Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nürnberg/Erlangen/Fürth am 25.2. im Tiergarten
Hi Leute,
ich sehe hier jede Menge Adressen aus Erlangen, Nürnberg, Cadolzburg ... wollen wir nicht mal ein Treffen in der Gegend installieren?
Ich kann was in Erlangen organisieren. In Nürnberg wäre das Potential sicher höher, aber ich kenne mich da nicht so aus. Egal ... das Problem ist sicher lösbar :-)
Wer hat noch Lust? Und wo am besten?
Michael
Lust!
Habe die Tage mit Hella (come_paglia) über das gleiche Thema gePNt, und wir haben auch befunden, dass es mal Zeit wird! Wo? Eigentlich egal, ich fahre auch nach N oder FÜ.
Wer hätte noch Interesse?
Schöne Grüße, Holger
MiLLHouSe
24.01.2006, 16:30
Ich habe vor längerem schonmal sowas angedacht:
klick (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16798&highlight=stammtisch)
Jederzeit dabei!
Das war vor meiner Minolta-Zeit ;-)
Hallo,
mich würde auch ein Treffen dort interessieren, denn mein Vater ist gebürtiger Nürnberger. Wenn es terminlich passt wäre ich dabei.
Schtorsch
24.01.2006, 20:04
Als Dresdner Fahrgemeinschaft interessant! Alleine wär es mir zu stressig. Und wenn ja, dann bitte als Ein-Tages-Event. Mit Übernachtung möchte ich das nicht unbedingt... :roll:
alles eine Frage der Zeit (oder besser der Freizeit). Wenn irgend möglich bin ich gern dabei.
Steffen.
Yep, würde mich auch interessieren. Komme zwar nicht aus Nbg/Erl, aber die 80 Km sind schnell mal gefahren.
Der Tiergarten würde sich doch anbieten, wenn´s bisserl wärmer ist. Hätte man auch gleich was zu foten;-)
Martin2003
24.01.2006, 23:37
Hallo,
ich wäre auch dabei.
Viele Grüße
Martin
Hansevogel
25.01.2006, 00:23
Hallo Franken, guten Abend!
Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber ich beabsichtige, so in zwei, drei Jahren nach Mittelfranken überzusiedeln (wenn man mich reinläßt). So Nürnberg-Fürth-Erlangen-Herzogenaurach... irgendwo dort. Nach über sechs Jahrzehnten Hamburg ist mal was anderes angesagt für die letzten Tage. ;)
Und meine besten Freunde wohnen in der Gegend!
Warum ich das hier schreibe? Weil ich hoffe, dann einen funktionstüchtigen Fotostammtisch vorzufinden. :lol:
Mit hanseatischem Gruß: Hansevogel (Sympatisant der Separatistenvereinigung "Freiheit für Franken")
Erlangen gehörte zu den 10 sonnenreichsten Städten der "alten" BRD, falls Dich die Widrigkeiten des hanseatischen Klimas treiben. Die Einbürgerung ist unkompliziert, man muss nur den Unterschied von gebägg (beim Bägga) und gebägg (am Bahnhof) verstehen.
Aber drei Jahre wollte ich jetzt nicht mehr auf das nächste Treffen warten ...
Nachtmensch
25.01.2006, 01:09
Ja das wär mal was ... :top:
Die Einbürgerung ist unkompliziert, man muss nur den Unterschied von gebägg (beim Bägga) und gebägg (am Bahnhof) verstehen.
Oder mein All-Time-Favourite:
- Ä Wåschd - Eine Wurst
- Wäschd - Würste
Demnach:
- Zwaa Bråhdwäschd im Wegglä - Zwei Bratwürste im Brötchen
Sorry, war OT, aber ich finde die fränkische Kommunitation nun mal faszinierend! :D
Schöne Grüße, Holger
PS: Eine Kollegin konstatierte mal, dass alleine die Fähigkeit bzw. Bereitschaft zur Unterscheidung zwischen hartem T und weichem D einen Menschen unwiderruflich als Franken outet. Da ist was dran, finde ich!
MiLLHouSe
25.01.2006, 09:28
Ich bin ja mal ganz klar dafür, dass wir mal versuchen, einen vielleicht sogar regelmäßig stattfindenden Stammtisch auf die Beine zu stellen. Was die Münchner, Dresdner usw. können, sollten wir doch schon lange können oder? Wir müssten halt überlegen, wann und wo wir das machen. Also Ideenvorschläge her.
Zum Thema Tiergarten: Da waren wir letzten Oktober und wir haben ausgemacht, im Winter nochmal zu gehen. Wir meinten zwar, dass wir dann gehen, wenn mal Schnee liegt, aber wer weiß schon, wann der kommt. Tiergarten ist aber immer ein Besuch wert!
Zum Thema Tiergarten: Da waren wir letzten Oktober und wir haben ausgemacht, im Winter nochmal zu gehen. Wir meinten zwar, dass wir dann gehen, wenn mal Schnee liegt, aber wer weiß schon, wann der kommt. Tiergarten ist aber immer ein Besuch wert!
Klingt vielversprechend! Ich war noch nie im Winter im Tiergarten, würde daher mal Zeit. Letzten Oktober habe ich mich noch nicht getraut :oops:, da meine D7D noch neu und ich noch weitgehend unerfahren war!
Schöne Grüße, Holger
MiLLHouSe
25.01.2006, 09:45
Ich war auch noch nie im Winter dort, habe aber schon oft gehört, dass es gerade wenn Schnee liegt sehr schön sein soll. Aber auch wenn keiner liegt, ist der Tiergarten eine schöne Anlaufstelle.
Hättest dich ruhig trauen können, wir haben niemanden gebissen! ;-)
Ein Usertreffen in N/FÜ/ER klingt gut, da wäre ich auch dabei.
