Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pd70x-Formatierung:wie SD-Karte nach FAT16 formatieren?

JaegerOlli
25.01.2006, 11:12
Hallo zusammen!

Ich habe da eine Frage zu meinem gestern brandneu in Betrieb genommenen Pd70x: Man kann ja die interne Festplatte mit dem Gerät selber ohne PC formatieren, indem man eine FAT16-formatierte Speicherkarte benutzt. Nun habe ich ja noch von meiner Dimage X50 so ein 16 mb SD-Teil, das ich gut dazu verwenden kann, übrigens auch, um `mal ein Firmwareupdate durchzuführen.
Weiß jemand, ob diese SD-Karte bei Formatierung in der Dimage X50 das FAT16-Format erhält? Das wäre dann nämlich die eleganteste Lösung.
Ansonsten müsste ich die Karte ja wohl in der Kamera über mein Notebook formatieren. Acronis Disk Manager ist vorhanden, allerdings habe ich gestern z.B. festgestellt, dass die Software mein Pd70x nicht als zweite Festplatte erkennt, wohl aber Windows, aber mit Windows kann ich nicht nach FAT16 formatieren.
Weiß jemand eine Lösung :?:

Gruß aus Wolfenbüttel

Knoepfle
25.01.2006, 13:04
Hallo,
wieso willst du das PD70x mit FAT16 formatieren?
Dann bist du IMHO auf 2 GB begrenzt lt. Homepage unterstützt das Gerät Fat32 - dies solltest du das auch verwenden wenn deine Festplatte Grösser 2GB ist.

mfg

Alex Knopf

JaegerOlli
25.01.2006, 13:57
Hallo Alex!

Kleines Missverständnis, habe ich mich unklar ausgedrückt, ich meinte, dass zum Formatieren der Festplatte im Pd70x eine FAT16-formatierte SPEICHERKARTE erforderlich ist, die Festplatte ist wie völlig korrekt bemerkt natürlich in FAT32 formatiert, das ging beim ersten Mal nach dem Einbau ja auch ohne Speicherkarte, nur wenn sich von da an Daten auf der Festplatte befinden und ich alles runterschmeissen will, ist zum Formatieren dieser Festplatte eben eine FAT16-formatierte Speicherkarte erforderlich (steht auch so auf der HP).
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar (siehe erstes Posting).

Gruß aus Wolfenbüttel