Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet Ihr trotz der Ungewissheit noch eine D7D kaufen?
Hi,
war mir eigentlich sicher, eine D7D zu kaufen - auch jetzt ist der Drang immer noch sehr groß :lol:
Aber leider bin ich von der ängstlichen Sorte:
was ist im Garantiefall, wie lange wird Sony tatsächlich noch die D7D pflegen, bzw. die passenden Objektive?
Sprecht mir bitte Mut zu, dann tu ichs :D
Ciao
Tobias
A1-Chris
21.01.2006, 20:13
Mut... :top: ;) ;) ;)
Ganz klar JA, zumindest für mich! :top:
Warum eigentlich auch nicht, ich finde die Aufregung der letzten Tage einfach nur übertrieben. :flop:
Das Thema wird doch schon hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27427&highlight=) diskutiert.
Ganz klar JA, zumindest für mich! :top:
Warum eigentlich auch nicht, ich finde die Aufregung der letzten Tage einfach nur übertrieben. :flop:
:top:
TorstenG
21.01.2006, 20:18
Mut... :top: ;) ;) ;)
Auch von mir: Mut !!! :mrgreen:
Oh, sorry, hab ich nicht gesehen, dass genau das gleiche Thema schon existiert
Ciao
Tobias
MUT! :)
Du suchst Weggefährten (auch wenn das Thema schon existiert) in diesen schweren Zeiten? Kein Problem!
Meine Freundin hat ihre D5D schon und ist rundherum zufrieden. :top:
Ich habe auch gestern zugeschlagen (D7D) und warte auf die Post von Amazon... :top:
Trotz des kleinen Budgets können wir dank moderater Preise gerade unseren Objektivpark aufbauen. Evtl. sinken die Preise bei anstehenden Panikverkäufen. :top:
Also: GANZVIEL MUT! :)
Gruß
David
Da schließe ich mich mal an - ich hab vorgestern (dem Tag der Nachricht, dass KoMi Geschickte ist) auch bei amazon die D7D mit dem geschenkten 28-75 bestellt.
So billig wirds nimmer- kaufen!
hallo zusammen,
danke für die meinungen - habe gerade bestellt :D :top:
gruß
tobias
SovereignV8
22.01.2006, 13:34
Du tatest gut daran und wirst viel Spaß mit der Kamera haben.
Eine schönen Sonntag und viel Vorfreude,
SovereignV8
LB aus W
22.01.2006, 16:46
tu es habe es gestern auch getan!!!! :lol:
hallo zusammen,
danke für die meinungen - habe gerade bestellt :D :top:
gruß
tobias
Gratulation zu Deiner guten Entscheidung :top: :top: :top:
Der Forumsmut hat geholfen :lol:
Roter_Flieger
22.01.2006, 17:03
Ich habe meine D7D am 10. Januar bestellt. Damals hat sie noch 999,- € gekostet. Geliefert wurde sie am 14. Januar und ich konnte sie seither noch nicht viel nutzen, da ich anderweitig zu tun hatte.
Nun kam am Donnerstag die Meldung, daß KM aufgibt und die Preise stürzen ins Bodenlose. Für mich gab es folgende Optionen:
1. Kamera zurückgeben und mich bei einem anderen Hersteller umsehen, da mir die Situation zu unsicher ist.
2. Kamera zurückgeben und neu bestellen, um den Preisverfall auszunutzen.
3. Kamera behalten und so tun, als sei nichts passiert.
Nach langem hin und her habe ich mich für Option 3 entschieden. Ich habe mir gestern im Laden die D50 und D70 angesehen, ich hatte die 350D und die 20D in der Hand. Anschließend wurde mir wieder bewußt, warum ich mich für die Dynax 7D entschieden habe. Würde ich die D7D zurückschicken, um den Preissturz auszunutzen, müßte ich wieder warten, bis ich sie in den Händen halte. So lange kann ich damit keine Fotos machen, und ich habe jetzt schon lange genug (seit ihrer Vorstellung) gewartet. Und eine Kamera ist zum Fotografieren gedacht, nicht als Geldanlage.