Grüße
Tom
Ich fasse zusammen:
- Großes Interesse
- Tiergarten klingt gut
Unter der Woche werden die meisten wohl nicht können, also Samstag oder Sonntag. Wegen des knappen Lichts ist nachmittag ein bisschen spät, oder?. Wie wär's um 11 Uhr? oder besser 13Uhr? Gegenvorschläge? Abneigung gegen Mittagslicht?
Nachzügeln wäre problemlos (Handy), Essen kann man dort auch was, und hinterher könnte man ja noch irgendwo kneipen, wenn jemand was in der Gegend kennt. Da könnte man ja dann auch mit draußen-ist-es-mir-zu-kalt-Findern zusammentreffen.
Sagt mal Eure Meinung, ich bereite dann eine detaillierte Terminfindung vor ...
Michael
MiLLHouSe
25.01.2006, 12:10
Ich denke, wenn dann sollten wir vormittags rein, 10 Uhr wäre denke ich gut. Abneigung gegen Mittagslicht hab ich keine ;-) . Es sollte halt nur einigermaßen gutes Wetter sein. Es bringt nichts, wenn's oben bedeckt ist und wir unten nicht genug Licht für gute Bilder haben.
Auch die Idee, danach irgendwohin zu gehen klingt gut, da könnte man vielleicht wirklich einen Stammtisch "gründen".
Es sollte halt nur einigermaßen gutes Wetter sein. Es bringt nichts, wenn's oben bedeckt ist und wir unten nicht genug Licht für gute Bilder haben.
Tja - gutes Wetter alleine ist bei mir noch lange kein Garant! :-)
Auch die Idee, danach irgendwohin zu gehen klingt gut, da könnte man vielleicht wirklich einen Stammtisch "gründen".
Klingt vielversprechend! Da können wir uns dann alle gegenseitig um unsere feinen Objektive beneiden. Ich persönlich weiß schon, wen ich beneiden werde um sein G-Tele... :oops:
Schöne Grüße,
Holger
MiLLHouSe
25.01.2006, 12:51
Naja, das wird schon ;-)
Also ich hab kein so'n G-Tele...
Tja, Du nicht, ich nicht, aber er (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=327915#327915) schon! ;)
Schöne Grüße, Holger
10 Uhr minus Anfahrt minus Frühstück ... puh ... :shock:
MiLLHouSe
25.01.2006, 13:32
Tja, Du nicht, ich nicht, aber er (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=327915#327915) schon! ;)
Schöne Grüße, Holger
Wusst ich's doch, dass ich es irgendwo gelesen hatte... Im Profil verschweigt er es ja mal einfach so ;-)
MiLLHouSe
25.01.2006, 13:33
10 Uhr minus Anfahrt minus Frühstück ... puh ... :shock:
zu früh? Wir waren im Oktober bereits um 9 Uhr drin! ;)
Letztendlich ist's mir egal, ich komm auch um 11 :cool:
Ich denke, die Anfahrt aus Cadolzburg ist noch länger als aus Erlangen.
Aber ich denke, wenn wir das wirklich wollen, dann schaffen wir das auch bis 10 Uhr! ;)
Schöne Grüße, Holger
Na, wenn Du mir eine Mitfahrgelegenheit anbieten willst und ich unterwegs ausschlafen kann, geht 10 Uhr zur Not in Ordnung ;-)
Aber was denkt denn der Rest? Zeit zum fotografieren bleibt so oder so genug Zeit, die Kälte und die steifen Finger bremsen einen dann doch irgendwann.
Na, dann spinn ich den Faden mal weiter. Lassen wir 10/11 Uhr noch offen ...
Bitte sagt doch mal, wann ihr könnt. Einfach eine Zeile schreiben, ich zähl das dann zusammen ... wenn sich alle an das Schema halten, wird's für mich einfacher :)
+ = geht
++ = bevorzugt
- = na ja
-- = geht nicht
OO = egal
Tag im Februar Wer
4. 5. 11. 12. 18. 19. 25. 26.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~
+ ++ + ++ + ++ + ++ mir
EDIT:
Argl, die Forensoftware schmeißt beim Editieren Leerzeichen weg, wenn mehrere hintereinander folgen :-(
MiLLHouSe
26.01.2006, 13:40
4......5......11......12......18......19......25.. ....26.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~
+.....++.....+.......++......+.......++......+.... ....++...(mir)
++...++.....+........--.......++.....++......++......++...(MiLLHouSe)
4......5......11.......12......18......19.......25 .......26.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
--.....--.......++.....++......++.....++......++......++... (HolgerB; vorläufig)
04/05/11/12: ++
18/19: --
25/26: ++
Hab zwar gut 80 Km Anfahrt, 10:00 Uhr sollte aber machbar sein.
Fügen wir also hinzu:
--.....--.......++.....++......++.....++......++......++... (HolgerB; vorläufig)
++...++.....++.....++......--.......--........++......++...(M_Sp)
ich hab' mal die bisherigen Einträge kopiert und mich dazu geschrieben:
++...+.......++.....+........++.....+.........--........--.....(Tom N.)
Grüße
Tom
P.S.: Am schönsten ist es im Tiergarten relativ früh am Morgen. Da ist zum einen das Licht besser, zum anderen sind bedeutend weniger Besucher unterwegs.
Hi !
Bin begeistert, allerdings lässt mein Schichtplan nur 25/26 zu.
--......--........--......--.......--.......--........++.......+....Klaus_R)
Am schönsten ist es im Tiergarten relativ früh am Morgen. Da ist zum einen das Licht besser, zum anderen sind bedeutend weniger Besucher unterwegs.
Vor diesem Hintergrund wäre ein Samstag sicherlich auch besser geeignet als ein Sonntag, da Samstag Vormittag das Besucheraufkommen begrenzt sein dürfte.
Schöne Grüße, Holger
Hallo,
habe da einmal ein paar Fragen. :lol:
Meint Ihr den Tiergarten in Nürnberg?
Lohnt sich dieser auch für eine doch weitere Anreise aus Dresden?
