Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung an alle A2/A200 u. sonstige User :)
Ich dachte ich schreib hier mal mein Erfahrungsbericht und warne euch am besten gleich vor ähnlichen :-)
Es gibt da so ein Forum .. nennt sich d7Userforum. Manchmal trifft man sich da auch tatsächlich im echten Leben (die Treffen sind nur zu empfehlen) :-)
ABER
..falls ihr mal bei so nem Treffen seid .. achtet darauf dringend, dass niemand aber auch wirklich niemand euch einfach diese hübsche kleine schwarze 7D in die Hand drückt und sagt "mach doch einfach mal paar Bilder". Sagt da einfach konsequenz NEIN :) :!:
Die Konsequenz...
Es ist um einen geschehen. Und ein großer Teil deiner Energie geht dahin, vernünftig zu sein und sich immer wieder zu sagen: NEIN, das steht momentan einfach nicht an.
:? :? :(
Mir geschehen am Samstag :-)
und hier einen speziellen lieben Gruß an Teddy ...
(ach und falls hier mein Humor nicht erkannt wird, ich mein das mit der Warnung natürlich nicht ernst. Ich erfahre nur gerade, wie schwer es manchmal ist, standhaft zu bleiben :-)
Die 7D ist wirklich was feines :-)
In diesem Sinne,
Clara
Tja Clara,
statt Schäfchen zu zählen sagst Du ganz einfach jeden Abend ungefähr tausendmal:
Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D Ich brauche keine D7D .......
Hat bei mir schon mit der A2 nicht geklappt :cool:
Hi Clara,
da kann ich nur sagen: Gib nach! Werde schwach! Kaufen!
Gruß
Eric
Arme Clara,
da sind wir wohl Leidensgenossen :cry: :)
Tja Clara,
ich könnte das ganze ja jetzt untermauern indem ich ein Bild von dir mit wahrlich verzücktem Gesichtsausdruck einstelle... :lol: :lol: :lol:
Aber das hast du mir ja ausdrücklich verboten :cry:
diese hübsche kleine schwarze 7D
Klein? Im Vergleich zur A2? Das war' ne Fälschung!
Ich bin auch immer wieder fasziniert, wenn ich sie in meinen Armen ähhh Händen halte... :cool:
Freundliche Grüße
Thomas
Also Clara, dann kaufe Dir aber auch einen guten funktionierenden Blitz für die D7D, wenn es so weit ist... :cool:
Übrigens hatte ich gestern noch mal die D5D beim Saturn in der Hand, ich halte es noch ein paar Tage ohne aus. ;)
und ich dachte schon, ich müßte mir Minderwertigkeitskomplexe einreden,
weil ich in unserem Kreis der regelmäßigen Stammtischbesucher
der einzige ohne D7 bin... :lol:
Nein, ich bin nicht gegen die D7... nur gegen Objektiv-Wechslerei :mrgreen:
Ich hab selber auch "nur" die A1. Doch selbst wenn man mir die D7 in die Hand geben würde, könnte ich sie mir nicht kaufen.
Ich kämpfe jetzt schon ständig mit meinem Gewissen wenn ich mir Zubehör kaufe (was bisher nur sehr sehr selten war).
Ich hab die 7d noch nie Live in Action gesehen, aber Allein schon die Bilder die sie macht sind :cool:
Und wenn, ich sie hätte, dann hätte ich schwierigkeiten mir die Objektive,.... als Student zu finanzieren.
Mal schauen, vielleicht kommt nach dem Studium ne DSLR (Nur leider wird das keine Minolta mehr sein :cry: ).
und ich dachte schon, ich müßte mir Minderwertigkeitskomplexe einreden,
weil ich in unserem Kreis der regelmäßigen Stammtischbesucher
der einzige ohne D7 bin... :lol:
Beim Blitz-Workshop in Kassel lag die A2 mit 3 Exemplaren vorne, dan kamen 2 D7D und 1 A1. Und das war vor 6 Wochen.
Also, keine Panik!
Hallo Clara,
das kenne ich irgendwo her....
Einmal bei Tina durch die Kamera gesschaut und ich habe angefangen zu sparen. Aber ich warne. Das iist mit den Objektive genauso. Beim letzten Stammtisch auf dem ich war durch Tinas 100-300 geschaut. Was soll ich sagen, es mußte natürlich bei ;)
Viel Spaß wenn du sie hast. Die Kamera ist einfach Klasse.
Petra
ich hatte auch mal die 7D in die Hand genommen und schon war es um mich geschehen. :lol:
Meine A2 habe ich aber behalten. Wenn ich mal wenig Gewicht rumschleppen will soll sie noch zum Einsatz kommen.
Vergiss den Tipp von Manfred, diese Autosuggestion hat nur eine sehr kurze Wirkung und kann den Ausbruch der Erkrankung nach Infektion letztlich nicht verhindern.
