PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Handgriff VC-7D

Günni
27.01.2006, 10:01
Hallo Zusammen,
habe seit gestern den VC-7D. Gestern noch an die Kamera montiert
und liegt wunderbar in der Hand. Alles funktioniert - jetzt kommt das grosse ABER - der Hochformatauslöser hat AUCH die Funktion des
AF/MF Schalters, d.h. bevor der AF scharfstellt zuerst auf MF dann
nochmaliges DRÜCKEN des Auslösers dann AF und Scharfstellung + Auslösen. Übrigens der "Querformatauslöser an der Kamera funktioniert
einwandfrei.
Ich habe in der Bedienungsanleitung des Handgriffs
nichts gefunden und auch im Einstellmenue der D7 nichts gefunden.

Ist das ein typischer Userfehler oder liegt tatsächlich ein Defekt vor.
Bitte um Hilfe :roll:
Vielen Dank Günter

P.S Egal wie die der Minoltaanschluss der ZUkunft heisst, wichtig ist, dass
dieses Forum weiternesteht. :top:

Crossie
27.01.2006, 10:46
Kann ich so nicht bestätigen. Der Auslöser am VC hat hier exakt die gleichen Funktionen wie der Querformat-Auslöser. AF Umschaltung funktioniert an der separaten AF/MF Taste.

Gruss
Uwe

mir
27.01.2006, 10:51
Der Griff hat einen normalen Auslöser (auch mit halber Stufe, eben wie der normale Auslöser) und auf der anderen Seite drei Tasten, eine entsprechend der Funktion beschriftet sind. Eine davon ist der MF/AF-Umschalter. Entweder verwechselst Du den Auslöser mit diesem Umschalter (was ich mir kaum vorstellen kann), oder der Griff ist kaputt.

John Doe
27.01.2006, 14:28
Am Griff befindet sich auch ein Schiebeschalter, wenn der in Stellung LOCK steht, gehen die Tasten am Handgriff NICHT, allerdings auch nicht der Auslöser. Schau mal nach, ob der Schalter in Stellung ON steht, sonst kannst Du auf den Knöpfen lange rumdrücken.

Gruß Uwe