Ja, wir meinen den Tiergarten in Nürnberg. Das schöne an diesem ist, dass er, bis auf wenige Ausnahmen, ohne Gitter auskommt.
http://www.tiergarten.nuernberg.de/
Ob dieser nun eine Anreise aus Dresden rechtfertigt ... hmm ... na, das musst Du für Dich entscheiden! Der Weg ist ja schon recht weit.
danke für die Info :top: :lol:
Wenn noch jemand aus Dresden mitkommen würde (Fahrtkostenteilung) könnte ich es mir vorstellen mal zu Euch runterzufahren. :lol:
Ich werde sehen ;)
Schtorsch
26.01.2006, 21:46
Ich wäre durchaus bereit... Muß morgen mal den Dienst- und Familienplan checken. :lol: Gehen würde es wohl definitiv am 5.2. (Sonntag). Später muß eben mal schauen. Vielleicht findet sich ja noch ein 3. und 4. Dresdner?!
Hallo Daniel,
meine Frau will schon mal nicht mitkommen. Es ist ihr zu stressig so daß in meinem Auto 4 Personen zum Treffen reisen könnten. Da müssen wir noch ein wenig Werbung machen :lol:
Im Augenblick sind bei mir, bis auf den 4.02. alle Termine möglich. :top:
Schau mer mal :D
Hi,
so wie sich das entwickelt, will ich will die Terminabstimmung noch übers Wochenende offen lassen. Wenn das mit Dresden klappt, das wäre schon super! Für ein paar Leute kann ich sicher auch eine Übernachtungsgelegenheit (Matratzenlager) anbieten oder mich nach günstigen Hotels kundig machen.
Hallo mir,
danke für Dein Angebot :top: Wenn wir dieses nutzen wollen melden ich mich bei Dir. :lol:
Schtorsch
27.01.2006, 10:41
So. Hab geschaut. 5. würde gehen. Und dann könnte ich mir noch den 25. oder 26. vorstellen. Übernachtung wäre aber nicht unbedingt mein Fall... Trotzdem auch von mir ein großes Dankeschön an mir!
Ich ergänze mal
--......+........+.......+........+........+........ +.........+.....(Egbert)
--......++......--.......--........--.......--........++.......+.....(Schtorsch)
PS: Hab auch gleich mal Egbert eingetragen. Wo seine Prioritäten sind, weiß ich aber nicht. Deshalb (laut seiner Aussage) erstmal ein einfaches "+". ;)
PPS: Würde Reise zu viert bevorzugen - wegen der Kosten... :?
Hallo Daniel,
danke für Deine Eintragung. Die kann so gelassen werden. Mir ist es egal an welchem angekreuzten Tag wir fahren.
Ein volles Auto schluckt aber mehr Sprit :evil: ;) :cry:
Ne wäre wirklich besser wenn es nicht halb ausgelastet unterwegs sein müßte. :lol:
Bis jetzt sieht es so aus, als ob sich der 25. oder 26. etablieren würde ... weitere Meldungen bitte bis Montag 12.00, dann kommt der Auslöser!
come_paglia
29.01.2006, 19:58
Leut, Leut,
kaum is mer mal a Wochn beim Skifahrn... :shock:
Klar hab ich Interesse, also aktualisier ich gleich mal:
--......++......--.......--........--.......--........++.......+.....(Schtorsch)
++....+.......++.....+........++......+........--........--.....(come_paglia)
11:00 Uhr finde ich für den Nürnberger Tiergarten ehrlich gesagt ein wenig spät, sonst wird es so schnell so voll!
LG, Hella
Nachtmensch
30.01.2006, 00:03
Schöne Grüße, Holger
Wusst ich's doch, dass ich es irgendwo gelesen hatte... Im Profil verschweigt er es ja mal einfach so ;-)
;) Da steht noch so einiges nicht im Profil ;)
Mal sehen, ob ich überhaupt kann. Beim letzten Mal Tiergarten Nürnberg ist mir auch was dazwischen gekommen.
bin natürlich auch gerne wieder dabei ( :top: ). Mein Terminkalender für Februar ist noch komplett frei, bevorzuge aber gerne den Samstag vormittag.
vg
Also mit hk (sonst vergiss ich Dich!):
++....+.......++.....+........++......+........--........--.....(come_paglia)
++....+........+.......+.......++......+........++ ......+.....hk
Damit liegt der 25. knapp vor dem 5. und dem 26., wenn ich um diese Uhrzeit noch richtig zähle. Wie gesagt, bis Montag 12.00 läuft das Rennen. Ich freu mich sehr über so viel Resonanz! Außerdem hab' ich mir eben ein 100-300 ersteigert, ich hoffe das taugt für den Zoo!
Uhrzeitmäßig scheint die Tendenz bei 10 Uhr zu liegen.
Michael
Hallo,
ich wäre eher für Ende Februar damit die Kälte eine Chance hat zu verschwinden. Ich friere nicht allzugerne ;)
Hallo,
ich wäre eher für Ende Februar damit die Kälte eine Chance hat zu verschwinden. Ich friere nicht allzugerne ;)
Nur hoffentlich weicht die Kälte nicht dem Regen....
Nachtmensch
30.01.2006, 11:30
Hallo,
Nur hoffentlich weicht die Kälte nicht dem Regen....
Na dann trau ich mich auch mal. Kalt, Regen ... igitt ... Stammtisch ist für mich ein "Tisch", der aus einem Baum-"Stamm" gefertigt wurde. Dazu ein Schnitzel und ein Bier ;) mit 7D daneben.
Aber wenn das Wetter passt, bin ich dabei. Wohn ja gleich neben an.
MiLLHouSe
30.01.2006, 11:37
Servus Nachtmensch,
ein Stammtisch hier in der Region wär doch was... Wollte ich schon seit langem ins Leben rufen, damals war die Reaktion noch recht verhalten, mittlerweile gibt's immer mehr Leute aus N usw.
