Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D7-Kitpreis 28-75 bei AMAZON bestätigt
Habe auf meine Anfrage bei Amazon zu dem Kitpreis der D7 mit dem 28-75 und 1GB CF Antwort erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wie ich sehe, ist der gewünschte Titel "Konica Minolta Dynax 7D SLR- Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" auf
unserer Website als "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Wochen"
gelistet.
1 x "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte" EUR 729,00.
Der Artikel wird nicht über den Großhändler, sondern über den Hersteller bezogen, was in der Regel länger dauert.
Preis also korrekt, und keine Lagerware bei Amazon, das Paket kommt direkt von Minolta!
Empfehlung: ran an die Objektive (und eventuell Zweitbodies) :top:
mfg
Foxl
Empfehlung: ran an die Objektive (und eventuell Zweitbodies)
OK, das Objektiv ist im Set wirklich preiswert zu bekommen. Aber in Richtung Zweitbody denken???
Wenn ich mal das ganze Minoltagedenke außen vor lasse, dann erwarte ich eher, dass meine jetzige D7D mal die Position eines Zweitbodys einnimmt. Die Entwicklung geht ja weiter voran und ich erwarte von Sony auch Verbesserungen an der jetzigen D7D - das Bessere ist des Guten Feind.
Kurz, ich spare die ca. 500 Tacken lieber für die D7DMkII oder D8D oder wie auch immer ein entsprechendes DSLR-Pendant von Sony mit Minolta-AF der 1500€-Klasse heißen mag.
dass meine jetzige D7D mal die Position eines Zweitbodys einnimmt. Die Entwicklung geht ja weiter voran und ich erwarte von Sony auch Verbesserungen an der jetzigen D7D
So denke ich auch :top:
dito, bin eigentlich auch vordringlich an dem Objektiv interessiert.. :lol:
mfg
Foxl
Habe auf meine Anfrage bei Amazon zu dem Kitpreis der D7 mit dem 28-75 und 1GB CF Antwort erhalten:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
Wie ich sehe, ist der gewünschte Titel "Konica Minolta Dynax 7D SLR- Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" auf
unserer Website als "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Wochen"
gelistet.
1 x "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte" EUR 729,00.
Der Artikel wird nicht über den Großhändler, sondern über den Hersteller bezogen, was in der Regel länger dauert.
Preis also korrekt, und keine Lagerware bei Amazon, das Paket kommt direkt von Minolta!
Empfehlung: ran an die Objektive (und eventuell Zweitbodies) :top:
mfg
Foxl
Hallo Foxl,
und was machst Du mit dem Body???
Und was ist das für eine CF???
TorstenG
22.01.2006, 20:10
Die CF ist glaube ich eine Transcend, also nix berühmtes, aber immerhin in diesem Preis inbegriffen! :top:
Mit meiner Transcend 1 GB war ich in meiner A1/A2 zufrieden,
in der D7D ist mir sie ebenso wie meine SanDisk 1 GB zu langsam,
werde beide wohl verkaufen.
Also ich habe ja noch kurz vor der Abfahrt zum Stammtisch bei Amazon 2 dieser Pakete bestellt. (eigentlich in der Gewissheit, dass dieser Preis nicht korrekt ist, und Amazon sowiso nicht liefert.)
Hat nun aber doch geklappt, schön!
Einen Body behalte ich eventuell, das Objektiv sowiso.
Und am anderen hat bereits meine Cousine Interesse angemeldet (Fotografin)...
mfg
Foxl
Hallo Foxl,
sammelst Du jetzt außer Objektiven auch Boddys :shock:
:D :D
dann gibts wirklich Probleme mit meiner Holden...
Hast ja recht, sofern zügig ein Nachfolger von SoKoMi rauskommt, muss einer wieder weg...In der Vitrine ists ja totes Kapital, wenn auch schön anzuschauen..
mfg
Foxl
Hallo Foxl,
auf Deine "Holde" wollte ich Dich ja gar nicht ansprechen,
aber unser Stammtischangebot gilt immer noch,
bringe die Lady mit und wir werden sie ablenken :roll:
Bestellt der doch glatt (obwohl er schon eine hat) 2 7D`s samt Objektiv und Speicherkarte so kurz bevor er zum Stammtisch fährt - und bekommt die auch noch.
...dann ist es ja fast schon klar, wer beim nächsten ST eine Runde ausgibt.
Wieviel willst du für den Body ;) :roll:
Hans-Peter, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. War fest von einem Datenbankfehler bei amazon ausgegangen.
Nunja... warte ich mal ob der Postmann tatsächlich 2mal klingelt :-)
Habe schon meine Cousine, sie ist Fotografin, als Abnehmerin für den einen Body.... der andern behalt ich mal... :cool:
mfg
Foxl
Vieleicht ist das Objektiv ja doch von Danubia und Co. :?