Du mußt wissen, warum Du die D7D haben willst und nicht eine andere Kamera der anderen Hersteller. Wenn es Merkmale sind, die Dir die anderen Hersteller nicht bieten können, dann nimm die D7D. Sie wird weiterhin funktionieren, Objektive wirst Du weiterhin bekommen (schlimmstenfalls auf dem Gebrauchtmarkt), und vielleicht wird alles gar nicht so schlimm, wie man in den schwärzesten Visionen befürchtet (obwohl ich da selbst nicht so optimistisch bin). Wenn Dir die Situation zu unsicher ist, Du im schlimmsten Fall nicht in ein paar Jahren mit einem toten System dastehen willst, UND (dies ist ein logisches UND) Nikon, Canon und co. Dir dasselbe bieten können, was Dir die D7D geboten hat, dann gehe zu diesen Herstellern.
Ansonsten wiederhole ich mich: eine Kamera ist dazu da, Bilder zu machen und nicht, um sein Geld sinnvoll anzulegen. Obwohl auch ich in der nächsten Zeit erst einmal davon absehen werde, teures Systemzubehör zu kaufen.
Michael7000
22.01.2006, 17:38
:cool: ...schon lange habe ich mit dem Wechsel zur DSLR geliebäugelt... :cool:
Nachdem ich hier im Forum vieles über die 7D gelesen habe war ich zunächst verunsichert - doch die Möglichkeit, die alten Objektive weiter benutzen zu können gab den Ausschlag.
Jetzt warte auch ich auf die Amazon-Lieferung...
Michael
montreal
22.01.2006, 18:40
Hi,
das Amazon Angebot ist nicht zu schlagen, 729 Euro für die 7D mit dem 28-75 Objektiv und einer 1 GB Speicherkarte. Ich habe zwar schon eine 7D aber bei diesen Preis konnte ich nicht wiederstehen und habe mir noch eine bestellt. Weis jemand ob es sich bei dem Objektiv um das Original Minolta handelt?
walter_w
23.01.2006, 21:19
Hallo,
Im Verlaufe der letzten Woche hat KonicaMinolta eine 5seitige Information in Englisch herausgegeben, welche mir vorliegt. Ich bin aber nicht berechtigt, diese Info als Dokument hier reinzustellen.
Sinngemäss, in deutsch übersetzt, steht darin: Sony plane die Entwicklung von digitalen SLR-Kameras, welche mit dem Maxxum/Dynax Objektivbajonett ausgerüstet sind, damit die bestehenden Objektive mit den neuen digitalen Sony-Kameras verwendet werden können.
Die Kundendienstleistungen gehen ab 1.4.2006 vollständig zu Sony rüber.
Für die Objektive also ein positives Bekenntnis, für den Weiterbestand der jetzigen Kamera (SLR und Consumer) hingegen nicht.
Gruss Walter
Hansevogel
23.01.2006, 21:26
Ich bin aber nicht berechtigt, diese Info als Dokument hier reinzustellen.
Brauchst Du auch nicht, lieber Walter. Das haben wir alle schon letzte Woche gelesen. In englisch, japanisch, deutsch... ;)
Gruß: Hansevogel
Hi,
das Amazon Angebot ist nicht zu schlagen, 729 Euro für die 7D mit dem 28-75 Objektiv und einer 1 GB Speicherkarte. Ich habe zwar schon eine 7D aber bei diesen Preis konnte ich nicht wiederstehen und habe mir noch eine bestellt. Weis jemand ob es sich bei dem Objektiv um das Original Minolta handelt?
Die Modellnummer 99714-325, die bei Amazon angegeben ist, führt bei der Suche z.B. bei Foto Koch zum Set D7D mit Originalobjektiv 28-75/2,8 und 1GB Speicherkarte.
Lässt sich auch ergoogeln. ;)
walter_w
23.01.2006, 22:01
Ich bin aber nicht berechtigt, diese Info als Dokument hier reinzustellen.