Können wir ja also nochmal probieren, ob wir es nicht auch schaffen, einen regelmäßigen Stammtisch auf die Beine zu stellen. Näheres evtl. beim Treffen im Tiergarten!?
Servus Nachtmensch,
ein Stammtisch hier in der Region wär doch was... Wollte ich schon seit langem ins Leben rufen, damals war die Reaktion noch recht verhalten, mittlerweile gibt's immer mehr Leute aus N usw.
Können wir ja also nochmal probieren, ob wir es nicht auch schaffen, einen regelmäßigen Stammtisch auf die Beine zu stellen. Näheres evtl. beim Treffen im Tiergarten!?
aus eigener Erfahrung: man muß einfach damit beginnen. Egal wieviel Leutchen am Anfand daran teilnehmen. Wichtig ist die Regelmäßigkeit und ein kleines Programm. Er muß einfach interessant sein.
come_paglia
30.01.2006, 12:22
Wenn das Treffen am letzten Februarwochenende stattfindet (und danach schaut es momentan ja aus), bin ich zwar leider nicht dabei (vielleicht geh ich dafür in Hagenbeck's Tierpark ;)), aber an einem Stammtisch wäre ich allemal interessiert!
LG, Hella
ich würde gerne auch, war aber an diesen wochende im Zoo, macht auch nur sinn wenn die sonne scheint, denn sonst wird es eng. Weil viel zu fotografieren gibt es bei schlechten wetter nicht in Nürnberg, Also für einen stammtisch wäre ich auch darbei, Wie wärs denn im Landbierparadies ? http://www.landbierparadies.com/ einfach einmal oder zweimal im Monat, irgend einen festen tag unter der woche.
MiLLHouSe
30.01.2006, 13:44
Hey das klingt doch mal nicht schlecht!
Sieht urig aus und es gibt nicht nur Bier ;)
bei einem Stammtisch wäre ich auch dabei. Jetzt muss nur noch jemand den Mut haben, einen Starttermin vorzuschlagen, aber vielleicht können wir das ja im Tiergarten klären.
vg
Landbierparadies... interessant...
Ich hatte mir bereits Gedanken über eine mögliche Stammtischlocation gemacht und dabei ist mir auch als allererstes das Landbierparadies (bzw. eine der LBP-Filialen) eingefallen. Ich hatte mich nur nicht getraut, diese Idee laut auszusprechen (bzw. schwarz auf weiß hinzuschreiben), da ich mir nicht sicher war, ob diese Art Location jedermanns Sache ist. Doch die Vorteile liegen auf der Hand: gemütlich, keine störende Hintergrundmusik, Schweinebraten und Schäufele zum Kampfpreis und, wenn man - autotechnisch bedingt - kein leckeres fränkisches Bier trinken kann, so kriegt man hier die besten Fruchtsäfte, die's gibt. Einziger Nachteil: es ist oft relativ verraucht, wie leider fast jede Kneipe.
Als Erlanger würde ich natürlich für das Landbierparadies in Fürth plädieren, bin aber gegenüber allen anderen Locations genauso aufgeschlossen.
Schöne Grüße,
Holger
Also, damit steht fest: Samstag, 25.2., 10 Uhr (über die Uhrzeit können wir uns noch unterhalten, und dank Handys kann man ja nachkommen oder vorauseilen.)
Tata ,,,
An Tom N. und come_paglia: Sorry, aber wir können Euch ja das nächste Mal bevorzugen. Wird schon noch klappen. Bei dem einen Termin soll es auf gar keinen Fall bleiben.
Zur Stammtischlocation halt ich mich erst mal raus und warte die Vorschläge ab.
Später mehr, ich muss jetzt nochmal weg.
Alles klar - ist im Terminkalender eingetragen! Jetzt hoffe ich nur, dass nichts mehr dazwischen kommt...
Schöne Grüße,
Holger
come_paglia
30.01.2006, 15:14
Wie wärs denn im Landbierparadies ? http://www.landbierparadies.com/ einfach einmal oder zweimal im Monat, irgend einen festen tag unter der woche.
Klingt nicht schlecht, da gibt's wenigstens jede Menge Dunkles. :top:
Aber Fürth? In der Stadt verfahre ich mich prinzipiell :oops:
Vielleicht sollten wir mal einfach klären, welcher Wochentag für die meisten passend ist?
LG, Hella
MiLLHouSe
30.01.2006, 15:21
Kein Wunder... In Fürth gibt's wahrscheinlich mehr Einbahnstraßen wie Einwohner :lol:
Ne ernsthaft... Mir isses egal wo. Fürth liegt näher, Nürnberg wäre auch ok... z.B. Rothenburger Str. ist doch glaub ich recht zentral gelegen. Wochentage... Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag... oder evtl. den Freitag noch?
1x im Monat ab 19 Uhr
Aber Fürth? In der Stadt verfahre ich mich prinzipiell :oops:
Ging mir auch lange so, bis ich in Fürth Zivildienst im MSHD gemacht habe. Doch das LBP ist von Erlangen aus ganz einfach zu finden!
Vielleicht sollten wir mal einfach klären, welcher Wochentag für die meisten passend ist?
OK, ich fange mal an:
Mo...Di...Mi...Do...Fr...Sa...So..
------------------------------------
.+.....-....+.....?.....?.....-......-... (HolgerB) (? = kommt drauf an was sonst noch so ansteht)
Und, damit das ganze gleich richtig kompliziert wird, wenden wir uns doch auch noch der Uhrzeit zu:
ab 18...19...20...21 Uhr
---------------------------
......-.....-.....+....+...... (HolgerB)
So, die nächsten bitte! ;)
Schöne Grüße,
Holger
come_paglia
30.01.2006, 15:28
Kein Wunder... In Fürth gibt's wahrscheinlich mehr Einbahnstraßen wie Einwohner
Mir reicht eigentlich schon die Menge der Einbahnstraßen in Erlangen, nur dass sie mich auf meinen Fahrradwegen selten stören. Na, zum Glück gibt's für Irrgärten wie Fürth Navigationssysteme und/oder öffentliche Verkehrsmittel ;)
Dann mach ich mal weiter, mögliche Abende: Mo/Mi/Do/(Fr); 19:00 Uhr klingt für mich o.k.
