppelinfeld" stört der blöde Zaun die monolithische Wirkung des sehr sauberen Bildaufbaus und des massiven Motives, vielleicht wäre eine steilere Perspektive besser, so dass der Zaun nach links aus dem bild verschwinden würde, allerdings wäre dann die Staffelung vielleicht ihrer Starken Wirkung beraubt.
Hast Du dem Himmel künstliches Korn zugefügt ?
Den Kongreßbau finde ich auch vom Bildaufbau her klasse, aber nicht bis zuende durchkomponiert. Es sieht irgendwie ein wenig schief aus und wenn Du die super Idee die Bäume den Vordergrund dritteln zu lassen konsequenter und gleichmäßiger durchgezogen hättest, wäre es noch besser. Unten ist zuviel das stimmt.
Tribüne spricht mich nicht so an, weiß auch nicht warum, an der ärgerlichen abgeschnippelten Treppenecke unten alleine liegt es nicht.
Gruß
PETER