Brauchst Du auch nicht, lieber Walter. Das haben wir alle schon letzte Woche gelesen. In englisch, japanisch, deutsch... ;)
Ja die lieben Belehrungen in diesem Forum.....
Walter
Hansevogel
23.01.2006, 22:10
Ja die lieben Belehrungen in diesem Forum.....
Das hat nichts mit Belehrungen zu tun! Es soll nur aufzeigen, daß Deine "Geheiminformationen" schon seit Tagen öffentlich bekannt sind und in allen Variationen durch den bundesdeutschen Forums- und Blätterwald rascheln.
Was soll's...
walter_w
23.01.2006, 22:18
Weisst du, dein Posting war nicht der Auslöser meiner Reaktion, sondern die 6 PN mit unflätigen despektierlichen Texten.
Sowas brauche ich nicht.
Walter
Weisst du, dein Posting war nicht der Auslöser meiner Reaktion, sondern die 6 PN mit unflätigen despektierlichen Texten.
Sowas brauche ich nicht.
...dann sollte die Reaktion bitte auch per PN erfolgen und nicht offen in diesem Thread.
Hansevogel
23.01.2006, 22:34
Sowas brauche ich nicht.
Walter
Nun mal langsam! Welche 6 PN mit welchen Texten? :shock: :shock: :shock:
Ich habe definitiv weder Dir noch jemand anderem in den letzten Tagen PNs geschickt!
Es wäre überhaupt nicht meine Art, solche PNs zu versenden. Ich bin ein alter Mann, der seit Jahrzehnten aus solchem Alter heraus ist. :!:
Wenn es solche PNs gibt, sind sie garantiert nicht von mir, sondern irgendwer benutzt meinen Nick für solche Machenschaften.
Ich bitte um den Text der PNs, per PN bitte.
dor-kockjeu
26.01.2006, 08:02
hallo tobias!
hatte vorher die 800 si mit vc-7 im gebrauch, bin ins digitale mit der 7d und vc-7d eingestiegen, eine neue welt tat sich auf.als begleitliteratur dynax 7d von bredschneider und dynax 7d von scheibel.habe mir die bücher vor dem kamera kauf besorgt.nichts bereut.
guten anbieter suchen und kaufen
gruß mino.micha
mrieglhofer
27.01.2006, 12:08
Zum Thema Amazon und günstig.
Guten Tag!
Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es Neuigkeiten.
Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
"Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte"
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird fuer diesen Artikel
selbstverstaendlich nicht belastet.
Markus
Karlsruher
27.01.2006, 12:11
Guten Morgen :D
Das Thema wird gerade Ausführlich hier besprochen:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic26989-285.html
Der-Morph
27.01.2006, 14:43
Nach dem ersten Schock bleibe ich trotzdem dabei, ich spare auf die 7D.
Es gibt da für mich einfach keine Alternative, wo bekomme ich sonst für unter 1000€ eine Kamera mit iso 3200, Bildstabilisator und CF Slot? *g*
Schade, dass ich wür das Amazonset zu spät war :(
Was meinst du mit "schade, dass ich für das amazon-Set zu spät war"?
Hättest du dich auch gern geärgert?
:twisted:
Schade, dass ich wür das Amazonset zu spät war :(
Wieso zu spät? Wer hat denn eins bekommen?
Der-Morph
27.01.2006, 15:32
Irgend jemand wird schon was bekommen haben, denke ich.
V8-Power
27.01.2006, 20:20
Würdet Ihr trotz der Ungewissheit noch eine D7D kaufen?Ja.
Ich habe am Mittwoch meine D7 bestellt und sie ist heute angekommen. Und ich kann nur sagen: wow! Das Teil ist einfach genial. Ein erster (und letzter) Test (ich bin doch ein Bisserl verunsichert worden in Sachen FehlFocus und so) hat ergeben, dass der Fokus sitzt. Auch sonst scheint alles so zu funktionieren, wie es sollte!