LG, Hella
MiLLHouSe
30.01.2006, 15:30
.+.....-....+.....?.....?.....-......-... (HolgerB)
.+.....+...+.....+....?.....-......-... (MiLLHouSe)
ab 18...19...20...21 Uhr
......+....+.....+....-...... (MiLLHouSe)
ich find 21 Uhr eigentlich schon fast zu spät...
come_paglia
30.01.2006, 15:32
.+.....-....+.....?.....?.....-......-... (HolgerB)
.+.....+...+.....+....?.....-......-... (MiLLHouSe)
.+.....-....+.....+....?.....-......-... (Hella)
ab 18...19...20...21 Uhr
......+....+.....+....-...... (MiLLHouSe)
......-....+.....+....+...... (Hella)
ich find 21 Uhr eigentlich schon fast zu spät...
Stimmt eigentlich schon, denn so arg viel Zeit bleibt dann schon nicht mehr. Ich ging bei meiner Auswahl nur nach den Uhrzeiten, zu denen ich kommen könnte. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Im Notfall kann man aber immer auch schon früher anfangen und einzelne Leute kommen dann nach.
Schöne Grüße, Holger
Schtorsch
30.01.2006, 16:34
Sorry, liebe Franken! Muß nun doch absagen. An dem von mir bevorzugten Wochenende (wo das Treffen ja nun auch steigt), haben sich doch noch Termine ergeben. Außerdem kommt wohl auch kein Auto zusammen für die Anreise aus Dresden. :cry:
Auch hier gilt: Ich behalte das im Auge! Schließlich ist Franken nicht sooo weit weg. Neben Aschersleben (ebenfalls Tierpark) und Berlin (Stammtisch) steht Franken nun in der Warteschlange... :roll: :?
MiLLHouSe
30.01.2006, 16:51
Schade, aber es wird definitiv nicht das letzte Treffen bei uns sein! :)
Na ja Uhrzeit 19:oo oder 20:00, besser 19:30 !
Tag Freitag zu voll, also Montag bis Donnerstag, Montag - Ausruhetag vom Stress am Wochenende, Also wohl Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag. Ich währe Für Mittwoch.
Ort : können ja mal Fürth ausprobieren ( Landbierparadies ) erstes Treffen 08.02.06 ? Mal schaun was geht, und dann das wir uns Abstimmen wie oft ( einmal oder zweimal ? ) Naa denn auf ! Wer kann oder hat einen anderen vorschlag ?
( Vielleicht hatte ich einen Nebenraum nähe Tucherpark, da könnte man Vieleicht Bilder anschauen und ahnliches, frage mal Vorsichtig nach :roll: ) Vielleicht hat ja jemand Laptop und beamer ? :lol:
MiLLHouSe
30.01.2006, 17:02
Ich guck daheim später mal nach, 8.2. hört sich aber gut an, wäre dabei, wenn nicht's anderes ansteht... 19:30 ist auch ok.
Schtorsch
30.01.2006, 17:17
Ich kann Euch nur unsere "Verfahrensweise" ans Herz legen - hat sich wirklich bewährt!
-> in den warmen Monaten Treff bei Tageslicht (hängt natürlich von der Machbarkeit Eurer "Stammtischbrüder" ab) ca. 16.30 Uhr; dann kleine 2-stündige Fototour mit anschliessender Einkehr in naheliegender Gastronomie (so isses nicht "nur" ne Kneipenrunde, sondern es wird auch gefotet...)
-> in den Wintermonaten Treff in "Stammlokal" mit EBV, Bilder gucken, Software testen, fachsimpeln, quatschen. Start hier natürlich später, da ja das foten vorher wegfällt
Aber Ihr werdet schon Euren (eigenen) Weg gehen! ;)
MiLLHouSe
30.01.2006, 18:27
Danke Schtorsch!
Ich könnte übrigens am 8.2.! ;-)
Also, gut. Der 25. 02. sei somit getackert. :top:
An einem Stammtisch wäre ich auch sehr interessiert.
Da ich aber im Schichtdienst arbeite wirds (erfahrungsgemäß) mit solcherlei Events immer etwas problematisch.
Schau mer mal...................
come_paglia
30.01.2006, 19:24
08. Februar wäre bei mir auch o.k.
LG, Hella
:flop: Da kann ich nicht :flop:
Hallo,
so jetzt bin ich der einzige Dresdner :cry:
Ich mach das jetzt vom Wetter und meiner Stimmung abhängig zu Euch zu reisen. ;)
Den Termin merke ich mir erstmal weiter vor.
Mal sehen was daraus wird.
@ klaus_R Am Mittwoch nie, oder nur am 8.2 ?
@ MiLLHouSe @come_paglia Donnerstag ? wenn Klau_R nie Mittwoch kann , dann vieleicht Donnerstag.
come_paglia
30.01.2006, 20:46
Jou, würde auch passen (also der Donnerstag im Allgemeinen und der 09.02. im Besonderen ;))
LG, Hella
MiLLHouSe
30.01.2006, 23:09
Von mir aus auch gerne Donnerstag, 9.2. und dann immer Donnerstags... kein Problem.
es geht eigentlich um @klaus_R wenn er Donnerstag kann währe es nicht schlecht es am donnerstag zu versuchen.
Also warten wir auf Klaus_R. Wenn er zusagt solten wir den Termin Donnerstag 09.02.2006 denn ersten anlauf nemen nach Fürth zum http://www.landbierparadies.com/wirtshaeuser/friedrichebertstrassefuerth/index.htm in Fürth. Auf der website steht eine wegbeschreibung http://www.landbierparadies.com/wirtshaeuser/friedrichebertstrassefuerth/sofindensieuns/index.htm.
