Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [erledigt] Corel Draw und EPS Probbi
PeterHadTrapp
30.01.2006, 10:54
Moin
ich habe hier grade ein Probbi.
Seit wann kann Corel-Draw keine EPS-Dateien mehr importieren ????
Ich habe hier ein EPS-Logo das in ein mit Corel-Draw erstelltes Plakat eingefügt werden muss, aber ich kriege es nicht geöffnet oder importiert.
Auch Photoshop und Irvan-view können das EPS nicht öffnen :? :?:
Hat jemand einen Tipp ?
wäre ich sehr dankbar für
PETER
MiLLHouSe
30.01.2006, 10:58
Hast du WinXP? Prüf doch mal die Sicherheitseinstellungen, sprich Berechtigungen... Vielleicht ist da was flöten gegangen.
PeterHadTrapp
30.01.2006, 11:04
glaube ich nicht.
Ich kann die Grafik in Word als Bild einfügen. Von dort kann ich es dann auch via Zwischenablage ins Corel holen,aber dann habe ich keine Bearbeitungsmöglichkeiten mehr.... :evil:
A1-Chris
30.01.2006, 11:20
welche Fehlermeldung kommt denn?
Beim Importieren musst du "ps prn, eps interpreted" nehmen... :cool:
wenn es photoshop nicht öffnen kann, ist es wahrscheinlich defekt oder es hat einer erstellt, der keine Ahnung hatte... (Ich hatte mal einen Kunden, der hat einfach hinten die Dateiendung auf eps umbenannt.. :shock: :roll: ) oder es kommt vom Mac und ist mit einer supermodernen Software erstellt worden, wo irgendwo beim erstellen ein häckchen falsch gesetzt war.... hatte ich auch letzte woche...
Cassandra
30.01.2006, 11:21
Hallo,
ich besitze Corel Draw Version 11.693 auf einem MAC. Ich benötige dies um angelieferte CorelDraw-Dateien von Druckern und Grafikern in Dateien umzuwandeln, die dann z.B. in Adobe InDesign weiter verarbeitet werden können.
Hier lässt sich das EPS-Format durchaus öffnen (Importieren) und bearbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einem WINtel-Rechner/Programm anderes ist.
Import als "ps prn, eps interpreted" sollte eigentlich problemlos gehen und ist dann auch editierbar. Viellecht hat deine Datei eine Macke.
Was du vielleicht mal probieren kannst:
Speichere Dein eps als PDF-Datei. Diese lassen sich ebenso wie eps importieren und bearbeiten.
A1-Chris
30.01.2006, 11:47
Pdf und corel ist so eine Sache, theoretisch dürfte kaum ein Unterschied zwischen eps und pdf sein, aber im Corel hab ich meistens grosse Probleme, je nach dem mit welchem Programm das pdf geschrieben wurde. Wogegen ich die Pdfs im Illustrator 10 meist problemlos bearbeiten kann...
PeterHadTrapp
30.01.2006, 11:53
welche Fehlermeldung kommt denn?
Beim Importieren musst du "ps prn, eps interpreted" nehmen... :cool:
...
Danke Chris, das wars !!!
Pdf und corel ist so eine Sache, theoretisch dürfte kaum ein Unterschied zwischen eps und pdf sein, aber im Corel hab ich meistens grosse Probleme, je nach dem mit welchem Programm das pdf geschrieben wurde. Wogegen ich die Pdfs im Illustrator 10 meist problemlos bearbeiten kann...
Ok, mit den veschiedenen PDF-Feinheiten kenne ich mich nicht so aus.
Ich habe bei mir auf der Arbeit ein Messprogramm, mit dem eine grafische Darstellung nur im programmeigenen Format möglich ist. Will ich diese Grafik in CorelDraw editieren, geht's halt über das Drucken-Menü und dann als PDF abspeichern.
Funktioniert bei mir tadellos und bevor Peter gar nichts hat, kann er es auf jeden Fall mal probiern.