Und ich meine: zu den Preisen, die die D7 jetzt kostet, muss man doch fast zuschlagen. Ich habe jetzt CHF 1250.- bezahlt und eine D7, 17-35/2.8-4, VC-7D, MB-1 (Tasche) und einen Schlüsselanhänger erhalten ;-)
dino the pizzaman
27.01.2006, 20:35
das ist in der Tat nicht schlecht, vorallem für die Schweiz. Wo hast du bestellt?
V8-Power
27.01.2006, 20:59
Wo hast du bestellt?DigiFuchs.ch aus Zürich (Preis gefunden auf TopPreise.ch). Im Moment gibt's einen anderen Anbieter, der das gleiche Paket für 1240.- anbietet.
Martinfrost2003
28.01.2006, 14:33
Stehe auch vor dem selben Problem wie er eröffner dieses Themas.
Ich möchte mir gerne ein Set aus KoMi Dynax D7 18-70 / 75-300 Kaufen.
Hauptgrund Anti Shake und extremer Preisverfall. War eigendlich vorher auf Nikon D70s fixiert.
Mein Alptraum wäre, wenn plotzlich auch Canon und Nikon anfangen
ein Anti Shake System in ihre einsteiger DSLR ´s einbauen. (Stellt Euch eine Nikon D70s mit Anti Shake zum Preis einer KonicaMinolta 5D vor) und ich dann auf ein totes Gleis geraten bin...
Stellt Euch eine Nikon D70s mit Anti Shake zum Preis einer KonicaMinolta 5D vor) und ich dann auf ein totes Gleis geraten bin...
Ich glaube nicht, daß Nikon in die D70S noch ein Anti-Shake einbaut... :D
Das aktuelle Preis-/Leistungsverhältnis ist klasse bei der D7D. Entweder zuschnappen, oder abwarten was Sony anstellt.
(Okay, der Tip wurde hier schon 1000 mal gegeben...)
webwolfs
28.01.2006, 17:57
Da sowohl Nikon als auch Canon ganz gut an ihren VR bzw. IS-Linsen verdienen werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die AS verbauen werden.
Doc MonTana
28.01.2006, 19:06
also ich kann nur sagen kaufen !!!
ich hab meine zwar ersr knapp 3 monate aber oha
ich habe es auch im vergleichstests gemacht mit nikon , canon , sigma und pentax und keine konnte mir der d7d mithalten
und mittlerweile bei diesen preisen !!
kaufen marsch marsch :eek:
Also - seit heute bin ich ebenfalls in der digitalen Gemeinde mit einer neuen 7D vertreten. Nach über 20 Jahren mit den MD und anlogen AF Instrumenten bin ich nun mit der 7D extrem zufrieden. Die hervorragende Bedienbarkeit und das solide Auftreten der 7D war letztendlich Auslöser für den Erwerb der Kamera.
Ungeachtet der nicht ganz eindeutigen Zukunft von KM als auch der derzeitigen Preissituation gibt es aus meiner Sicht in dieser Klasse keine Alternative.
Fazit: die 7D scheint ein solides Arbeitspferd zu sein, mit der man viel Freude haben wird.
Gruss
OllePolle
29.01.2006, 13:55
Melde mich jetzt auch mal zu Wort.
Würde jederzeit die D7D wieder kaufen, die Kamera ist einfach richtig gut.
Ist jetzt bei uns in der Familie auch schon die 4. Minolta Kamera (davon insgesamt 3 SLR und eine Digiknipse), keine davon hat uns enttäuscht.
Zuschlagen, solange es noch geht.
Ist zwar ärgerlich, dass ich noch 758 Euro bezahlte kurz vor Weihnachten, dafür hatte ich jetzt aber auch schon über einen Monat lang viel Spaß damit.
Was soll ich sagen?
Meine ist jetzt genau 24 Stunden alt - und laut meinem Händler werden die Teile auch munter weiterverkauft. Er hat noch nie so viele von den Dingern verkauft wie seit dem Aufkündigen von KoMi und dem Verkauf an Sony...
