Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartung der D7D innerhalb der Garantiezeit

Lumpi1982
28.01.2006, 15:14
Hallo!

Also ich würde gerne meine D7D in Bremen warten lassen, bevor sich Sony den Kundenservice unter den Nagel reißt.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Aktion kostenlos über die Bühne laufen soll. Stimmt das?

Was kann ich alles auf meine Wartungsliste setzen lassen? Reinigen, Wartung des Verschlusses? Was käme noch in Betracht?

Was soll ich dann alles mitschicken? Body, auch Blitz 5600er - zur Feinabstimmung?

Wo bekomme ich die Formulare für die Abwicklung? Muss ich vorher bei Minolta bescheid geben?

Wer trägt die Versandkosten? Und wie lang dauert so ein Wartungsservice ca.?

Ich weiß, viele Fragen. Gerade deshalb freue ich mich auf viele Antworten!

Gruß,

LUMPI

Dimagier_Horst
28.01.2006, 17:03
Ölwechsel nicht vergessen! Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du was verwechselst. Entweder hast Du ein Problem mit der Kamera, dann schickst Du sie ein. Oder es ist alles in Ordnung, dann schickst Du sie auch nicht ein. :shock:

Lumpi1982
28.01.2006, 17:16
Eigentlich hab ich ja kein richtiges Problem.

Aber falls eine gründliche Reinung kostenlos sein sollte, dann würde ich das zu KM-Zeiten machen lassen, bevor Sony den Kundenservice übernimmt.

Zumal glaube ich mal auch gelesen zu haben, dass wenn der Verschluß regelmäßig gewartet wird, die Lebenszeit der Kamera deutlich erhöht wird.

gal
28.01.2006, 17:21
Naja, aber irgendwie ist doch die Bedeutug von "Garantie" die, dass der Hersteller im Falle eines Defekts diesen kostenlos behebt, nicht, dass er zusätzliche Leistungen kostenlos anbietet.
Beim Auto musst du für die Inspektion ja auch bezahlen, auch wenn es Sachen gibt, bei deren Defekt du sie umsonst ersetzt bekommen würdest...
:roll:

TorstenG
28.01.2006, 17:28
Hmm, vielleicht einfach mal eine E-Mail zum Service in bremen schicken mit der Frage, was für Serviceleistungen so angeboten werden und was sie Kosten! Dann weißt Du es doch ganz genau!

(Kannst es dann ja auch hier posten! ;) )