Du mußt Dich wohl damit abfinden, dass Du mit einer unheilbaren Krankheit zu leben hast, Deine D7D-Infektion wird chronisch, Du mußt mit ihr Leben, gefährlich (fürs Konto) sind Superinfektionen (Objektivitis) und Mutationen (z.B. wird die Entwicklung einer hochinfektiösen D9D-Variante befürchtet).
Das schlimmste ist, dass der zumindest im Forum sehr weit verbreitete Morbus Dimagius als prädisponierend für eine schwere D7D-Iinfektion angesehen werden muß.
Grüße, Jan
Vergiss den Tipp von Manfred, diese Autosuggestion hat nur eine sehr kurze Wirkung und kann den Ausbruch der Erkrankung nach Infektion letztlich nicht verhindern.
Du mußt Dich wohl damit abfinden, dass Du mit einer unheilbaren Krankheit zu leben hast, Deine D7D-Infektion wird chronisch, Du mußt mit ihr Leben, gefährlich (fürs Konto) sind Superinfektionen (Objektivitis) und Mutationen (z.B. wird die Entwicklung einer hochinfektiösen D9D-Variante befürchtet).
Das schlimmste ist, dass der zumindest im Forum sehr weit verbreitete Morbus Dimagius als prädisponierend für eine schwere D7D-Iinfektion angesehen werden muß.
Grüße, Jan
:lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
sysop123
26.01.2006, 15:42
Hallo
@Clara und user,
;) ihr könnt eure Süchte nach teuren 7ds sehr leicht in den Griff bekommen und viel Geld sparen. Macht es so wie ich - verlasst euch nur auf euren Verstand, urteilt klar und ohne Emotionen: Ich habe mir immer gesagt: ich benötige keine Digitalkamera !!
:oops: Meine A200 war nur ein Ausrutscher !
Jetzt weiß ich sicher, nachdem ich die Stärken meiner A200 kennen und "lieben" gelernt habe und mit den Schwächen leben kann - eine D5 /D7 ist nun völlig überflüssig, die kommt mir nicht mehr ins Haus, das Ausprobieren dieser Kameras bestätigte mich nachhaltig in meiner Überzeugung.
:cry: Außerdem bin ich sehr enttäuscht, dass Amazon meine Bestellung der D7 von vorgestern erst mal auf Eis gelegt hat, ich habe dort schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht und bin letztlich leer ausgegangen. Jetzt geht das Suchen wieder los.
Bei mir kommt die Warnung allerdings viel zu spät (ca. 14 Monate)! ;)
Huckleberry Hound
26.01.2006, 17:40
Yes, in der Tat scheint der Virus des Morbus Dimagius äußerst aggressiv und virulent zu Werke zu gehen und wird mich wohl auch mit Tempo und Fulminanz dahinraffen.
Bei jedem Blick (durch die Mattscheibe/Schaufenster) in die Auslegeware meines Fotohändlers immer die gleichen Symptome: glasiger und umflorter Blick, Tremor und Klonus, Verschlucken am eigenen Speichel, kalte Gehirnhaut und dann plötzliche Weinanfälle mit Stehenbleiben mit abgeknicktem Ohr an Häuserwänden und finalem Schluchzen. :shock:
Ich müßte wohl dann im Gegenzug wohl meine A2 abgeben, aber dann nur in nächster Nähe meines Wohnortes damit ich sie wenigstens einmal pro Woche sehen und tätscheln darf. :cry:
Oha, oha - Dieter
...wo kommen wir denn dann hin, wenn jeder seine Dimages entsorgt!!!
...DYNAX USER FORUM??? Neee ,ich mag meine A2 und meineA1.
...nix gegen die Grossen(!) ,aber ich bleibe meinen Kleinen erstmal treu!!!
:lol:
Gruß,
Alex. :top:
die Betonung dürfte bei "erst mal" liegen.
Du hast noch eine D7D in der Hand gehabt. Nur wer diese Kamera in der Hand hatte (für mehr als 5 sek.) und nicht sofort an seinen Kontostand denkt bzw dieser egal ist ist immun. ;)
Viele Grüße
Petra
...noch bin ich standhaft ... aber es tut gut, zu hören, dass ich nicht völlig bescheuert bin :-)
Außerdem mag ich ja die A2, so isses ja auch wieder nicht ....
Aber ... die große ist schnell, zickt nicht rum ....
Aber nein, dieses Jahr gehört noch die A2 zu mir .. dann weiß man auch mehr
...falls ich keinen schwachen Moment erleben sollte :-)
Seid ganz lieb gegrüßt,
Clara
P.S. Olaf, ich hab doch ein Blitz für die D7D. Auch wenn manche schreiben, dass der Metz und die 7D nicht immer harmonieren. ABer genauso liest man auch anderes. Der Metz bleibt auf alle Fälle im Haus. Jetzt wo wir anfangen uns aneinender zu gewöhnen :-)