Also dann bis Donnerstag. Vielleicht kommen ja noch einige Leute zusammen.
MFG
Twolf
Hi @ll,
Leider muß ich in der besagten komplett Woche passen.
Habe Schicht bis 21.00 Uhr. Danach habe ich keine große Lust mehr, ins benachbarte Ausland :oops: zu fahren.
Sollte sich nun der N/FÜ/ER - Stammtisch etablieren, so komme ich natuerlich wenn es mein Schichtplan zulässt.
Für den 8.2. wünsche ich den Teilnehmern viel Spaß !!
@klaus_R :cry: Schade
Also gehen wir es an ? :shock:
Donnerstag 9 Februar 2006, 19:30 die Saga beginnt, der erste Nürnberg-Fürth-Erlangen und Umgebung Stammtisch ! Es wird Geschichte geschrieben. :top:
MiLLHouSe
31.01.2006, 10:14
Jo, bin dabei!
come_paglia
31.01.2006, 10:19
Hallo Klaus,
schade, dass es bei Dir nicht klappt!
Bleibt's dann nun beim Donnerstag? Dann trag ich mir den gleich mal in meinen Terminkalender ein!
LG, Hella
Also denn: Do, 9. 2., 19:30, LBP FÜ?
Bin dabei, vorausgesetzt, es kommt keine dienstliche Verpflichtung dazwischen (was an Donnerstagabenden öfter mal vorkommt).
Schöne Grüße, Holger
Donnerstag 9.2.06 Landbierparadies 19:30, zugesagt stand heute
come_paglia;
HolgerB;
MiLLHouSe;
Twolf.
Wir haben noch platz ! :lol:
MiLLHouSe
31.01.2006, 13:16
Sollten wir einen neuen Fred aufmachen? Gleich mit Datum eingetragen usw.?
Schade, dass die Sache mit dem Tiergarten bei mir nicht klappt. Naja, ich werde mich beim Schifahren in den Alpen schon irgendwie trösten :-)
Zum Stammtisch im LBP in FÜ komme ich gerne. Ist 09.02.2006 um 19:30 jetzt vereinbart?
Grüße
Tom
Schade, dass die Sache mit dem Tiergarten bei mir nicht klappt. Naja, ich werde mich beim Schifahren in den Alpen schon irgendwie trösten :-)
Zum Stammtisch im LBP in FÜ komme ich gerne. Ist 09.02.2006 um 19:30 jetzt vereinbart?
Grüße
Tom
Ja. (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27855.html) Schön, dass Du dabei bist!
Gruß, Holger
25.2. um 10 Uhr... hab bis jetzt nix vor, dann seh mer uns da!
Für die Auswärtigen kann ich ja ein Langenscheidt Lilliput "Fränkisch" mitbringen :D
-> http://www.langenscheidt.de/cgi-bin/getinfo.pl?isbn=3-468-20032-3
Oki Mädels,
nachdem Ihr den Termin nun in Sack und Tüten habt: Thread "wichtig" ;)
Stammtisch erfolgreich beendet, nun geht,s auf im Tierpark zu Nürnberg. Habe auch ermässigungen darbei statt 7,50 nur 5,50 für jeden der mit geht. Also anfangen den termin einzuplanen . wer infos braucht siehe hier http://www.tiergarten.nuernberg.de/index.php?stat=a7 und wenn das wetter wie heute ist naa denn . ( herlicher sonnenschein ).
:top:
Hallo zusammen,
habe erst seit kurzen eine D7D und bin erfreut, das es in der Region Nürnberg so viele mit der gleichen Kamera gibt. Werde am 25.02. wenn nichts mehr dazwischen kommt dabei sein.
Gruß
Jörg
Ihr vom Stammtisch seít schuld :shock: ( und natürlich der Verrückte Preisrutsch ) :top: Jetzt habe ich mir gestern eine D5 bestellt und werde hoffentlich am kommenden Samstag auch mit schwerer und unhandlichen zubehör aufkreuzen, :lol: und wenn nicht wird es die abschiedtour meiner A2, vobei ich noch nicht sicher bin ob ich sie abgebe. :roll:
Naa denn bis samstag.
twolf
und wenn nicht wird es die abschiedtour meiner A2, vobei ich noch nicht sicher bin ob ich sie abgebe. :roll:
Abgeben vielleicht nicht, aber nutzen auch nicht mehr. Garantiert! ;)
Schöne Grüße,
Holger
come_paglia
18.02.2006, 17:41
Ihr vom Stammtisch seít schuld :shock:
Kann gar nicht sein, überhaupt kein bisschen! :mrgreen:
LG, Hella
@come_paglia und @HolgerB
Habe gerade gesehen ihr habt beide das sigma 70-300, da bin ich ja denn in guter geselschaft.
come_paglia
18.02.2006, 18:04
Jepp, für den Preis finde ich kann man sich nicht wirklich beschweren! Sicher gibt's bessere, aber die kosten dann auch ein Vielfaches!
MiLLHouSe
23.02.2006, 08:29
Was mach mer jetzt eigentlich? Für's Wochenende sind Schneeschauer und bedeckter Himmel usw. gemeldet... Nicht die idealsten Voraussetzungen.
Stimmt, die Wettervoraussetzungen sind alles andere als ideal.
Hat jemand eine gute Idee für eine Indoor-Location? (Herrje, die Anglizismen!)
Schöne Grüße, Holger
Hi !
Um mit den Anglizismen weiterzumachen:
Leider muß ich wg. privatem EVENT meine Zusage wahrscheinlich CANCELN.
Schade, aber vielleicht klappts ein ander Mal.
Ich hätte gerne mein neues 75-300 an der 7D auf dem 681B mit dem ebenfalls neuem 234RC GECHECKT.
Ich gebe aber noch rechtzeitig verbindliche Zu- oder Absage.
