Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme aufnehmen und für andere kopieren - suche Thread dazu
Wir hatten vor ein paar Monaten mal einen Thread zu dem Thema, daß dies nicht so ganz koscher ist. Habe schon hier gesucht, finde ihn aber nicht.
In einem anderen Forum habe ich deswegen etwas zum Nachdenken angeregt.
Wer kann mir mit einem Link helfen?
devil_206
21.01.2006, 18:30
Wir hatten vor ein paar Monaten mal einen Thread zu dem Thema, daß dies nicht so ganz koscher ist. Habe schon hier gesucht, finde ihn aber nicht.
In einem anderen Forum habe ich deswegen etwas zum Nachdenken angeregt.
Wer kann mir mit einem Link helfen?
Meinst du den hier:
Kann mir jemand am Mittwoch was aufnehmen (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25724&highlight=dsds)
Das ist der Einzige, der mir zu diesem Thema in Erinnerung geblieben ist.
Nee,
das ist er nicht.
Ich kann mich auch ent´sinnen an der Thread, finde ihn aber nicht obwohl ich dort mitgepostet habe.
Olaf,
was ist Deine Frage?
Sunny, Du hast Recht, der war es nicht. Aber da in der Nähe, glaube ich.
Es geht darum, daß es nicht so ganz einfach ist, in einem Forum solche Dinge zu posten, von wegen Aufnehmen und weiter geben.
Vereinfacht gesagt...
In einem anderen Forum ist das ganz normal und keiner schert sich darum, daß eventuell Urheberrechte verletzt werden.
Trotzdem erst mal Danke.
Hallo Olaf,
ich habe mich schon vor längerer Zeit kundig gemacht, was erlaubt ist.
Ich darf nicht geschützte Filme auf zB DVD brennen und an Freunde/Bekannte weitergeben solange die Stückzahl im Rahmen bleibt, also so bis 7 Stück.
Das ganze muss unentgeldlich ablaufen, Materialersatz ist erlaubt
In einem anderen Forum ist das ganz normal und keiner schert sich darum, daß eventuell Urheberrechte verletzt werden.
Das ist halt einer der Unterschiede zwischen unserem und anderen Foren ;)
Wir achten mit größtmöglicher Sorgfalt darauf, keine Stelle am Bein frei zu lassen, an die uns jemand p.... könnte, auch wenn es dem Einen oder Anderen übertrieben erscheinen mag.
Eine einzige Abmahnung, einstweilige Anordnung o.ä. könnte den Bestand dieses Forums erheblich gefährden wenn nicht gar das sofortige Aus bedeuten unabhängig davon ob der Anlass letztendlich und letztinstanzlich einer rechtlichen Überprüfung standhält: Wir haben nicht die Mittel für eine langfristige juristische Auseinandersetzung.
Ich glaube, darauf haben nicht nur wir Teamler absolut keinen Bock.
Hellraider
22.01.2006, 01:23
Das gesuchte Thema dürfte hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/ftopic25724.html) zu finden sein, was oben schon angemerkt worden ist. Aber irgendwie scheinen da Beiträge zu fehlen. Ich hatte noch in Erinnerung, dass das Thema auch geschlossen worden ist :?
newdimage
22.01.2006, 01:33
Manni, klasse ausgedrückt, dank eurer Sorgfalt habe ich schon einige Tatorte nicht gesehen, trotzdem finde ich den "Pingel" korrekt.
Schlußletztendlich profitieren wir alle von der Konsequenz der Mods :top:
Frank
...dank eurer Sorgfalt habe ich schon einige Tatorte nicht gesehen...
Dank dieses Forums habe ich schon einige Tatorte nur zur Hälfte gesehen, weil es plötzlich auf dem linken (Forums-)Monitor interessanter und spannender wurde als auf dem rechten (Tatort-)Monitor :cool:
Dimagier_Horst
22.01.2006, 11:22
dank eurer Sorgfalt habe ich schon einige Tatorte nicht gesehen
Dank unserer Sorgfalt ist noch keiner von uns mit seinem privaten Vermögen in Anspruch genommen worden. Was sind da schon ein paar Tatorte. Oder Du kaufst Dir einfach eines dieser neueren Aufzeichnungsgeräte?
webwolfs
22.01.2006, 11:40
Ich finde Eure Sorgfalt gerechtfertigt. Eigentlich aber leider.