BicTic
27.01.2006, 15:47
Hallo, bin gerade neu hier und hab schon ne eilige Frage Smilie
Ich hab bei der Kompatibilitätstabelle von Metz gesehen dass der 44MZ2 (auch mit Adapter 3302 M5) nicht für die Dynax 5d aufgelistet ist. In der Tabelle war auch nur die D7D verzeichnet (aber da dürfte ja kein Unterschied sein oder?), also hab ich online nochmal geguckt und da gibt Metz diese Daten an:
"Blitzgeräte-Empfehlung
So finden Sie den richtigen mecablitz für Ihre Kamera:
Kameratyp: digital
Hersteller: Minolta
Modell: Dynax 5d
Diese Kamera bietet auch Blitzsonderfunktionen. Deshalb wird für die Blitzgeräte mit SCA-System nachfolgender Adapter empfohlen: SCA 3302 M5
Weitere Informationen dazu finden Sie auch in der SCA-Adaptersuche.
Folgende Metz mecablitz sind für die ausgewählte Kamera geeignet:
mecablitz 54 AF-1M digital (ab Version V2/onwards version V2)
mecablitz 44 AF-4M (ab Version V2/onwards version V2)
mecablitz 28 AF-3M digital (ab Version V2/onwards version V2)
mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i
Änderungen vorbehalten"
Bei Ebay läuft jetzt bald ein 44 MZ-2 aus. Den hätt ich natürlich gern, bin jetzt aber doch ziemlich verunsichert bezüglich der Kompatibilität.
Vielen Dank,
Christoph
Ich hab bei der Kompatibilitätstabelle von Metz gesehen dass der 44MZ2 (auch mit Adapter 3302 M5) nicht für die Dynax 5d aufgelistet ist. In der Tabelle war auch nur die D7D verzeichnet (aber da dürfte ja kein Unterschied sein oder?), also hab ich online nochmal geguckt und da gibt Metz diese Daten an:
"Blitzgeräte-Empfehlung
So finden Sie den richtigen mecablitz für Ihre Kamera:
Kameratyp: digital
Hersteller: Minolta
Modell: Dynax 5d
Diese Kamera bietet auch Blitzsonderfunktionen. Deshalb wird für die Blitzgeräte mit SCA-System nachfolgender Adapter empfohlen: SCA 3302 M5
Weitere Informationen dazu finden Sie auch in der SCA-Adaptersuche.
Folgende Metz mecablitz sind für die ausgewählte Kamera geeignet:
mecablitz 54 AF-1M digital (ab Version V2/onwards version V2)
mecablitz 44 AF-4M (ab Version V2/onwards version V2)
mecablitz 28 AF-3M digital (ab Version V2/onwards version V2)
mecablitz 54 MZ-4 / 54 MZ-4i
Änderungen vorbehalten"
Bei Ebay läuft jetzt bald ein 44 MZ-2 aus. Den hätt ich natürlich gern, bin jetzt aber doch ziemlich verunsichert bezüglich der Kompatibilität.
Vielen Dank,
Christoph