Gruß
Peter
PS: achja, war eine Kombi aus D7D, 17-35 und 1 GB Transcend (80x) für 999,- Euro :P
Ist zwar ärgerlich, dass ich noch 758 Euro bezahlte kurz vor Weihnachten, dafür hatte ich jetzt aber auch schon über einen Monat lang viel Spaß damit.
Ich habe nur für den Body vor 12 Monaten 1.100 Euronen bezahlt...
Die Freude über die Bilder und die Erfahrung ist mir selbst diesen Unterschied wert. KoMischerweise verspüre ich keinerlei Neid bei den heutigen Preisen (obwohl es damals verdammt viel Geld war).
Chris
OXEFROSCH
29.01.2006, 22:35
kaufen werd ich mir noch eine, aber nicht bei Amazon. :twisted: :twisted:
Denn da bist Du blöd.
Bestellt am 22.01.06
Am 26.01.2006 bekam ich eine Info daß der gewünschte Artikel verspätet geliefert wird.
Am 27.01.2006 erhielt ich dann folgende Info: >>> Der folgende Titel ist leider nicht lieferbar:
"Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6 Megapixel) inkl. AF
28-75 mm und 1GB CF Karte"
Dieser Artikel musste aus Ihrer Bestellung gestrichen werden. <<<
Gleichzeitg wurde der genannte Artikel aber zu einem weitaus höheren Preis mit 24 Stunden Lieferung wieder angeboten.
So sieht es aus bei Amazon
:flop: :flop: :flop:
@OXEFROSCH:
Zum Thema Amazon gibt's im Café einen etwas längeren Thread ;)
Es spricht (zu)vieles für die Minolta D7D.
Erstens, der Preiszerfall. Ich habe die Kamera vor 2 Wochen beschaut. Damals noch 1600CHF, jetzt noch 999.--.
Zweitens, Antishake. Das bietet den Vorteil, dass man auch mit einem Superzoom ganz gut über die Runden kommt. Die sind nicht besonders lichtstark, aber die längere Belichtung wird durch das AS wieder ausgeglichen. Etwas vereinfacht zwar, aber für 08/15-Anwendungen reicht das vollkommen. Für Kurzurlaube alleweil besser, als die gesamte Ausrüstung mitzunehmen.
Drittens, die Fusion...
1) Sony besitzt kein eigenes Bajonett. Minolta schon. Sony wird nicht so blöd sein, und den gesamten Minolta-Kundenstamm zur Konkurrenz drängen, indem sie etwas selber zusammenbasteln und das Minolta-Bajonett sterben lassen. Die Kunden würden das Sony sehr übelnehmen, und auf Canon oder Nikon wechseln. Die Übernahme ist eine klassische Erweiterung der Produktepalette, und nicht, um einen Konkurrenten auszuschalten. Daher gehe ich zu 99% aus, dass das Bajonett weiterbestehen bleibt.
2) Der Trend, dass Sony eigene Formate vorantreibt (Memory Stick), stimmt zwar. Vermutlich wird die "neue Sony-DSLR" auch mit Memory Stick operieren, aber das betrifft nicht die Objektive, da Sony keine eigenen besitzt. Daher sehe ich seitens Objektive keine Probleme.
3) Die Zukunft des Minolta-Bajonetts unter Sony ist sicherer als unter einer mit finanziellen Problemen kämpfendne KoMi. Drittanbieter werden sich eher an eigenentwicklungen wagen, wenn die Zukunft des Bajonetts langfristig sicher ist.
Daher finde ich den Schritt, jetzt wieder eine Minolta zu kaufen, gar nicht schlecht. Auf den ersten Blick vielleicht mutig, aber auf den zweiten Blick nicht. Die Fakten sind m.M. nach eindeutig.
Alex
Nachtmensch
01.02.2006, 16:21
Eindeutig? Fakt ist nur, dass das Bajonet behalten wird, neue Objektive mit Sony-Label kommen und Consumer-DSLRs kommen.