Nix da, das ist das wunderbare original Minolta AF...
mfg
Foxl
War fest von einem Datenbankfehler bei amazon ausgegangen.
Warum hast Du dann bestellt,
und das gleich 2 Mal, das reimt sich doch nicht :eek:
Na ist doch einfach -wenn schon günstig, dann 2x !!!
Übrigens - Platz 130 etwa im Einkaufsranking bei Amazon
War fest von einem Datenbankfehler bei amazon ausgegangen.
Warum hast Du dann bestellt,
und das gleich 2 Mal, das reimt sich doch nicht :eek:
Sunny.. da kommt ein wenig die Zockermentalität durch. Wenn es glasklar gewesen wäre, dass die zu dem Preis liefern, hätte ich nicht so locker 2mal geordert... ist ja doch auch nicht gerade wenig Geld..
Und dann dachte ich, wenn die tatsächlich zu dem Preis verkaufen.. dann sollens 2 mal senden..... die Objektive sind ja ganz ordentlich, und die Kamera sowiso...
Wie gesagt, meine Cousine freut sich mit.. :top:
mfg
Foxl
...Wie gesagt, meine Cousine freut sich mit.. :top:
mfg
Foxl
...und deine "Holde" auch :mrgreen:
...Wie gesagt, meine Cousine freut sich mit.. :top:
mfg
Foxl
...und deine "Holde" auch :mrgreen:
:shock: :shock: :shock:
den Postboten muss ich abfangen
mfg
Foxl
DJ Kötzi
22.01.2006, 23:55
Nix da, das ist das wunderbare original Minolta AF...
mfg
Foxl
Hallo Foxl,
hat Dir Amazon bestätigt, daß es das Original KM 28-75 Objektiv ist?
Grüsse
nein, haben Sie in der Mail nicht.
Ein anderen User hat hier im Forum aber gepostet, dass die Artikelnummer bei Amazon derjenigen bei einem anderen Anbieter entspricht, welches das original Minolta beinhaltet.
Zudem scheint es ja so zu sein, dass die Ware direkt von Minolta zu Amazon als Paket wandert, und es sich so nur um das Komi handeln kann.
mfg
Foxl
DJ Kötzi
23.01.2006, 00:19
Ein anderen User hat hier im Forum aber gepostet, dass die Artikelnummer bei Amazon derjenigen bei einem anderen Anbieter entspricht, welches das original Minolta beinhaltet.
Zudem scheint es ja so zu sein, dass die Ware direkt von Minolta zu Amazon als Paket wandert, und es sich so nur um das Komi handeln kann.
mfg
Foxl
Danke für die Info; die Herstellerartikelnummer von Komi gibt es tatsächlich für dieses Kit (z.B. bei Foto Koch - dort kostet der Spaß 899 Euro) Habs mir gerade bestellt...
mfg
Foxl
Danke für die Info; die Herstellerartikelnummer von Komi gibt es tatsächlich für dieses Kit (z.B. bei Foto Koch - dort kostet der Spaß 899 Euro) Habs mir gerade bestellt...
bei Foto Koch? :D
mfg
Foxl
bei aller Freude - aber das Tamron 2,8 28-75mm wurde für die D7D als geeigneter (besser) getestet .... :top:
DJ Kötzi
23.01.2006, 00:37
Natürlich habe ich bei Amazon bestellt; aber bei Foto Koch sind die KoMi Artikelnummern für die einzelnen Kits z.T. ersichtlich und die stimmt mit der von Amazon überein (beim 28-75 Kit). Wenn es Minolta retten würde, hätte ich natürlich auch bei Foto Koch gekauft...
Natürlich habe ich bei Amazon bestellt; aber bei Foto Koch sind die KoMi Artikelnummern für die einzelnen Kits z.T. ersichtlich und die stimmt mit der von Amazon überein (beim 28-75 Kit). Wenn es Minolta retten würde, hätte ich natürlich auch bei Foto Koch gekauft...
genau, daher ist davon auszugehen dass im schönen blauweissen Kitkarton das gute 28-75 von Komi bei liegt...
wer weiss, vielleicht hat sogar Sonie eine solche lobenswerte altruistische Einstellung gegenüber unserer Traditionsmarke... :-)
mfg
Foxl
MiLLHouSe
23.01.2006, 11:30
Auch wenn's schon in dem anderen Thread steht, hier nochmal mein Angebot für's Forum:
Vielleicht können wir ja zusammen dem Forum was gutes tun...
Ich bin bei dem Amazon-Partnerprogramm und da soviele Leute ja das Kit bestellen, wäre es doch ne klasse Sache, wenn ihr über diesen
Link (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000E64JG6/alexaspge?creative=6378&camp=1410&link_code=as1)
bestellt. Den "Ertrag" würde ich dem Forum als Spende zur Verfügung stellen!
