Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Telefonauskunft
ichbinderpicknicker
25.01.2006, 20:30
Anscheinend gibt es einen Anbieter, der eine Telefonauskunft umsonst anbietet. Bei den horrenden Kosten der T-Com und allen weitern ein interessantes Angebot.
Hier der Link (http://www.pcwelt.de/news/vermischtes/130494/index.html) zum Bericht bei PCWelt.
MiLLHouSe
25.01.2006, 21:46
Bin mal gespannt, ob sich dieser Anbieter durchsetzt. Die Nummer ist ja zumindest am Anfang nicht so leicht zu merken wie die der anderen Anbieter.
Aber schön, dass endlich mal jemand einen kostenlosen Auskunftsservice anbietet.
Rallemann
25.01.2006, 23:26
Bin mal gespannt, ob sich dieser Anbieter durchsetzt. Die Nummer ist ja zumindest am Anfang nicht so leicht zu merken wie die der anderen Anbieter.
Aber es gibt ja inzwischen in allen handys oder telefonen Möglichkeiten Nummern zu speichern :)
Bezweifle allerdings, dass man schnell dran kommt...okay bei der Auskunft dauerts teilweise auch lange..aber das mag wohl auch ökonomische Gründe haben :mad:
edit: 0800/dienull kann man sich aber auch ganz gut merken, wenn mans braucht :) - wüsste ehrlich gesagt auch nicht die telekomauskunft, weil ich wenn ich die werbung sehe direkt wegschalte oder weggucke ^^
newdimage
26.01.2006, 15:24
Dafür darf man etwas Werbung in der Warteschleife geniessen - wahrscheinlich Mademoiselle Pooth: "11" Spieler hat eine Fussballmannschaft, "88" ist meine Oma, "0" ist mein IQ. [Zitat Ende]
Ich habe bislang alles über www.telefonbuch.de gefunden.
Frank
Also 1. Wahl ist immer noch das Internet. Wenn´s mal telefonisch sein muss bezahle ich lieber als mich freiwillig mit Werbung zumüllen zu lassen.
Karlsruher
26.01.2006, 17:00
Also ich hab es gerade mal spaßhalber ausprobiert. Es kam ein keine 3 Sekunden Werbung, da war auch schon eine sehr nette Dame an der Leitung. Schon nach kurzser Zeit hatte sie die Nummer meiner Schwester in Hamburg gefunden. Hat wunderbar geklappt. Also wenn ich mal wieder unterwegs eine Nummer brauche, hab ich jetzt eine gute und dazu noch kostenlose Auskunft zur Hand die hilft.
Danke für den Tipp :top:
ichbinderpicknicker
26.01.2006, 19:28
Also ich hab es gerade mal spaßhalber ausprobiert. Es kam ein keine 3 Sekunden Werbung, da war auch schon eine sehr nette Dame an der Leitung. Schon nach kurzser Zeit hatte sie die Nummer meiner Schwester in Hamburg gefunden. Hat wunderbar geklappt. Also wenn ich mal wieder unterwegs eine Nummer brauche, hab ich jetzt eine gute und dazu noch kostenlose Auskunft zur Hand die hilft.
Danke für den Tipp :top:
Konntest Du auch gleich mit Deiner Schwester verbunden werden wie bei der Telecom?
Karlsruher
26.01.2006, 22:25
Das geht glaube ich nicht. Mir wurde die Telefonnummer ganz altertümlich von einer sehr netten Telefonistin mitgeteilt - nicht wie das inzwischen bei anderen Anbietern mit einer synthetischen Stimme gelöst wird.