Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guer Kauf? Ofenrohr?
Hallo zusammen,
nachdem ich mich von dem schock letzte Woche erstmal erholt habe ( ich hatte mir am Tag vorher eine 7d zugelegt), habe ich heute in der Bucht etwas geschossen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7581942886&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1#ShippingPayment
Nun meine Frage. Mir gings in erster Linie um das 70-210, den Angaben nach müsste es doch das berühmte Ofenrohr sein oder? Den preis fand ich nämlich ganz ok, einzeln sind sie in letzter Zeit nämlich nicht mehr unter 140 weggegangen. Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Es grüßt
die alte Unke ;)
JO Glückwunsch, was willste hören :)
Viel Spaß mit dem Teil, leistet hier schon seid etlichen Jahren seinen dankbaren Dienst. :top:
MiLLHouSe
25.01.2006, 16:40
Na herzlichen Glückwunsch. Einmal zur 7D und ein anderesmal zum Ofenrohr. Ja das ist es und zu dem Preis ist es momentan echt optimal. Ging wohl die letzten Tage teilweise um die 200 € raus.
Hallo Unke,
herzlich willkommen im Forum :top:
Da hast du nach aktuellem Stand einen guten Griff getan. Gratulation.
Es sieht nach dem Ofenrohr aus, sofern der Text richtig ist.
PeterHadTrapp
25.01.2006, 16:41
Herzlich willkommen im D7userforum :)
Das geht mehr als in Ordnung :top:
ist eh eine smarte Methode vielleicht den einen oder anderen Body mitzukaufen und so das Objektiv billiger zu bekommen als einzeln... :cool:
Gruß
PETER
naja, berühmt würde ich nicht sagen, aber beliebt und in letzter Zeit sogar begehrt.
Preis geht im Bundle in Ordnung..
Viel Spaß damit..
mfg
Foxl
Wow, mein Gott seid Ihr hier schnell. Vielen Dank für die Antworten jetzt bin ich beruhigt und kann heute gut schlafen. :) :)
TorstenG
25.01.2006, 16:46
Kamera plus die beiden Objektive, wovon eines das "Ofenrohr" ist, zu dem Preis, da kann man nur Glückwunsch sagen! :top:
Aber ist manchmal schon interessant, hab sowas auch schon gelegentlich selber erlebt, so gabs für mich letztes Jahr den Winkelsucher VN inkl. einer älteren Kamera und Zubehör auch recht günstig, wobei der Winkelsucher auch nichtmal an mitersteigerte Kamera passt! Mir ist es recht so!
MiLLHouSe
25.01.2006, 16:48
Wow, mein Gott seid Ihr hier schnell. Vielen Dank für die Antworten jetzt bin ich beruhigt und kann heute gut schlafen. :) :)
Das ist Standard hier! ;-)
was ist unterschied zwischen den 70-210 und den gleichen 70-200 .
ist der zweite genau so gut von minolta.
habe einen gesehen in der stadt 70-200 und bin am überlegen den zu hollen.
PeterHadTrapp
25.01.2006, 20:23
Hi alce
:shock: ich kenne nur ein einziges 70-200 von Minolta und das ist das --> 70-200/2,8 APO G ssm (http://www.d7userforum.de/phpBB2/reviews/showproduct.php?product=36&sort=4&cat=6&page=1) - das ist eine der edelsten Optiken die Minolta je gebaut hat und bewegt sich in Preisregionen, in denen ich mir eher über einen Gebrauchtwagen als über ein Objektiv gedanken mache....
Da musst du Dich verkuckt haben, sonst gibt es nur 70-210er Zooms oder es ist eine Linse von einem der Fremdhersteller, aber nicht von Minolta.
Gruß
PETER
...so gabs für mich letztes Jahr den Winkelsucher VN inkl. einer älteren Kamera und Zubehör auch recht günstig, wobei der Winkelsucher auch nichtmal an mitersteigerte Kamera passt! Mir ist es recht so!
Bei mir war´s eine 7000AF mit 70-210/4, 50/1,7, Noname-Blitz und alles in einer Fototasche für 100,-€ inkl. Versand
Hallo Unke,
ich habe mir auch so ein Ofenrohr ersteigert (auch am letzten Donnerstag, 5min bevor ich die Nachricht gelesen habe wegen Minolta und Sony :shock: ). Es ist heute gekommen, bin allerdings noch nicht zum Testen gekommen.
Allerdings habe ich nicht soviel bezahlt. Mir ist auch aufgefallen, dass bei uns in der Schweiz bei Ricardo in den letzten 3 Wochen vier solche Objektive den Besitzer gewechselt haben. Der Preis lag +/- immer bei etwa 130.-CHF (ca. 85 Euro).
Doch finde ich den Preis für dein Komplettset auch ganz ok.
Grüsse aus der Schweiz,
Thomas
habe mich verkuckt,habe heute beim fotohändler 70-210 geholt für 120€.
sehr guter zustand.
gleich ausprobiert und gleich begeistert gewesen.super teil.
ich glaube das manche neue objektive nicht mithalten können.
PeterHadTrapp
26.01.2006, 20:29
gleich ausprobiert und gleich begeistert gewesen.super teil.
ich glaube das manche neue objektive nicht mithalten können.
Das ist so. 120 Euro ist momentan wirklich ein guter Preis dafür.
PETER
Hallo Unke,
zuerst noch ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.
Ich kann Dir nur gratulieren :top: :top: :top:
Allerdings habe ich nicht soviel bezahlt. Mir ist auch aufgefallen, dass bei uns in der Schweiz bei Ricardo in den letzten 3 Wochen vier solche Objektive den Besitzer gewechselt haben. Der Preis lag +/- immer bei etwa 130.-CHF (ca. 85 Euro).
Doch finde ich den Preis für dein Komplettset auch ganz ok.
Grüsse aus der Schweiz,
Thomas
Hallo Ofenrohrfreunde! ;)
Zum Thema Schweiz...
...stimmt, die haben oftmals die besseren Angebote! Auch in der Bucht habe ich mir eine 5000i mit Zubehör, einem Standartobjektiv und dem Ofenrohr für knapp 100€ ersteigert. Leider ist das gute Stück ohne Geli :( aber das ist ein anderes Thema.
Doch Vorsicht, für jeden der, wie ich, das erste Mal Geld in Richtung Schweiz überweisen will, das kann richtig teuer werden!
Die Schweiz ist nunmal ein nicht-EU Land und so werden saftige Gebühren von der eigenen und zusätzlich von der Schweizer Bank verlangt! Ich durfte letztlich 35€ Gebühren abdrücken, das konnte mir meine Bank natürlich nicht vorher sagen...
Nach Rücksprache weiß ich jetzt das es egal ist, ob ich das Geld in ein nicht-EU Nachbarland oder Australien überweise und auch die Summe ist Wurscht.
Also, entweder ist das Schnäppchen auch noch ein Schnäppchen nachdem man ordentlich Gebühren addiert, oder man überweist einige hundert Euro zusätzlich, damit es sich auch lohnt ;)
Delicious
31.01.2006, 03:01
in so einem fall würde ich auf paypal zurückgreifen, das kostet "nur" 3,5%
!!
:)