PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung für Fototaschen / Rucksäcke gesucht


Thomas.Meutzner
14.12.2003, 12:02
Hallo NG,

seit langer Zeit stelle ich wieder mal eine Frage in dieses Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich möchte mir einen Rucksack oder eine Tragetasche für meine Fotoausrüstung zulegen. Ich habe eine Dimage 7i, ein paar Filter, ein Ladegerät, Akkus, Blitzlicht Stativ etc.
Ich habe mich bei einigen Anbietern von Fotozubehör umgeschaut und interessiere mich für die Tamrac Kollektionen. Wichtig ist für mich unter anderem, dass man das Stativ mit befestigen kann und das man auch schnellen Zugriff auf die Kamera hat. Ich habe mir erstmal in die engere Wahl den Rucksack Tamrac Expedition 4 (ca. 88 Eur) und die Tasche Tamrac Pro 8 (Model 5608, ca. 73 Eur) geholt. Hat damit schon jemand Erfahrung oder gibt es andere günstigere Taschen / Rucksäcke? Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG
Thomas Meutzner

Tina
14.12.2003, 12:30
Hallo Thomas,

nutz doch mal die Suchfunktion. Die Frage nach den richtigen Taschen oder Rucksäcken kommt immer wieder. Hatten wir auch gerade hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2649).

Viele Grüße
Tina

Nimmermehr
16.12.2003, 11:03
Ich habe den Orion-Trekker von LowePro. Das Teil reicht für Cam + 2 Blitze + T-Con + DPS 9000 im unteren Fach und das obere kann nach belieben mit Getränken, Klamotten oder sonstigem Stuff gefüllt werden. Der Rucksack liegt bei Ebay so bei 50 Euronen. Riesiger Vorteil ist meiner Meinung nach, dass er nicht nach Fotoausrüstung aussieht, sodass man ihn auch mal mitschleppen kann ohne ständig vor Dieben auf der Hut zu sein.

Gruss
Pierre

wuppdika
16.12.2003, 12:26
und bei Konzerten nicht immer auf machen muß :P

Nimmermehr
16.12.2003, 12:32
LOL

Ich Iddie hab ihn sogr freiwillig aufgemacht. Die Dame hatte oben reingeschaut und nach Flaschen gesucht und fragte mich, ob ich ne Kamera dabei habe. (die hat das Fach unten gar nicht gesehen) Schlau wie ich war zeigte ich ihr dann das untere Fach.

Es stand nunmal nirgendwo, dass man nicht foten darf.

Gruss
Pierre