Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital Photobank bei ebay
Moin zusammen,
brauch irgend eine Speichermöglichkeit für meinen anstehenden Urlaub. Hab bei ebay so ne Photobank (http://cgi.ebay.de/Photobank-Photosafe-Fotospeicher_W0QQitemZ7581905689QQcategoryZ14805QQ rdZ1QQcmdZViewItem)
gefunden. Was meint Ihr, ist das Teil brauchbar. Finde den Preis ganz ok, ne Festplatte hab ich zuhause auch noch rumliegen.
mfg scanlin
Hallo Scanlin,
wenn ich mir die Bilder so anschaue, scheint es das gleiche Gehäuse zu sein, dass auch neulich bei der Norma-Aktion verwendet wurde. Ich habe so ein Norma-Gerät mit 80 GB Platte. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Es läuft am Rechner als USB-Platte und Card-Reader.
Eine kurze Zusammenfassung:
-Das Gerät hat keine Verifiy-Funktion.
-Es legt für jeden Kopiervorgang einen neuen durchnummerierten Ordner an. -Das Erstelldatum der einzelnen Bilder bleibt erhalten.
-Das Gerät selber hat keine Datumsfunktion.
-Akku wird über Netzteil und/oder USB-Kabel geladen
-Akku hält für 12 Kopiervorgänge mit einer vollen 1 GB CF-Karte
Gruß
Eric
Hab von der Norma Aktion leider garnix mitbekommen. Hört sich aber an sich nicht schlecht an. Was hast Du für das Teil mit Platte bezahlt?
mfg scanlin
TorstenG
29.01.2006, 14:46
scanlin,
schau mal hier! (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic23204.html)
Norma hatte das Teil für 149€ im Angebot. Hätte ich 2,5" Platte übrig gehabt, hätte ich mir auch nur ein Gehäuse gekauft.
Ich persönlich bin damit zufrieden, auch wenn es trotzdem anfänglich ein mulmiges Gefühl war sich darauf zu verlassen, dass das Gerät alles richtig macht. Im Urlaub hat man ja keine Möglichkeit der Kontrolle.
Ich habe es in letzter Zeit öfters benutzt und bin zufrieden. Ungewohnt war noch, dass das Gerät sich nach dem Kopiervorgang nach etwa 30-40 Sekunden ausschaltet. Ich dachte zuerst, der Akku wäre leer gewesen, da ich das Ende des Kopiervorgangs nicht mitbekommen hatte. Ich habe dann zur Sicherheit eine weitere Kopie gemacht und einfach mal abgewartet was passiert. Und tatsächlich, eine gewisse Zeit nach dem kopieren schaltet sich das Gerät ab.
Als größtes Manko kann man vielleicht die fehlende Verify-Funktion sehen, wobei: Wie will ich feststellen, ob diese einwandfrei funktioniert?
Gruß
Eric