Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ganz was anderes, Camcorder...
Photopeter
12.12.2003, 16:40
Habe da mal eine Frage, gibt es brauchbare Camcorder, die eine zumindest erträgliche Fotofunktion eingebaut haben, so mindestens 2MP Qualität? Also der umgekehrte Weg, vorrangig filmen (in anständiger Qualität) und nur gelegentlich mal knipsen (für mehr als knipsen wird es bestimmt nicht reichen, davon gehe ich ohnehin aus). Hat da jemand von euch Erfahrungen? Ich bin was Camcorder anlangt nicht gerade gut informiert.
Bobafett
12.12.2003, 16:45
Wenn ich dass richtig in Erinnerung habe, benötigst du dann auch einen Camcorder mit extra Speicherkartenslot. Sonst werden die Bilder mit in den Film eingebaut?! (oder)
Ich habe in einer Chip mal was über eine neue Samsung gelesen die eine "DuoCam" sein soll. Sprich eine gesunde Mischung zwischen beidem.
Gruß aus MS
DigiAchim
12.12.2003, 16:50
Hallo Peter wenn ich das richtig in Erinnerung habe
gab´s da letztes Jahr auf der Photokina was von Panasonic
bin mir aber nicht sicher
Hey Peter,
ein Kollege besitzt einen Sony DV-Camcorder, mit dem er Bilder mit 1,5 MP Auflösung schiessen kann. Nunja, was da an Bildern rauskommt, ist wirklich übel. Ich habe schon bessere Polaroids gesehen...
Dat Ei
Bobafett
12.12.2003, 16:52
Hier ist der Link zu dem Samsung Teil: http://camcorder.samsung.de/detail.asp?artid=654
Die Seit braucht aber ewig......
Gruß aus MS
DigiAchim
12.12.2003, 17:01
Habe gerade mal bei Panasonic nachgesehen
hier der Link MX500 (http://www.panasonic.de/online/(mxflnpnu42gnfz55ug30iebd)/index.aspx?area=produkte&path=http://prodcas.panasonic.de/fs_var.asp?url=ein_modell.asp&id=NV-MX500EG&wert1=&wert2=)
liegt so bei 1500€
Photopeter
12.12.2003, 17:18
Erst mal Danke für die Infos.
Wenn die Panasonic wirklich nur bei 1500 EUR liegt, währe das wohl der Hammer. Eine 3-Chip Videokamera ist sonst doch nicht für unter 3000 - 4000 EUR zu bekommen gewesen. Und wenn dann die 3 MP Fotos noch halbwegs erträglich sind, ist das wohl ein idealer Urlaubsbegleiter. Dann werde ich mal suchen, ob ich weitere Informationen im Netz finde.
Nachdem die A1 ja schon längere Szenen als 30 Sek filmen kann erwarte ich eigentlich einen Fortschritt in diese Richtung. Dazu müßte vor allem noch ein weiteres Mikrophon eingebaut werden, z.B. ein Richtmikrophon nach vorn.
Wie findet Ihr denn die Film-Funktion der A1 ?
Reicht das nicht schon fast aus ?
Jetzt müßte die A1 nur noch telefonieren können :lol:
Habe gerade mal bei Panasonic nachgesehen
hier der Link MX500 (http://www.panasonic.de/online/(mxflnpnu42gnfz55ug30iebd)/index.aspx?area=produkte&path=http://prodcas.panasonic.de/fs_var.asp?url=ein_modell.asp&id=NV-MX500EG&wert1=&wert2=)
liegt so bei 1500€
Dieses Teil habe ich, macht Bilder mit 3 MP, die Bilder sind absolut in Ordnung
Nachdem die A1 ja schon längere Szenen als 30 Sek filmen kann erwarte ich eigentlich einen Fortschritt in diese Richtung. Dazu müßte vor allem noch ein weiteres Mikrophon eingebaut werden, z.B. ein Richtmikrophon nach vorn.
