PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brumm Brumm, tüüt tüüt

XxJakeBluesxX
24.01.2006, 18:48
Jetzt seid Ihr bestimmt neugierig was diese Überschrift zu bedeuten hat. oder? :roll:

Was macht wohl brumm brumm, tüüt tüüt?

Richtig, ein Auto. Und genau sowas habe ich heute gekauft.

Es ist ein Opel Astra H Edition Caravan 1.6 TwinPort mit 105 Pferdchen unter der Moonlandgrau-Zweischicht-Metallic-Farbenen Haube.

Daten:
Erstzulassung: 21.12.05
Kilometerstand: Wird bei Auslieferung bei ca. 10km liegen

Ausstattung:
u.a. mit Klimatisierungsautomatik, Bordcomputer, Tempomat, CD30 MP3 Autoradio mit Lenkradfernbedienung, Nebelscheinwerfer (alle Extras habe ich jetzt nicht im Kopf).

Preis: 18900 Euro (Preis ab Werk ist normalerweise knapp 21200 Euro)

Am Freitag kann ich den Wagen bereits abholen (ist eine Tageszulassung). :top:

Fotos werde ich bei gutem Wetter natürlich auch machen... :)

Elric
24.01.2006, 18:54
Na dann wünsche ich Dir Allzeit gute Fahrt mit Deinem Neuen!

Viele Grüße
Eric

joki
24.01.2006, 18:55
Glückwunsch und ne Beulenfreie Fahrt :top:

Wenn Du fotest lass die Hände am Lenkrad... ;)

(So was hatten wir schon mal hier... :roll: )

XxJakeBluesxX
24.01.2006, 18:57

Habe ich erwähnt dass der Wagen Autopilot hat? ;)

Jornada
24.01.2006, 19:29
Glückwunsch und ne Beulenfreie Fahrt :top:

(So was hatten wir schon mal hier... :roll: )
Ja, genau.
Da hat tatsächlich jemand mal bei 170km/h seinen Tacho fotografiert.
Meinst Du das?

Sunny
24.01.2006, 20:17
Hallo Claudio,

ich wünsche eine allzeit gute und unfallfreie Fahrt :top:

Gratulation :top: :top:

PeterHadTrapp
24.01.2006, 20:30
Hi Claudio

ich fahre auch einen ASTRA H mit dem 1,7 liter Turbodiesel als Kombi. Ich finde ein grundgeniales Auto. Ist momentan noch ein geleaster Dienstwagen und wird in 1,5 Jahren mein gekaufter Privatwagen.

Die Kiste fährt sich sehr dynamisch, ist angenehm stramm ausgelegt und hat eine sehr anständige Grundausstattung. Und das Radio kann mp3 *lach*

Gruß
PETER

XxJakeBluesxX
24.01.2006, 20:31
Und das Radio kann mp3 *lach*

Kann das Radio eigentlich die Titel der MP3s im Display anzeigen wenn die Songs korrekte ID3 Tags haben?

Sunny
24.01.2006, 20:36
Und das Radio kann mp3 *lach*

Kann das Radio eigentlich die Titel der MP3s im Display anzeigen wenn die Songs korrekte ID3 Tags haben?

Hallo Claudio ,

Du sollst auf die Strasse / den Verkehr schauen und nicht nach mp3-Titeln :lol:

PeterHadTrapp
24.01.2006, 20:52
[Kann das Radio eigentlich die Titel der MP3s im Display anzeigen wenn die Songs korrekte ID3 Tags haben?

ja.

topaxx
24.01.2006, 21:56
Hi Claudio,
dann wünsch ich Dir viel Spaß und viel Glück mit dem neuen Wagen. Kombi? Da kann Deine Fotoausrüstung ja noch ganz gut wachsen ;-)

Achja, und beim nächsten Stammtisch darfst Du uns alle einmal rund um den Zoo spazierenfahren, dafür halten wir Dir dann auch einen Parkplatz direkt vor´m Monheimer Hof frei :lol:

Gruß
Udo

astronautix
24.01.2006, 22:02
Hallo Claudio,
herzlichen Glückwunsch zum neuen "Brumm Brumm".
Fahr immer schön vorsichtig!

