PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw-JPEG

Doc MonTana
29.01.2006, 17:31
hi also ich hab zwar schon gesucht aber nichts wirklich brauchbares gefunden
aber zu meinen problem ich fotografiere immer in raw da es einfacher zu bearbeiten ist aber meine frage hier zu ist wie bekomm ich diesen raw format in jpeg form für die hp
im photoshop cs 2 ist es danach nur möglcih in raw psp usw zu speichern aber kein jpeg
ich bedanke mich schon mal!
mfg MonTi

digifan
29.01.2006, 17:42
Hallo,

soweit ich weiß,musst Du die RAW-Datei in eine unkrompinierte Datei umwandeln.
Also z.B. TIFF.
Von der TIFF-Datei kannst Du dann eine JPEG-Datei erstellen.

Sunny
29.01.2006, 17:44
Also ich kann mit CS2 RAW-Bilder als JPEG abspeichern

Doc MonTana
29.01.2006, 18:00
hmm also ich hab auch mal in den einstellungen mal nachgeschaut aber ich kann nichts drüber finden die aber so wie digifan meint geht es aber mit geringen qualitäs verlusten !
mfg Monti

foxl
29.01.2006, 18:18
Du musst das RAW vorher vom 16 in den 8 Bit Modus bringen.. ansonsten zeigt PS Dir die Jpeg Speiceroption nicht an.

mfg
Foxl

ekaat
29.01.2006, 18:58
Du musst das RAW vorher vom 16 in den 8 Bit Modus bringen.. ansonsten zeigt PS Dir die Jpeg Speiceroption nicht an.

mfg
Foxl

genau, das ist der trick! (-:

eine andere möglichkeit wäre:
in raw und jpeg zu fotografieren und zwar jpeg in der kleinstmöglichen auflösung. die dateien kannst du dann leicht fürs web weiter verkleinern und es hat den vorteil, du kannst an der kamera beim fotografieren die lupenfunktion benutzen, um bilder besser zu beurteilen!

Sunny
29.01.2006, 19:02
in raw und jpeg zu fotografieren und zwar jpeg in der kleinstmöglichen auflösung.

Und wie und wo stelle ich ein dass RAW und JPEG die JPEG in der kleinstmöglichen Auflösung sind :oops:

foxl
29.01.2006, 19:25
vielleicht ist das bei der 5d möglich?

Doc MonTana
29.01.2006, 19:27
in raw und jpeg zu fotografieren und zwar jpeg in der kleinstmöglichen auflösung. die dateien kannst du dann leicht fürs web weiter verkleinern und es hat den vorteil, du kannst an der kamera beim fotografieren die lupenfunktion benutzen, um bilder besser zu beurteilen!
mhh klingt intressant aber bei 1gb ist die karte schon recht schnell voll!

ekaat
29.01.2006, 19:41
in raw und jpeg zu fotografieren und zwar jpeg in der kleinstmöglichen auflösung.

Und wie und wo stelle ich ein dass RAW und JPEG die JPEG in der kleinstmöglichen Auflösung sind :oops:

im 1. kameramenü

auflösung s: 1504x1000
qualität raw&jpeg

kleiner gehts nicht, macht aber bei einer 1gb karte einen unterschied von 112 zu 103 bildern aus. bei den vorteilen, die das verfahren hat, kann ich gut damit leben.