Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es muß nicht immer teueres Zubehör sein...
newdimage
23.01.2006, 13:52
... oder: wie man 34 Euro sparen kann.
Ich habe mein Manfrotto umgebaut, so das ich jetzt den vielgelobten Monostat-Fuss habe.
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Fuss-Original.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23226)
Samstag mußte ich bei Ikea für einen anstehenden Geburtstag einen Gutschein kaufen, da habe ich diese günstige Alternative entdeckt,
(normal: 5 oder 6 Euro, dank Knut, dem Ramsch-Ramschverkauf der Schweden für nur 99 Cent ):
http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Fuss-Knut1.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23227), http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/data/thumbnails/6/Fuss-Knut2.jpg (http://www.d7userforum.de/phpBB2/4images/details.php?image_id=23228)
Direkt mit Hülse und allem drum und dran, nur einschrauben muss man noch selbst :top: :lol:
Frank
:top: -- und wofür ist das Teil aus Sicht der Elche ursprünglich gedacht ????
newdimage
23.01.2006, 14:05
:top: -- und wofür ist das Teil aus Sicht der Elche ursprünglich gedacht ????
Ich glaube, Garderobenhaken. Da ist noch eine Stange bei, die wohl an die Wand soll.
Nur kenne ich keine Jacke, die einen so riesigen Aufhänger hat, darum steht dieses Ding Namens "PS HÄNGIG" auch Palettenweise rum.
Design ist übrigens von Louise Hederström.
Frank
astronautix
23.01.2006, 14:15
Auf jeden Fall sehr unauffällig.......
TorstenG
23.01.2006, 14:36
Und, schon den Praxistest durchgeführt?
Es gibt ja auch Bauanleitungen unter Verwednung von Pömpeln oder halben Tennisbällen, wobei letztere vielleicht zu wenig Dämpfung haben.
Vergleichstest?
Grüße, Jan
P.S.: Warum bist Du, Frank, eigentlich dem Manfrotto Fuß untreu geworden? Zuviel Geld, Markenbewustsein oder schlechte Erfahrung?
newdimage
23.01.2006, 16:44
Es gibt ja auch Bauanleitungen unter Verwednung von Pömpeln oder halben Tennisbällen, wobei letztere vielleicht zu wenig Dämpfung haben.
Vergleichstest?
Grüße, Jan
P.S.: Warum bist Du, Frank, eigentlich dem Manfrotto Fuß untreu geworden? Zuviel Geld, Markenbewustsein oder schlechte Erfahrung?
Hallo Jan,
Photopeter hat sein Monostat beim NNN-treffen mal zum Begrapschen mitgebracht, einen kurzen Augenblick brauchte ich, um mich von der Qualität des Monostat-Fusses zu überzeugen.
Ich finde bei Monostat auch das leise Herausgleiten der Auszüge klasse, so das ich überlegt habe, mir ein Monostat zu kaufen (das Kompakte) letztendlich habe ich aber den Manfrotto-Verschlüssen den Vorzug gegeben.
Udo und Stefan waren auch begeistert von der Kombination Schweiz-Italien, so das wir gemeinsam umbauen.
Da ich die Hülsen besorgt habe und die Bestellung bei joos gemacht habe, bin ich nun der glückliche Erste bei der Endmontage.
Sicherlich ist der Manfrotto-Fuß schon ein Gewinn zur serienmässigen Rohrkappe, der Monostat-Fuss ist aber das Geld wert.
35 Euro für ein Stück Gummi ist zwar viel, das Teil ist aber durchdacht und da wir unser Haushaltsgeld mit dem Kopf verdienen, habe ich Verständnis, das man sich sein Wissen bezahlen lässt.
Gruß nach Kölle ;)
Frank
und wie ist jetzt das Ikea-Teil im Vergleich zum Monostat-Fuß?
wenn das was taugt, könnte ich mir überlegen, ein Einbein zu kaufen und dieses blaue Teil dranzuschrauben...
sonst kommt für mich wohl nur ein Monostat, bzw. "Manfrotostat" in Frage und die sind mir gerade zu teuer...
newdimage
23.01.2006, 17:35
und wie ist jetzt das Ikea-Teil im Vergleich zum Monostat-Fuß?
Ungefähr so viel wie ein Glas Wasser aus dem Atlantik nehmen, um den Meeresspiegel abzusenken.
Kein Gebrauchswert, mein Sohn spielt jetzt damit und irgendwann geht es in die Tonne. Ich habe dieses Ding lediglich als Motiv für die zwei Bilder gekauft.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie ich den Monostat-Fuss ans Manfrotto kriege (unter anderem habe ich ungefähr 150 Seiten Zubehörkatalog vom Heizungsinstallateur durchgeblättert).
Da sehe ich Samstag dieses Ding und mußte herzhaft lachen.
Das war mir nen Euro wert, euch an meinem Spass teilhaben zu lassen ;) .
Wenn es taugen würde, würde ich es Dir zuschicken, es taucht aber absolut nothing.
Gruß
Frank
Ähhh.....
Sehe ich das jetzt richtig, dass Du uns alle verschaukelt hast :shock:
....es taucht aber absolut nothing.
(1) und das sagst Du jetzt, nachdem ich grad von einer Taxi-Hin-Rückreise von Ikea quer durch Kölle zurückkomme :?: :shock: :evil:
(2) guuuut dass ich den Thread nicht heute mittag ins Zubehör geschubbst habe ;)
(2) guuuut dass ich den Thread nicht heute mittag ins Zubehör geschubbst habe ;)
Ja, genau :mrgreen:
newdimage
24.01.2006, 09:08
:mrgreen: , mitlerweile habe ich mich mit den Strukturen des Forums ja etwas Vertaut gemacht und habe bewusst als Standort das Cafe gewählt.
Würde das Ding echt zu mehr als zum Wegwerfen taugen, hätte ich das doch nur am entsprechenden Thread anpappen brauchen:
Klick: Wie bekommt mein Stativ keine kalten Füsse mehr, oder: Gute Schuhe für gute Stative (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic27181.html)
Frank