XxJakeBluesxX
24.01.2006, 22:05
Da kann Deine Fotoausrüstung ja noch ganz gut wachsen ;-)

Die ist groß genug... :roll:

TorstenG
25.01.2006, 00:12
Hallo Claudio!

Dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen!

Könnte jetzt auch noch was dazu sagen, aber das verschiebe ich auf voraussichtlich morgen! :D

mir
25.01.2006, 00:47
Da kam grade was in den Nachrichten ... Opel hat seine Autofertigung KOMPLETT AN PEUGOT ABGEGEBEN!

Ach was, war nur ein kleines Scherzchen :D

Hansevogel
25.01.2006, 00:50
Da kam grade was in den Nachrichten ... Opel hat seine Autofertigung KOMPLETT AN PEUGOT ABGEGEBEN!
Och.. ich glaube, das täte Opel ganz gut. :lol:
Aber was sagt GM dazu?

Gruß: Hansevogel

newdimage
25.01.2006, 09:56
Morgen Claudio,

glückwunsch zum Kombi, der dürfte aber bei dem ganzen Glas, welches Du zu transportieren gedenkst mit 105 PS reichlich untermotorisiert sein. :mrgreen:

Allzeit gute Fahrt und pass auf Dich auf
Frank

DeepBlueD.
25.01.2006, 10:10
Hi Claudio,
wünsche dir auch viel Spass mit dem Auto - und was ein Zufall, morgen holen wir den gleichen Wagen beim Händler ab! :top:
Dann gibts hier also schon 2 KoMiker mit nem Astra Kombi, vielleicht wirds ja noch das offizielle d7userforum Auto.... :lol:

PeterHadTrapp
25.01.2006, 10:20
Hi Claudio,
wünsche dir auch viel Spass mit dem Auto - und was ein Zufall, morgen holen wir den gleichen Wagen beim Händler ab! :top:
Dann gibts hier also schon 2 KoMiker mit nem Astra Kombi, vielleicht wirds ja noch das offizielle d7userforum Auto.... :lol:

äh...drei, oder zähl ich nicht mit :shock: :?:

DeepBlueD.
25.01.2006, 10:26
Hi Claudio,

äh...drei, oder zähl ich nicht mit :shock: :?:

Sorry Peter, ich schlaf noch halb und scheinbar kann ich dann noch nicht auf 3 zählen..... :oops:

topaxx
25.01.2006, 10:28
...

Dem Trend werde ich mich sicher nicht anschließen. Wie sagte schon mein Vater immer: "Opel-Fahren verdirbt den Charakter" ;-)
Aber ich hab ja auch ne Nikon ;) :lol:

Gruß
Udo

newdimage
25.01.2006, 10:40
Ich mache dann meinen Peugeot zum NNN-Auto:

Klein, schwarz, schnell und gut :mrgreen:

@Udo: Das sind die alten Feindschaften:

VW vs. Opel
Mercedes vs. BMW
Borussia MG vs. 1. FC Köln
Mann vs. Frau ...

Frank

DeepBlueD.
25.01.2006, 10:45
Ich mache dann meinen Peugeot zum NNN-Auto:

Klein, schwarz, schnell und gut :mrgreen:

@Udo: Das sind die alten Feindschaften:

VW vs. Opel
Mercedes vs. BMW
Borussia MG vs. 1. FC Köln
Mann vs. Frau ...

Frank

Nen kleinen schwarzen Peugeot haben wir auch noch - und sind auch sehr zufrieden. Also muss der Peugeot nicht unbedingt zum Nieschenauto werden :D

newdimage
25.01.2006, 10:54
In mein Nischenauto passen nur zwei Passagiere und zwei Fototaschen, deshalb kann ich nur ein Nischenauto statt einen Forumskombi anbieten ;) .