Amazon-Verkaufsranking: Platz 68 - Tendenz steigend...
Das wird ein EBAY Gewitter- 7D und 28-75 geben...
MiLLHouSe
23.01.2006, 12:01
Naja, das Set war ich glaub am Samstag Nachmittag schon mal kurzzeitig auf Platz 40 oder so um den Dreh...
Amazon-Verkaufsranking: Platz 68 - Tendenz steigend...
Das wird ein EBAY Gewitter- 7D und 28-75 geben...
Oder ein Stornogewitter von amazon... :roll:
mfg
Foxl
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, weshalb z.B. das Ofenrohr grad so teuer ist - so viele Leute haben sich bei amazon das Kit mit dem mittleren Brennweitenbereich bestellt und sind schon mal auf der Suche nach den angrenzenden Bereichen (und da halt v.a. das hochgelobte Ofenrohr).
Also ich habe ja noch kurz vor der Abfahrt zum Stammtisch bei Amazon 2 dieser Pakete bestellt. (eigentlich in der Gewissheit, dass dieser Preis nicht korrekt ist, und Amazon sowiso nicht liefert.)
Hat nun aber doch geklappt, schön!
mfg
Foxl
Ist das Paket denn bei dir schon angekommen?
Tatius
Kurze Frage, da ich was die D7D angeht, nicht wirklich informiert bin: die anfänglichen Focus-Probleme (scheinbar recht viele Beiträge dazu hier im Forum), sind die bei jetzt neu gekauften Kameras auch zu "erwarten", oder waren das damals tatsächlich Montagsgeräte, die noch eben diese Macken hatten, und somit in den letzten Monaten eher weniger aufgetreten sind?!
Wie viele Kameras Amazon von dem Angebot wohl vertickt *grübel*?
TorstenG
23.01.2006, 21:42
Kurze Frage, da ich was die D7D angeht, nicht wirklich informiert bin: die anfänglichen Focus-Probleme (scheinbar recht viele Beiträge dazu hier im Forum), sind die bei jetzt neu gekauften Kameras auch zu "erwarten", oder waren das damals tatsächlich Montagsgeräte, die noch eben diese Macken hatten, und somit in den letzten Monaten eher weniger aufgetreten sind?!
Hallo!
Am Anfang gab es Probleme mit einigen D7D´s, es wurden wohl defekte Bauteile verwendet, aber das ist schon lange "Geschichte", betroffene Kameras wurden auch problemlos repariert. Inzwschen ist das Thema erledigt und die Ausfallrate in dieser Sache dürfte der von DSLR´s anderer namhafter Hersteller entsprechen!
Am Anfang gab es Probleme mit einigen D7D´s, es wurden wohl defekte Bauteile verwendet, aber das ist schon lange "Geschichte", betroffene Kameras wurden auch problemlos repariert.
Danke für die Info. So hab' ich mir das fast auch Gedacht :).
Amazon hat fertig:
Leider ausverkauft... :D
ist vorgeschwommen bis auf Amazon.de-Verkaufsrang 47
mfg
Foxl
derBlubb
24.01.2006, 00:27
Aber deine Palette D7D's kommt noch? :lol:
sonst gibts Rabbatzz...! :cool:
mfg
Foxl
Die CF ist glaube ich eine Transcend, also nix berühmtes, aber immerhin in diesem Preis inbegriffen! :top:
Es ist wohl die Transcend 80x, Neupreis bei Guenstiger.de ist 53,- € + Versand. :top: KoMi wird ja wohl die Kompabilität zur D7D getestet haben? :shock:
Mit meiner Transcend 1 GB war ich in meiner A1/A2 zufrieden,
in der D7D ist mir sie ebenso wie meine SanDisk 1 GB zu langsam,
werde beide wohl verkaufen.
War das nicht die Transcend 45x?
Zu Amazon: Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte
Führen wir nicht oder nicht mehr - jetzt gebraucht vorbestellen.
Hatte Amazon die Restbestände des Kits bei KoMi aufgekauft (dann war's ja nicht mehr viel ;) ), wenn jetzt schon ausverkauft, oder war's doch ein Irrtum?(28-100?) :lol:
Warten wir's mal ab.
Also mein Amazon-Konto sagt tapfer:
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 30 Januar 2006 - 8 Februar 2006
- 1 Exemplar(e) von: Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte
Von daher bin ich noch guten Mutes und warte auf den 30. (und freue mich dann zumindest bis zum 8. jeden Tag darauf, nach hause zu kommen und Post zu haben, außer natürlich, sie kommt vorher, aber dann freue ich mich auch aufs Nach-hause-kommen).