Für den Gelegenheits-Fotografen recht das völlig, wer aber langfristige Investitionen plant, bzw, das Ganze halbwegs professionel betreibt sollte tunlichst die Finger von Minolta lassen, oder auch mal wochenlange Systemausfällen leben können. Zumindest bis wirklich eindeutige Fakten von Sony kommen.
Angenommen: in zwei Monaten geht meine 7D kaputt, Garantie abgelaufen, die Reste sind abverkauft, neue Sony DSLR kommt anfang 2007, Reparatur bei Sony 4 Wochen, beim jetzigen 7D-Preis bedeutet die kleinste Reparatur ein wirtschaftlichen Totalschaden, und dann :flop:
Oder angenommen ein G-Objektiv geht kaputt, Neuware ist nicht mehr verfügbar, bei ebay prügelt man sich zu Phantasiepreisen um die letzten guten Minolta-Linsen, sony stellt in den ersten Jahren nur umgelabelte Tamrons vor, eine Profiserie folgt erst 2008, Pustekuchen :flop:
Alles nur pure Theorie, aber von sowas träumt man, wenn man vor dem Schlafengehen Mad Max anschaut. :roll:
Aber bestimmt wird alles gut ... :roll:
Hallo, Nachtmensch,
alles wird gut.
Deshalb habe ich, um einen evtl. Ausfall und eine Durststrecke zu überwinden, mit gerade eben eine zweite D7D incl. 28-75mm Objektiv und 1 GB-Speicherkarte bestellt.
Wird morgen früh versandt.
lg ebbi
Nachtmensch
01.02.2006, 22:23
Hallo, Nachtmensch,
alles wird gut.
Deshalb habe ich, um einen evtl. Ausfall und eine Durststrecke zu überwinden, mit gerade eben eine zweite D7D incl. 28-75mm Objektiv und 1 GB-Speicherkarte bestellt.
Wird morgen früh versandt.
lg ebbi
Schon überlegt, aber ich habe mir die 7D vor einem Jahr schon zur Überbrückung gekauft, bis Minolta (oder ein anderer Hersteller) was besseres bringt. Immerhin waren die 6 MP schon beim erscheinen nicht mehr zeitgemäß. Für was habe ich mir teure G-Linsen gekauft, wenn der Sensor der 7D diese nicht annähernd ausreizt. Aber mal sehen ... und warten ...
Wer braucht schon mehr soviele MP? Ihr redet echt nach den Herstellern, die einem weiss machen wollen, der Mensch braucht mehr, viel mehr MP. 6 MP reichen für die meisten aus, für alles andere zahlt man eh mehr als wie für die D7D.
Nachtmensch
02.02.2006, 01:52
Wer braucht schon mehr soviele MP? Ihr redet echt nach den Herstellern, die einem weiss machen wollen, der Mensch braucht mehr, viel mehr MP. 6 MP reichen für die meisten aus, für alles andere zahlt man eh mehr als wie für die D7D.
Mehr MP sind keine Wunderlösung für alle Probleme.
Aber bei extremen Weitwinkel ist die Auflösungsgrenze der 7D eindeutig erreicht. Zudem benötige ich persönlich oft auch extreme Ausschnitte.
Und ich könnte auf meiner Arbeit den einen oder anderen Job übernehmen, bei dem ich mit einer 7D bisher nicht mithalten kann.
Je nach Verwendungszweck sind MP natürlich absolut egal.
Muss halt jeder selber wissen, was er braucht.