Hmm. www.wetter.de sagt, Temperatur -4 bis 0, Wind 22-35 km/h, das klingt schon recht unangenehm. Über den Niederschlag sind sich die Wetterdienste noch nicht einig, scheint aber nicht nach viel auszusehen.
Der Wind ist bei den Temperaturen aber schon heftig (und da ist die Wettervorhersage meist zuverlässig, im Gegensatz zum Niederschlag).
Ich würde zwar trotzdem kommen, aber Verschieben scheint mir sinnvoll. Dann würd' ich aber einfach sagen, eine Woche später, es sei denn, das Wetter mag wieder nicht; komplizierte Abstimmungsverfahren scheinen nicht soooo gut zu funktionieren.
Ich bitte um weitere Meinungen ...
Ja, da schließ´ ich mich an. Bei so einem Wetter macht es wohl auch nur begrenzt Spaß. Versuchen wir es halt eine Woche später nochmal....?!
Verschieben wir die entscheidung auf Freitag Abend, wettervorsagen sind halt sehr unsicher. Am Freitag denke ich kann man noch mal reden und entscheiden.
Ich antworte mal wieder mit einem neudeutschen Wort:
Wann ist die DEADLINE ??? Schlage vor 19:30 Uhr :?: :?:
MiLLHouSe
23.02.2006, 14:26
ok, morgen 19:30 Uhr!
Alles klar. Die DEADLINE werde ich mir merken. ;)
BTW (sic!): Den Begriff "deadline" empfinde ich schon gar nicht mehr als Fremdwort, nachdem ich ständig so viele Deadlines beachten muss...
Schöne Grüße,
Holger
Hallo,
ich sage für Samstag ab. Das Wetter hält mich dann doch ab. :cry:
Wenn es mal wieder wärmer sein sollte und Ihr noch einmal ein Treffen organisiert überlege ich es mir wieder neu ;) :lol:
Tut mir leid
http://www.freizeit-und-garten.de/veranstaltungen/freizeit2006/index.htm
ist das eine alternative ?
MiLLHouSe
24.02.2006, 09:28
Für mich nicht. Was willste da groß fotografieren?
Also ich bin heut abend zur Deadline vielleicht nicht da, werde aber dann entsprechend der Entscheidung morgen da sein oder nicht.
Haben wir eigentlich schon ne Uhrzeit ausgemacht? Zuletzt standen ja 10 und 11 Uhr im Raum. Also ich wäre ja immer noch für 10 Uhr. Wie sieht's bei euch aus?
H@llo,
wie bereits befürchtet muß ich leider absagen. :cry: :cry:
Sollte die Tour stattfinden, so wünsche ich den Teilnehmern viel Spaß, keine allzu kalten Füße und vor allem gutes Licht .................
MiLLHouSe
24.02.2006, 13:21
Also wenn das Wetter so ist wie heute (zwar kalt und windig, aber viel Sonne) bin ich klar dafür, dass wir morgen in den Tiergarten gehn...
Also wenn das Wetter so ist wie heute (zwar kalt und windig, aber viel Sonne) bin ich klar dafür, dass wir morgen in den Tiergarten gehn...
Demnach:
1. Handschuhe anziehen
2. Viele Akkus laden
3. Regelmäßige Aufwärmphasen einplanen
Dann sollte es m. E. schon gehen.
Aber warten wir auf die Deadline!
Schöne Grüße,
Holger
Wer ist denn jetzt eigentlich noch mit von der Partie? Irgendwie habe ich etwas den Überblick verloren... :?
Ich möchte eigentlich so oder so was morgen machen, und werde auser es regnet morgen, im zoo gehen.
Ach ja, noch was @MiLLHouSe: es gibt natürlich immer auch noch eine Notlösung (http://tinyurl.com/p3hsn), sollte man gar nicht wissen, ob 's einem im Tiergarten vielleicht zu kalt wird. Hier wird's einem garantiert kalt! ;)
Schöne Grüße,
Holger
MiLLHouSe
24.02.2006, 14:57
:cool: :top: :top: :top:
Wetterdienste sagen ähnliches Wetter wie heute voraus, nicht mehr ganz so windig.
Ich würde nach wie vor hingehen, allerdings schwächele ich momentan ein wenig (Erkältung) und würde eventuell früher wieder gehen. Und eine Kanne Tee mitnehmen ...
Dass es im Februar kalt ist, war ja eigentlich abzusehen ;-)
Holger, was machst Du? :-)
Holger, was machst Du? :-)
So lange ich nicht alleine bin, bin ich dabei! :)
Schöne Grüße, Holger
Na dea die ich doch die nummer drei.
Muß ja meine neue D5 gassi führen :top:
606 BAYERNTEXT 24.02. 19:24:15
Mittelfranken/Oberfranken
24.02./ 16:05 Uhr
In Franken ist der Himmel am Abend und
in der Nacht gebietsweise klar. Bis zum
Morgen sinken die Temperaturen auf
Tiefstwerte zwischen -4 und -6 Grad.
Br 3 meldet Morgen
Morgen ist es teils sonnig, teils be-
wölkt bei Höchstwerten zwischen 0 und 4
Grad, dabei weht anfangs noch ein star-
ker Ostwind.
Sonntag gibt es in Oberfranken mehr
Wolken als Sonne, in Mittelfranken wird
es nochmals freundlich. Es wird etwas
kälter.
Naa denn auf !
Unterfranken >>> 607
MiLLHouSe
24.02.2006, 20:31
Servus,
also dem Wetterbericht nach scheint morgen größtenteils die Sonne... Also ich bin dabei. Macht ihr bitte die Uhrzeit noch aus, ich schaue erst heute ganz spät wieder rein, bin noch in Würzburg bei meinen Eltern. Bis morgen dann!
So wie's aussieht, kommen:
mir
twolf
HolgerB
MiLLHouSe
Den Rest der Absagen oder Zusagen krieg' ich jetzt nicht mehr auf die Reihe ... tragt Euch doch bitte noch ein.
