PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburg für anfänger!! brauche rat!!

jonnywalker
22.01.2006, 23:39
hallo mal wieder an alle!!

bin letzte woche nach hamburg gezogen und habe es heute erstmalig geschafft meine kamera mal wieder zu zücken und auf fotosafari zu gehen!! habe dafür die speicherstadt auserkoren und war echt begeistert... obwohl oder grade weil sie im moment einen sehr eigenen charme versprüht - mit den ganzen baumaschinen und -gerüsten, die dort einzug gehalten haben!

was mich noch mehr interessieren würde wäre allerdings der hafen selbst!! womit wir dann auch endlich bei meiner frage wären:

gibt es eine möglichkeit tiefer in den hafen vorzudringen als ich es geschafft habe? gibt es verborgene pfade, die nur den hamburgern bekannt sind? an wen muß ich mich wenden um in diese geheimnisse eingeweiht zu werden?

spass beiseite... ;-) würde mich über tipps, links und wegbeschreibungen freuen!!

grüße aus der so schönen hansestadt, die ich jetzt meine heimat nennen darf!! ;-)

ekaat
23.01.2006, 07:28
moin,

kuck mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic9026.html) (-:

Hansevogel
23.01.2006, 23:40
Genau. Dem kann ich mich nur anschließen!

Hamburger Foto-Stammtisch, jeden 1. Freitag im Monat ab 17:00 im Restaurant "Stadt Altona", Große Berstraße 255 (nicht Neue Gr. Bergstraße!) in Hamburg-Altona (5 Minuten Fußweg vom Altonaer Bahnhof).
Restaurant hört sich etwas übertrieben an. Es gibt vielerlei gut zu essen und zu trinken, aber frei von jeglicher Kleiderordnung und alles zu zivilen Preisen.
Wir würden uns freuen, Dich begrüßen zu können.

Gruß: Hansevogel (mit 6 Jahrzehnten Hamburg-Erfahrung ;) )

jonnywalker
24.01.2006, 02:43
danke für die tipps und den netten willkommensgruß (hansevogel)... werd mal schauen ob sich das einrichten läßt!! dürfte ja nicht allzu schwierig sein... februar bin ich wieder im heimatlichen rheinland aber märz dürfte denn passen!!! also höchstwahrscheinlich bis dahin!!

Hansevogel
24.01.2006, 03:04
...und wenn es dann wärmer wird, erwachen unsere speziellen Aktivitäten. ;)
Da gibt es in kleinerem Rahmen (fast) jedes WE irgendwo in / um HH eine Fotosafari von und mit uns, je nach Lust, Laune und Wetter. Ganz ohne Zwang, so locker vom Hocker HH von oben, unten, links, rechts, hinten, vorn, mit und ohne Hafen, durch die (Alt)stadt, an der Elbe, an die Elbe, nähere Umgebung (was mit öffentl. Nahverkehr so zu erreichen ist), hier ein Bierchen, da eine Wurst....
Nicht zu vergessen die größeren Aktionen: Berlin Ende Februar, geplant ist auch Dresden, Köln ist auch mal dran, und dann unsere traditionelle Helgoland-Fahrt Anfang Oktober...
Näheres steht dann rechtzeitig im HH-Stammtisch-Thread, oder wie das heißt.

Gute Nacht!

Gruß: Hansevogel

Börrie
24.01.2006, 20:05
und wenn du nicht so lange warten möchtest.. :)

http://www.hamburgspontanknipser.de.vu/