Jupp, aber das sagte ich im Grunde ja. Für einen großteil an Usern reichen 5/6/7 MP vollkommen aus. Wer mehr will, muss eh tiefer in die Tasche greifen. Puristen foten ja eh weiter analog. ;)
Ich finde meine kürzlich getätigte Kaufentscheidung (D7D) i. O. Die D7D ist eine schöne Kam und im mom sehe ich noch keinen Nachteil darin, das Sony die Sparte übernimmt. Habe ein gutes Starterobjektiv, eine Tele ist geordert (ok, 0815 aber für den Urlaub reicht das) und wenn ich weiter so viel Glück mit meinen elektronischen Geräten habe, brauch ich mir um den Support/Service keine Gedanken machen. *toitoitoi*
(naja, eine Ausnahme war mein Minolta-Blitz, den habe ich wohl ein wenig überfordert :twisted: )
Jupp, aber das sagte ich im Grunde ja. Für einen großteil an Usern reichen 5/6/7 MP vollkommen aus. Wer mehr will, muss eh tiefer in die Tasche greifen. Puristen foten ja eh weiter analog. ;)...
Wieso? eine Olympus E-300 oder Canon 350D haben 8 Mill. Pixel und gehören zur Einsteiger-Preiklasse.
MfG wave
Jupp, aber das sagte ich im Grunde ja. Für einen großteil an Usern reichen 5/6/7 MP vollkommen aus. Wer mehr will, muss eh tiefer in die Tasche greifen. Puristen foten ja eh weiter analog. ;)...
Wieso? eine Olympus E-300 oder Canon 350D haben 8 Mill. Pixel und gehören zur Einsteiger-Preiklasse.
MfG wave
Das Fixieren rein auf MPixel liegt halt daran, das es sich plakativ in der Werbung nutzen lässt. Selbst der uninformierteste Laie kann damit etwas anfangen (vgl. GHz-Zahlen beim PC). Dies wird sich erst dann ändern, wenn immer mehr Testberichte sagen "die Optiken schaffen das gar nicht" und viel mehr Gewicht auf Rauschminderung und Kontrast-/Dichteumfang.
Gruß
Das Fixieren rein auf MPixel liegt halt daran, das es sich plakativ in der Werbung nutzen lässt. Selbst der uninformierteste Laie kann damit etwas anfangen (vgl. GHz-Zahlen beim PC). Dies wird sich erst dann ändern, wenn immer mehr Testberichte sagen "die Optiken schaffen das gar nicht" und viel mehr Gewicht auf Rauschminderung und Kontrast-/Dichteumfang.
Gruß
Welche Testberichte habe schon mal wirklich die Wahrheit gesagt. Ich habe selten gute Testberichte gelesen und schon garnicht von Digitalkameras.
Bin auch der Meinung, dass die meisten Tester sowas wie Optiken, Ergonomie etc. gar nicht beurteilen können. (Wie kann eine Computerzeitschrift was über Bild- und Optikqualität sagen?)
Die schreiben doch von den Prospekten ab, geben noch ihren leienhaften Senf dazu und fertig ist der Testbericht.
Gruß Flens
Fingolfin
08.02.2006, 09:24
Ich habs getan....
Vorigen Donnerstag bei Media-Online bestellt, Samstag kam der Postbote..
Ich bin hellauf begeistert, das Kit-Objektiv 17-35 finde ich Klasse, und auch meine alten Analog-Minolta-Objektive (28-85 und 75-300) machen noch ganz ordentliche Aufnahmen, und das mit den Werkseinstellungen.
Ich hoffe am WE mal mehr Zeit zu haben zum Ausprobieren...
Jetzt suche ich nur noch eine Handbuch als PDF...
Tja, ein Handbuch als PDF gibt es wohl nicht. Musst mit dem Kleinen das dabei war auskommen. ;-) Zumindest habe ich weder auf der CD noch auf der KoMi-Seite eins gefunden.
Fingolfin
08.02.2006, 11:08
Das hat mir der Support auch gerade bestätigt...
Und zum Scannen bin ich bestimmt zu faul...
Fingolfin
08.02.2006, 11:08
doppelt...
Frage: Kann diese Forumssoftware nicht doppelte Postings erkennen und ablehnen...
@Stephan und Fingolfin,
ihr habt eine pn
Schade das ich diesem Thread folgend mal nach den Preisen der D7D geschaut habe ... man könnte schwach werden *hmpf*
Nein, ich bleibe hart: die A2 reicht.
Gruß
Hallo,
also ich hab die Anleitung als PDF ist aber 7.2 MB gross.
Hab die mal im Internet gefunden weiß aber leider den Link nicht mehr.
Die hab ich mir mal runtergeladen bevor ich die D7D hatte :D
Grüsse
Markus
hier kann man anonym alles hochladen was man möchte bis 100mb http://www.qfile.de !
den link kann man dann posten..
hier kann man anonym alles hochladen was man möchte bis 100mb http://www.qfile.de !
den link kann man dann posten..
Aber keine illegale Gebrauchsanweisung :!:
für besitzer der Originalen Anleitungen sind digitale Kopien keineswegs illegal!
Wenn man da überhaupt von illegal sprechen kann, da es sich hier eher um eine kostenlose Anleitung und nicht um ein eine lizensierte Software, musikstück etc handelt! Wie erwähnt wurde die Anleitung ja auch zum freien Download im internet gefunden..
Die meisten Firmen haben die Anleitungen ja auch zum freien Download noch vorm kauf der Kamera auf ihrere webseite
Aber zu meckern gibts immer etwas :top:
für besitzer der Originalen Anleitungen sind digitale Kopien keineswegs illegal!
Wenn man da überhaupt von illegal sprechen kann, da es sich hier eher um eine kostenlose Anleitung und nicht um ein eine lizensierte Software, musikstück etc handelt! Wie erwähnt wurde die Anleitung ja auch zum freien Download im internet gefunden..
Die meisten Firmen haben die Anleitungen ja auch zum freien Download noch vorm kauf der Kamera auf ihrere webseite
Aber zu meckern gibts immer etwas :top:
Das ist nicht gemeckert,
ich gebe nur die Meinung der Forumsbetreiber wieder, wir hatten das Thema schon vor einiger Zeit
Mädels,
nochmals ganz deutlich: Das Handbuch unterliegt dem Urheberrecht von Konica Minolta und ist nicht zum Download freigegeben.
Entsprechende Verweise auf mögliche Quellen dulden wir in diesem Forum nicht.
Mädels,
nochmals ganz deutlich: Das Handbuch unterliegt dem Urheberrecht von Konica Minolta und ist nicht zum Download freigegeben.
Entsprechende Verweise auf mögliche Quellen dulden wir in diesem Forum nicht.
Manni,
sag ich doch die ganze Zeit,
der User meinte es wäre gemeckert :eek:
traurig aber war :roll:
war ja klar das es darauf hinausläuft
aber wenn marwil die genaue bezeichnung der von ihm im netz frei gefundenen anleitung postet, kann jeder selber googeln und den link finden! Und das ist dann wieder Board Konform :top:
Jetzt ist aber gut! Zurück zum Thema bitte :evil:
Hallo nochmal,
nach langer suche hab
ich die Seite wieder gefunden dort wird sie zum Download angeboten.
Ist auch ein D7D Forum.
Grüsse
Markus
U.Schaffmeister
09.02.2006, 01:23
Anleitung auf englisch kann man ganz legal von den Komi USA Seiten downloaden:
http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/kmpi/content/cam/cam_manual/cam_manual_Attachments/Maxxum_7D_E_A_Part1.pdf
http://kmpi.konicaminolta.us/eprise/main/kmpi/content/cam/cam_manual/cam_manual_Attachments/Maxxum_7D_E_A_Part2.pdf
Keine Anleitung als PDF auf der CD
Jetzt hab ich mal auf der CD geschaut, nix mit PDF für die D7D :cry:
Aber wenn man das so auf dem CD-Label liest:
Deutsch
Bedienungsanleitung
PDF-Dokumentation
könnte man doch meinen das die Anleitung mit dabei ist...ist aber nicht so!
Sorry
Hallo marwil,
sei foh,
sonst wäre es eine aus der aller ersten Produktion gewesen,
da war das pdf nämlich dabei.