Frank

topaxx
25.01.2006, 10:57
Gegen Peugeot hätte ich auch nix einzuwenden (hatte selber vor 12 Jahren den 306), da wir derzeit auch überlegen, unsere "Fahrzeugflotte" darauf umzustellen (206+407 SW). Aber auch gegen Opel habe ich nicht wirklich was, meine Frau hat aktuell einen Corsa und ich hatte 2 E-Kadett GSI und einen Vectra Caravan. Insgesamt sind in meiner Auto-Historie jedoch die VWs in der Überzahl (Golf 1, Golf 1 GTI, Golf 2 GT Special, Golf 3 GT Special, Golf 4 Variant TDI , Passat Variant TDI ...

Und aus den üblichen Grabenkämpfen (VW-Opel, Canon-Nikon, BMW-Mercedes,...) halte ich mich raus, zumindest solange Gladbach fest die 6 Punkte pro Saison von den Geissböcken bekommt :twisted: ;)

Gruß
Udo

newdimage
25.01.2006, 11:07
Hi Udo, da haben wir in der aktuellen Saison ja Pech.

Ich hatte mit dem Corsa so eine dunkle Erinnerung (Parkplatzsorgen in D.-dorf), aber ich denk: Sach ma nix ;) .

Mir ist es egal, was draufsteht, von A nach B und das bei Bedarf schnell.
Unser Kombi wurde in Japan gefertigt (Toyota Corolla Verso), das hätte ich vor 10 Jahren nicht mal andenken dürfen.
Der Peugeot wurde als Spassauto angeschafft, eigentlich dient er meiner Frau für die tägliche Fahrt zum Büro. Ständig würde ich mich in der Büchse nämlich nicht wohlfühlen, das Platzangebot ist nicht auf mich zugeschnitten, es sei, die Sonne scheint :roll: .

Frank

XxJakeBluesxX
27.01.2006, 19:33
Heute Nachmittag habe ich meinen Astra abgeholt und bin echt begeistert von dem Fahrgefühl. :mrgreen:

Das beste ist dass ich eins von meinen 3 Wunschkennzeichen bekommen habe (RS DD 566 - DD steht für meinen Nachnamen und 566 für meinen Geburtstag im Mai 1966)... :top:

Habe mir erstmal Winterschlappen besorgt. Wollte eigentlich die Goodyear Ultra Grip 7 haben (ADAC Testsieger), aber die waren beim Händler den ich über www.reifen.com ausfindig gemacht habe nicht vorrätig.

Habe jetzt die Continental WinterContact TS 810 ML in 195/65 R15 genommen. Die kosteten incl. Auswuchten und Montage glatte 460 Euro.

Fotos konnte ich noch keine machen denn als ich eben nachhause kam war es schon zu dunkel dafür... :roll:

Hier mal meine Ausstattung... (http://www.digiclaudio.com/Bilder/Astra_H_Ausstattung.jpg) :top:

Sunny
27.01.2006, 19:38
Heute Nachmittag habe ich meinen Astra abgeholt und bin echt begeistert von dem Fahrgefühl. :mrgreen:

Habe mir erstmal Winterschlappen besorgt. Wollte eigentlich die Goodyear Ultra Grip 7 haben (ADAC Testsieger), aber die waren beim Händler den ich über www.reifen.com ausfindig gemacht habe nicht vorrätig.

Habe jetzt die Continental WinterContact TS 810 ML in 195/65 R15 genommen. Die kosteten incl. Auswuchten und Montage glatte 460 Euro.

Fotos konnte ich noch keine machen denn als ich eben nachhause kam war es schon zu dunkel dafür... :roll:

Hier mal meine Ausstattung... (http://www.digiclaudio.com/Bilder/Astra_H_Ausstattung.jpg) :top:

Hallo Claudio,

jetzt weiss ich auch warum Du kein Geld für das Porto von Micro-Tools hast :lol:

PS: Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen"

XxJakeBluesxX
27.01.2006, 19:41
jetzt weiss ich auch warum Du kein Geld für das Porto von Micro-Tools hast :lol:

Btw.: Danke für die schnelle Lieferung des Klebers... :top:

Sunny
27.01.2006, 20:02

Btw.: Danke für die schnelle Lieferung des Klebers... :top:

Da ich nichts von Dir hörte hatte ich schon Angst die Post hätte den Kleber gebrauchen können, die Euronen sind schon durch meine Kehle geflossen :top:

TorstenG
27.01.2006, 20:03
Hallo!