Wie findet Ihr denn die Film-Funktion der A1 ?
Reicht das nicht schon fast aus ?
Jetzt müßte die A1 nur noch telefonieren können :lol:
Ich finde die Filmfunktion eher schlecht als annehmbar, habe damit die Hochzeit meiner Tochter gefilmt weil ich den AKKU des Camcorders vergessen habe. :oops:
Das Ergebnis war mehr als dürftig :!: :!: :!:
Meine Freundin war jedenfalls sehr überrascht, als sie mal 20 oder mehr Serienfotos von sich auf meinem Monitor sah (ich wollte den typischen Kamerablick umgehen und mal knipsen, wie sie wirklich dreinschaut, wenn sie sich nicht verstellt), und daß ich dann sogar noch Movies von ihr hatte. :P
der 3-Chip-Panasonic Camcorder macht zwar für einen Camcorder keine schlechten Bilder, aber mit einer echten Digital-Fotokamera gleicher Auflösung kann sie sich nicht messen - es ist eine interpolierte Pixelzahl und es gibt Treppchen-Artefakte.
Sony hat aber eine neue rausgebracht (PC 330), die echte 3 Megapixel von ihrem Chip liest, aber über die Qualität kann ich weder hinsichtlich Foto noch Video was sagen.
Wenn der Schwerpunkt auf Video liegt, ist aber eine 3-Chip sicher die bessere Wahl
Achim
der 3-Chip-Panasonic Camcorder macht zwar für einen Camcorder keine schlechten Bilder, aber mit einer echten Digital-Fotokamera gleicher Auflösung kann sie sich nicht messen - es ist eine interpolierte Pixelzahl und es gibt Treppchen-Artefakte.
Hallo Achim,
ich bin Praktiker und kein Theoretiker, aber vom Ergebnis aus gesehen kann ich Deine Aussage nicht nachvollziehen.
hallo Sunny
ich selbst habe die Panasonic nicht, zugegeben, aber ich habe mir Fotos mailen lassen von einem Besitzer, weil ich mich für diese Kamera auch mal interessiert habe. Verglichen mit meiner 3 Megapixel Coolpix waren sie wirklich deutlich schlechter!!
Achim
hallo Sunny
ich selbst habe die Panasonic nicht, zugegeben, aber ich habe mir Fotos mailen lassen von einem Besitzer, weil ich mich für diese Kamera auch mal interessiert habe. Verglichen mit meiner 3 Megapixel Coolpix waren sie wirklich deutlich schlechter!!
Achim
Achim,
glaube ich Dir, keine Frage.
Ich habe im Urlaub in Italien für meine Urlaubs-DVD (Stundenlang) mit der Hi eine der großen Schnaken zu gefotet, aus Jux auch mit der Panasonic und dieses Bild habe ich dann verwendet.
Ich glaube, auch bei einem CamCorder ist der Mensch hinter dem Gerät der Wichtigere.
Hallo *,
Du meinst sowas wie den Sanyo XACTI Digital Movie C1 (http://www.sanyo.de/)?
Ihr müßt euch über Products / Digital Imaging / Digital Movie durchs Menü hangeln. Ein direkter Link geht leider nicht.
Guten Tag,
ich bin ein Neuer, stöbere aber schon seit längerer Zeit im Forum herum.
Ich möchte mich bei all denen bedanken, deren Beiträge mich zur A1 geführt haben ( wirklich nicht ironisch gemeint).
Nun zu Deiner Frage: Es gibt meiner Meinung nach keinen Camcorder, der vertretbares Fotografieren erlaubt Ich selbst habe eine Sony TRV 80.
Die Fotos sind für geringe Ansprüche brauchbar (1600x1200) aber die Zeiten (Belichtungsautom., Focusautom. und Abspeicherung) sehr lang.
Die bessere Wahl ist Camcorder und Digicam.
Gruss machro