Anfang war 10 Uhr ausgemacht, wir treffen uns dann am Eingang. Wer später kommt, kann uns ja per Handy finden.
Michael
war nicht 10 uhr angesagt ? mir wäre 9 30 lieber, kömmt wieder jamand mit denn fahrrad :roll: ! treffen wir uns am Haupteingang ?
Ach ja, meine Handy-Nummer:
0163 / 7429 125 (E+)
(bitte nicht zitieren, ich möchte sie nach Ablauf der Aktion wieder weg-editieren).
Wenn wir uns irgendwie nicht finden, ruft mich bitte an (ich hab' ja Eure Nummern nicht.)
Michael
twolf: Können wir's bitte bei 10 Uhr lassen? Passt mir besser, und es wird uns eh vor 16 Uhr kalt werden. Außerdem möchte ich jetzt nicht noch eine große Diskussion über die Anfangszeit anfangen.
Ich werde sicher nicht mit dem Fahrrad kommen ... Holger nimmt mich netterweise mit.
MiLLHouSe
24.02.2006, 20:38
ok, von mir aus auch 9:30 Uhr... Also bin ich dann um halb zehn da! bis morgen
Ich gehe nach wie vor von 10 Uhr aus ... ich muss morgen früh auch noch ein paar Sachen besorgen! Muss man denn unbedingt am Tag davor nochmal die Zeiten umschmeißen?
Welche Uhrzeit jetzt?!? 9:30 oder 10:00??? :-D
Ich persönlich würde ja auch 10:00 vorziehen, aber ich passe mich an.
Schöne Grüße,
Holger
machen wir 10 uhr, vor dem Haupteingang. Bis morgen.
OK, 10 Uhr. Ist angekommen!
Schöne Grüße und bis morgen,
Holger
MiLLHouSe
24.02.2006, 20:54
ok, 10 Uhr Haupteingang!
Hallo allemiteinander!
Nachdem ein Dreiviertelgigabyte mühsam auf die Platte geschaufelt wurde, musste ich feststellen, dass a) der Tag heute sehr schön war und b) ich noch an meinen Tierfotografie-Kentnissen arbeiten muss! :)
Eine Kleinigkeit noch: wie wollen wir es mit dem kleinen Jungen im Geparden-Look handhaben? Ich denke, am einfachsten wäre es, wenn jeder ihm ein E-Mail mit einem Foto in 900x600 oder so schicken würde. Was meint Ihr? Die E-Mail-Adresse kann ich Euch ggf. per PN weitergeben.
Schöne Grüße,
Holger
Mädels,
Eure Treffengalerie ist fettich: CLICK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/categories.php?cat_id=1171)
MiLLHouSe
25.02.2006, 21:55
Wir waren heute zwar ein reiner Männertreff, aber dennoch danke Manni ;-) .
Hallihallo,
ich habe schon mal eine Auswahl meiner Fotos (http://fotos.ratzekiste.de/pub/d7userforum-zoo-2006-02/) ausgewählt!
(die Galerien finde ich relativ kompliziert in der Handhabung. Gibt's da irgendeinen Trick?)
Es war ein wunderbarer Tag!
Michael
Wegen des "kleinen Geparden": Ich könnte die Fotos auch sammeln, eine kleine Webseite draus machen (auf die nur er Zugriff hat) und ihm einen Link schicken. Da kann er sich dann die gewünschten Fotos rauspicken. Nicht jede Mailbox mag so viele große Fotos ...
Was meint ihr?
Wegen des "kleinen Geparden": Ich könnte die Fotos auch sammeln, eine kleine Webseite draus machen (auf die nur er Zugriff hat) und ihm einen Link schicken. Da kann er sich dann die gewünschten Fotos rauspicken. Nicht jede Mailbox mag so viele große Fotos ...
Was meint ihr?
Sehr gute Idee! :top:
Brauche allerdings noch ein kleines Bisschen...
Schöne Grüße,
Holger
MiLLHouSe
25.02.2006, 23:15
Finde ich auch ne gute Idee, können wir gerne auch so machen... Ich will eure Bilder von dem kleinen Geparden aber auch sehn!!!
Alex: Das geht OK, ist dann ja noch keine Veröffentlichung.
MiLLHouSe
25.02.2006, 23:19
Also dann such ich mal ein paar Bildchen raus und bearbeite mal... Weiß aber noch nicht, ob's heute schon was zu sehn gibt.
MiLLHouSe
26.02.2006, 16:09
Ok, gestern wurd's ja nix mehr, dafür hab ich jetzt mal 25 Stück hochgeladen... :?
Na, wie es aussieht wart ihr ja recht erfolgreich...;-)
Schade das es bei mir diesmal nicht geklappt hat. Habt ihr schon Ideen für ein evl. neues Treffen....?
Naja, März ist noch zu kalt und April regnet's ja immer bloß, im Mai sorgen dann die Bäume wieder für ungüstige Abschattung, und Juni bis August ist das Licht zu hart, später Februar war schon ideal :D
Sooo... jetzt habe ich es endlich auch geschafft, das Gruppenfoto hochzuladen.
@MiLLHouSe: hast Du dem kleinen mittlerweile Fotos geschickt?
Schöne Grüße,
Holger (mit dem roten Ohr ;))
Habe auch was vom Samstag eingestellt, habe ja abends noch mal Fotos gemacht ( 270 tck ) wer will die alle bearbeiten ?
MiLLHouSe
26.02.2006, 21:47
@Holger
Nein hab ich noch nicht, ich hab nur schnell mal "unsere" bearbeitet und hochgeladen, die vom "Kleinen" werd ich morgen machen und zuschicken bzw. die Bilder auf meinen Webspace hochladen, dann kann er sie sich selbst bei mir runterladen.
twolf: Dein Adler-Bild ist für mich die absolute Wucht!
Danke, aber wir kochen alle nur mit wasser, ähh Minolta :lol: Naa wenn ich immer so Bilder machen könnte.....