Tja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben ;-). Wollte heute nachmittag bestellen - dann werd' ich wohl doch bei der D5D bleiben was ursprünglich auch mein Plan war, außer es findet sich zufällig nochmal ein Schnäppchen, was allerdings wohl ziemlich schwierig werden dürfte.
Angenehmen Tag noch - aber ist ja immer noch so kalt wie gestern...
Schließe mich gal voll inhaltlich an:
Noch nicht versandte Artikel:
Lieferung voraussichtlich: 30 Januar 2006 - 8 Februar 2006
- 1 Exemplar(e) von: Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte
Bin sehr gespannt. Wenn der Erste den Paketdienst geheiratet hat - bitte SOFORT Bescheid!!!
Zum Thema Paketdienst fragt bloss nicht ManniC... :roll:
Hallo Allerseits,
ich bin ja eigentlich selten pessimistisch, aber ich habe gerade eine Mail von Amazon erhalten. Hier ein Zitat mit der Kernaussage:
... Wir konnten die unten stehenden Artikel leider nicht wie vorgesehen beziehen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Derzeit gehen wir davon aus, sie in den naechsten 1-2 Wochen zu erhalten. ...
:shock:
Also unterm Strich vorerst 2-3 Wochen Gesamtlaufzeit, da ich das Kit am Freitag bestellt habe.
Hoffentlich haben sich Amazon und KoMi mit diesem Abverkauf nicht übernommen... :(
Naja, hilft nur hoffen und Daumen drücken. :top:
Grüße
David
MiLLHouSe
26.01.2006, 08:54
:shock: Die Mail hab ich auch bekommen...
Selbe Mail - Eingang um 02.03 Uhr - SPANNUNG pur...
Hallo,
ich betrachte das von Amazon erhaltene Mail als eher positiv. Zweifelte man zunächst auf Grund vom günstigen Preis eher am Wahrheitsgehalt des Angebotes, hat man nun auch schon mal eine Aussicht auf Lieferung.
Ansonsten wäre nun doch nun die beste Gelegenheit gewesen, einen Irrtum zuzugeben und die Lieferung nicht in Aussicht zu stellen.
Das hätte aber wahrscheinlich eine Flut von bösen Mails gegeben, würde man nicht liefern (können). Das Angebot war ja ca. 1 Woche bei Amazon gelistet. Hier hätte man genug Zeit gehabt, das Angebot zurück zu ziehen.
Fazit also: ich freue mich auf das Set (zumal ich denke- hier im Forum freuen sich einige mit mir).
Und die paar Tage bis zum Klingeln vom Postboten sind schnell vorbei!
Verschneiten Gruss
Thomas
littlelamb
26.01.2006, 10:02
Ich möchte ja nicht pessimistisch sein, aber in dem Mail steht auch so beiläufig " Wir wuerden uns aber auch melden, wenn ein Bezug nicht mehr moeglich waere."
Das ist genau jenes Sätzchen, das ich bei Amazon schon mal hatte. Mehrfache Lieferverzögerung, dann "leider nicht mehr lieferbar". Sonderbarerweise war der Artikel einige Zeit später wieder zu einem höheren Preis verfügbar.
Vielleicht ist man ja drauf gekommen, dass man ein bisschen zu tief gegriffen hat? :flop:
Mal abgesehen davon, dass das Angebot mit dem 28-75 +CF-Card als ausverkauft
deklariert wird, ist schon sehr interessant worauf verwiesen wird bei Klick auf
"Wir empfehlen stattdessen diese verfügbaren Produkte" (http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/photo/B000E64JG6/similar-products/ref=pd_sim_oop_rec/302-9319129-7952815)
Ergebnis: Canon, Casio, Kodak und Olympus...aber nix von KoMi :roll:
MiLLHouSe
26.01.2006, 13:47
Hehe, da hab ich gestern auch mal draufgeklickt und mit Erstaunen feststellen müssen, dass die Angebote in Bezug auf das von mir eigentlich gewünschte Produkt ein Witz sind.
Kleineren Unsinn bekommt der Mensch problemlos hin, für vollkommenen Blödsinn braucht man schon Computer ...
Habe heute Nacht E-Mail von Amazon bekommen:
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden....
Wenn es auch nicht viel ändert, aber warum senden die ihre Absage-/Lieferverzögerungsmails eigentlich immer um 2 Uhr nachts? Damit man sie pünktlich zum ersten Kaffee findet und der Tag jedesmal so richtig gut anfängt? :twisted:
Weil das nächtliche Backup durch und dem Computer um diese Zeit langweilig ist.
Weil das nächtliche Backup durch und dem Computer um diese Zeit langweilig ist.
Oder so ähnlich :lol: