Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit cf karte 1 gb
hallo,
ich habe gestern cf 1 Gb Kingston karte gekauft , für die dynax 5d.
Probleme ohne ende.
Ich kann ca. nur 10 bilder schiessen danach verschwindet alles.ich finde die bilder nicht mehr.
die werden nicht gelöscht aber mann kann sie auch nicht herunterladen,nur mit Digital Image Recovery kriege ich sie wieder.
karte wird gleich verkauft.
welche benutzt ihr so dass ich nicht nochmal gleichen fehler mach.
hat jemand ähnliches gehapt.
Hallo alce,
ich verwende - wie sehr viele hier im Forum - die CF-Karten von SanDisk.
Von Kingston wird hier im Forum dringend abgeraten.
Falls ich mich richtig erinnere steht in der Bedienungsanleitung (oder war es die Webseite von KoMi?) welche CF-Karten von welchem Hersteller geeignet sind, u.a. auch SanDisk.
Gruß
Eric
und ist egal welche ,, ultra,1,2oder 3 ?
Hallo auch!
Meine 2GB von Kingston kommt nur noch in meinem MP3-Player zum Einsatz. In der Kamera hat sie regelmäßig für Abstürze gesorgt.
Derzeit habe ich zwei 2GB Sandisk ExtremeIII im Einsatz und noch nie Probleme gehabt. Und nachdem Sandisk gerade eine heftige Preissenkung hatte sind die Karten auch durchaus finanzierbar.
Gruß Ivo
Knoepfle
23.01.2006, 22:38
Hallo,
mich wundert es ein bisschen, dass der Thread noch nicht überläuft...
Wenn du Kingston in der Suche eingibst bekommste ca. 2500 verschiedene Meldungen über Probleme mit Kingston Karten... :D
Im Ernst - ich habe auch eine Kingston die nur Theater macht - seither verstaubt das Ding hier - weil verkaufen würde ich die Karte niemanden...der wird damit ja nicht glücklich...
:twisted: :twisted:
mfg
Alex Knopf
und ist egal welche ,, ultra,1,2oder 3 ?
Im Prinzip schon, es hängt aber von Deinem "Nutzerverhalten" ab.
Ich persönlich habe im Moment eine Ultra II würde aber nach dem momentanen Preisrutsch die Extreme kaufen - sie ist halt am schnellsten.
Ausserdem ist die Differenz zwischen der Ultra II und der Extreme gering.
Ohne jetzt genau die Geschwindigkeiten nachgesehen zu haben:
die "normale" schreibt etwa 4,5 MB pro Sekunde
die Ultra II rd. 9 MB pro Sekunde
die Extreme rd. 20 MB pro Sekunde
Wenn Du im RAW-Format aufnimmst hat ein Bild 8-9 MB d.h. das Speichern dauert dann 2 sec, 1 sec und 0,5 sec pro Bild.
Gruß
Eric
[quote=alce][...]
Ohne jetzt genau die Geschwindigkeiten nachgesehen zu haben:
die "normale" schreibt etwa 4,5 MB pro Sekunde
die Ultra II rd. 9 MB pro Sekunde
die Extreme rd. 20 MB pro Sekunde
Das muß dann auch die Kamera unterstützen. Mir ist in Erinnerung, daß z.B. für die D7D UltraII-Karten völlig ausreichen, da die ExtremeIIIs keinen signifikanten Geschwindigkeitsvorteil in der Kamera brachten.
Beim Auslesen der Karte im Reader mag das schon wieder ganz anders aussehen. Mir ist noch in Erinnerung, daß es bei den ExtremeIII-Karten auch zu Problemen (Datenverlust) gekommen ist.
Grüße, Torsten.