Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird Abend über dem Mühlviertel


bingo256
24.01.2006, 18:43
Hallo!
Habe diese Aufnahme kurz vor Sonnenuntergang in meinem Heimatland , dem Mühlviertel, welches im Norden von Österrreich liegt, vor meinem Haus mit der D5D + dem KOMI 24-105 D gemacht.

Kritik/Anregungen/ Verbesserungsvorschläge erwünscht. - Nur so kann man besser werden bzw. etwas dazulernen.

http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/832/wunterabendstimmung.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23298)

Liebe Grüße
Alois

Opti
24.01.2006, 18:54
Prima Bild, super Stimmung. Gefällt mir. :top:
Vielleicht hättest Du links den Weg mit hineinnehmen sollen, als schräge Linie, die ins Bild führt. ;)

Pedi
25.01.2006, 09:43
Sehr schöne Stimmung :top:

Viele Grüße

Petra

chris123
25.01.2006, 09:49
ich finde es sehr gelungen :top:

gruss vom chris123 :D

newdimage
25.01.2006, 10:57
Hallo Alois,

sehr schone Stimmung und eine schöne Landschaft, in der Du wohnst.

Ich hätte den Ausschnitt etwas anders gelegt.
Darf ich mal?

Frank

schortyy
25.01.2006, 11:47
Diese Bild macht richtig lust auf Winter!

Gefällt mir sehr gut!

bingo256
25.01.2006, 15:20
Danke für euer Lob! - Tut gut, da ich des öfteren schon an meinen Fähigekiten bzw. Bildern zweifle.
Zum Weg links: konnte diesen nicht aufs Bild bringen, da ansonsten ein Hauseck auf dem Bild wäre, was sicherlich nicht gut aussehen würde.
Zum zweiten, natürlich bin ich auch für Verbesserungsvorschläge (anderer Ausschnitt bzw. Bildkomposition) sehr dankbar. - Man lernt ja bekanntlich nie aus und ich bin froh, wenn ich von Profis etwas lernen kann.
Zum dritten: die Gegend, in der ich wohne, ist für mich ebenfalls eine tolle. Es ist ein Hügelland zwischen 400 und 700 Meereshöhe und ist derzeit tief verschneit. Deshalb habe ich auch im heurigen Winter schon viele super Schneebilder schießen können. Manche mit mäßigem, manche mit (sehr) gutem Erfolg. - Schneefotografie ist nicht ganz einfach, wie ich selbst erfahren musste. - Aber Übung macht den Meister.
Ein weiteres Bild dieser Reihe findet ihr bei Interesse auch hier. http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/wintertraum.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=22805)

Liebe Grüße
Alois

newdimage
25.01.2006, 15:30
Ich Habe übrigens meinen Bildschirm mal partiell abgedeckt - entweder kriege ich den Ausschnitt hin, den ich mir vorstelle, dann ist die Lichtstimmung im Eimer oder die Lichtstimmung passt. - besser nix mehr dran tun (wenn man das Seitenverhältnis beibehält).

Gruß
Frank

Koenigsteiner
25.01.2006, 15:38
Frank, Du hast den Finger drauf!

Mir ist der Horizont zu mittig.
Beschneide ich das Bild, ist die Stimmung dahin.
Andererseits ist die große weiße Schneefläche zu "Nichtssagend". Übrigens bei beiden Bildern.
Aber die Kälte kommt sehr schön rüber!