Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vier Bilder (Erstlingswerke)

katmai
21.01.2006, 23:14
Hallo!

Nun trau ich mich zum ersten Mal, hier auch was der "professionellen" Meute zum Abschuss freizugeben - und dann gleich viermal:

http://layout.solar-voltage.de/foto/index.htm

Kritik ist sehr erwünscht!

Danke & Gute Nacht,

katmai

Digitalis
21.01.2006, 23:58
Hallo Christoph,
gratuliere zu den Bildern ! Am besten gefällt mir der blaue Flacon, daran ist wirklich nichts zu meckern.
Der Latte Macchiato ist auch sehr nett, leider geht die Schrift rechts im Schatten unter.
Die Orangen sind in der Sättigung zu stark, und haben Schlagschatten. Hier mit der Beleuchtung experimentieren und die Sättigung etwas rausnehmen.

Bei der Landschaft saufen leider die Schatten in komplettem Schwarz ab. Das Bild kannst du vergessen. Wenn du das Original noch hast, mal vorsichtig an der Tonwertkorrektur drehen und versuchen, ob noch was zu machen ist.

Ich hoffe, das war nicht zu viel Kritik, aber du hast ja danach gefragt. Probier ruhig weiter, die ersten Bilder hier sind schon ein guter Start ! :top:

DigiAchim
22.01.2006, 12:48
Hi beim ersten hast du irgendwie freigestellt
es fallen mir braune Schatten oder so links und rechts am Glas auf
zu zwei und drei stime ich Digitalis zu
beim vierten ist auf der Vordergrund zu dunkel und auch der weiße Rahmen irgendwie zu groß

katmai
22.01.2006, 20:30
Hi beim ersten hast du irgendwie freigestellt
es fallen mir braune Schatten oder so links und rechts am Glas auf
zu zwei und drei stime ich Digitalis zu
beim vierten ist auf der Vordergrund zu dunkel und auch der weiße Rahmen irgendwie zu groß

Nein, da liegst du falsch, das erste Latte Macchiato-Bild ist nicht freigestellt, war ein Versuch mit entfesseltem Blitz, daran wirds wohl liegen.

Danke für euer Feedback :)

Gruß aus Regensburg,

katmai

DigiAchim
22.01.2006, 22:12
Dann hat dir der Blitz die Latte aus dem Glas gehauen :lol:

newdimage
22.01.2006, 22:56
:shock:

katmai
22.01.2006, 23:04
:shock:

Hoffen wir mal, dass du mit Latte auch wirklich Milch meinst ;)

Gruß,

katmai

Digitalis
23.01.2006, 16:12
sowas wird wohl nicht gemeint sein:

http://www.ammering.net/grafik/morgenlatte.jpg

:roll: :)

katmai
23.01.2006, 16:21
Eeehm... danke für eure hilfreichen Tipps ;) ;) ;)

Naja, was ich aber nun wirklich aus dem Latte-Macchiato Bild gelernt habe - ich brauch einen zweiten SB-800 ;) Damit ich nicht wieder in so eine Diskussion hineingerate, die dann so aus den Fugen läuft... Oder ich fotografiere alternative nur noch unverfänglichere Themen... :)

Gruß und vielen Dank,

katmai