Glückwunsch zum neuen, habe meinen auch heute bekommen! Aber keinen Opel! (Zum Glück! :twisted: )

:top:

Sunny
27.01.2006, 20:06
Hallo!

Glückwunsch zum neuen, habe meinen auch heute bekommen! Aber keinen Opel! (Zum Glück! :twisted: )

:top:

Torsten,

auch Dir eine allzeit gute Fahrt, Opel hin oder anderes Fabrikat her :lol:

A2Freak
27.01.2006, 20:15

Kann man mit dem Metz-Blitz keine Aufnahmen im Dunkeln machen?

:D

Mit dem Minolta 5600 kann man problemlos neue Opelz im Dunkeln ablichten... (http://www.fwarchiv.de/222/details.php?image_id=6210)

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und denk daran: Torflaster nie rechts überholen!

Sunny
27.01.2006, 20:26

Kann man mit dem Metz-Blitz keine Aufnahmen im Dunkeln machen?

:D

Mit dem Minolta 5600 kann man problemlos neue Opelz im Dunkeln ablichten... (http://www.fwarchiv.de/222/details.php?image_id=6210)

Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und denk daran: Torflaster nie rechts überholen!

Olaf,

das ist ein Feuerwehrauto,

das ist was ganz anders :top:

A2Freak
27.01.2006, 20:48
Ich denke, das Sympol am Heck heißt "dieses Auto kann geblitz werden", da sollte doch die Verwendung egal sein...

XxJakeBluesxX
27.01.2006, 20:57
Glückwunsch zum neuen, habe meinen auch heute bekommen! Aber keinen Opel!

Was hast Du gegen Opel?

Das ist bisher mein 4. Opel in Folge (4 Jahre Kadett E, 4 Jahre Astra F, fast 7 Jahre Astra G und jetzt Astra H Caravan) und ich war mit allen im grossen und ganzen zufrieden. :top:

Was für ein Auto hast Du Dir denn geholt?

TorstenG
27.01.2006, 21:14
Claudio,

das mit dem Opel ist natürlich nur ein Scherz, wobei ich und mein Vater früher auch Opel gefahren sind, aber beide die Marke gewechselt haben (beide zu SEAT)! Müsste mal genau nachrechnen, ist glaube ich sogar schon mein siebter oder achter dieser Marke! :cool:

Achja, bevor es zu dunkel war konnte ich noch ein paar Bilder machen, wenn auch nur mit der Dimage X50:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/Leon01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23385) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/Leon02.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23386)

Technische Daten für den, den es interessiert:
SEAT Leon II Stylance 2.0 TDI (140 PS) mit Sport-Up-Paket (z.B. Sportsitze, Alufelgen), Audiosystem CD2 mit MP3, Diebstahl-Warn-Anlage, Seitenscheiben und Heckscheibe getönt, Ultraschall-Einpark-Hilfe, Vordersitze beheizbar, Windschutzscheibe teilw. beheizbar, Winterreifen auf extra Felgen (Bild). Das dürfte dann in etwa alles sein! Man gönnt sich ja sonst nix! :cool:

Aber Du hast ja auch ein nettes Spielzeug! ;)

XxJakeBluesxX
27.01.2006, 21:17
Schöner Wagen. Aber bei dem ist mir der Kofferraum zu klein. Deswegen habe ich mir auch den Caravan geholt weil der Kofferraum der aktuellen Astra H Limousine kleiner ist als bei meinem alten, heute verkauften Astra G.

ManniC
27.01.2006, 21:17
Glückwunsch Torsten,

das Nummernschild empfinde ich übrigens sehr praktisch bei Radarfallen :top:

XxJakeBluesxX
27.01.2006, 21:18

Inwiefern soll das praktisch sein? :?:

TorstenG
27.01.2006, 21:21
Erstmal danke für die Glückwünsche! :D

Claudio, bei mir ist der Kofferraum auch nicht so wild, sonst hätte ich mir den größeren Altea genommen oder auf den kommenden Kombi gewartet! Meiner ist eher der sportliche als der Lastenträger.

TorstenG
27.01.2006, 21:23

Inwiefern soll das praktisch sein? :?:
Hmm, ich glaube er meint wohl mein Nummernschild auf dem Foto! Auch wenn es so nicht ganz original ist ... ;)

ManniC
27.01.2006, 21:26
Hmm, ich glaube er meint wohl mein Nummernschild auf dem Foto! Auch wenn es so nicht ganz original ist ... ;)

Genau -- und unoriginal ist wurscht wenn's den Zweck erfüllt ;)

topaxx
27.01.2006, 22:39
....
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/Leon01.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23385) http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/810/Leon02.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23386)

Technische Daten für den, den es interessiert:
SEAT Leon II Stylance 2.0 TDI (140 PS)....

Aahh, noch ein TDI-Fan ;-) Das explosive Fahrgefühl und das sparsame Schluckverhalten kann wirklich süchtig machen, nur dürften sie etwas kultivierter laufen. Aber da soll der 2.0TDI den 1.9er PDs ja ein gutes STück vorraus sein.

@Claudio:
Kannst Du bei Gelegenheit mal bitte ein Foto des Wagens bei Tageslicht machen? Ich kann mir die Farbe "moonlandgrau" anahnd der Darstellung auf der Opelseite nur schwer vorstellen.

Gruß
Udo

XxJakeBluesxX
27.01.2006, 22:50
@Claudio:
Kannst Du bei Gelegenheit mal bitte ein Foto des Wagens bei Tageslicht machen? Ich kann mir die Farbe "moonlandgrau" anahnd der Darstellung auf der Opelseite nur schwer vorstellen.

Die Farbe sieht so aus:
http://home.arcor.de/schleifsteins/astra/Caravan_moonlandgrau_17er_187_8718.jpg

http://home.arcor.de/schleifsteins/astra/Caravan_moonlandgrau_17er_187_8724.jpg

topaxx
27.01.2006, 22:55
@Claudio:

Die Farbe sieht so aus:
http://home.arcor.de/schleifsteins/astra/Caravan_moonlandgrau_17er_187_8718.jpg

http://home.arcor.de/schleifsteins/astra/Caravan_moonlandgrau_17er_187_8724.jpg

Das sieht gut aus Claudio, gefällt mir wirklich sehr gut! Im Netz bei Opel sieht das irgendwie so dreckelig-dunkel-schlammgrau aus ;-)

Gruß
Udo

Lumpi1982
28.01.2006, 10:56
Die aktuellen Astras sehen echt gut aus, würde ich mir auch kaufen, wenn ich als bettelarmer Student im Lotto gewinnen würde ;).

Aber die Vorgängermodelle fand ich sowohl von der technischen Seite, als auch vom Design her total übel.

Aber Opel hat gerade nochmal die Kurve gekriegt, vor allem durch den erfolgreichen Zafira, ansonsten würde es finanziell für Opel ziemlich düster aussehen.

DeepBlueD.
31.01.2006, 15:32
So, nachdem ich die letzten Tage nicht wirklich viel Zeit zum Schreiben hatte melde ich mich jetzt mal wieder zu Wort....
Wir haben den Astra Kombi mit 1.6l/105PS Maschine am letzten Donnerstag bekommen :top:
Also ich muss sagen - ein echt tolles Auto für das Geld! Macht echt Spass zu fahren! Ist schön spritzig und geht auch ganz gut. Auch die Verarbeitung hat sich um einiges verbessert bei Opel. Also, die haben echt wieder was auf die Beine gebracht und doch noch die Kurve bekommen - weiter so! Den anderen glücklichen neuen Astra-Fahren wünsche ich allzeit gute Fahrt - unfallfrei und mit viel Spass!
Aber natürlich auch euch anderen.......

XxJakeBluesxX
31.01.2006, 23:45
Und endlich hat Opel dem Astra mal anständige Türgriffe spendiert... :top: